Griechenland

Das griechische Mittelfeld

29.03.2009 - 15:08 Uhr
Das griechische Mittelfeld |#11
29.03.2009 - 17:57 Uhr
Zitat
Kone;

Da wird noch was kommen.
Ich bin überzeugt davon das der Junge seinen Weg noch machen wird...denn soviele gute griechische OM haben wir in der SL nicht.

Wer ist KOne???
Das griechische Mittelfeld |#12
29.03.2009 - 18:05 Uhr
Zitat von kosta_18:
Wer ist KOne???

der hier

http://www.goal4replay.net/VideoWatchF.asp?ID=24914&Ln=Gr
Das griechische Mittelfeld |#13
29.03.2009 - 23:03 Uhr
Es ist immer einfach imNachhinein alles besser zu wissen.
Ich bin ganz ehrlich und gebe zu;

Ich denke ich würde auch z.B. Toro anstatt Spiro (zumindest jetzt momentan) als LV spielen lassen.
Einfach weil Spiro zu oft in seinem Defensivverhalten zu leichtsinnig ist.
Ich weiß auch nicht ob ich jetzt schon einen Koutsianikoulis oder Ninis anstatt Charisteas momentaner Position spielen lassen würde...was wenn sich diese Kids von den Gegnern beeindrucken lassen und nicht dagegen halten können?
Dies ist sehr wahrscheinlich...denn defensiv haben diese Kids noch nicht wirklich alles drauf.
Dann würde die ganze defensive Organisation zusammenbrechen..was dann passiert hat man als Vorgeschmack gesehen als Salpi in der EM Quali gegen Norwegen nicht gegenhalten konnte und Seitaridis sich ganz allein gegen die gesamte linke Flanke der Norweger stellen mußte(incl. folgende gelbe Karte).
Dies sieht bei Chari oder Samaras ganz anders aus.
Die können zumindest den Ball halten und mit ihren 1,90 sind sie auch sehr wertvoll für die Defensive.
Ninis/Koutsianikoulis brauchen eben noch eine Zeit.
Realistisch gesehen ist diese Generation was für die Stammformation 2011-2012 aufwärts.
Hingegen haben Spieler wie Basinas in der Startformation ausgedient...als verstärkung von der bank sicherlich immer noch Gold wert aber seine Zeit ist gekommen.

P.S.

ich habe weiter oben im zukünftigen MF vergessen Dimoutsos zu erwähnen..
Ich weiß die meisten mögen Ihn nicht aber für mich ist so ein Spieler sehr wertvoll.
Jede Manschaft braucht so ein "dirty Kampfschwein".

Das griechische Mittelfeld |#14
30.03.2009 - 00:01 Uhr
Die ganze Manschaft verteidigt und die ganze Manschaft rückt beim Angriff auf.
So möchten das nunmal die Coaches im modernen Fußball sehen.
Und ich habe auch nicht gesagt das Ninis oder Koutsianikoulis schlecht sind sondern das sie noch nicht soweit sind in einem großen internationalen Turnier mitzuspielen.
Denn dort warten die besten der Welt auf sie...und die ganze Welt schaut auch zu.
Ich denke das die nächste Generation unserer NM eine richtig gute sein wird.
Aber man sollte vielleicht doch nicht einen 18-20 jährigen sofort in das ultraheiße Feuer schmeißen in dem Er dann verbrennt.

Das "richtige Alter" ist nun mal in der Regel so ab 21-22 Jahren.
Und schon bald werden wir jede Menge Spieler haben die Klasse besitzen und keine 25 Jahre alt sein werden.
Die Turniere 2012-2018 sollten dies beweisen.

Und das was Otto macht und alle auch zu recht nicht mögen ist nun mal Elf kampfstarke und erfahrene Spieler zu nehmen und darauf zu hoffen das bei einem Standard irgendeine Rübe von Charisteas oder Kyrgiakos dazwischengerät und das Ding reinhaut...oder das Gekas mal nicht im Abseits steht wenn Er den Ball ins Netz luchst...
Fußball werden wir mit dieser Manschaft wohl kaum sehen.
Aber dafür sehen wir sie wahrscheinlich wieder bei der WM.
Dann wird Otto wieder die Spieler nehmen die Er schon kennt,tja...
Und es ist sicherlich nicht so das jetzt der Koutsianikoulis die "Schuhe putzt" sondern die Kids trainieren richtig mit und "lernen das System".

Macht übrigens ein Nioplias bei der U21 auch! :D

Von den 10 Feldspielern in der Startfprmation waren 8 auch schon im U19 Finale in 2007.
Das griechische Mittelfeld |#15
30.03.2009 - 01:36 Uhr
Das mit Nioplias war ein Scherz...Ich weiß der Mann stellt leistungsbezogen auf und ich halte sehr viel von diesem leidenschaftlichen Fußballfanatiker.
Jeder Spieler der auf dem Feld gegen Fyrom spielte gehörte definitiv zu dem Besten die wir in dieser Altersklasse haben.
Aber wenn Moniakis und Koutsianikoulis nicht "verhindert" gewesen wären hätte Argiriou sicherlich nicht gespielt.
Dann hätte Boukouvalas den RV gemacht und Pliatsikas den DM neben Joannis Pap.

Na wie auch immer...wir müssen hoffen das alle diese Kids schon sehr bald Stammspieler werden...ob nun bei PAO,OSFP,AEK oder nur Panionios oder einem "kleineren" Verein im Ausland ist dabei schon fast egal.
Ich sehe den Koutsianikoulis auch lieber als Stammspieler bei Ergotelis als nur auf der Ersatzbank bei OSFP.
Das griechische Mittelfeld |#16
30.03.2009 - 12:53 Uhr
Ich glaub das Problem mit Basinas hat sich gelöst.

er macht am Mittwoch sein 100. Spiel im NM Dress und dann wir er auf die Bank verfrachtet.

•     •     •

P.A.O.K
Das griechische Mittelfeld |#17
30.03.2009 - 14:40 Uhr
Basinas wird definitiv als "Legende" in die griechische (und nicht nur) Sport/Fußballgeschichte eingehen.
Nur ist es so das der Mann so langsam aber sicher nicht mehr mithalten kann.
Er war in der Tat sehr gut gegen Israel solange Er noch konzentriert und fit war...nur wäre Er vor zwei jahren dem Gegner der Ihm den Ball abgeluchst hat(was dann zum Gegentreffer führte) noch hinterher gejagt und hätte Ihn zurückgeholt.

Im Spiel gegen Israel hat er das Ding kampflos aufgegeben und "es laufen" lassen.
Man kann sicherlich nicht sagen das der Gegentreffer jetzt seine Schuld war.
Es geht aber darum das der gute Mann der Kapitän der Manschaft war/ist und dieser sollte doch wohl nicht einem verlorenen Ball "hinterher schauen",oder?
So etwas gab es bei Zagorakis & Basinas 2004 einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 30.03.2009 um 14:41 Uhr bearbeitet
Das griechische Mittelfeld |#18
30.03.2009 - 18:27 Uhr
super beitrag, zorc!

Zitat von zorc:
Was uns fehlt ist zusätzliche Kreativität. Wir sind hier vollkommen von Karagounis abhängig. "Arbeiter" haben wir genügend, es wäre zu wünschen, dass der Trainer etwas mehr Mut zeigt und z.B. mal in einem Test etwas zu experementieren.

ich denke es ist aber nicht nur das mf wo man ansetzten muss. bei einem 5-3-2 MÜSSEN die aussenverteidiger mehr nach vorne bringen als es der fall war gegen israel. wenn seitaridis sich mal eingeschaltet hatte, war meist ein hauch von gefahrensituation in der luft, den allerdings giourkas durch sein eher eindimensionales offensivverhalten nciht nachhaltig nutzen konnte. immerhin gab es eine sehenswerte kombination mit schuss von ihm. flanken allerdings größtenteils fehlanzeige. von toro kommt diesbezüglich null, weil er eben auf seinem falschen fuss spielt und das ihm offensiv sichtbar lähmt. ich denke, wenn wir aussenverteidiger hätten die mehr nach vorne machen können, dass unser spiel besser wird.

Zitat
Viele mittelgroße Gegner stehen mittlerweile defensiv sehr gut organisiert, was es immer schwerer macht gegen sie zu gewinnen. Gegen die sogenannten großen ist ohne schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff sowieso kaum mehr was zu holen.

in der tat ein problem. ich sehe uns zudem auch nur als mittelgroßes team, so realistisch sollte man das schon einschätzen. auch vermeintliche u21/u19 orgien würde ich hier auch keinesfalls überbewerten weil mMn zwischen a-nationalteam und jugendbereich eine gewaltige lücke klafft. sowohl spielerisch als auch taktisch.

Zitat
Ob man von Leuten wie Basinas oder Katsouranis noch erwarten kann, dass sie sich spielerisch umstellen weiß ich nicht.

treffend analysiert. wobei man auch festhalten muss, dass basinas immernoch der beste aktive dm der nm ist. katsouranis war in der staubsauger rolle während der em z.b. eine glatte 6 und tziolis ist schwächer als basinas wie man am samstag auch sehen konnte.

den von larissa geforderten makos würde ich da gerne mal sehen. schade, dass otto hier gepennt hat. alternativ würde ich einem papastathopoulos auch zutrauen die basinas rolle auszufüllen. an dem spiel als solchen würde das vielleicht nicht soviel ändern aber ein papastathopoulos kann auch mal alleine gehen,was basinas nicht mehr bringt.

Zitat
Da muss dringend die Mischung umgestellt werden, wobei die Alternativen nicht so zahlreich sind, wie manche hier das gerne hätten.

100% agree. spyropoulos, makos, papastathopoulos hätten vielleciht berechtigten anspruch. ninis und koutsianikoulis sind mMn wundertüten besonders körperlich könnte ich mir vorstellen, dass grosse gegner mit denen eine party veranstalten. testen sollte man sie allerdings schon. weiss nicht inwieweit ein darlas links besser als spyropoulos ist, aber ansonsten ist da nciht allzuviel. mantzios evtl. noch aber der wird durch seine fehlende schnelligkeit etwas gelähmt.

Zitat
Was mir gestern ebenfalls missfallen hat, war das Spiel über die Außenbahnen. Im rechten bzw. linken offensiven Mittelfeld, also die Positionen die lange häufig im Wechsel von Stelios abgedeckt wurden. Schaut man in die griechische Liga, dann stellt man leider fest, dass einheimische Leute auf dort rar sind.

da fällt mir auch keiner ein ausser koutsiankoulis udn ninis. umso trauriger das man das noch nciht probiert hat. ohne vernünftige aussenspieler macht ein klassisches 4-3-3 wenig sinn besonders wenn da nix von den aussenverteidgern kommt. was klappen könte ist aber ein system wo wir mantzios, lympe oder samaras etwas zurückgezogen hinter den sturmduo gekas und charisteas spielen lassen. beide können einiges am ball und denselben auch einigermaßen behaupten. kopfballstärke wäre hier noch ausbaufähig um z.b. hohe balle weiterzuleiten. das in verbindung mit aufrückenden aussenverteidigern könnte evtl. klappen.

Das griechische Mittelfeld |#19
30.03.2009 - 18:43 Uhr
Äh..moment!

ich "fordere" nur das Otto den Makos schon mal in einem Freunschaftsspiel testet!
Momentan wäre ich schon mit dem Dou Tsiolis & Katsouranis sehr glücklich.
Ich weiß auch nicht wieso jetzt nach einem schlechten Spiel alle den Tsiolis schlecht reden...
Der Mann ist als DM zusammen mit Makos unsere zukünftige Doppelsechs!
Bei Bremen hat Er sich schon hervorragend entwickelt und wird dies auch weiterhin tun.
Das griechische Mittelfeld |#20
30.03.2009 - 18:58 Uhr
ja mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

bzgl. tziolis finde ich es allerdings schon interessant, wenn viele werder fans in allenfalls als verstärung in die breite empfinden und kein pao fan ihn vermisst. ob der spieler tatsächlich eine tragende rolle in einer erfolgreichen nm spielen kann, wage ich zu bezweifeln. sein passpiel, welches du auch schon kritisert hast, machen ihn selbst jetzt zu einem schwächeren basinas. leider. insofern sehe ich nicht wie tziolis unser spiel besser machen soll. dann vielleicht eher torosidis im MF.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aekrossoponti am 30.03.2009 um 19:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.