Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1501
05.12.2025 - 15:01 Uhr
Stage und Mbangula sind wieder fit

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#1502
14.02.2026 - 23:12 Uhr
Hat jemand Infos zu den Auswechslungen von Coulibaly und Stark? Beide mussten ja verletzt runter.
Wäre im Abstiegskampf extrem wichtig, da mal Stabilität reinzubekommen.

Ich frage mich gerade, was in der IV passiert, wenn beide verletzt wären. Man könnte Sugawara testen oder wieder Lynen in die IV stellen, oder stellt man wieder auf eine Viererkette um? In jedem Fall müsste man notfalls einen AV/ZM als Notoption wieder in die IV stellen.
Das Werder-Lazarett |#1503
15.02.2026 - 08:57 Uhr
Infos habe ich momentan keine.
Grundsätzlich realisiert sich aber gerade das Risiko, dass Ausfälle auftreten, wenn ich übermäßig verletzungsanfällige Spieler im Kader habe.
Stark ist körperlich durch, das war schon vor seiner Vertragsverlängerung klar. Wenn der 10 Spiele pro Saison schafft, ist das für ihn ein guter Schnitt.
Auch Pieper ist verletzungsanfällig. Friedl spielt auch selten die Saison durch.
Agu ist jetzt das zweite Mal, seit er bei Werder ist, länger ausgefallen.
So ist es schwierig, eine eingespielte Abwehr zu bekommen.
Das Problem ist also Kaderzusammenstellung. Verantwortlich: Der Sportchef.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mimi66 am 15.02.2026 um 08:58 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1504
15.02.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Mbangula
Hat jemand Infos zu den Auswechslungen von Coulibaly und Stark? Beide mussten ja verletzt runter.

Ich frage mich gerade, was in der IV passiert, wenn beide verletzt wären. Man könnte Sugawara testen oder wieder Lynen in die IV stellen, oder stellt man wieder auf eine Viererkette um? In jedem Fall müsste man notfalls einen AV/ZM als Notoption wieder in die IV stellen.

Natürlich muss man auf Viererkette umstellen. Alles andere wäre wahnsinnig.

Achja, und die Verlängerung von Stark UND Pieper kann man dann gerne auch mal intern kritisch hinterfragen. Einer von beiden hätte gereicht.
Das Werder-Lazarett |#1505
15.02.2026 - 10:59 Uhr
Malatini ist doch noch fit und auf der Bank haben wir dann Schmetgens
Das Werder-Lazarett |#1506
15.02.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von Mbangula

Bei Coulibaly war's was muskuläres am Po, es wird ein MRT gemacht (Montag), soll aber nichts schlimmes sein.
Bei Stark war's wohl abgesprochen, dass er nur ein HZ spielt, weil er langsam rangeführt werden soll. Da ist jetzt keine neue Verletzung dazu gekommen oder so.

Lynen in der IV fand ich ordentlich, 4er-Kette wäre eine Option, Malatini auch, auch wenn der von allen Defensivspielern am fehleranfälligsten ist.
Das Werder-Lazarett |#1507
17.02.2026 - 16:19 Uhr
Denn Leonardo Bittencourt wird nach seiner Zerrung zumindest anteilig wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Wesley Adeh hingegen hat sich einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird bis auf Weiteres ausfallen, Torhüter Karl Hein meldete sich krankheitsbedingt ab.

Darüber hinaus stehen Maximilian Wöber (Wadenverletzung), Amos Pieper (kleiner Eingriff), Karim Coulibaly (Muskelverletzung) Mitchell Weiser (Kreuzbandriss) und Victor Boniface (Knie-OP) weiterhin nicht zur Verfügung.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#1508
20.03.2026 - 10:59 Uhr
Ich rege mich aktuell wieder extrem über unsere medizinische Abteilung auf. Amos Pieper erlitt am 24. Januar eine Fleischwunde und seit knapp 8 Wochen wird offiziell ein „kleiner Eingriff“ vermeldet.

Ich habe spaßeshalber mal recherchiert, wie lange Ewald Lienen nach Schlitzer Siegmanns Foul 1981 ausgesetzt hatte. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die Bilder… Lienen hatte danach 3 Spiele verpasst und stand nach 4 Wochen wieder in der Startelf.

Ich mag unseren Pieper. Und ich kann nicht glauben, dass er nicht schnellstmöglich wieder dabei sein will. Also was zum Teufel ist los?! Spülen die die Wunden mit Weserwasser? Schicken die unsere Jungs in das erstbeste Krankenhaus, das einen freien Termin anbietet? Oder gibt es tatsächlich eine professionelle medizinische Abteilung - die aber das Niveau eines Drittligisten hat?

Ich verstehe nicht, wie Verletzungen, die nach absoluten Bagatellen klingen, bei Werder immer wieder zu wochen- oder gar monatelangen Ausfällen führen. „Muskuläre Probleme“, „Rückenprellung“, „kleiner Eingriff“,… Echt unglaublich!
Das Werder-Lazarett |#1509
20.03.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Ich rege mich aktuell wieder extrem über unsere medizinische Abteilung auf. Amos Pieper erlitt am 24. Januar eine Fleischwunde und seit knapp 8 Wochen wird offiziell ein „kleiner Eingriff“ vermeldet.

Ich habe spaßeshalber mal recherchiert, wie lange Ewald Lienen nach Schlitzer Siegmanns Foul 1981 ausgesetzt hatte. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die Bilder… Lienen hatte danach 3 Spiele verpasst und stand nach 4 Wochen wieder in der Startelf.

Ich mag unseren Pieper. Und ich kann nicht glauben, dass er nicht schnellstmöglich wieder dabei sein will. Also was zum Teufel ist los?! Spülen die die Wunden mit Weserwasser? Schicken die unsere Jungs in das erstbeste Krankenhaus, das einen freien Termin anbietet? Oder gibt es tatsächlich eine professionelle medizinische Abteilung - die aber das Niveau eines Drittligisten hat?

Ich verstehe nicht, wie Verletzungen, die nach absoluten Bagatellen klingen, bei Werder immer wieder zu wochen- oder gar monatelangen Ausfällen führen. „Muskuläre Probleme“, „Rückenprellung“, „kleiner Eingriff“,… Echt unglaublich!

Das hat in Bremen Tradition. Naldo, Klasnic??
Das Werder-Lazarett |#1510
22.03.2026 - 03:21 Uhr
Ich hoffe, dass beim nächsten Spiel Lynen, Milosevic und Pieper wieder im Kader bzw. in der Startelf sind. Für Weiser wird es wahrscheinlich noch zu früh sein.
Bei Boniface, Malatini, Hein, Adeh und Wöber wird es wohl diese Saison gar keine Rückkehr mehr geben. Das ist schon sehr krass, weil wir gerade erst März haben.
Insgesamt muss man schon sagen, dass bei WERDER ungewöhnlich viele Spieler ungewöhnlich lange ausfallen. Mir fällt kein Verein im Profifußball ein, der gerade mit mehr verletzungsbedingten Ausfällen über so einen langen Zeitraum zu kämpfen hat.
Es reicht ja schon, dass man angeblich oft kein Budget für neue Spieler hat, aber wenn die etablierten Spieler dann noch häufig über Wochen und Monate ausfallen, dann kann man nicht mehr von Zufall reden.
Hier muss definitiv die medizinische Abteilung (erneut) hinterfragt und geprüft werden - ebenso wie das Scouting von Spielern bzw. die Kaderplanung.
Von Transfermarkt.de wäre eine Statistik oder Übersichtsseite zu Verletzungen bzw. Ausfällen von verschiedenen Vereinen im Vergleich (mehrere Vereine, ganze Liga oder mehreren Ligen) eine interessante Option.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.