Das Scouting-System
09.10.2008 - 19:51 Uhr
04.01.2012 - 02:05 Uhr
Zitat von JungundErfolgreich:
Man wollte sein Scouting System doch mit dem von Porto und noch einen Club glaub es war Arsenal vergleichen. Gibt es da neue Erkenntnisse?
Man wollte/will sein Scouting-System mit dem von Udine vergleichen (und vllt. auch mit dem von Porto, keine Ahnung, davon hab ich noch nix gehört), die ja ein richtiges Netzwerk mit hunderten Scouts aufgestellt haben.
Bei Arsenal wollte man sich "nur" was von der Jugendarbeit abgucken (sowie bei Barca)... ;)
Man wollte sein Scouting System doch mit dem von Porto und noch einen Club glaub es war Arsenal vergleichen. Gibt es da neue Erkenntnisse?
Man wollte/will sein Scouting-System mit dem von Udine vergleichen (und vllt. auch mit dem von Porto, keine Ahnung, davon hab ich noch nix gehört), die ja ein richtiges Netzwerk mit hunderten Scouts aufgestellt haben.
Bei Arsenal wollte man sich "nur" was von der Jugendarbeit abgucken (sowie bei Barca)... ;)
04.01.2012 - 13:21 Uhr
Mein Beitrag spiegelt sich letztendlich ziemlich genau der heutigen neuen Quelle um die Japaner wieder, obwohl ich zuerst darüber philosophiert habe.
http://www.bild.de/sport/fussball/fredic-bobic/darum-hole-ich-japaner-21885286.bild.html
Bobic goes Guttenberg :D
http://www.bild.de/sport/fussball/fredic-bobic/darum-hole-ich-japaner-21885286.bild.html
04.01.2012 - 14:22 Uhr
Könnte auch mit dem Super-Gau zusammenhängen, dass die in Scharen nach Europa kommen. Wo gibts so billig so eine Qualität ? Ob dort solche Vermarktungsmöglichkeiten für den VfB bestehen, vermag ich nicht zu sagen. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens...
04.01.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von DreiblasLover:
Mein Beitrag spiegelt sich letztendlich ziemlich genau der heutigen neuen Quelle um die Japaner wieder, obwohl ich zuerst darüber philosophiert habe.
dieses stammtischgeblubber von bobic - weshalb spielt dann eigentlich molinaro bei uns? italiener sind doch allesamt faule säcke und ziemlich undiszipliniert. integrieren können die sich gar nicht, wollen partout nicht deutsch lernen und immer nur bella figura machen, anstelle sich in den dienst der mannschaft zu stellen..
und wurde die mär von den vermarktungsmöglichkeiten nicht irgendwann mal widerlegt?
dieses stammtischgeblubber von bobic - weshalb spielt dann eigentlich molinaro bei uns? italiener sind doch allesamt faule säcke und ziemlich undiszipliniert. integrieren können die sich gar nicht, wollen partout nicht deutsch lernen und immer nur bella figura machen, anstelle sich in den dienst der mannschaft zu stellen..
und wurde die mär von den vermarktungsmöglichkeiten nicht irgendwann mal widerlegt?
10.04.2012 - 11:59 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de
Stuttgart - Auch auf dem Weg vom Trainingsplatz in die Kabine sollten sich potenzielle Neuzugänge des VfB niemals unbeobachtet fühlen. Die Detektive aus der Stuttgarter Scoutingabteilung jedenfalls schauen gerade in solchen Momenten ganz genau hin – „denn wenn einer den Ordner anraunzt“, sagt der VfB-Manager Fredi Bobic, „ist er für uns ungeeignet“.
Die lange vermissten positiven Schlagzeilen über unsere Scouting-Abteilung nehmen langsam aber sicher zu...
10.04.2012 - 13:20 Uhr
Ist Dimi Moutas, früher stürmer bei den Stuttgarter Kickers und K'lautern, ein scouter bei uns für die Griechische Liga?
21.04.2012 - 21:57 Uhr
Na da wird aber ganzschön in der griechischen Liga rumgewühlt. :p :p
06.06.2012 - 09:51 Uhr
Quelle: sday.gr
[...]
Επειδή πολλά ακούγονται, λέγονται και γράφονται, ποιός ακριβώς είναι πλέον ο ρόλος σας στην Στουτγάρδη;
Τίποτα περισσότερο από συμβουλευτικός! Οι άνθρωποι του συλλόγου με γνωρίζουν κι εμπιστεύονται την γνώμη μου σε ότι έχει να κάνει με ποδοσφαιριστές από το ελληνικό πρωτάθλημα.
Δηλαδή, δεν είστε τα «μάτια» του συλλόγου στην Ελλάδα;
Θα μπορούσες να το πεις κι έτσι, είμαι ο άνθρωπος τους στην Ελλάδα και εκφράζω τη γνώμη μου όταν μου ζητηθεί.
[...]
Zitat von dimi-ira:Επειδή πολλά ακούγονται, λέγονται και γράφονται, ποιός ακριβώς είναι πλέον ο ρόλος σας στην Στουτγάρδη;
Τίποτα περισσότερο από συμβουλευτικός! Οι άνθρωποι του συλλόγου με γνωρίζουν κι εμπιστεύονται την γνώμη μου σε ότι έχει να κάνει με ποδοσφαιριστές από το ελληνικό πρωτάθλημα.
Δηλαδή, δεν είστε τα «μάτια» του συλλόγου στην Ελλάδα;
Θα μπορούσες να το πεις κι έτσι, είμαι ο άνθρωπος τους στην Ελλάδα και εκφράζω τη γνώμη μου όταν μου ζητηθεί.
[...]
Ist Dimi Moutas, früher stürmer bei den Stuttgarter Kickers und K'lautern, ein scouter bei uns für die Griechische Liga?
Exactly dude!
Hier ein Interview zu ihm und seinen Aufgaben:
http://sday.gr/Cosmos-Football/Germany/aneta-o-toro.aspx
Vielleicht kann das ja noch jemand, der des Griechischen mächtig ist, zusammenfassen. :)
21.06.2012 - 12:50 Uhr
Unser Chefscout Becker soll ja Gerüchten nach der neue Nachwuchskoordinator werden. Ich hätte einen Vorschlag für Fredi Bobic wer der neue Chefscout werden könnte. Was haltet ihr denn von Gerhard Poschner? Kennt sich gut aus in der Szene, hat viele Connections und Erfahrung als Generaldirektor (was er in Spanien gearbeitet hat). Aus Interviews mit ihm hört man raus das er echt Ahnung hat. Er hat eine Vergangenheit beim VfB und ist meines Wissens mit Fredi Bobic befreundet. Für mich der perfekte Mann.
21.06.2012 - 13:43 Uhr
Zitat von sladge:
Unser Chefscout Becker soll ja Gerüchten nach der neue Nachwuchskoordinator werden. Ich hätte einen Vorschlag für Fredi Bobic wer der neue Chefscout werden könnte. Was haltet ihr denn von Gerhard Poschner? Kennt sich gut aus in der Szene, hat viele Connections und Erfahrung als Generaldirektor (was er in Spanien gearbeitet hat). Aus Interviews mit ihm hört man raus das er echt Ahnung hat. Er hat eine Vergangenheit beim VfB und ist meines Wissens mit Fredi Bobic befreundet. Für mich der perfekte Mann.
Ich vermute der neue Chefscout wird aus den Reihen der aktuellen Scouts rekrutiert, da die schon eingearbeitet sind. Bin gespannt.
Ich vermute der neue Chefscout wird aus den Reihen der aktuellen Scouts rekrutiert, da die schon eingearbeitet sind. Bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktorand am 21.06.2012 um 13:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.