Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8981
05.06.2026 - 16:20 Uhr
Ich habe heute die gute Nachricht bekommen, dass mein Sohn ab nächster Saison eine Dauerkarte für den S-Bereich bekommt. Er wird in 3 Wochen 7 Jahre alt und ist knapp über 1,20m groß. Deswegen würde ich ihm gerne eine dieser Erhöhungsboxen bauen, die man hin und wieder im Stehplatzbereich sieht.
Hat einer von Euch eventuell eine Bauanleitung oder zumindest die benötigten Maße, damit das Ding genau auf die Stufe passt?
Das neue Wildparkstadion |#8982
05.06.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von clausen77
Ich habe heute die gute Nachricht bekommen, dass mein Sohn ab nächster Saison eine Dauerkarte für den S-Bereich bekommt. Er wird in 3 Wochen 7 Jahre alt und ist knapp über 1,20m groß. Deswegen würde ich ihm gerne eine dieser Erhöhungsboxen bauen, die man hin und wieder im Stehplatzbereich sieht.
Hat einer von Euch eventuell eine Bauanleitung oder zumindest die benötigten Maße, damit das Ding genau auf die Stufe passt?

Hol dir Styropor/Styrodur Platten - säge die zusammen auf 33*33*30 cm und nach Panzertape außen rum. Zwei KSC Aufkleber drauf und fertig. leicht, kompakt und ohne Probleme ins Stadion zu nehmen. Würde da jetzt keine Kiste zusammen nageln 😅
Das neue Wildparkstadion |#8983
05.06.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von clausen77

Also da laut Stadionordnung sperrige Gegenstände eigentlich verboten sind und so eine Steherhöhung bei einem Torjubel zum Beispiel auch ziemlich schnell gefährlich werden kann, würde ich euch persönlich dazu raten, so etwas aus Styrodur zu bauen.

Mehrere Platten wie gewünscht stapeln und fest miteinander verkleben. Vielleicht noch mit blauem Panzertape umhüllen, damit es auch an den Kanten nicht bricht.

Die Maße solltest du in den Bauplänen finden. Generell liegt die Mindestbreite für die Stehplatzstufen, um auch internationale Spiele austragen zu dürfen, bei 80 cm. Allerdings ist das dann für 2 Personen gedacht. Nebeneinander hat jeder Fan 50 cm Breite zur Verfügung.
Pro Fan ergibt sich eine rechnerische Grundfläche von 40 cm Tiefe und 50 cm Breite. Ich habe keine Ahnung, wie es im Wildpark tatsächlich ist und ob ihr damit tatsächlich ins Stadion gelassen werdet, aber 40 cm Breite x 50 cm Länge wären zu empfehlen. Einfach vorher mal probestehen und viel Spaß damit!
Das neue Wildparkstadion |#8984
05.06.2026 - 20:02 Uhr
Merci Euch beiden für die guten Tipps! Ja, ich dachte die ganze Zeit an Styropor, wollte das nicht aus Holz bauen 😂

Werde in den nächsten Wochen dann mal werkeln, glaube nicht dass es Probleme beim Einlass geben sollte, hab die Dinger ja schon oft am Stadion gesehen.
Das neue Wildparkstadion |#8985
05.06.2026 - 20:52 Uhr
Styropor auf jedenfall mit Klebeband umranden, allein schon wegen Feuchtigkeit / Dreck. Und ich würde mir was überlegen für den Transport, zb. Umhängeschleife dran machen um die Hände frei zu haben... Viel Erfolg und Glückwunsch

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Das neue Wildparkstadion |#8986
15.06.2026 - 15:26 Uhr
https://bnn.de/karlsruhe/die-bbbank-fusioniert-mit-der-psd-bank-hessen-thueringen-das-aendert-sich-fuer-die-kunden

Bin mal gespannt ob das Auswirkungen hat auf unseren Stadionnamen (ich weiß wir haben dadurch keine Mehreinnahmen sondern die Stadt Karlsruhe interessant ist es dennoch) Namensrechte wurden ja für 5 Jahre an die BB Bank vergeben die wären ja jetzt eigentlich rum
Das neue Wildparkstadion |#8987
15.06.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von save71
https://bnn.de/karlsruhe/die-bbbank-fusioniert-mit-der-psd-bank-hessen-thueringen-das-aendert-sich-fuer-die-kunden

Bin mal gespannt ob das Auswirkungen hat auf unseren Stadionnamen (ich weiß wir haben dadurch keine Mehreinnahmen sondern die Stadt Karlsruhe interessant ist es dennoch) Namensrechte wurden ja für 5 Jahre an die BB Bank vergeben die wären ja jetzt eigentlich rum

Wie sollte das Auswirkungen haben ? Ist nicht die erste PSD die die weg fusionieren.
Das neue Wildparkstadion |#8988
15.06.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von save71

Wie sollte das Auswirkungen haben ? Ist nicht die erste PSD die die weg fusionieren.

Sehe gerade das das wohl schon die zweite PSD Bank ist die die BB Bank übernimmt .
Aber trotzdem müsste man doch demnächst den Vertrag mit der Stadt/KSC verlängern
Das neue Wildparkstadion |#8989
16.06.2026 - 13:14 Uhr
Die PSD Banken sind im Vergleich zur übernehmenden BBBank sehr klein. Die BBbank erweitert eigentlich dadurch lediglich ihre Kundenanzahl im Segment Privatkunden im öffentlichen Dienst in Regionen in denen sie bisher nicht allzu stark vertreten war. Es ist daher davon auszugehen dass diese Fusionen keinen Einfluß auf das strategische Marketing der BBbank haben.
Das neue Wildparkstadion |#8990
22.06.2026 - 14:06 Uhr
https://tv.ksc.de/mediathek/video/21-jahre-partnerschaft-mit-rothaus-gehen-zu-ende/

Bitte bitte Hoepfner und keine Moninger-Brühe oder irgendein TV-Bier

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scrapmaster am 22.06.2026 um 14:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.