VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Das Scouting-System

09.10.2008 - 19:51 Uhr
Das Scouting-System |#81
09.01.2009 - 14:25 Uhr
Das wäre zu teuer, denke ich. Man braucht einen guten Scout pro Kontinent und dann noch gute Kontakte, vor allem zu Trainern. Der Scout bekommt seine Tipps und schaut sich dann die Spieler an. Später kann dann noch der Sportdirektor und der Trainer den Spieler sichten. Man sollte nach Möglichkeit auch Trainingseinheiten anschauen.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Das Scouting-System |#82
10.01.2009 - 15:11 Uhr
Kann jemand den neuen, Matthias Munz noch einfügen bei unseren Mitarbeitern, ist ja jetzt zuständig für die Spielbeobachtungen, also die gegner beobachten, scheitn rechnt neu dabei zu sein

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Das Scouting-System |#83
19.02.2009 - 16:23 Uhr
Ein interessantes Interview mit dem Chefscout von Bayer 04, Norbert Ziegler:
Zitat

»Wozu Messi beobachten?«

Norbert Ziegler ist »Headscout« bei Bayer Leverkusen. Er entdeckte unter anderem Ulf Kirsten, Emerson und Ze Roberto. Wir sprachen mit ihm über seine Methoden, den Charakter eines Fußballers und die nationale Konkurrenz.

http://11freunde.de/bundesligen/118031

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Das Scouting-System |#84
20.02.2009 - 14:51 Uhr
sehr interessantes Interview!

Man muß es ja nicht 1:1 so umsetzen wie Bayer, aber man sieht zumindest mal was wir die letzten 20 Jahre verpennt haben.

Ein professionelles Scouting System mit einm paar festangestellten Scouts, kommt einen mittel- und langfristig billiger als unser akutelles Transfergebahren.
Das Scouting-System |#85
20.02.2009 - 19:51 Uhr
Briem verlässt den VfB.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1953436_0_2147_auch-herbert-briem-geht-das-naechste-stueck-vfb-sagt-ade.html

danke @ jolly für den Link!

ja auch ich habe immer wieder gerne auf Briem eingedroschen. Was man dort liest lässt einen halbwegs informierten Fan allerdings schon etwas stutzen. Der muß ja wirklich für alles den Kopf hinhalten. Centurion :o, Bastürk usw.

na dann mal viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit Herr Nachbar.

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...
Das Scouting-System |#86
20.02.2009 - 21:24 Uhr
Zitat von Outlaw:
Briem verlässt den VfB.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1953436_0_2147_auch-herbert-briem-geht-das-naechste-stueck-vfb-sagt-ade.html

danke @ jolly für den Link!

ja auch ich habe immer wieder gerne auf Briem eingedroschen. Was man dort liest lässt einen halbwegs informierten Fan allerdings schon etwas stutzen. Der muß ja wirklich für alles den Kopf hinhalten. Centurion :o, Bastürk usw.

na dann mal viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit Herr Nachbar.

Da wird aber schon auch noch mal ordentlich gegen Veh nachgetreten. :o

•     •     •

- --- ·-·
Das Scouting-System |#87
21.02.2009 - 09:18 Uhr
Zitat von Berniyh:

Wundert mich das der Veh nicht auf die Scoutingabteilung gehört hat und auf Durchzug stell, bzw. alles besser weiß?!

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Das Scouting-System |#88
21.02.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von mareno:
Zitat von Berniyh:

Wundert mich das der Veh nicht auf die Scoutingabteilung gehört hat und auf Durchzug stell, bzw. alles besser weiß?!

Tja, wer weiß, ob das genau so war.

Da steht eben Aussage gegen Aussage.
Vermutlich liegt die Wahrheit, wie so oft, in der Mitte, aber wir werden es vermutlich auch nie erfahren.

•     •     •

- --- ·-·
Das Scouting-System |#89
16.03.2009 - 19:32 Uhr
Was die Stuttgarter Zeitung schon Ende Februar zu berichten wusste kocht der Kicker in der heutigen Ausgabe wieder auf.

Briem geht und ein Nachfolger steht noch nicht fest. Sieht ganz so aus als dürften sich VfB-Veteran Erwin Hadewicz und der Elsässer Christoph Rempp auf Mehrarbeit freuen.

Irgendwie peinlich, dass unsere überfüllte Scoutingabteilung um ein Drittel gekürzt wird...

Naja, hier noch das lesenswerte aus dem Kicker, das ber den meisten Usern schon bekannt sein dürfte:
Die Scoutingabteikung hat empfohlen von den Verpflichtungen Gledson und Bastürk Abstand zu nehmen, ein ehemaliger Verantwortlicher zeigte sich beratungsresistent und sein Wort war Gesetz nach dem Meisterstück.

Die enge Freundschaft zwischen dem Augsburger Veh, der von Briem als Trainer vorgeschlagen wurde und dem VfB-Urgestein (insgesamt 347 Spiele für unseren VfB!) hat unter dem Auskeilen Vehs stark gelitten, der als das Wasser tiefer wurde, jedem die Schuld in die Schuhe schieben wollte, Briem wörtlich: Wir WAREN Freunde.

Tschö, Herbi, machs gut und viel Erfolg im neuen, alten Aufgabenfeld als Spielerberater. Wenn wir wieder einen Centurion an Land ziehen, heften wir Dir den Dreck nachträglich an den Stecken, keine Sorge. :p

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Das Scouting-System |#90
01.04.2009 - 15:55 Uhr
Zitat von MonKk:
Hab ich richtig gelesen, dass Grasmuck unser neuer Chefscout ist? Das doch der mit den geistreichen Berichten aus der BIld oder?
Ach du Schande

Schau mal aufs Datum... :D :p

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.