FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#71
05.11.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Ich habe gerade den Magenta Podcast 4zu3 gehört und da war Brinkmann auch Thema. Die Experten haben sich auch noch Infos geholt.
Einer hat gelesen das zwei Trainer ihn geprägt haben.
Spielerisch - Jos Luhukay
Mannschaftsführung Rudi Bommer.

Man kann den Rostock Teil auch direkt anwählen. Es ist in Kapitel unterteilt.

Steven Ruprecht meinte gehört zu haben das Daniel Brinkmann kein Teamplayer sei.

Hast du eine Quelle wo man das nachvollziehen kann, dss Ruprecht dad gesagt hat?

Das hat er doch im Podcast 4zu3 gesagt.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#72
05.11.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Ich habe gerade den Magenta Podcast 4zu3 gehört und da war Brinkmann auch Thema. Die Experten haben sich auch noch Infos geholt.

Steven Ruprecht meinte gehört zu haben das Daniel Brinkmann kein Teamplayer sei.

Hast du eine Quelle wo man das nachvollziehen kann, dss Ruprecht dad gesagt hat?

Sicher dad er KEIN Teamplayer gesagt hat?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#73
05.11.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Es wurde gesagt, dass Amir mit Daniel Brinkmann einen Team Player verpflichtet hat. Dazu sagte Steven Rupprecht, dass er dazu andere Informationen bekommen hat.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#74
05.11.2024 - 18:56 Uhr
Ich verstehe überhaupt gar nicht warum dieses Thema so überkocht. Der Mann ist nicht mal ne Woche da, sagt im Eingang er wird die Co-Trainer mit einbeziehen und hier wird darüber diskutiert, dass etwas eventuell passieren könnte und dann wird es ungemütlich.

Kann man ja gerne nochmal anheizen das Thema, wenns soweit ist, aber können wir erst einmal gegen Verl spielen? Lachend
Daniel Brinkmann [Trainer] |#75
05.11.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Es wurde gesagt, dass Amir mit Daniel Brinkmann einen Team Player verpflichtet hat. Dazu sagte Steven Rupprecht, dass er dazu andere Informationen bekommen hat.

Ich weiß gar nicht was Ruprecht befähigt dazu Stellung zu beziehen. Gerade weil er es ja nicht mal aus erste Hand scheinbar erfahren hat, sondern über die stille Post.
Mehr ist das nicht einfach nur stille Post.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#76
05.11.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Ich weiß gar nicht was Ruprecht befähigt dazu Stellung zu beziehen. Gerade weil er es ja nicht mal aus erste Hand scheinbar erfahren hat, sondern über die stille Post.

Möglicherweise ist Ruprecht mit einem ehemaligen Mitspieler von Brinkmann befreundet und der konnte Brinkmann nicht leiden.... Wer weiß das schon. Ich denke nicht, dass man das überbewerten sollte. Wir haben alle die Möglichkeit uns in den nächsten Wochen ein eigenes Bild zu machen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#77
05.11.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von Wikinger1965

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Möglicherweise ist Ruprecht mit einem ehemaligen Mitspieler von Brinkmann befreundet und der konnte Brinkmann nicht leiden.... Wer weiß das schon. Ich denke nicht, dass man das überbewerten sollte. Wir haben alle die Möglichkeit uns in den nächsten Wochen ein eigenes Bild zu machen.

Zumal ich von Ruprecht fast nur negative Aussagen zu allen möglichen Drittliga-Trainern gehört habe. Das fand ich auch von einem TV-Experten z.T. etwas frech.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#78
05.11.2024 - 20:06 Uhr
Wenn Amir, wie wohl auch Finke, Daniel schon länger beobachten bzw. kennen, dann sollte man ihm und seiner Einschätzung und Bauchgefühl vertrauen.
Hier gilt es, sich auf Amir zu verlassen.
Ich glaube er macht nichts, von dem er nicht überzeugt ist. Natürlich kann er auch mal daneben liegen. Was ich Brinkmann betreffend nicht hoffe.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#79
05.11.2024 - 21:28 Uhr
Ich persönlich fande es auch nicht gut wie Pesch mehrfach gegen Hollerbach nachgetreten hat. Hoffe das sich Pesch hier auch etwas anpasst und an sich arbeitet. Für die Chef-Trainer Position ist Pesch noch lang nicht soweit. Dies merkte man ihm auch sehr an nach dem Spiel. Da muss er an sich arbeiten, dann kann er es auch mal auf den Chefposten schaffen, wenn er denn den Schein hat.

Brinkmann machte in der PK einen starken Eindruck. Ich bin sehr optimistisch unter seiner Führung.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#80
06.11.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Ich persönlich fande es auch nicht gut wie Pesch mehrfach gegen Hollerbach nachgetreten hat. Hoffe das sich Pesch hier auch etwas anpasst und an sich arbeitet. Für die Chef-Trainer Position ist Pesch noch lang nicht soweit. Dies merkte man ihm auch sehr an nach dem Spiel. Da muss er an sich arbeiten, dann kann er es auch mal auf den Chefposten schaffen, wenn er denn den Schein hat.

Brinkmann machte in der PK einen starken Eindruck. Ich bin sehr optimistisch unter seiner Führung.

Die Aussagen von Pesch waren da wirklich überraschend deutlich. Für mich eher ein Zeichen wie unzufrieden sie damit waren und es in Summe nicht um Kleinigkeiten geht.

Pesch und Rabenhorst haben natürlich jetzt intern und bei den Fans Pluspunkte gesammelt, dass Brinkmann eigentlich auch nicht drum rum kommt ein Team zu bilden. Aber seine PK klang erstmal gut, dass genau das auch der Plan ist (wobei es halt erstmal nur Worte sind)

Ob ein Ruprecht ihn bewerten kann? vielleicht durch Kontakte mit Ex-Spielern. Brinkmann war aber vorrangig bei Wiedenbrück (Paderborn nur sehr kurz), da würde ich den Kreis der Spieler die ihn wirklich bewerten können verhältnismäßig klein halten. (im Vergleich zu Trainern die schon 3-4 Stationen hatten)

Und dann immer die Frage, welche Spieler bewerten ihn...zufriedene oder unzufriedene?

Ich glaube Brinkmann steht am Anfang, jetzt mit dem Step sowieso, und damit ist er natürlich auch deutlich anpassbarer als jemand der schon 20 Jahre im Geschäft ist und sein Ding durchzieht (beides kann aber erfolgreich sein)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.