Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#751
09.03.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von thHannover96

Zitat von H9S6V

Das es am Samstag sein letztes Spiel sein könnte, scheint ihm nicht wirklich bewusst zu sein, da er positiv nach vorne schaut.

Das ist doch quatsch. Soll er jetzt sagen, er macht sich vor Angst in die Hose? Wie soll man sonst in die Zukunft gucken, wenn nicht positiv und motiviert. Er kann ja auch nicht sagen: Stimmt, bis jetzt hab ich immer bescheiden aufgestellt und hab nicht 100% gegeben. Jetzt wo mein Stuhl wackelt änder ich alles.

Das ist kein Quatsch sondern nur eine Zusammenfassung seiner Aussagen. Meine persönliche Meinung steht hier nicht geschrieben

Hauptsache man hat etwas zu Meckern daumen-hoch

Na ja, der Rest von Dir mag eine Zusammenfassung sein habe die PK noch nicht gesehen) - Aber gerade der letzte (ganz oben zitierte) Satz ist eher Mutmaßung und eigene Meinung als Zusammenfassung. Das belegt ja auch Deine Verwendung des Wörtchens "scheint...". Oder hat Daniel Stendel gesagt, dass ihm nicht bewusst ist, das es sein letztes Spiel als Trainer sein könnte?

Ich denke auch, dass er das tut, was alle anderen Trainer in solch einer Situation zu tun versuchen: Souveränität, Zuversicht und Optimismus auszustrahlen. Das ihm das nicht immer zu 100% gelingt macht ihn ganz einfach nur menschlich - immerhin geht es um seinen Job und das weiß er auch.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#752
09.03.2017 - 13:24 Uhr
Schlau wäre es zurück zu schauen....Nicht das Stendel wieder nach dem Spiel behauptet das so eine schlechte Leistung nicht zu erwarten war.

Schlau wäre es auch der Kritik offen zu begegnen und nicht bockig im Sandkasten zu sitzen.

Für mich bleibt es ein Rätsel wie es besser werden soll wenn die Situation nicht Glas klar für alle Präsent ist.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#753
09.03.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von StephanX96

Zitat von H9S6V

Zitat von thHannover96

Zitat von H9S6V

Das es am Samstag sein letztes Spiel sein könnte, scheint ihm nicht wirklich bewusst zu sein, da er positiv nach vorne schaut.

Das ist doch quatsch. Soll er jetzt sagen, er macht sich vor Angst in die Hose? Wie soll man sonst in die Zukunft gucken, wenn nicht positiv und motiviert. Er kann ja auch nicht sagen: Stimmt, bis jetzt hab ich immer bescheiden aufgestellt und hab nicht 100% gegeben. Jetzt wo mein Stuhl wackelt änder ich alles.

Das ist kein Quatsch sondern nur eine Zusammenfassung seiner Aussagen. Meine persönliche Meinung steht hier nicht geschrieben

Hauptsache man hat etwas zu Meckern daumen-hoch

Na ja, der Rest von Dir mag eine Zusammenfassung sein habe die PK noch nicht gesehen)

Schau dir die erst einmal an, er wird explizit nach der Fehelerfindung gefragt und sagt, er schaue nur noch nach vorne. Dabei verwendet er ein Zitat von Horst Heldt und weicht somit der Antwort auf diese Frage aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 09.03.2017 um 15:24 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#754
09.03.2017 - 16:38 Uhr
Die Pressekonferenz war wirklich nicht so prickelnd. Auf wirklich interessante Fragen wurde nicht eingegangen. Das Karlsruhespiel wurde platt ausgedrückt mit "fehlender Einheit " erklärt.
Ich habe mir mehr gehofft. Stattdessen wird versucht eine positive Stimmung zu schaffen. Ist ja toll, dass Stendel positiv in das Spiel geht. Spielerische Defizite lassen sich über die Einstellung nicht beiseite schaffen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#755
09.03.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von H9S6V

Schau dir die erst einmal an, er wird explizit nach der Fehelerfindung gefragt und sagt, er schaue nur noch nach vorne. Dabei verwendet er ein Zitat von Horst Heldt und weicht somit der Antwort auf diese Frage aus.

Und daraus leitest du ab, dass er sich zu 100% sicher ist, dass er unabhängig vom Ausgang der Partie mit keinen Konsequenzen zu rechnen hat?
Im übrigen würde ich meinen ersten Kommentar nicht als "Meckern" bezeichnen. Hab dich ja nicht persönlich angegriffen. Und wie die anderen schon meinten, handelte es sich beim besagten Satz schon um deine Einschätzung.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 09.03.2017 um 16:40 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#756
09.03.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von Hackbock96
Zitat von thHannover96

Zitat von H9S6V

Finde ich auch quatsch.
Ich lege mich sogar fest und denke, dass es gegen München eine deutliche Reaktion geben wird.
Nach Union und Nürnberg gab es die auch.
Hört sich für mich so an, als wäre das Verhältnis mit der Mannschaft in Takt und denke, dass Stendel bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird.
Er und der Horst werden das zusammen rocken, das sieht zusammen ganz gut aus.

Aber wo war die Reaktion nach Fürth? Oder Bielefeld? Oder in der Hinrunde nach Dresden? Also vor allem spielerisch gab es da keine...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#757
09.03.2017 - 17:07 Uhr
Zitat von t0815
Naja.....An seiner Stelle würde ich vor allem nach dem 0:2 und der peinlichen Leistung den Druck deutlich auf die Mannschaft erhöhen.
Eine bessere Chance gibt es ja kaum nach der Darbietung...

Zumal, was wir ja auch nicht vergessen dürfen, auch Er nicht zwingend mehr Qualität im Winter gefordert hat.

Wenn er es nun so da stellt das er die Kritik nicht versteht, ja mal ehrlich das wäre für mich als Manager aber wirklich ein Wort zu viel des Guten.

Der Druck auf die Mannschaft wird nicht nur vom Trainer erhöht!
Auch von Heldt und Andermatt !
Die Mannschaft sollte am Samstag gegen 1860 liefern!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#758
09.03.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von Hackbock96

Zitat von thHannover96

Zitat von H9S6V

Finde ich auch quatsch.
Ich lege mich sogar fest und denke, dass es gegen München eine deutliche Reaktion geben wird.
Nach Union und Nürnberg gab es die auch.
Hört sich für mich so an, als wäre das Verhältnis mit der Mannschaft in Takt und denke, dass Stendel bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird.
Er und der Horst werden das zusammen rocken, das sieht zusammen ganz gut aus.

Aber wo war die Reaktion nach Fürth? Oder Bielefeld? Oder in der Hinrunde nach Dresden? Also vor allem spielerisch gab es da keine...

Bisher wurde nach jeder schlechten Leistung (und da gab es ja reichlich mittlerweile) kein Tacheles gesprochen.
Ich glaube auch nicht das Intern etwas anderes gesagt wurde, dazu waren die Äußerungen der Spieler auch zu unpassend.

Wenn man sich das gestrige Training angeschaut hat, in dem null komme null an der taktischen Ausrichtung oder dem Zusammenspiel der Spiel"Einheiten" gefeilt wurde glaube ich auch jetzt nicht daran das alle verstanden haben um was es geht.
Dazu passen ja auch die Aussagen von Stendel....

Mir fehlt der Glaube daran das wir dieses mal eine Reaktion sehen werden.

Möglich das Heldt dem Spielerrat eine gewisse Erwartung mitgegeben hat.
Das alleine wird es aber auch nicht bringen....

Daher, spielerisch werden wir null Reaktion sehen. Mit etwas Glück schaffen es einige Spieler mental eine Reaktion zu zeigen.
Aber ob das ausreicht......hmm ich sehe das nicht. Und bleibe dabei wenn Stendel sachlich Kritik an der Mannschaft äußern würde und unsere Spieler gelernt habe wie Kritik zu verstehen ist würden wir weiter kommen.
So drehen wir uns im Kreis...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#759
09.03.2017 - 17:29 Uhr
Zitat von t0815

Wenn man sich das gestrige Training angeschaut hat, in dem null komme null an der taktischen Ausrichtung oder dem Zusammenspiel der Spiel"Einheiten" gefeilt wurde glaube ich auch jetzt nicht daran das alle verstanden haben um was es geht.
...

Warst du beim Training? Wie war dein Eindruck? Würde mich interessieren.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#760
09.03.2017 - 18:40 Uhr
Also mal ehrlich - ich finde es gut das öffentlich nicht mit der Keule geschwungen wird, das zeigt auch das man dies eher intern tut. Denkt mal drüber nach wie Sinnfrei diese Aussage von manchen hier ist. Zumal dies ein Grund wäre jemanden abzumahnen oder gar zu entlassen. Niemand wird dort vor ein Mikrophon treten und etwas schlechtes zur Mannschaft sagen oder zum Vorstand oder zum Platzwart. Die verhalten sich in meinen Augen Professionell in der Situation. Wollt ihr ein Kindergarten wie es an anderen stellen schon öfter gab ? Szenarien wie unter Claaßen und Fanz/ Gerber ? Also ich nicht. Also wer verlangt das man öffentlich nicht mal tacheles gesprochen wird sollte mal diese Aussage mehr als überdenken.

Probleme werden Intern besprochen. Inhalte werden Intern besprochen. Was die MEdien da von sich geben ist schon eine mittlere Hetze gegen Stendel, die Mannschaft und Hannover 96 (siehe die Geschichte um Eddy Prib). Die Fans/leser springen darauf an und das ist in meinen Augen noch viiiel schlimmer weil der Spieler nicht in ruhe arbeiten kann und vor allem sich um sachen gekümmert werden müssen die absolut nicht passen in der jetzigen Situation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.