MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Daniel Brosinski
Geburtsdatum 17.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FV Fortuna Kirchfeld

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Brosinski [7]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Daniel Brosinski [7] |#101
13.02.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von ChrisColorblind:
Eben, sehe ich genau so. Wir wollen doch junge Spieler fördern.

Hier wird auf den Jungen drauf gehauen von manchem und im "ex zebra - Was machen sie heute" Threat wird darüber gesprochen wie viele Tore Terodde und Mölders gerade schiessen und das man sie hätte nicht abgeben sollen.

Ich denke das Daniel genau wie Exe Potential haben und schon in der nächsten Saison eine deutlich bessere Rolle spielen können. Allerdings gehört Daniel für mich als RV, da empfinde ich ihn als deutlich stärker :)

Der Mann wird in 5 Monaten 25 Jahre alt. Da kann man nicht mehr von einem jungen Spieler sprechen. Außerdem wurde hier hauptsächlich sein Elfer kritisiert, der ja nun unbestritten ein Witz war inkl. dem Nachschuß. Er ist ja kein Goalgetter. Dafür wurde er auch nicht eingekauft. Wenn er seinen Job im Mittelfeld oder als Außenverteidiger akzeptabel löst, ist alles in Butter. Aber das Elferschießen sollte er dann anderen überlassen.
Daniel Brosinski [7] |#102
13.02.2013 - 10:37 Uhr
Mir haben die Auftritte von Daniel als RV überraschend gut gefallen und ich denke hier liegt auch seine Zukunft.
Mit umgebauten Stürmern hatten wir in der Vergangenheit schon Glück.

Ennatz und Werner Schneider sind beste Beispiele dafür,wobei Schneider als gelernter RA auch hauptsächlich von seiner Schnelligkeit lebte und sich zu einem guten offensiven RV entwickelte.

Die Elfmetergeschichte erinnert mich entfernt an die damalige Klamotte mit Aziz der aber den Ball damals noch viel drastischer verteidigte und anschließend dann auch vergeigte

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Daniel Brosinski [7] |#103
13.02.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von HJG:
Mir haben die Auftritte von Daniel als RV überraschend gut gefallen und ich denke hier liegt auch seine Zukunft.

Ennatz und Werner Schneider sind beste Beispiele dafür,wobei Schneider als gelernter RA auch hauptsächlich von seiner Schnelligkeit lebte und sich zu einem guten offensiven RV entwickelte.

Die Elfmetergeschichte erinnert mich entfernt an die damalige Klamotte mit Aziz der aber den Ball damals noch viel drastischer verteidigte und anschließend dann auch vergeigte

Das sehe ich prinzipiell genauso. Die Frage ist: Sieht Runjaic ihn auch dort? Vor der Winterpause konnte Brosinski durchaus zufriedenstellende Spiele in der Viererkette abliefern.

Aber alles was in und nach der Winterpause passiert ist, spricht eher dafür, dass Brosinski weiterhin als Rechtsaußen geplant ist. Die Verpflichtung von Ibertsberger mag man noch als generelle Verstärkung des Kaders gelten lassen. Den Einsatz als RM in Dresden kann man als Ausweg für die Sperre von Brandy betrachten. Aber auch gegen München spielte er wieder im Mittelfeld.

Für mich ein paar Indizien zu viel. Würde Runjaic ihn so sehr als RV schätzen, würde er ihn an der Stelle aufstellen.
Daniel Brosinski [7] |#104
13.02.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von nimson:
Zitat von HJG:

Das sehe ich prinzipiell genauso. Die Frage ist: Sieht Runjaic ihn auch dort? Vor der Winterpause konnte Brosinski durchaus zufriedenstellende Spiele in der Viererkette abliefern.

Aber alles was in und nach der Winterpause passiert ist, spricht eher dafür, dass Brosinski weiterhin als Rechtsaußen geplant ist. Die Verpflichtung von Ibertsberger mag man noch als generelle Verstärkung des Kaders gelten lassen. Den Einsatz als RM in Dresden kann man als Ausweg für die Sperre von Brandy betrachten. Aber auch gegen München spielte er wieder im Mittelfeld.

Für mich ein paar Indizien zu viel. Würde Runjaic ihn so sehr als RV schätzen, würde er ihn an der Stelle aufstellen.

Nach meiner meinung gehoert er garnicht im Profi Fussball.Als Talent ist er zu alt und was er jetzt nicht kann wird er auch nicht mehr lernen.Warte jetzt schon im 2. Jahr darauf das er nicht sinnlos in den gegenspieler ein rennt, oder mal den Kopf hoch nimmt und den besser stehenden Mitspieler sieht als zu schiessen...

Als Rechtsverteidiger vertretung solide,aber bei staerkeren gegenspielern sieht er auch alt aus.Sprechen uns wieder wenn er die ersten Gegentore verursacht wenn er in der Vorwertzbewegung sinnlos die Baelle verliert....

-----------------Jonanovic--------------------
Dum-------------Gjasula-------------Brandy
-----------Sukalo--------Koch----------------
Perthel---Bajic---Bomheuer---Ibertsberger
----------------Wiedwald---------------------
Daniel Brosinski [7] |#105
13.02.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von msvzebra:
Zitat von nimson:
Zitat von HJG:

Nach meiner meinung gehoert er garnicht im Profi Fussball.Als Talent ist er zu alt und was er jetzt nicht kann wird er auch nicht mehr lernen.Warte jetzt schon im 2. Jahr darauf das er nicht sinnlos in den gegenspieler ein rennt, oder mal den Kopf hoch nimmt und den besser stehenden Mitspieler sieht als zu schiessen...

Als Rechtsverteidiger vertretung solide,aber bei staerkeren gegenspielern sieht er auch alt aus.Sprechen uns wieder wenn er die ersten Gegentore verursacht wenn er in der Vorwertzbewegung sinnlos die Baelle verliert....

-----------------Jonanovic--------------------
Dum-------------Gjasula-------------Brandy
-----------Sukalo--------Koch----------------
Perthel---Bajic---Bomheuer---Ibertsberger
----------------Wiedwald---------------------

100% Agree..
Perfekte Aufstellung!
Daniel Brosinski [7] |#106
13.02.2013 - 14:03 Uhr
Klar sollte sein das Brosinski sich für eine Vertragsverlängerung steigern muss, denn auf seinen Positionen sind wir nicht so schlecht aufgestellt.

Als potenzielle Spieler für das RM stehen in der kommenden Saison Brandy und Exslager zur Vefügung, denn beide haben noch Vertrag. Brandy ist deutlich effizienter und Exslager etwas jünger und hat evtl. noch etwas mehr Steigerungspotenzial (auch wenn ich nicht sein größter Fan bin, so gestehe ich ihm noch etwas Zeit zu sich zu entwickeln).

Als RV ist bisher Kern mit einem Vertrag für die nächste Saison ausgestattet. Ibertsberger ist eigtl. auch Rechtsfuß, weshalb es mehr Sinn macht ihn hinten rechts zu bringen.

Ich gehe mal davon aus das wir bei Ibertsberger die Option ziehen werden, denn er hat gute Ansätze gezeigt (und das ohne nennenswerte Spielpraxis).

Dann wären wir auf beiden Positionen schon voll.

Auf der linken Seite sehe ich ihn nicht. Daher kann ich mir gut vorstellen das man mit ihm nicht zwingend verlängert.
Daniel Brosinski [7] |#107
13.02.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von theincrediblegonzo:
Klar sollte sein das Brosinski sich für eine Vertragsverlängerung steigern muss, denn auf seinen Positionen sind wir nicht so schlecht aufgestellt.

Als potenzielle Spieler für das RM stehen in der kommenden Saison Brandy und Exslager zur Vefügung, denn beide haben noch Vertrag. Brandy ist deutlich effizienter und Exslager etwas jünger und hat evtl. noch etwas mehr Steigerungspotenzial (auch wenn ich nicht sein größter Fan bin, so gestehe ich ihm noch etwas Zeit zu sich zu entwickeln).

Als RV ist bisher Kern mit einem Vertrag für die nächste Saison ausgestattet. Ibertsberger ist eigtl. auch Rechtsfuß, weshalb es mehr Sinn macht ihn hinten rechts zu bringen.

Ich gehe mal davon aus das wir bei Ibertsberger die Option ziehen werden, denn er hat gute Ansätze gezeigt (und das ohne nennenswerte Spielpraxis).

Dann wären wir auf beiden Positionen schon voll.

Auf der linken Seite sehe ich ihn nicht. Daher kann ich mir gut vorstellen das man mit ihm nicht zwingend verlängert.

Hallo,

meine persönliche Vermutung ist, dass kern in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader gehören wird. Somit ist die Position des RV durchaus vakant. Und die Leistungen von Brosi vor der Winterpause auf dieser Position waren zumindest vielversprechend. Und daher plädiere ich dazu, dass man versucht, zu beidseitigem finanziellen Möglichkeiten den Vertrag verlängert.

Für mich ist Brosinski ein Spieler, bei dem es sich lohnen wird, Geduld zu haben.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Daniel Brosinski [7] |#108
13.02.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von Martin_112:

Für mich ist Brosinski ein Spieler, bei dem es sich lohnen wird, Geduld zu haben.

Gruß

Aber nicht um jeden Preis. Als RM zu ineffektiv, als RV brauchbar, aber da gibt es auf dem Markt auch einige Alternativen.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Daniel Brosinski [7] |#109
13.02.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von Martin_112:

Gruß

Aber nicht um jeden Preis. Als RM zu ineffektiv, als RV brauchbar, aber da gibt es auf dem Markt auch einige Alternativen.

Und in drei Jahren werfen wir den offiziellen wieder Ungeduld vor und das Talente ala Mölders verschenkt werden.

Gruß

PS: Hätte sein Elfmeter getroffen, würde jetzt wieder Ivo angefeindet, warum der Vertrag noch nicht verlängert wurde. Mir fällt es immer schwerer, manchen Beiträgen hier folgen zu können.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Daniel Brosinski [7] |#110
13.02.2013 - 18:01 Uhr
Ich kann deine Stellungnahmen nicht nachvollziehen. Hab ich gesagt er soll weg? Nein! Hab ich gesagt, dass er nichts taugt? Nein! Also wieso deine provokante Stellungnahme?
Ich hab lediglich gesagt, dass er als RM effektiver werden könnte. Das ist legitim und kann jeder User sehen. Flanken überschaubar, Eins zu Eins überschaubar......

......und da wir nicht in Geld schwimmen, muss das nichtvorhandene Geld zweimal umgedreht werden, um es einmal ausgeben zu können. Das war meine Aussage.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.