| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
12.02.2019 - 22:50 Uhr
Ich bin schöner.
13.02.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Ihn verfolgt leider noch der nicht zutreffende Ruf des hochnäsigen Schönlings.
Der nun in Bezug auf Löw völlig überflüssig erscheint.
Du meinst Löw duldet da keine Konkurrenz?
13.02.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Abstiegssorgen
Er guckt da vielleicht nicht so hin. Eher die, die Selke als hochnäsigen Schönling verspotten und nicht merken, dass der Trainer selbst viel hochnäsiger ist.
Ich fand Selke wie im Spiel gegen Schalke etwas übermotiviert. Gegen Gladbach hat er vermutlich sein bestes Spiel für uns gemacht. Ich schätze, dass er erst mal gesetzt ist. Sollte er gegen Bremen in etwa eine solche Leistung zeigen, wäre das schon fulminant. Ich gönne es ihm sehr. Er hatte 2x Pech in die Saison zu kommen.
13.02.2019 - 16:09 Uhr
Selke steht bei Fifa im Team der Woche. Er ist damit unser vierter Spieler diese Saison, der dies geschafft hat
17.02.2019 - 09:14 Uhr
Selke hat schon gute Anlagen als Mittelstürmer. Mit ihm als MS würde ich mir Kimmich in der NM wieder als RV wünschen. Mit so einem Stoßstürmer sind dem seine Flanken eine Waffe. Nur Löw wird sowas wohl auch nicht checken.
17.02.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Selke hat schon gute Anlagen als Mittelstürmer. Mit ihm als MS würde ich mir Kimmich in der NM wieder als RV wünschen. Mit so einem Stoßstürmer sind dem seine Flanken eine Waffe. Nur Löw wird sowas wohl auch nicht checken.
Naja, bei Kimmich läuft das Flanken ja leider mehr so nach dem Motto viel hilft viel ab, wenn dann die 30ste Flanke an Freund und Feind vorbei gegangen ist erreicht der Stürmer vielleicht auch eine... Zumindest macht er auf mich in letzter Zeit diesen Eindruck, aber ja, das ändert generell natürlich nichts an Selkes derzeitigen Leistungen. Er wäre so wohl eine gute Verstärkung für die NM. Vielleicht ja in der Zeit nach Löw
18.02.2019 - 08:10 Uhr
Man muss aber schon sagen, dass Selke zwar grundsätzlich ein guter, interessanter Spieler ist aber bislang aufgrund der Situation in Leipzig sowie den langen Verletzungspausen und Regenerationsphasen bei Hertha auch noch nicht länger durchgehend so stark war, dass Löw ihn bewusst ignoriert hätte. Jetzt ist wirklich mal eine besonders starke Phase, mit der er sich dann tatsächlich ein Stück weit aufdrängt. Wenn er jetzt fit und in der Form bleibt, sollte Löw definitiv ernsthaft über ihn nachdenken oder ihn vielleicht auch einfach mal austesten. Ob es gleich für die kommenden Länderspiele reicht, muss man trotzdem abwarten. Ich würde Löw so oder so nicht schon reflexartig vorab kritisieren. In einigen Monaten wird man die Situation eher einschätzen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 18.02.2019 um 08:11 Uhr bearbeitet
19.02.2019 - 11:05 Uhr
Auch wenn Davie sich im Nachhinein nicht so recht über sein Tor gegen Bremen freuen konnte, hält es ihn doch weiter im Gespräch.
Für den Spiegel ist Davie Selke der beste Bundesligastürmer der Rückrunde. Der Herthaner habe mehr Torbeteiligungen als Robert Lewandowski, Timo Werner oder Paco Alcácer. Als idealer Konterstürmer lauere der schnelle Angreifer häufig am Rande des Abseits und breche dann durch sein gutes Timing immer wieder im Sprint hinter die Abwehr. Bei diesen Tempovorstößen sei Davie kaum aufzuhalten. Allerdings empfehle sich Selke damit nicht unbedingt für die Nationalmannschaft, da Löw ein anderes System spiele
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-warum-davie-selke-von-hertha-bsc-der-beste-stuermer-ist-a-1253644-amp.html
Eigentlich muss man sich aber nur an die vergangene Saison erinnern, im Davie nicht auf einen reinen Konterstürmer zu reduzieren.
So schwärmt laut Morgenpost denn auch der Bremer Trainer Kohfeldt, dass Selke "auf dem Weg zum kompletten Stürmer" sei. Auch die Morgenpost wirbt, Selke vereine durch die Kombination aus Physis (insbesondere die Größe von 1,94 m) und Tempo die klassischen Stürmerattribute mit der Qualität eines Konterstürmers. Immer mehr gerate er so wohl auch in den Fokus des DFB, wo Davie bei der Jugend in Hrubesch und Kuntz schon große Förderer fand. Ersterer betonte auch mit Seitenhieb nach Leipzig, dass man Selke nur erst Vertrauen schenken muss und dann nie enttäuscht werde. Letzterer bezeichnet Selke laut Morgenpost als "Mentalitätsmonster". Da Löw aktuell keinen ähnlichen Stürmertyp im Portfolio habe, könne Davie bald seine Chance erhalten.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article216472301/Davie-Selke-Im-Vollsprint-zu-Loew.html?service=amp
Ganz ähnlich auch in der Bild. Selke sei mit seinen 6 Scorern neben Brandt der schlagkräftigste Offensivspieler der Bundesligarückrunde. Nähme man das Pokalspiel hinzu, habe Davie jetzt gegen drei starke Gegner nacheinander getroffen (Bayern, Gladbach, Bremen). Gegen Gladbach habe er zudem noch eine Vorlage nach 70m Sprint beigesteuert, gegen Bremen eine für einen Stürmer sehr starke Zweikampfqoute von 73 Prozent erreicht. In der Rückrunde ticke die Uhr für Selke.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ueberragende-werte-hertha-star-selke-ballert-sich-nach-oben-60199590.bildMobile.html
Für den Spiegel ist Davie Selke der beste Bundesligastürmer der Rückrunde. Der Herthaner habe mehr Torbeteiligungen als Robert Lewandowski, Timo Werner oder Paco Alcácer. Als idealer Konterstürmer lauere der schnelle Angreifer häufig am Rande des Abseits und breche dann durch sein gutes Timing immer wieder im Sprint hinter die Abwehr. Bei diesen Tempovorstößen sei Davie kaum aufzuhalten. Allerdings empfehle sich Selke damit nicht unbedingt für die Nationalmannschaft, da Löw ein anderes System spiele
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-warum-davie-selke-von-hertha-bsc-der-beste-stuermer-ist-a-1253644-amp.html
Eigentlich muss man sich aber nur an die vergangene Saison erinnern, im Davie nicht auf einen reinen Konterstürmer zu reduzieren.
So schwärmt laut Morgenpost denn auch der Bremer Trainer Kohfeldt, dass Selke "auf dem Weg zum kompletten Stürmer" sei. Auch die Morgenpost wirbt, Selke vereine durch die Kombination aus Physis (insbesondere die Größe von 1,94 m) und Tempo die klassischen Stürmerattribute mit der Qualität eines Konterstürmers. Immer mehr gerate er so wohl auch in den Fokus des DFB, wo Davie bei der Jugend in Hrubesch und Kuntz schon große Förderer fand. Ersterer betonte auch mit Seitenhieb nach Leipzig, dass man Selke nur erst Vertrauen schenken muss und dann nie enttäuscht werde. Letzterer bezeichnet Selke laut Morgenpost als "Mentalitätsmonster". Da Löw aktuell keinen ähnlichen Stürmertyp im Portfolio habe, könne Davie bald seine Chance erhalten.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article216472301/Davie-Selke-Im-Vollsprint-zu-Loew.html?service=amp
Ganz ähnlich auch in der Bild. Selke sei mit seinen 6 Scorern neben Brandt der schlagkräftigste Offensivspieler der Bundesligarückrunde. Nähme man das Pokalspiel hinzu, habe Davie jetzt gegen drei starke Gegner nacheinander getroffen (Bayern, Gladbach, Bremen). Gegen Gladbach habe er zudem noch eine Vorlage nach 70m Sprint beigesteuert, gegen Bremen eine für einen Stürmer sehr starke Zweikampfqoute von 73 Prozent erreicht. In der Rückrunde ticke die Uhr für Selke.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ueberragende-werte-hertha-star-selke-ballert-sich-nach-oben-60199590.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 19.02.2019 um 11:07 Uhr bearbeitet
19.02.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Wofür gibt es eigentlich Testspiele? Da sollten nun icht die üblichen Verdächtigen auftreten.
Ich wollte auch einmal anmerken, dass ich es großartig fand, wie er die wirklich miserable Vorarbeit von Kalou noch verwertet hat. Stellt euch das mal umgekehrt vor.
21.02.2019 - 11:07 Uhr
Jetzt kommt Bewegung in Selkes Nationalspielerkarriere rein. Da Davies Mutter Tschechin ist, hat Davie gegenüber Darida wohl mal angedeutet, dass er evtl. eher bei Tschechien eine Chance bekommen könnte als beim DFB. Der tschechische Verband ist jetzt alarmiert und wird sich offenbar um Davie bemühen. Man hoffe nur, dass jetzt nicht doch auch der sein DFB Interesse anmelde. Das könnte jetzt sehr bald spannend werden. Viel Zeit kann Löw sich so jedenfalls nicht mehr lassen. Er wird zumindest Signale senden müssen.
https://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/stuermer-selke-im-tschechischen-nationaldress
https://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/stuermer-selke-im-tschechischen-nationaldress
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 21.02.2019 um 11:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland