Diskussionsrunde

Danke für unglaubliche 24 Jahre.

03.01.2025 - 20:54 Uhr
Zum Jahresende habe ich meine Rolle als Geschäftsführer von Transfermarkt niedergelegt – und damit wird auch der Account „Matthias_Seidel“ ruhen.

Es war mir eine tägliche Freude und Ehre, Transfermarkt über all die Jahre zu prägen und zu begleiten. Gemeinsam haben wir die Plattform zu dem gemacht, was sie heute ist: das weltweit anerkannte Fußballportal getragen von den drei Säulen Community, News und Datenbank. Dieses Prinzip ist das Fundament unseres Erfolges – in 24 Ländern, mit fast 50 Millionen Usern weltweit und über 25 Millionen Followern auf Social Media.

Immer wieder wurde ich gefragt, ob ich jemals geahnt hätte, dass Transfermarkt diese unglaubliche Entwicklung nehmen würde. Und die ehrliche Antwort lautet: Nein, nicht einmal in meinen Träumen. Auch weil der Weg immer das Ziel war, und diesen Weg durfte ich 24 Jahre lang mitgestalten – ein Privileg, wofür ich sehr dankbar bin.

Es gibt unzählige Anekdoten und Geschichten aus diesen 24 Jahren – so viele, dass sie ein ganzes Buch füllen könnten. Vielleicht schreibe ich dieses Buch eines Tages, denn ein bisschen mehr Zeit habe ich jetzt tatsächlich. 😊 Ansonsten sehe ich meine Zukunft weiterhin im Fußball. Vielleicht im Bereich datenbasiertes KI-Scouting – ein Feld, das mich so sehr begeistert. Und wenn mein offizieller Account „Matthias_Seidel“ nun ruhen wird, bleibe ich Transfermarkt als Fan treu. Mit einem neuen, alten User-Account werde ich weiterhin Daten pflegen, bei Tippspielen mitmachen, das Managerspiel spielen und mich in den Foren beteiligen. Ich bleibe ein Teil dieser außergewöhnlichen Community.

Meine Dankbarkeit gilt so vielen Menschen und Unternehmen, dass ich sie hier gar nicht alle nennen kann, und mein größter Dank gehört auch nicht dem Einzelnen, sondern der Community: den ehrenamtlichen Moderatoren, die Tag für Tag dafür sorgen, dass bei Transfermarkt überwiegend respektvoll und sachlich diskutiert wird. Den Datenpflegern, die unermüdlich tausende Datensätze eintragen, korrigieren und pflegen. Den tausenden Usern, die mit ihren Korrekturmeldungen einen unschätzbaren Beitrag leisten. Und natürlich den unzähligen Fußballfans weltweit, die Transfermarkt zu ihrer Leidenschaft gemacht haben.

Euer Einsatz, Eure Leidenschaft und Eure Hingabe haben Transfermarkt zu dem gemacht, was es heute ist: eine Größe im weltweiten Fußball. Ich habe meinen Traum gelebt – und das habe ich Euch zu verdanken und deswegen steht mein Danke auch hier im Forum. Dort wo alles seinen Ursprung hat.

Ich verneige mich vor Euch – voller Stolz, Dankbarkeit und Demut.
Ihr habt mir ermöglicht, meinen Traum zu leben. Und gemeinsam haben wir Transfermarkt zu einem einzigartigen Ort gemacht, an dem weltweit jeder Fußballfan seine Leidenschaft ausleben kann.

Tiefer Dank für 24 unvergessliche Jahre.

•     •     •

AdBlocker aus - bitte.
Danke für unglaubliche 24 Jahre. |#1
09.01.2025 - 00:32 Uhr
Danke, dass du deine Vision damals umgesetzt hast smile Ohne tm.de würde etwas fehlen.

Viel Spaß und Erfolg bei deinen künftigen Unternehmungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 09.01.2025 um 00:33 Uhr bearbeitet
Danke für unglaubliche 24 Jahre. |#2
10.01.2025 - 13:09 Uhr
Ich sage auch danke!
Seit über 4 Jahren bin ich jetzt hier dabei. Und es macht wirklich Freude.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Danke für unglaubliche 24 Jahre. |#3
16.02.2025 - 12:25 Uhr
Gerade gesehen, Matthias Seidel. Ich habe damals, ohne zu wissen, dass es transfermarkt.de gibt, versucht, etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen. Aber meine damaligen Jungs und ich waren gegen die Übermacht von TM chancenlos und es hat einige Jahre gedauert, bis ich mir eingestehen konnte, dass Transfermarkt.de ein Geniestreich ist. Wir hatten ein paar E-Mail-Diskussionen, aber die waren immer respektvoll. Am Ende habe ich mit Freunden aus aller Welt ein erfolgreiches internationales Kampfsportportal auf die Beine gestellt und dabei sicher auch von TM gelernt, was es braucht, um erfolgreich zu sein, nämlich eine starke Community im Rücken.

Alles Gute und vielen Dank.

•     •     •

🍀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.