TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Das Team hinter dem Team

17.03.2015 - 17:06 Uhr
Das Team hinter dem Team |#1141
05.02.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von turmoil1899
Neue Infos aus der Bild:

Justiziar Arno Metz und Asmahan Gamgami (HR und Culture Chefin) sind scheinbar heute gefeuert worden.

Beide waren vermeintlich als Nachfolger im Gespräch.

😵‍💫🍿💀💥🥳💣️

Ok, ich hab schon lange den Überblick verloren.
Wer hat die gefeuert und wem hilft das?
Welche der einander widersprechenden Theorien stützt das und wer ist damit zur Stunde der Schuft/Strippenzieher/Gewinner?

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Das Team hinter dem Team |#1142
05.02.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von LillyC

Zitat von turmoil1899

Neue Infos aus der Bild:

Justiziar Arno Metz und Asmahan Gamgami (HR und Culture Chefin) sind scheinbar heute gefeuert worden.

Beide waren vermeintlich als Nachfolger im Gespräch.

😵‍💫🍿💀💥🥳💣️

Ok, ich hab schon lange den Überblick verloren.
Wer hat die gefeuert und wem hilft das?
Welche der einander widersprechenden Theorien stützt das und wer ist damit zur Stunde der Schuft/Strippenzieher/Gewinner?

Schicker hat die beiden Personen gefeuert, die für die Aufklärung vom Datenskandal des eV zuständig waren UND in der Presse als seine neuen Vorgesetzten gehandelt wurden. Der Schwabe würde sagen, das hat ein ordentliches Geschmäckle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stadionfrau am 05.02.2026 um 16:43 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1143
05.02.2026 - 16:43 Uhr
Ich steig nicht mehr durch.

Henssler sorgt noch im November für den Verbleib von Schicker, soll sich jetzt aber von Schütz infiltrieren lassen haben, um Schicker abzusetzen und die GF mit den nun von Hopp entlassenen Metz und Gamgami neu zu besetzen?

Bitte klärt mich auf. Ich versteh es nicht mehr.
Das Team hinter dem Team |#1144
05.02.2026 - 16:44 Uhr
Laut Artikel hat Schicker intern bereits klargestellt, dass er bei einer Abberufung als GF Hoffenheim sofort verlässt. Hopp möchte aber wohl unbedingt mit ihm weitermachen. Die heutigen beiden Rauswürfe sind scheinbar die Reaktion auf den von Hensler geplanten Putschversuch. Wer diese ausgesprochen hat oder überhaupt dafür befugt war, steht leider nicht drin.
Das Team hinter dem Team |#1145
05.02.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Wie ist denn die Rechtslage, dieser Hennsler braucht doch auch eine Mehrheit an Stimmen für etwaige Personalentscheidungen?

Der e.V. hält 51% der Anteile an der GmbH. Somit hat Herr Hennsler die notwendige Mehrheit.
Das Team hinter dem Team |#1146
05.02.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von stadionfrau

Schicker hat die beiden Personen gefeuert, die für die Aufklärung vom Datenskandal des eV zuständig waren UND in der Presse als seine neuen Vorgesetzten gehandelt wurden. Der Schwabe würde sagen, das hat ein ordentliches Geschmäckle

Ich bin aber keine Schwäbin.
Alles, was da die letzten Tage durchgesickert ist/durchgesteckt wurde, stinkt zum Himmel.
Und alles, was dazu führt, dass Schicker bleibt, ist mir recht.
Sollte er am Montag abberufen werden als GF und Hoffe sofort verlassen, wie offensichtlich kolportiert wird, kann mich der Rest des Intriganten-Stadels mal kreuzweise.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Das Team hinter dem Team |#1147
05.02.2026 - 17:00 Uhr
Falls es tatsächlich so sein sollte, dass Henssler hier - warum auch immer - die GF neu besetzen wollte, folgendes Gedankenspiel: Schicker erfährt davon im Vorfeld, wird spätestens durch die Entlassung von Jost bestätigt und informiert dann Hopp über die geplanten Vorgänge. Er holt sich die Rückendeckung von Hopp und entlässt als alleiniger GF der GmbH die zwei Mitarbeiter, die als Nachfolger für ihn geplant waren. Henssler wäre somit schachmatt, da er kaum 2 neue GF ernennen kann, die erst vor wenigen Tagen entlassen wurden. Egal wie... Es bleibt spannend. Und selten war ein Satz der BILD passender als "Sportlich Champions League, in der Führung nicht mal Kreisklasse!".
Das Team hinter dem Team |#1148
05.02.2026 - 17:01 Uhr
So hier ist das Motiv.

Hennsler kann es nicht ertragen, dass Schicker weiterhin mit Rogon zusammenarbeitet. Diesen Verbindung will Hennsler unbedingt kitten (mit allen Mitteln).

Deshalb auch die Verbindung zu Schütz, da dieser der gleichen Meinung wie Hennsler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kims273 am 05.02.2026 um 17:02 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1149
05.02.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Kims273
So hier ist das Motiv.

Hennsler kann es nicht ertragen, dass Schicker weiterhin mit Rogon zusammenarbeitet. Diesen Verbindung will Hennsler unbedingt kitten (mit allen Mitteln).

Deshalb auch die Verbindung zu Schütz, da dieser der gleichen Meinung wie Hennsler ist.

Und riskiert damit im Zweifel nie wieder die Kurve besuchen zu können? Henssler lebt nicht im Elfenbeinturm, sondern bekommt die Reaktion seiner Entscheidungen im echten Leben serviert. Ich bekomms nicht zusammen und hab keine Ahnung, was da grade abgeht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Das Team hinter dem Team |#1150
05.02.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von Kims273
Diesen Verbindung will Hennsler unbedingt kitten (mit allen Mitteln).

Meinst du das Gegenteil “kappen”?

•     •     •

“Wake up and live” - Bob Marley
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.