Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Das 96-Team der Dekade - Linksverteidiger

02.04.2020 - 17:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Konstantin Rausch
 55,8  24
Christian Pander
 32,6  14
Sebastien Pocognoli
 02,3  1
Miiko Albornoz
 09,3  4
Matthias Ostrzolek
 00,0  0
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das IV-Duo der Dekade heißt Salif Sane und Christian Schulz. Während Sane 44 Stimmen und damit 48,9% der insgesamt abgegebenen Stimmen erhielt (was bedeutet, dass ihn fast 100% der User gewählt haben), schafft es Schulle nicht ganz so deutlich, aber mit 22 Stimmen und 24,4% dennoch komfortabel in unser Team. Dahinter folgen Waldemar Anton und Emanuel Pogatetz mit jeweils 8,9% der Stimmen und Karim Haggui mit 4,4%. Die restlichen Stimmen entfallen auf Marcelo (2,2%) sowie Felipe und Florian Hübner (jeweils 1,1%).

Insgesamt wurden übrigens 90 Stimmen abgegeben, das heißt mindestens 45 User haben abgestimmt - über die hohe Beteiligung freue ich mich sehr.

Bis morgen Mitternacht könnt ihr über unseren Linksverteidiger der Dekade abstimmen. Diesmal erwarte ich eine ziemlich spannende Abstimmung und kann keinen klaren Favoriten ausmachen.
Miiko ist seit 2014 bei uns, hat sich immer wieder gegen diverse Konkurrenten durchgesetzt und kommt inzwischen auf 127 Spiele. Er ist einer der Dienstältesten Spieler unseres Kaders und hat gute und schlechte Zeiten mit unserem Verein mitgemacht.
Ich mag ihn persönlich sehr und habe mich deswegen auch für ihn entschieden! smile
ich hätte gerne für Horn abgestimmt. Warum ist er nicht dabei? sad
Zitat von Svense
ich hätte gerne für Horn abgestimmt. Warum ist er nicht dabei? sad

Weil er in der letzten Dekade ganze neun Spiele für uns gemacht hat - fand ich zu wenig, um ihn in diese Abstimmung aufzunehmen.
Miiko dürfte diese Dekade am Präsentesten bei 96 sein. Aber an so richtig viele Szenen in denen er richtig Eindruck hinterlassen hat, habe ich nicht.

Ganz anders bei Rausch und Pander.

Für mich unvergessen auch die eine Antwort von Kocka: "Donnerstag Vormittag kann ich zum Beispiel nicht trainieren, da habe ich Berufsschule" ... grins aber auch allgemein ein sehr sympatischer Kerl.

Nun mal wieder ein paar Zahlen ab 10/11.

Kocka: Rausch hat in dieser Dekade 97 Buli-Spiele (9 Tore, 14 Vorlagen) 24 EL (1 Tor und 7 Vorlagen) sowie 4 Pokalspiele (1 Tor, 3 Vorlagen) in drei Saisons für 96 gemacht. Gesamt: 125 Spiele (11 Tore, 24 Vorlagen)

Panda: Hat in 4 Saisons 63 Buli-Spiele (2 Tore, 11 Vorlagen), 19 EL (3 Tore, 1 Vorlage) und 7 Pokalspiele (3 Vorlagen) gemacht. Gesamt: 89 Spiele (5 Tore, 15 Vorlagen)

Miiko: Kommt hier in sechs Saisons auf 127 Spiele Buli (1 Tor, 13 Vorlagen) sowie 5 Pokalspiele. Gesamt: 132 Spiele (1 Tor, 13 Vorlagen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 02.04.2020 um 20:36 Uhr bearbeitet
Da kann es nur einen geben!

#Sackflanken
Für mich hat Pander, neben Tarnat, den besten Eindruck auf der linken Seite hinterlassen. Seine Schusstechnik war einfach nur genial! Wäre er nicht so anfällig, dann bin ich mir sicher, hätte er eine tolle Karriere hingelegt.

Kocka hatte auch seine starken Momente und war für Slomkas Umschaltspiel sehr wichtig. Jedoch hatte er teilweise große technische Schwächen und seine Flanken waren einfach nur scheisse... grins

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von Tobi_96

#Sackflanken

Dann musst du aber auch im Sturm für Moa abstimmen, weil er der einzige Stürmer war, der die Dinger verarbeiten konnte. stark

Ich bin aber auch bei Rausch. Hatte nie einen hohen Stellenwert, aber rückblickend der wohl Offensivstärkste LV den wir hatten. Und defensiv hat leider niemand wirklich herausgestochen, wenn man ehrlich ist.
mit Pander verbinde ich auch Verletzungen - die ihn eine weitere Nationalmannschaftskarriere verhinderte. Rein vom Potenzial war er wohl der Beste Linksverteidiger aus der Liste.

mit Rausch verbinde ich tatsächlich unsere Europazeit und an ein kantigen aber guten Spieler.

Rausch hat den Heimatbonus und hat meine Stimme bekommen / auch wenn ich es Pander auch gönne.
Zitat von mitleser96
Zitat von Tobi_96

#Sackflanken

Dann musst du aber auch im Sturm für Moa abstimmen, weil er der einzige Stürmer war, der die Dinger verarbeiten konnte. stark

Ich bin aber auch bei Rausch. Hatte nie einen hohen Stellenwert, aber rückblickend der wohl Offensivstärkste LV den wir hatten. Und defensiv hat leider niemand wirklich herausgestochen, wenn man ehrlich ist.

Moa und Didi sind für mich sowieso gesetzt. grins

Ich entscheide hier übrigens rein emotional. Vielleicht waren sie nicht die Besten und haben nicht die meisten Spiele gemacht, aber das sind die Spieler, mit denen wir durch die Highlights der Dekade gegangen sind. Mit den Jungs verbinde ich Emotionen. Miiko ist ewig da, hat sich immer wieder durchgesetzt und ich mag ihn wirklich sehr. Aber mit dem Highlights der Dekade, vom Aufstieg mal abgesehen, hatte er eher wenig zutun.
Das ist echt eine schwere Entscheidung. Von den Anlagen her ist vermutlich Pocognoli der Spieler von der Liste, der mir am meisten gefallen hat. Durch seine Undiszipliniertheiten konnte er diese Leistung jedoch nie dauerhaft abrufen.

Bleiben noch Miiko, Pander und Kocka. Aufgrund der genialen Europapokalzeit und dem Hannoveraner-Bonus entscheide ich mich für Rausch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.