Das Team ums Team
03.01.2019 - 16:00 Uhr
23.06.2026 - 20:35 Uhr
Ich weiss wirklich nicht wieso DB hier so heftig in den Himmel gehoben wird! Aus welchen Grund würde ich zu gern mal wissen.. was genau hat er bisher erreicht um diesen Status bei so vielen zu haben?
Ihr solltet mich nicht falsch verstehen.. ich würde mir nix mehr wünsche als das wir mit DB in Liga 2 gehen...nur allein der Glaube dazu fehlt mir.
Und welcher Trainer hat so viele Co Trainer zum abwandern bewegt? Liegt das wirklich nur an den "besseren Angeboten" ? Oder liegt es vll doch an DB?
Es ist aufjedenfall sehr sehr merkwürdig das ganze!! Erst verlängern sie alle und aufeinmal wollen alle weg. Das kann doch eigentlich kein Zufall sein!
Hier kommt immer mehr Unruhe rein, es wird immer mehr auf verschiedenen Positionen zum MEGA Umbruch!
Aktuell möchte ich nicht mit Amir tauschen! Was der Mann aktuell zutun hat und an wie vielen Fronten der aktuell arbeiten muss ist wirklich Höchstleistung!!
Ihr solltet mich nicht falsch verstehen.. ich würde mir nix mehr wünsche als das wir mit DB in Liga 2 gehen...nur allein der Glaube dazu fehlt mir.
Und welcher Trainer hat so viele Co Trainer zum abwandern bewegt? Liegt das wirklich nur an den "besseren Angeboten" ? Oder liegt es vll doch an DB?
Es ist aufjedenfall sehr sehr merkwürdig das ganze!! Erst verlängern sie alle und aufeinmal wollen alle weg. Das kann doch eigentlich kein Zufall sein!
Hier kommt immer mehr Unruhe rein, es wird immer mehr auf verschiedenen Positionen zum MEGA Umbruch!
Aktuell möchte ich nicht mit Amir tauschen! Was der Mann aktuell zutun hat und an wie vielen Fronten der aktuell arbeiten muss ist wirklich Höchstleistung!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1991 am 23.06.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 20:58 Uhr
Er is nun mal Cheftrainer und hat somit die alleinige Verantwortung fürs Trainingsgeschäft. Wenn gewisse Puzzleteile im Profigeschäft nun mal nicht zusammenpassen, tauscht man sie eben emotionslos aus, damit das Bild sich nach und nach zusammenfügt. Keiner weiß hier warum wer aus welchen Gründen auch immer den Verein verlässt. Also vielleicht solltet ihr mit eurem sinnfreien orakeln, zumindest mal die ersten paar Spieltage, pausieren und DB machen lassen...
Danach könnt ihr immer noch Uli Hoeneß spielen
Danach könnt ihr immer noch Uli Hoeneß spielen
23.06.2026 - 21:00 Uhr
Was ich mich frage , haben die bei der Verlängerung nicht über die Ziele und Ansichten von Daniel/Verein gesprochen ? Alles sehr merkwürdig kann mir nicht vorstellen das Daniel die ständig ändert...
23.06.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Ich wäre dafür das Gellhaus bleibt und DB geht. Keine Ahnung wann uns mal soviele co Trainer freiwillig verlassen haben. Gab es das überhaupt schonmal?
Ich wäre dafür das Gellhaus bleibt und DB geht. Keine Ahnung wann uns mal soviele co Trainer freiwillig verlassen haben. Gab es das überhaupt schonmal?
... bin schon ziemlich lange dabei, aber das so viele, leider auch gute Co Trainer von uns von Bord laufen oder laufen wollen, habe ich so noch nicht wahrgenommen. Zumal sie noch in 2026 ihre Verträge verlängert haben.
Damit ist das Gespann Pesch und Raabe leider auch Geschichte. Und der letzte verbliebene gute Co Trainer (Gellhaus) will auch weg. Richtig ärgerlich.
Bleibt dann nur noch ein Co Trainer übrig, der für mich eher gelangweilt rüberkommt. Irgendeinen Grund wird's schon geben, vielleicht auch alles nur Zufall.
23.06.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Was ich mich frage , haben die bei der Verlängerung nicht über die Ziele und Ansichten von Daniel/Verein gesprochen ? Alles sehr merkwürdig kann mir nicht vorstellen das Daniel die ständig ändert...
Wenn ich es zeitlich richtig einreihe wurde glaube ich DB zuerst verlängert und im Nachgang dann die Co's. Warum man dann jetzt getrennte Wege geht wird sicherlich Gründe haben. Glaube kaum, dass DB in dieser Zeit komplett andere Ansichten/Ausrichtungen in dieser kurzen Zeit an den Tag gelegt hat. Das Geschäft ist nunmal so schnelllebig. Daher würde ich es erst einmal relativ nüchtern betrachten und überhaupt keinen den Peter in die Schuhe schieben wollen.
23.06.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von HansaTH
Wenn ich es zeitlich richtig einreihe wurde glaube ich DB zuerst verlängert und im Nachgang dann die Co's. Warum man dann jetzt getrennte Wege geht wird sicherlich Gründe haben. Glaube kaum, dass DB in dieser Zeit komplett andere Ansichten/Ausrichtungen in dieser kurzen Zeit an den Tag gelegt hat. Das Geschäft ist nunmal so schnelllebig. Daher würde ich es erst einmal relativ nüchtern betrachten und überhaupt keinen den Peter in die Schuhe schieben wollen.
Zitat von Hakikentucky
Ich sehe das auch relativ nüchtern im Endeffekt gibt der Trainer die Richtung vor in meinen Augen...aber man stellt sich ja schon die Frage wieso aufeinmal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 23.06.2026 um 21:24 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 21:28 Uhr
Vielleicht ruft ja auch ein Engagement in Bielefeld in der 2.Liga. Ähnlich wie Tommy Bastians mutmaße ich hier aber auch nur.
23.06.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von spartenaut
Vielleicht ruft ja auch ein Engagement in Bielefeld in der 2.Liga. Ähnlich wie Tommy Bastians mutmaße ich hier aber auch nur.
Wenn ein Journalist sowas schreibt, sollte da mehr dran sein, als nur Vermutungen.
Unabhängig davon hat sich Tommy Bastians mit diesem Artikel in der Art und Weise keinen Gefallen getan.
Ich spekuliere mal, das er in naher , oder auch ferner Zukunft keine exklusiven Interviews mehr bekommt. Das wird sich Hansa nicht gefallen lassen.
Man kann die Situation beschreiben,.das ist auch sein Job, alles gut.
Aber Brinkmann indirekt öffentlich zu unterstellen das seine Mannschaftsführung und Training schlecht sind und das der Grund ist weswegen Rabenhorst geht. War dumm und naiv, selbst wenn es stimmt.
Er ist kein Journalist im Ruhrpott, der dann einfach zum nächsten Club geschickt wird, wenn der eine ihn cancelt. In MV gibt es auf Fußballebene nur Hansa als relevanten Verein, mit dem du Auflage machst.
Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht.
23.06.2026 - 21:44 Uhr
Man hat sich zu 100% für DB entschieden. Alle Kader oder Staffentscheidungennfallen zu seinem Gunsten aus. Hoffentlich ist das nicht ein totes Pferd
23.06.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Wenn ein Journalist sowas schreibt, sollte da mehr dran sein, als nur Vermutungen.
Unabhängig davon hat sich Tommy Bastians mit diesem Artikel in der Art und Weise keinen Gefallen getan.
Ich spekuliere mal, das er in naher , oder auch ferner Zukunft keine exklusiven Interviews mehr bekommt. Das wird sich Hansa nicht gefallen lassen.
Aber Brinkmann indirekt öffentlich zu unterstellen das seine Mannschaftsführung und Training schlecht sind und das der Grund ist weswegen Rabenhorst geht. War dumm und naiv, selbst wenn es stimmt.
Er ist kein Journalist im Ruhrpott, der dann einfach zum nächsten Club geschickt wird, wenn der eine ihn cancelt. In MV gibt es auf Fußballebene nur Hansa als relevanten Verein, mit dem du Auflage machst.
Zitat von spartenaut
Warten wir ein offizielles Statement von Verein und den Co-Trainern ab und bewerten dann, wie gut die Kanäle der OZ überhaupt (noch) sind.
Geschäftlich wird die Story kurzfristig jedenfalls funktionieren, denn dafür reichen Vermutungen aus. Je nach tatsächlicher Faktenlage kommen wir dann zu den langfristigen Aussichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.