Das Team hinter dem Team
17.03.2015 - 17:06 Uhr
05.02.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von mxmlhr
Wenn Henssler jetzt noch auf Little Saint James war, dann knallt der Mind ***** richtig.
Edit: Was genau soll Schütz eigentlich gegen Schicker haben? Die haben in der Wittmann-Sache doch am gleichen Strang gezogen.
Wenn Henssler jetzt noch auf Little Saint James war, dann knallt der Mind ***** richtig.
Edit: Was genau soll Schütz eigentlich gegen Schicker haben? Die haben in der Wittmann-Sache doch am gleichen Strang gezogen.
Schicker sieht man jetzt auf der Seite von Hopp, so einfach ist das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 05.02.2026 um 12:42 Uhr bearbeitet
05.02.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von mxmlhr
Einfach mal Lügen verbreiten, stark.
05.02.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von tsganonym
Liebe TSG-Fans,
viele von euch haben sicherlich die aktuellen Berichte in den Medien gelesen. Wer dachte, die Darstellung sei übertrieben, dem muss ich leider sagen: Die Realität ist noch ernster.
Ich kann die dort geschilderten Zustände durch eigene Informationen aus internen Kreisen der GmbH vollends bestätigen. Es ist offensichtlich, dass unser 2. Vorstand Christoph Henssler, der den e.V. aktuell interimsweise führt, nicht mehr autonom zum Wohle des Vereins handelt.
Was sich im Hintergrund abspielt:
Die Berichte deuten es an, und es ist kaum von der Hand zu weisen: Henssler lässt sich offenbar massiv vom ehemaligen Geschäftsführer Markus Schütz steuern. Die Parallele ist bitter: Wurde Jörg Albrecht vorgeworfen, der "lange Arm" von Dietmar Hopp zu sein, so agiert Henssler nun faktisch als Handlanger von Markus Schütz.
Das Verhalten ist höchst widersprüchlich:
Erinnert euch an den Herbst – Damals blockierte Henssler noch vehement den Abgang von Andreas Schicker. Und heute? Plötzlich wird krampfhaft nach Gründen gesucht, ihn als Geschäftsführer abzusetzen.
Besonders bitter stößt dabei ein Satz auf, den Henssler selbst bei seiner Bewerbungsrede zum 2. Vorstand wählte:
"Viele Entscheidungen im Verein sind aktuell nicht nachvollziehbar."
Wenn man seine heutigen Manöver betrachtet, muss man sich als Fan fassungslos fragen: War das damals Kritik oder eine Ankündigung?
Die aktuelle 180-Grad-Wende ist genau das, was er einst anprangerte: nicht nachvollziehbar. Die einzige logische Erklärung: Es geht nicht um sportliche Gründe. Es geht darum, noch vor der Mitgliederversammlung am 09.03. Fakten zu schaffen und Vertraute von Markus Schütz in der Geschäftsführung zu installieren.
Warum wir jetzt laut werden müssen
Dieser Kurswechsel dient nicht der TSG, sondern alleinigen Machtinteressen einzelner Personen. Wenn wir jetzt schweigen, riskieren wir, dass unser Verein bis zur Mitgliederversammlung unumkehrbar umgebaut wird – gegen den Willen der Mitglieder.
Unsere Forderung als Fans muss klar sein:
1. Handlungsstopp: Christoph Henssler darf bis zur Mitgliederversammlung keine weitreichenden Personalentscheidungen mehr treffen!
2. Konsequenzen: Wer so offensichtlich fremdgesteuert agiert und genau die Intransparenz lebt, die er selbst kritisiert hat, ist als 2. Vorstand untragbar und muss abtreten.
3. Öffentlichkeit: Teilt die Berichterstattungen. Wir müssen den Druck erhöhen, damit diese Pläne nicht im Stillen umgesetzt werden können.
TSG-Fans, wacht auf!
Liebe TSG-Fans,
viele von euch haben sicherlich die aktuellen Berichte in den Medien gelesen. Wer dachte, die Darstellung sei übertrieben, dem muss ich leider sagen: Die Realität ist noch ernster.
Ich kann die dort geschilderten Zustände durch eigene Informationen aus internen Kreisen der GmbH vollends bestätigen. Es ist offensichtlich, dass unser 2. Vorstand Christoph Henssler, der den e.V. aktuell interimsweise führt, nicht mehr autonom zum Wohle des Vereins handelt.
Was sich im Hintergrund abspielt:
Die Berichte deuten es an, und es ist kaum von der Hand zu weisen: Henssler lässt sich offenbar massiv vom ehemaligen Geschäftsführer Markus Schütz steuern. Die Parallele ist bitter: Wurde Jörg Albrecht vorgeworfen, der "lange Arm" von Dietmar Hopp zu sein, so agiert Henssler nun faktisch als Handlanger von Markus Schütz.
Das Verhalten ist höchst widersprüchlich:
Erinnert euch an den Herbst – Damals blockierte Henssler noch vehement den Abgang von Andreas Schicker. Und heute? Plötzlich wird krampfhaft nach Gründen gesucht, ihn als Geschäftsführer abzusetzen.
Besonders bitter stößt dabei ein Satz auf, den Henssler selbst bei seiner Bewerbungsrede zum 2. Vorstand wählte:
"Viele Entscheidungen im Verein sind aktuell nicht nachvollziehbar."
Wenn man seine heutigen Manöver betrachtet, muss man sich als Fan fassungslos fragen: War das damals Kritik oder eine Ankündigung?
Die aktuelle 180-Grad-Wende ist genau das, was er einst anprangerte: nicht nachvollziehbar. Die einzige logische Erklärung: Es geht nicht um sportliche Gründe. Es geht darum, noch vor der Mitgliederversammlung am 09.03. Fakten zu schaffen und Vertraute von Markus Schütz in der Geschäftsführung zu installieren.
Warum wir jetzt laut werden müssen
Dieser Kurswechsel dient nicht der TSG, sondern alleinigen Machtinteressen einzelner Personen. Wenn wir jetzt schweigen, riskieren wir, dass unser Verein bis zur Mitgliederversammlung unumkehrbar umgebaut wird – gegen den Willen der Mitglieder.
Unsere Forderung als Fans muss klar sein:
1. Handlungsstopp: Christoph Henssler darf bis zur Mitgliederversammlung keine weitreichenden Personalentscheidungen mehr treffen!
2. Konsequenzen: Wer so offensichtlich fremdgesteuert agiert und genau die Intransparenz lebt, die er selbst kritisiert hat, ist als 2. Vorstand untragbar und muss abtreten.
3. Öffentlichkeit: Teilt die Berichterstattungen. Wir müssen den Druck erhöhen, damit diese Pläne nicht im Stillen umgesetzt werden können.
TSG-Fans, wacht auf!
Das ist einfach Wahlkampf hier hahaha, unglaublich so ein Witzverein.
05.02.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von georgi33
Zitat von Gigondas1899
Zitat von mxmlhr
Es wäre gut den Thread bis Montag Abend zu zumachen. Hier werden so viele Behauptungen ohne Fakten geteilt. Nicht, dass es Einschätzungen sind bzw Gefühlslagen, hier werden Aussagen getroffen die weithergeolt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stadionfrau am 05.02.2026 um 12:59 Uhr bearbeitet
05.02.2026 - 13:07 Uhr
Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr was man hier wem glauben soll. Das ist doch alles wie im falschen Film. Ich will und kann den ganzen Mist nicht mehr.
05.02.2026 - 13:31 Uhr
https://www.transfermarkt.de/hoffenheimer-turbulenzen-auch-schicker-vor-dem-aus-angebliche-datenaffare-um-sportchef/view/news/475034
zumindest sagt Hopp, dass es nicht stimmt oder versteh ich was falsch?
05.02.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von tobi-tsg
https://www.transfermarkt.de/hoffenheimer-turbulenzen-auch-schicker-vor-dem-aus-angebliche-datenaffare-um-sportchef/view/news/475034
Ich kann da nur herauslesen, dass Hopp Schicker auf jeden Fall halten will.
Ob das in seiner Macht liegt, steht auf für mich auf einem anderen Blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 05.02.2026 um 13:39 Uhr bearbeitet
05.02.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von tobi-tsg
Ich habe auch gelesen, dass Dietmar Hopp Andy Schicker auf jeden Fall behalten will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hausfrau am 05.02.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
05.02.2026 - 13:44 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-jetzt-kaempft-hoffenheim-maezen-hopp-um-schicker-6984856082b7e6e05f51b40f
und plötzlich müssen wir doch hoffen, dass Hopp sich irgendwie durchsetzt
ich kann das alles nicht mehr
und plötzlich müssen wir doch hoffen, dass Hopp sich irgendwie durchsetzt
ich kann das alles nicht mehr
05.02.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Hausfrau
Ich habe auch gelesen, dass Dietmar Hopp Andy Schicker auf jeden Fall behalten will.
Zitat von tobi-tsg
Man sollte ein Drama über die TSG drehen, wäre spannender und intrigenreicher als jede Daily Soap auf Netflix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.