Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

07.11.2023 - 14:31 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#291
16.03.2025 - 15:59 Uhr
Ich wünsche mir eine Veränderung, aber im Verein traue ich keinem solch eine Entscheidung zu. Würde mich nichtmal wundern, wenn ein Trainerwechsel intern gar nicht wirklich zur Debatte steht.
Daniel Scherning [Trainer] |#292
16.03.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von esperanza
Ich wünsche mir eine Veränderung, aber im Verein traue ich keinem solch eine Entscheidung zu. Würde mich nichtmal wundern, wenn ein Trainerwechsel intern gar nicht wirklich zur Debatte steht.

Größte Highlight für mich wäre ja wenn man DS entlässt und dann Pfitze hinstellt. Externe Expertise oder Impulse? Ne lass mal
Daniel Scherning [Trainer] |#293
16.03.2025 - 16:42 Uhr
sorry das dieser Mann bei uns immer noch Trainer ist, kannst du seit Monaten Niemanden mehr erklären. Vielleicht hat man gehofft das er von allein das Handtuch schmeisst. Wenn er heute freigestellt werden sollte, dann ist das in meinen Augen viel zu spät um nochmal das Ruder rumzureissen.
Danke Herr Scherning das wir heute so überraschend abgeschlachtet wurden.

•     •     •

alter Löwe
Daniel Scherning [Trainer] |#294
16.03.2025 - 20:06 Uhr
Ich bin heute dermaßen stinksauer aus dem Stadion gegangen und mit dem festen Vorsatz trotz Dauerkarte erst wieder ins Stadion zu gehen, wenn ein neuer Trainer verpflichtet wurde.

Ich habe heute schon ein Team gesehen, was erfolgreich sein wollte. Leider habe ich aber völlig blockierte Spieler gesehen. Zudem passt das Spielsystem nicht. Wenn es auf ein schnelles Umschaltspiel ausgelegt ist, ist es kaum zu erklären, dass jedes Mal die Schnelligkeit unterbunden wird und dafür der Sicherheitspass nach hinten bevorzugt wird. Nicht einmal ein Einwurf wird schnell ausgeführt, obwohl sich 2 Mitspieler anbieten. Kaufmann wartet und wartet und…wirft die Kugel dann direkt auf den Kopf eines Gegners.

Die Aussage unseres Trainers nach dem Spiel hat mich erschüttert: „Das hat sich in den letzten Wochen gar nicht angedeutet, dass wir so eine Leistung in einem so wichtigen Spiel abliefern.„
War er gegen Ulm nicht im Stadion? Gerade bei den „wichtigen“ Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten habe ich bislang nur schlechte Leistungen gesehen. Aber, wenn man sich das stets schön redet, kann das heute dann schon überrascht haben.

Das muss jetzt ein Ende haben.
Daniel Scherning [Trainer] |#295
16.03.2025 - 21:01 Uhr
Hat sich nicht angedeutet??? Da muss ich aber leider lachen. Nach jedem aber auch jedem einigermaßen guten Spiel folgen gefühlte 2-3 Schlechte bis sehr schlechte Spiele. Da kannst'e die Uhr nach stellen.

Gegen Münster müssen 3 Punkte her, egal wie und mit welchem Trainer. Haut da mal endlich auf den Tisch in der Kabine. Schluss mit den Kuschelkurs .

•     •     •

Die Wahrheit liegt auf dem Platz(Otto Rehagel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BamBam am 16.03.2025 um 21:03 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#296
17.03.2025 - 10:59 Uhr
Was ist mit Joe Enochs - hat immer aus wenig das Beste gemacht, Zwickau, Regenburg. Kennt die 3. Liga.....
Daniel Scherning [Trainer] |#297
17.03.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von BamBam

Hat sich nicht angedeutet??? Da muss ich aber leider lachen. Nach jedem aber auch jedem einigermaßen guten Spiel folgen gefühlte 2-3 Schlechte bis sehr schlechte Spiele. Da kannst'e die Uhr nach stellen.

Gegen Münster müssen 3 Punkte her, egal wie und mit welchem Trainer. Haut da mal endlich auf den Tisch in der Kabine. Schluss mit den Kuschelkurs .

Deinem zweiten Punkt stimme ich vollkommen zu. Ganz egal wer auf der Trainerbank sitzen wird. Dieses 6-Punkte-Spiel muss gewohnen werden, um die Wahrscheinlichkeiten (auf die ich gleich nochmal kommen werden) etwas zu unseren Gunsten zu ändern.

zu deinem ersten Punkt, zitiere ich mich selbst mal ausm anderen Thread:

Die Welt ist nicht schwarz-weiß.

Es gibt selten diesen einen Grund, warum etwas funktioniert oder nicht.

Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten.

Was aber jedem auch klar sein sollte, bei der aktuellen und folgenden Diskussion, ist das die Wahrscheinlichkeit, mit unserem Kader eine total lockere Saison spielen zu können, eher gering war. Und dass wir davon ausgehen konnten, sehr viel wahrscheinlicher bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf zu stecken. Und dann ist es eben auch klar, dass man ein Auf und Ab erleben wird. Gute Spiele und noch mehr schlechte.

Ich gebe aber zu, dass unsere schlechten Spiele auch wirklich besonders schlecht waren, was ich in Punkto Wahrscheinlichkeiten als eher von der Norm abweichend ansehe.

Schauen wir mal, was passieren wird und hoffen wie immer das Beste 🫣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmackieBS am 17.03.2025 um 11:44 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#298
17.03.2025 - 11:42 Uhr
Ich würde ihm gerne das Spiel gegen Münster noch geben. Hier müsste dann aber ein Sieg her.
Daniel Scherning [Trainer] |#299
17.03.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich würde ihm gerne das Spiel gegen Münster noch geben. Hier müsste dann aber ein Sieg her.

Bist du Münster Fan? ugly
Anders kann man sich die Aussage nämlich nicht erklären.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Daniel Scherning [Trainer] |#300
17.03.2025 - 11:49 Uhr
Mit welcher Begründung Scherning noch die 7. Chance einräumen? VIER Spiele mit 5 Gegentoren. (Riesen Klatschen). FÜNF Spiele mit 3 Gegentoren. Eine der schlechtesten Hinrunden jemals. Statistisch mittlerweile ein vollkommen verwahrlostes Team, das droht zum Ende der Saison 1 oder 2 Stars ablösefrei zu verlieren, anstatt vielleicht viele Millionen an Ablöse generieren zu können.

Die Aussicht darauf, dass es dem Verein im Sommer 2025 bereits finanziell signifikant besser gehen kann, ist mir um ein Vielfaches wichtiger als Daniel Scherning. Trainer kommen und gehen leider ständig, aber solche Chancen wie jetzt (durch den Verkauf von Philippe, den Kauf von Hofmann, usw.) ergeben sich für so einen Club nicht alle 12 Monate.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.