| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
31.01.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von flitze2k
Sehe ich genauso. Würde Davie überhaupt nicht abgeben. Mit Piatek hat man lediglich einen ordentlichen Stürmer. Vedad wird im Sommer wahrscheinlich nicht mehr bei Hertha spielen, Köpke ist zu schwach und Cunha wohl eher für das OM vorgesehen?! Man müsste also erneut einen Stürmer verpflichten.
Zitat von Ron-D
Weder Selke noch Kalou sollten innerhalb der Buli zu einem Mitkonkurrenten um den Abstieg wechseln. Wir sind zwar gerade alle sehr euphorisch auf Grund der neuen Spielerverpflichtungen, aber der Buli-Alltag sieht immer noch anders aus.
Man weiß doch nie , wie dumm etwas laufen kann und das Schicksal spielt manchmal ganz miese Streiche.
Weder Selke noch Kalou sollten innerhalb der Buli zu einem Mitkonkurrenten um den Abstieg wechseln. Wir sind zwar gerade alle sehr euphorisch auf Grund der neuen Spielerverpflichtungen, aber der Buli-Alltag sieht immer noch anders aus.
Man weiß doch nie , wie dumm etwas laufen kann und das Schicksal spielt manchmal ganz miese Streiche.
Sehe ich genauso. Würde Davie überhaupt nicht abgeben. Mit Piatek hat man lediglich einen ordentlichen Stürmer. Vedad wird im Sommer wahrscheinlich nicht mehr bei Hertha spielen, Köpke ist zu schwach und Cunha wohl eher für das OM vorgesehen?! Man müsste also erneut einen Stürmer verpflichten.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Davie hat leider in Summe aus meiner Sicht nicht beweisen können, dass er über längere Sicht seinen Marktwert steigern kann und bei der Nationalmannschaft anklopft, was er immer wieder betont hat. Ob es mangelnde Fähigkeiten, der Kopf oder andere Gründe sind lasse ich hier mal offen.
Selbst wenn Kalou und Selke jetzt wechseln, hat man noch Piatek, Dodi, Köpke, Ibisevic für (wahrscheinlich) eine Sturmposition. Geht Ibisevic im Sommer, könnte Redan oder Talent aufsteigen. Man braucht also nicht zwingend einen weiteren Stürmer. Zumal ja heute auch noch Cunha kommt, der die Position scheinbar sehr gut spielen kann.
Meine Meinung hierzu, Davie und Kalou irgendwie zu Geld machen und abwarten.
31.01.2020 - 09:31 Uhr
Finde es interessant, dass Selke nach KPMG einen Marktwert von ca 18 Mio haben soll und ehrlicherweise gefallen mir diese Werte dort allgemein besser als die hier auf der Seite, da realitätsnäher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 31.01.2020 um 09:32 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 09:39 Uhr
Ich wäre auch für eine Leihe nach England. Vielleicht, wenn so etwas möglich ist, erstmal ein halbes Jahr mit Option für ein weiteres halbes Jahr.
Es bricht mir zwar ein bisschen das Herz, da ich bei kaum einen anderen Herthaspieler momentan so einen Einsatzwille sehe, wie bei Davie, aber ich glaube ein (temporärer) Tapetenwechsel wäre das sinnvollste, damit der Kopf etwas freier wird und der Knoten endlich platzt.
Das er es kann, hat er ja schon oft genug unter Beweis gestellt, aber hier ist er momentan einfach zu verkrampft...
Es bricht mir zwar ein bisschen das Herz, da ich bei kaum einen anderen Herthaspieler momentan so einen Einsatzwille sehe, wie bei Davie, aber ich glaube ein (temporärer) Tapetenwechsel wäre das sinnvollste, damit der Kopf etwas freier wird und der Knoten endlich platzt.
Das er es kann, hat er ja schon oft genug unter Beweis gestellt, aber hier ist er momentan einfach zu verkrampft...
31.01.2020 - 10:09 Uhr
Im Bremer Forum sind sie sich einig das eine Leihe + kaufpflicht von 7mio ein guter Deal für Hertha wären.
Seh ich ganz anders.
Warum sollte man einen direkten Konkurrent für das nächste halbe Jahr stärken und zudem noch eine geringe Ablöse kassieren ?
Dann lieber behalten und ihn mal mit piatek als Doppelspitze versuchen.
Falls ein Club aus England über 12 mio bieten sollte und Selke gewillt ist zu diesem Club zu gehen , dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Aber bitte nicht für en Appel und ne Ei nach Bremen
Seh ich ganz anders.
Warum sollte man einen direkten Konkurrent für das nächste halbe Jahr stärken und zudem noch eine geringe Ablöse kassieren ?
Dann lieber behalten und ihn mal mit piatek als Doppelspitze versuchen.
Falls ein Club aus England über 12 mio bieten sollte und Selke gewillt ist zu diesem Club zu gehen , dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Aber bitte nicht für en Appel und ne Ei nach Bremen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lingling am 31.01.2020 um 10:10 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 10:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Selke zurück an die Weser! Werder mit Transfer-Coup!
Der SV Werder verpflichtet nach Sky Informationen Davie #Selke .Der Stürmer kommt für eine Ablösesumme von über 10 Millionen Euro an die Weser und erhält einen Vertrag bis 2024
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
England wäre mir lieber gewesen, aber wenn es wirklich 10 Mio und vielleicht bisschen mehr ist, ist es schon okay. Der SV Werder verpflichtet nach Sky Informationen Davie #Selke .Der Stürmer kommt für eine Ablösesumme von über 10 Millionen Euro an die Weser und erhält einen Vertrag bis 2024
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
Alles Gute Davie!
31.01.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von timidi1892
Alles Gute Davie!
Der SV Werder verpflichtet nach Sky Informationen Davie #Selke .Der Stürmer kommt für eine Ablösesumme von über 10 Millionen Euro an die Weser und erhält einen Vertrag bis 2024
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
England wäre mir lieber gewesen, aber wenn es wirklich 10 Mio und vielleicht bisschen mehr ist, ist es schon okay. Der SV Werder verpflichtet nach Sky Informationen Davie #Selke .Der Stürmer kommt für eine Ablösesumme von über 10 Millionen Euro an die Weser und erhält einen Vertrag bis 2024
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
Alles Gute Davie!
Dachte die haben kein Geld?
31.01.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von timidi1892
Alles Gute Davie!
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
Alles Gute Davie!
Vermute stark, dass dort den Verantwortlichen auch bisschen der Stift geht. War bisher auch ne maue Transferphase für Bremen.
Selke ist bei Werder beliebt, kennt den Verein, die Liga. Da wird man jetzt wohl das Risiko eingehen, um mit aller Macht den Totalschaden (Abstieg) verhindern zu können.
31.01.2020 - 10:30 Uhr
Wie anderswo geschrieben, schade dass Selke den Kampf nicht aufnehmen will. Als ambitionierter Spieler, der eigentlich zu Löw will, sollte er den Ehrgeiz besitzen, sich bei Hertha durchzusetzen. Oder hat man ihm gesagt er hat keine Chance mehr? Keine Ahnung. Laut Bild ist sein Ziel Olympia und nicht Löw. Nun ja.
Wenn er gern zu Bremen möchte, ließe sich das womöglich schon drehen. Preetz muss ja nicht aufs Geld schauen. Und es schadet nicht, Selke und Bremen einen Gefallen zu tun. Für eine hohe Ablöse nach England kann sich Selke auch in Bremen empfehlen. Dann wäre es aber natürlich Unsinn, ihn vorher unter Wert an Bremen zu verkaufen. Wenn Preetz das macht, hatte er entweder keine Alternative oder wir handeln nicht wirtschaftlich. Mal schauen
Wenn er gern zu Bremen möchte, ließe sich das womöglich schon drehen. Preetz muss ja nicht aufs Geld schauen. Und es schadet nicht, Selke und Bremen einen Gefallen zu tun. Für eine hohe Ablöse nach England kann sich Selke auch in Bremen empfehlen. Dann wäre es aber natürlich Unsinn, ihn vorher unter Wert an Bremen zu verkaufen. Wenn Preetz das macht, hatte er entweder keine Alternative oder wir handeln nicht wirtschaftlich. Mal schauen
31.01.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von timidi1892
Alles Gute Davie!
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
Alles Gute Davie!
Nicht so wirklich. Der Transfer wird wohl jetzt für den Klassenerhalt in Kauf genommen und muss im Sommer durch den Rashica Verkauf finanziert werden. Dieser dürfte so 35-40 Millionen bringen. Allerdings gehen davon dann eben 10 Millionen für Davie, 5 für Toprak und 7 für Bittencourt drauf. Viel Geld für neue Verstärkungen bleibt dann nicht mehr. Für mich befindet sich Bremen in einem regelrechten Abwärtsstrudel, der durch unkreatives Scouting (Bundesligaspieler auf dem Abstellgleis) und Vetternwirtschaft im Verein bedingt ist.
31.01.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von timidi1892
Alles Gute Davie!
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
@SkySportNewsHD
@SkySportDE
#ssnhd #DeadlineDay
Alles Gute Davie!
Das läuft bestimmt in Ratenzahlung. Ansonsten wäre das kaum vorstellbar für Werder. Für 10mio fände ich diesen Transfer, aber vollkommen in Ordnung. Das ist eine gute Summe und ich hätte hier auch mit weniger gerechnet, denn Selke ist sicherlich kein schlechter, aber in der letzten Zeit hat er wirklich wenig geleistet. Das er ackert ist zwar toll und hilfreich, aber hin und wieder ein Tor wäre auch mal hilfreich für uns im Abstiegskampf.
An seiner Stellung wäre ich aber am liebsten nach England gegangen, denn das wäre ein Neuanfang gewesen. Er wäre einfach weniger unter Beobachtung und der Spielstil hätte ihm sicherlich gelegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland