| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Daniel Scherning [Trainer]
07.11.2023 - 14:31 Uhr
18.03.2025 - 18:02 Uhr
Letzte Chance vertan.. Irgendwie hoffen, dass wir in die Relegation kommen und uns irgendwie retten. Wird schwierig, aber nicht unmöglich. Scheiß egal wie, es geht um die Existenz des Vereins. Die dritte Liga wird unser Grab werden..
18.03.2025 - 18:02 Uhr
Damit riskiert der Aufsichtsrat und der Geschäftsführer Sport ihre eigenen Positionen. Halte schon mal das Popcorn für den Moment bereit, wenn man auch gegen Münster verlieren sollte. Was dann hier, oder im Stadion beim nächsten Heimspiel los sein würde?
Wahnsinn.
Wenn wir gegen Münster wieder im gleichen Dreierketten-Aufgebot starten, ohne Rotation, ohne "irgendwas neues" zu probieren, ich glaube dann lasse ich mich einfach direkt einweisen.
Wahnsinn.
Wenn wir gegen Münster wieder im gleichen Dreierketten-Aufgebot starten, ohne Rotation, ohne "irgendwas neues" zu probieren, ich glaube dann lasse ich mich einfach direkt einweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 18.03.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
18.03.2025 - 18:09 Uhr
Ich sehe es jetzt schon kommen, dass wir gegen Münster verlieren, weil sich bei uns nichts ändert und Münster im Gegensatz zu uns verstanden hat, was es heißt, um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Dann werden sie panisch und entlassen Scherning und man hat 2 Wochen verspielt.
So ein inkompetent geführter Verein verdient es nicht anders als abzusteigen.
Ich bin sprachlos und mache jetzt erstmal Pause von der Eintracht.
Dann werden sie panisch und entlassen Scherning und man hat 2 Wochen verspielt.
So ein inkompetent geführter Verein verdient es nicht anders als abzusteigen.
Ich bin sprachlos und mache jetzt erstmal Pause von der Eintracht.
18.03.2025 - 18:12 Uhr
Wie im Winter wieder keine Entscheidung pro DS sondern die mangelnde Überzeugung von der Alternative... Man kann das so machen, riskiert aber zu Recht den eigenen Kopf.
18.03.2025 - 18:16 Uhr
Ich habe Angst und hoffe nur auf die Relegation
Den direkten Klassenerhalt habe ich beerdigt!
Ulm hat den Trainer entlassen, wenn die uns überholen, wissen wir wer mehr sportliche Kompetenz hat.
Den direkten Klassenerhalt habe ich beerdigt!
Ulm hat den Trainer entlassen, wenn die uns überholen, wissen wir wer mehr sportliche Kompetenz hat.
18.03.2025 - 18:18 Uhr
“Ebenso ist die Mannschaft in der Pflicht, denn sie hat die nötige Qualität, um unser Saisonziel zu erreichen.”
Ja merken die noch was? Wenn’s nicht am Kader liegt, woran liegt es denn dann? Bevor Scherning entlassen wird gibt es noch Geisterspiele, damit es keine schlechte Stimmung auf den Rängen gibt. Vielleicht liegt es ja an uns Fans…
Ja merken die noch was? Wenn’s nicht am Kader liegt, woran liegt es denn dann? Bevor Scherning entlassen wird gibt es noch Geisterspiele, damit es keine schlechte Stimmung auf den Rängen gibt. Vielleicht liegt es ja an uns Fans…
18.03.2025 - 18:23 Uhr
Ich habe auch das Gefühl, dass eine zu große Kumpelmentalität herrscht und nach dem Motto 'Was ich heute nicht mache, mache ich morgen' gehandelt wird. Natürlich haben die Jungs Respekt vor ihrem Trainer, aber ich glaube einfach, dass die Distanz zum Trainer zu nah ist …
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
18.03.2025 - 18:31 Uhr
Wieso tagt der AR überhaupt? Dann hätte Kessel sich doch schon Sonntag hinstellen und einen Schwur auf den na Trainer leisten können…
Ja, ich will endlich Konstanz und nicht ständig neue Trainer. Ja, ich finde, Scherning passt als Typ gut zur Eintracht. Ja, ich bin gegen Kurzschluss-Lösungen…
Aber was hilft das alles, wenn der Trainer die Mannschaft in die Dritte Liga führt, obwohl der Kader mehr hergibt?!
Eintracht ist Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt! Und ein Trainer, der mehr aus dem Team herausholt, als vom Papier zu erwarten. DAS waren die Gründe für die großen Marksteine Meisterschaft und Aufstieg 2013.
Aktuell gibt es nur Zusammenhalt, - aber zu wenig Kampf und Leidenschaft und zu wenig Trainergeschick, um das Team voranzubringen.
Es gibt außer gewollter personeller Konstanz und Zusammenhalt kein Argument pro Scherning.
Aber Konstanz auf der Trainerposition ist kein Selbstzweck und Zusammenhalt nur eines von vielen Rädchen.
Und nun?
Jetzt bleibt ja nur eine schmale Hoffnung: dass Scherning tatsächlich sich taktisch neu erfindet: Viererkette, Gegner auscoachen, In-Match-Coaching, offensivere Denkweise, Siegeswillen…es sind so viele Punkte, an denen es bisher mangelt
Und die Mannschaft muss sich endlich von Minute 1 an auf dem Platz zerreißen.
Denn eines ist klar: jetzt muss der Club diesen Weg zu Ende gehen. Eine dritte Krisensitzung kann es nicht geben. Das ist durch.
Ich hoffe, Benny und Co werden für ihren fast unglaublichen Beharrungswillen belohnt. Leider schwer vorstellbar.
Ja, ich will endlich Konstanz und nicht ständig neue Trainer. Ja, ich finde, Scherning passt als Typ gut zur Eintracht. Ja, ich bin gegen Kurzschluss-Lösungen…
Aber was hilft das alles, wenn der Trainer die Mannschaft in die Dritte Liga führt, obwohl der Kader mehr hergibt?!
Eintracht ist Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt! Und ein Trainer, der mehr aus dem Team herausholt, als vom Papier zu erwarten. DAS waren die Gründe für die großen Marksteine Meisterschaft und Aufstieg 2013.
Aktuell gibt es nur Zusammenhalt, - aber zu wenig Kampf und Leidenschaft und zu wenig Trainergeschick, um das Team voranzubringen.
Es gibt außer gewollter personeller Konstanz und Zusammenhalt kein Argument pro Scherning.
Aber Konstanz auf der Trainerposition ist kein Selbstzweck und Zusammenhalt nur eines von vielen Rädchen.
Und nun?
Jetzt bleibt ja nur eine schmale Hoffnung: dass Scherning tatsächlich sich taktisch neu erfindet: Viererkette, Gegner auscoachen, In-Match-Coaching, offensivere Denkweise, Siegeswillen…es sind so viele Punkte, an denen es bisher mangelt
Und die Mannschaft muss sich endlich von Minute 1 an auf dem Platz zerreißen.
Denn eines ist klar: jetzt muss der Club diesen Weg zu Ende gehen. Eine dritte Krisensitzung kann es nicht geben. Das ist durch.
Ich hoffe, Benny und Co werden für ihren fast unglaublichen Beharrungswillen belohnt. Leider schwer vorstellbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 18.03.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
18.03.2025 - 18:38 Uhr
Da gehen AR und Kessel ein enormes Risiko ein. Sollte es mit dem Verbleib in der Liga klappen, dann haben sie alles richtig gemacht und einige hier (und ich selber) müssen kräftig Abbitte leisten.
Sollte es nicht klappen, erwarte ich von Kessel und vor allem von den Mitgliedern des ARs, dass sie sich ernsthaft hinterfragen und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Die Entscheidung für den Verbleib des Trainers oder für den Trainertausch ist sehr abhängig von der Beurteilung der Gründe, warum das Team so auftritt wie es auftritt. Da scheint der AR zumindest eine andere Meinung haben wie ich. Entweder liegt es an der fehlenden Qualität im Team oder am Trainer. In der Erklärung auf Eintracht.com steht, dass man überzeugt ist von der Qualität im Team. Lässt mich ratlos zurück. Man traut also dem Trainer etwas zu, was ihm in der bereits stark fortgeschrittenen Saison nur in ein paar Spielen gelungen ist.
Egal, für mich ist das Thema jetzt erledigt. Gegen Münster muss ein Sieg her. Wie auch immer.
Sollte es nicht klappen, erwarte ich von Kessel und vor allem von den Mitgliedern des ARs, dass sie sich ernsthaft hinterfragen und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Die Entscheidung für den Verbleib des Trainers oder für den Trainertausch ist sehr abhängig von der Beurteilung der Gründe, warum das Team so auftritt wie es auftritt. Da scheint der AR zumindest eine andere Meinung haben wie ich. Entweder liegt es an der fehlenden Qualität im Team oder am Trainer. In der Erklärung auf Eintracht.com steht, dass man überzeugt ist von der Qualität im Team. Lässt mich ratlos zurück. Man traut also dem Trainer etwas zu, was ihm in der bereits stark fortgeschrittenen Saison nur in ein paar Spielen gelungen ist.
Egal, für mich ist das Thema jetzt erledigt. Gegen Münster muss ein Sieg her. Wie auch immer.
18.03.2025 - 18:42 Uhr
Bin für eine Vertragsverlängerung mit Scherning und zwar am besten jetzt, um vor dem wichtigen Spiel in Münster nochmal Rückhalt und vollstes Vertrauen zu symbolisieren.
Getreu dem Motto: „Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt...“
Macht es!
Getreu dem Motto: „Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt...“
Macht es!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland