| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
26.04.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von BerlinSued
West Ham ist mit Sicherheit interessant, ABER der Mann küsst unsere Fahne beim Torjubel in der ersten Saison und lobt Hertha ständig in höchsten Tönen. Wenn Selke nach eine Saison weiterziehen sollte, kann er sich selber doch morgens im Spiegel nicht mehr sehen...
West Ham ist mit Sicherheit interessant, ABER der Mann küsst unsere Fahne beim Torjubel in der ersten Saison und lobt Hertha ständig in höchsten Tönen. Wenn Selke nach eine Saison weiterziehen sollte, kann er sich selber doch morgens im Spiegel nicht mehr sehen...
Also bitte, glaubst Du wirklich, nur weil er das Wappen küsst könnte er sich bei einem vorzeitigen Vereinswechsel nicht mehr im Spiegel ansehen? Wie viele Spieler haben das schon vor ihm gemacht? Und wie vielen von denen ist das danach am A... vorbei gegangen? Solche Liebesbekundungen werden im Überschwang des Torjubels mittlerweile so inflationär verwendet, dass es einfach nur noch unglaubwürdig geworden ist. Genau so wie die Spieler ihr Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert.
26.04.2018 - 09:18 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Also bitte, glaubst Du wirklich, nur weil er das Wappen küsst könnte er sich bei einem vorzeitigen Vereinswechsel nicht mehr im Spiegel ansehen? Wie viele Spieler haben das schon vor ihm gemacht? Und wie vielen von denen ist das danach am A... vorbei gegangen? Solche Liebesbekundungen werden im Überschwang des Torjubels mittlerweile so inflationär verwendet, dass es einfach nur noch unglaubwürdig geworden ist. Genau so wie die Spieler ihr Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert.
Zitat von BerlinSued
Ich interpretiere es schon eher so, dass er sich durchaus mit Hertha verbunden fühlt und hier glücklich ist, insbesondere glücklicher als zuletzt in Leipzig. Wie Hrubesch mal sagte: Wenn man Davie Vertrauen schenkt, dann will er das unbedingt bestätigen und zurück zahlen. Ich glaube also nicht, dass dies völlig bedeutungslos ist. Umgekehrt hat er damit aber auch nichts versprochen. Zu Bremen fühlt er sich auch bis heute verbunden (und beide Seiten waren mehr als offen für eine Rückkehr, was etwas heißen will). Zu Leipzig gewechselt ist er damals aber trotzdem. Das muss subjektiv doch kein Widerspruch und Konflikt sein. Wenn er vorher Leistung bringt und dann eine hohe Ablöse, hat er den Club doch nicht verraten.
Dass er gleich wieder wechselt, glaube ich aber auch nicht. England hätte er ja auch gleich haben können. Die Klausel kann auch für den Fall sein, in dem er sich hier nicht wohl gefühlt hätte. Ich denke, dass er noch mindestens eine zweite Saison bleiben wird. Es scheint ja alles zu passen. Er ist im Team angekommen und bringt wieder Leistung - sogar trotz des schweren Starts die beste Saisonleistung aller Zeiten. Für die kommende Saison scheint es bezüglich Stammplatz schon klare Absprachen zu geben. Da passt zu viel, nachdem er vorher eine ebenso leidvolle wie lehrreiche Erfahrung machen musste.
26.04.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von Flascheleer
Ich interpretiere es schon eher so, dass er sich durchaus mit Hertha verbunden fühlt und hier glücklich ist, insbesondere glücklicher als zuletzt in Leipzig. Wie Hrubesch mal sagte: Wenn man Davie Vertrauen schenkt, dann will er das unbedingt bestätigen und zurück zahlen. Ich glaube also nicht, dass dies völlig bedeutungslos ist. Umgekehrt hat er damit aber auch nichts versprochen. Zu Bremen fühlt er sich auch bis heute verbunden (und beide Seiten waren mehr als offen für eine Rückkehr, was etwas heißen will). Zu Leipzig gewechselt ist er damals aber trotzdem. Das muss subjektiv doch kein Widerspruch und Konflikt sein. Wenn er vorher Leistung bringt und dann eine hohe Ablöse, hat er den Club doch nicht verraten.
Das sehe ich genauso. Ich denke schon, dass er zu Hertha inzwischen eine ziemliche Bindung hat. Natürlich - da brauchen wir uns nichts vormachen - heißt das nicht, dass Davie jetzt automatisch bis zu seinem Karriereende und darüber hinaus Herthaner bleiben wird und ein Wechsel damit kategorisch ausgeschlossen ist, allerdings schätze ich ihn schon so ein, dass er weiß, das sein nächster Karriereschritt ein größerer sein kann, als nach Brighton oder West Ham und dass er sich dafür vielleicht noch 1 oder 2 Saisons in Berlin beweisen und den wirklich großen Vereinen anbieten sollte. Hier jedenfalls hat er genau das Umfeld, das er dazu braucht und ich denke, dass wird er wissen. Von daher bin ich in dieser Personalie wirklich entspannt und sehe keine wirkliche Gefahr, dass er schon nach 1 Jahr wieder weiterzieht.
26.04.2018 - 11:27 Uhr
Ich sehe es erst mal positiv, dass Spieler von Hertha (angeblich) Interesse aus England auf sich ziehen. Das zeigt ja erstmal, dass sie außerhalb der Liga irgendwie positiv aufgefallen sind - was wiederum bedeutet, dass sie auch etwas gezeigt haben in der Saison. Ist bei Selke unzweifelhaft der Fall.
Der 15. der PL ist Hertha finanziell weit überlegen, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Aber ich habe das Gefühl, dass bei Bundesligaspielern die Begeisterung für die PL schwindet. Es wechseln doch sehr viele, vor allem die wirklich guten, Spieler lieber innerhalb der BL, bevor sie zum Höhepunkt der Karriere ansetzen - und gar nicht mehr soo viele in die sicher besser bezahlte, britische Bedeutungslosigkeit.
Mag daran liegen dass sie doch nicht so gut sind wie wir manchmal denken - oder auch an einem stillen Commitment der Vereine, sich nicht mehr von riesigen Summen blenden zu lassen, wo es um sportliche Entscheidungen geht. Selke würde ich auch so einschätzen dass er weiß, dass er hier noch nicht fertig ist. Das mag im Sommer 2019 anders aussehen, das kann natürlich sein.
Der 15. der PL ist Hertha finanziell weit überlegen, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Aber ich habe das Gefühl, dass bei Bundesligaspielern die Begeisterung für die PL schwindet. Es wechseln doch sehr viele, vor allem die wirklich guten, Spieler lieber innerhalb der BL, bevor sie zum Höhepunkt der Karriere ansetzen - und gar nicht mehr soo viele in die sicher besser bezahlte, britische Bedeutungslosigkeit.
Mag daran liegen dass sie doch nicht so gut sind wie wir manchmal denken - oder auch an einem stillen Commitment der Vereine, sich nicht mehr von riesigen Summen blenden zu lassen, wo es um sportliche Entscheidungen geht. Selke würde ich auch so einschätzen dass er weiß, dass er hier noch nicht fertig ist. Das mag im Sommer 2019 anders aussehen, das kann natürlich sein.
26.04.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von kypdurron
Ich sehe es erst mal positiv, dass Spieler von Hertha (angeblich) Interesse aus England auf sich ziehen. Das zeigt ja erstmal, dass sie außerhalb der Liga irgendwie positiv aufgefallen sind - was wiederum bedeutet, dass sie auch etwas gezeigt haben in der Saison. Ist bei Selke unzweifelhaft der Fall.
Ich glaube ein weiterer nicht zu verachtender Punkt ist, dass die PL Clubs riesige Kader mit teilweise 30-35 Spielern haben. Du wechselst da in den meisten Fällen erstmal auf die Bank. Dass Davie darauf keine Lust hat, kann ich mehr als nachvollziehen. Ich würde ihn nach RBL auch als geleutert betrachten.
26.04.2018 - 13:29 Uhr
Das mit der PL sollte er sich aber gut überlegen.
Fallsucht wird in England nicht so toleriert, wie in der Bundesliga.
26.04.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von gervogt
Habe gehört, dass Forentrolls auch nen schweren stand in England haben. Also bleib auch lieber in Deutschland.
Gibt echt immer noch Leute die nicht verstanden haben das es ein Elfmeter war.
26.04.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von D4rki85
......
Zitat von gervogt
......
In der Tat. Und außerhalb des Hertha-Fankreises dürften die auch in der Mehrheit sein....
26.04.2018 - 14:01 Uhr
Mich als Troll mußt Du da nicht überzeugen.
Aber die bei WT, 75% Community Abstimmunng und noch 66% bei KT Abstimmung schon.
Und vor allem Alt-Schiri Heinemann.
Mich als Troll mußt Du da nicht überzeugen.
Aber die bei WT, 75% Community Abstimmunng und noch 66% bei KT Abstimmung schon.
Und vor allem Alt-Schiri Heinemann.
26.04.2018 - 14:06 Uhr
Fangt doch bitte besseres mit eurem Leben an, als hier rumzutrollen. Ansonsten würde ich @PES bitten, hier entsprechend durchzugreifen. Sonst entsteht hier wieder eine unnötige Schleife von Provokationen.
Zum Elfer: guckt euch doch einfach Video an, welches von "Collinas Erben" auf Twitter gepostet wurde. Da sieht man warum es Elfer war.
P.S.: Heinemann hat übrigens nur auf die Füße und nicht auf das Knie geschaut. Auch Alt-Schiris können irren
Zum Elfer: guckt euch doch einfach Video an, welches von "Collinas Erben" auf Twitter gepostet wurde. Da sieht man warum es Elfer war.
P.S.: Heinemann hat übrigens nur auf die Füße und nicht auf das Knie geschaut. Auch Alt-Schiris können irren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland