FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2351
22.05.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Majak

Jetzt haben wir Gewissheit. Es wird dann aber auch Zeit, dass er den Vorschusslorbeeren nachkommt. Noch so eine Saison wie die letzte, wird er sich nicht erlauben können.

Also noch so eine Saison mit 67 Punkten würde ich tatsächlich nehmen, da ist die Chance für einen Aufstieg gar nicht schlecht. 😉
Ich denke aber, du meinst den Saisonverlauf

mit Düsseldorf und ggf. fürth die runterkommen steigst du nächste saison garantiert nicht auf aber naja.
Mit dem Anspruch dann hochzuwollen sind dann schon die ersten 2. Plätze weg.

•     •     •

Signatur

Daniel Brinkmann [Trainer] |#2352
22.05.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Harzkogge22

Zitat von Majak

Jetzt haben wir Gewissheit. Es wird dann aber auch Zeit, dass er den Vorschusslorbeeren nachkommt. Noch so eine Saison wie die letzte, wird er sich nicht erlauben können.

Also noch so eine Saison mit 67 Punkten würde ich tatsächlich nehmen, da ist die Chance für einen Aufstieg gar nicht schlecht. 😉

mit Düsseldorf und ggf. fürth die runterkommen steigst du nächste saison garantiert nicht auf aber naja.

Das unterschreibe ich nicht -
Düsseldorf & ev Fürth MÜSSEN performen und das wird ihre Herausforderung sein -
Und wie wir wissen, ist in der 3.Liga ALLES möglich -
Ich würde sogar behaupten, dass wir von Anfang an vorne mitspielen, da Amir mit DB die Baustellen beheben -
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2353
22.05.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Kogge99
Zitat von Cypher121

Zitat von Harzkogge22

Zitat von Majak

Ich würde sogar behaupten, dass wir von Anfang an vorne mitspielen, da Amir mit DB die Baustellen beheben -

Ich rede von Papier und Ansprüchen!
Was in Realität passiert ist Glaskugel. Aber dann wieder direkt zu schreien aufstieg ist Pflicht ist halt fahrlässig ohne die Gesamtsituation und Konkurrenz zu betrachten.

Andere Mütter haben auch gut ausgebildete Fussballer die etwas in ihrem Leben erreichen wollen.

•     •     •

Signatur

Daniel Brinkmann [Trainer] |#2354
22.05.2026 - 09:28 Uhr
Ist denn schon wieder Orakelzeit?
Wartet doch erstmal die Relegationsspiele ab. Bis dahin sollten auch die Abgänge bestätigt sein.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2355
23.05.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Cypher121

Zitat von Kogge99

Zitat von Cypher121

Zitat von Harzkogge22

Zitat von Majak

Ich rede von Papier und Ansprüchen!
Was in Realität passiert ist Glaskugel. Aber dann wieder direkt zu schreien aufstieg ist Pflicht ist halt fahrlässig ohne die Gesamtsituation und Konkurrenz zu betrachten.

Andere Mütter haben auch gut ausgebildete Fussballer die etwas in ihrem Leben erreichen wollen.

Wir brauchen doch jetzt nicht schon wieder anfangen zu relativieren. Natürlich ist der Aufstieg die Erwartungshaltung und sicherlich auch das klare Ziel für die nächste Saison. Ob 59, 67 oder 75 Punkte spielt dabei keine Rolle, genauso die möglichen Gegner - Hauptsache hoch.
Letzte Saison waren wir der klare Favorit. Hatten definitiv die besten Vorraussetzungen. Am Ende standen 4 Mannschaften vor uns, die einen kleineren Etat und auf dem Papier sicherlich die schwächeren Kader hatten. Essen, Cottbus und Duisburg waren jahrelang fern von Liga 2 teilweise 3. Dazu gab es noch ein kleines Verl, was auch fast vor uns gestanden hat. Alle haben sie uns was vorgemacht, dass nicht nur der Kader zählt, sondern auch andere Qualitäten (und ich rede nicht von den ominösen Unterschiedsspielern)
Es wird endlich Zeit zu zeigen, dass der vorhandene Staff in der Lage ist, die Vorraussetzungen zu nutzen und, falls Düsseldorf und ggf Fürth auf dem Papier wirklich übermächtiger erscheinen, dieses über die mentale bzw taktische Einstellung mindestens auszugleichen. Ich hatte in der Vergangenheit manchmal das Gefühl, dass man im Verein glaubt, dass wenn wir „mit Kanonen auf Spatzen schießen“, der Aufstieg von alleine gelingen wird. Was wir dann aber größtenteils im eigenen Stadion daraus gemacht haben, war katastrophal. Häufig keine Körperspannung und Mentalität, so wie fehlende Kreativität in den Ansätzen wie man einen tiefstehenden Gegner bespielen kann oder teilweise noch haarsträubender: Führungen zu verwalten - Grundvoraussetzungen um als Favorit in Liga 3 zu bestehen.

Über die jetzige Situation, dass zwei langjährige Zweitligisten unsere Konkurrenz sein könnten, muss sich also niemand beschweren. Letzte Saison gab’s genügend Gelegenheiten der Übermächtige zu sein. Es kann, egal in welchen Szenario, nur ein Ziel geben.

Der Druck wird riesig sein. Bin gespannt wie auch die Verantwortlichen selber damit umgehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 23.05.2026 um 09:02 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2356
23.05.2026 - 09:05 Uhr
Wir waren der haushohe Favorit? Ich glaube die Quoten bei den Wettanbietern lagen so bei 2,5:1. Also nicht einmal eine 50:50-Sache.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Löwen mit ihren Verstärkungen eigentlich der große Favorit. Wo sind die gelandet?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2357
23.05.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Siebi2

Wir waren der haushohe Favorit? Ich glaube die Quoten bei den Wettanbietern lagen so bei 2,5:1. Also nicht einmal eine 50:50-Sache.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Löwen mit ihren Verstärkungen eigentlich der große Favorit. Wo sind die gelandet?

Ja, dass dürfte so gewesen sein. Kann mich da auch dran erinnern. Essen, Cottbus und ich glaube auch Verl, waren auch recht weit vorne mit dabei. Aber neben 1860 waren wir schon das Team mit der besten Quote. Ich denke auch, dass aus Sicht der Vereinsführung und und 50% des Forums nächste Saison nur der Aufstieg zählt. Jetzt ist aber erstmal Amir dran seine Hausaufgaben zu machen, bzw. Hoffe ich, dass er die schon gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elsterkogge am 23.05.2026 um 09:49 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2358
23.05.2026 - 09:50 Uhr
https://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-das-sind-die-top-favoriten-auf-den-aufstieg-25-26/

Wir waren zusammen mit 1860 der große Favorit. Aufgrund unserer letztjährigen Rückrunde und vermeintlich schwacher Absteiger auch zurecht.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2359
23.05.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Elsterkogge

Zitat von Siebi2

Ja, dass dürfte so gewesen sein. Kann mich da auch dran erinnern. Essen, Cottbus und ich glaube auch Verl, waren auch recht weit vorne mit dabei. Aber neben 1860 waren wir schon das Team mit der besten Quote. Ich denke auch, dass aus Sicht der Vereinsführung und und 50% des Forums nächste Saison nur der Aufstieg zählt. Jetzt ist aber erstmal Amir dran seine Hausaufgaben zu machen, bzw. Hoffe ich, dass er die schon gemacht hat.

https://www.liga3-online.de/wer-steigt-auf-wer-wird-meister-das-sind-die-wettquoten-25-26/

Wer würde denn auch 50/50 Quoten bei einer Anzahl von 20 Teams vergeben (abgesehen vom Fc Bayern)? Niemand behauptet, dass wir mit den Vorraussetzungen vom FC Bayern in eine Saison gehen. Aber trotzdem haben wir aus dem vorhandenen, sehr wenig gemacht. Wir waren eigentlich nie Teil des Aufstiegkampfes. Nicht an einem einzigen Spieltag. Und mit einer Quote von 2,75 rechnet der Buchmacher damit, dass du vielleicht nicht in jeder 2. Saison, aber in jeder 3. Saison aufsteigst. Für die Dynamik weiterhin eine sehr solide Wahrscheinlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 23.05.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2360
23.05.2026 - 10:22 Uhr
So ein letztes mal melde ich mich jetz in diesem Thread zu Wort!
Ich hatte wirklich gehofft das nach dem eindeutigen Statement, das der Verein gegeben hat, hier endlich mal etwas Ruhe rein kommt. Aber nein, Pustekuchen, es wird hier weiter und weiter gemosert und sich im Kreis gedreht!
Unverständlich hoch zehn, denn irgendwann ist doch auch mal gut oder?
Wir sind mit Daniel jetz zweimal 5 in der Liga geworden , wenn jetz vor noch eine 1 stehen würde, würde ich diese ganzen Diskussionen ja irgendwo verstehen, aber so??

Leute, wir sind Hansa Rostock, die 3.Liga ist schon lange kein Selbstläufer mehr, ich weiss nicht was manche sich hier anmaßen zu denken das wir hier locker durch die Liga marschieren und sicher aufsteigen.
Ich finde den Fußball den wir teils spielen sehr gut und ansehnlich! Besser als die Jahre zuvor. Wir haben endlich mal einen jungen, ehrgeizigen, unverbrauchten Trainer hier und das soll auch so bleiben!
Heut werden wir den Landespokal holen und dann hoffe ich schnaufen hier alle mal kurz durch, lassen das Team mal ein paar Wochen ihre Auszeit und später kann man immernoch meckern!

In diesem Sinne - auf den Pokalsieg heute und schöne Pfingsten an alle Hanseaten!

#AHU
#ProBrinkmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.