FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1241
26.10.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Barca-Barca-Barca

Naja, ist es schon auffallend, dass von so manchem Stimmungsmacher in den letzten Tagen nicht mehr so viel kam. Ist natürlich doof, dass Hansa nun zweimal in Folge gewonnen hat und dabei auch noch total überzeugend gespielt hat.

Dem ein oder anderen kann man demnach auch nicht wirklich abkaufen, dass es hier wirklich nur um Hansa ging und nicht gegen Daniel Brinkmann.

@Majak das ist nicht auf dich bezogen!

Stell Dir vor, manch einer der Stimmungsmacher wurde von anderen Usern angezeigt, wegen so belanglosen Sätzen wie : wie dumm seid ihr
Und wurden dafür für 2 Wochen gesperrt.
Also bitte nicht irgendwas hinausposaunen, ohne Belege zu haben.

Und mir persönlich ist nach den ganzen persönlichen Anfeindungen von allen gegenseitig auch ein wenig die Lust an den Foren verloren gegangen.

Mit Sperrungen und Zweitaccounts kennst du dich ja ohnehin besser aus, also verzeih mir, dass ich sowas nicht auf dem Schirm habe.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1242
26.10.2025 - 21:08 Uhr
Danke, dass ihr mir bestätigt, dass man hier kaum noch was verpasst.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1243
26.10.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Testron

Zitat von kehro

Zitat von Testron

Schade, dass Brinkmann keine Argumente liefern kann außer sympathisch und jung zu sein. Wäre er jetzt auch noch ein guter Trainer, würden wir sogar Spiele gewi... achso, warte.

Vom Spiel gegen 1860 nichts gelernt? Spar dir die dumme und unangebrachte Schadenfreude.

Nächstes Spiel geht es wieder auswärts ran und frühestens da wird sich zeigen, was dieser Sieg wert ist.

Schade, dass dieses Spiel gegen Wiesbaden nur eine Eintagsfliege und absolut nichts wert war. Wäre Brinkmann auch nur ein halbwegs fähiger Trainer, könnte er ja auch mal zwei Spiele am Stück gewinnen. Letzten Endes ist er wohl wirklich nur sympathisch und jung, hat ansonsten leider nichts aufm Kasten. Auswärts gegen die heimstärkste Mannschaft der Liga nicht zu gewinnen, das ist aber auch wirklich peinl... achso, warte.

Egal, liegt bestimmt nur an Gellhaus. Brinkmann raus!

Unübertroffen 👏👏 und eigentlich mit Ansage.

Ich weiß dass es dir egal ist, aber für mich bleibt deine Art und Weise einfach nur peinlich.

Trotzdem freue ich mich für Mannschaft und den Trainer. Gerne weiter so. Auch wenn ich dann vermutlich weiterhin diese unwürdigen Gehässigkeiten lesen muss.

Aber ich sage es dir gerne nochmal. Dieses Forum lebt von Ansichten und Meinungen. Das diese mal auseinandergehen ist normal und sollte respektiert werden. Man muss sich nicht freuen, nur wenn andere (aktuell) mal falsch gedacht haben.

Alles gut, du kannst es ruhig peinlich finden. Wer bin ich denn, um dir hier deine Meinung zu verbieten? 😁

Dafür kann sich die Gegenseite dann ja freuen, wenn wir wieder verlieren. Leben und leben lassen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1244
26.10.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Naja, ist es schon auffallend, dass von so manchem Stimmungsmacher in den letzten Tagen nicht mehr so viel kam. Ist natürlich doof, dass Hansa nun zweimal in Folge gewonnen hat und dabei auch noch total überzeugend gespielt hat.

Dem ein oder anderen kann man demnach auch nicht wirklich abkaufen, dass es hier wirklich nur um Hansa ging und nicht gegen Daniel Brinkmann.

Wenn du @Majak explizit ausschließt,.dann sei doch so mutig und verlinke doch diejenigen die du direkt ansprichst, damit die User überhaupt wissen das du sie damit meinst und sich äußern können. So ist es ein Beitrag, der es auf Gratismut abzielt.

Mich freut es jedenfalls das wohl mit Marcus Gellhaus das passende Puzzlestück da ist,was das Trainerteam zum Erfolg bringt. Die erfolgreichen jungen Trainer hatten oft einen erfahrenen Co Trainer an ihrer Seite. Hansa hat das erkannt und die Chance genutzt, als sich die Gelegenheit geboten hat.
Auffällig ist es auf jeden Fall das aus Hansas letzten 7 Tore 3 durch Ecken, oder Freistoßflanken entstanden sind sind. Das freut mich sehr, das man da deutlich konsequenter ist.

Also das würde mich auch brennend interessieren, wer diejenigen sind, denen es hier nicht um Hansa geht und es gerade doof finden, dass wir gewonnen haben?
Können sich die Jungs hier mal kurz melden, damit @Barca-Barca-Barca nicht solange überlegen muss?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1245
26.10.2025 - 21:43 Uhr
Was auch immer dazu geführt hat, dass jetzt die Defizite abgestellt sind, ist mir egal. Ob es der Trainer selbst geändert hat, oder der Einfluss von anderer Stelle kam, man sieht was möglich ist.

Die Standards, seitdem Schuster sie nicht mehr tritt, deutlich besser und effektiver.

Das man nicht fünf zentral defensive Spieler braucht, sondern nur drei und so viel mehr Offensive Möglichkeiten und Anspielstationen schafft, alles aus meiner Sicht berechtigte Kritiken der Vergangenheit. Die Entwicklung zeigt doch, dass die Kritik berechtigt war und es jetzt deutlich besser läuft.

Auch was das Fitnesslevel angeht, hat man die letzten Wochen genutzt.

Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass diese offensichtlichen Themen abgestellt wurden. Jetzt weiter arbeiten und fleißig punkten.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1246
26.10.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Draven_afdfch

Wenn du @Majak explizit ausschließt,.dann sei doch so mutig und verlinke doch diejenigen die du direkt ansprichst, damit die User überhaupt wissen das du sie damit meinst und sich äußern können. So ist es ein Beitrag, der es auf Gratismut abzielt.

Mich freut es jedenfalls das wohl mit Marcus Gellhaus das passende Puzzlestück da ist,was das Trainerteam zum Erfolg bringt. Die erfolgreichen jungen Trainer hatten oft einen erfahrenen Co Trainer an ihrer Seite. Hansa hat das erkannt und die Chance genutzt, als sich die Gelegenheit geboten hat.
Auffällig ist es auf jeden Fall das aus Hansas letzten 7 Tore 3 durch Ecken, oder Freistoßflanken entstanden sind sind. Das freut mich sehr, das man da deutlich konsequenter ist.

Also das würde mich auch brennend interessieren, wer diejenigen sind, denen es hier nicht um Hansa geht und es gerade doof finden, dass wir gewonnen haben?
Können sich die Jungs hier mal kurz melden, damit @Barca-Barca-Barca nicht solange überlegen muss?

Dazu gehört doch auf jeden Fall @{fch1991}. Hat sich schon länger nicht mehr gemeldet. Lief wahrscheinlich zu gut.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1247
26.10.2025 - 22:35 Uhr
Ich behaupte einfach mal, dass es hier niemanden gibt, dem Hansa egal ist, wir reagieren nur auf Misserfolge auf verschiedene Art und Weisen und verarbeiten diese unterschiedlich!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1248
26.10.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von spence
Ich behaupte einfach mal, dass es hier niemanden gibt, dem Hansa egal ist, wir reagieren nur auf Misserfolge auf verschiedene Art und Weisen und verarbeiten diese unterschiedlich!

So kann man das wahrscheinlich einfach stehen lassen. Für alle, die es interessiert: habe mich kurz per PN mit @spence ausgetauscht. Manchmal der einfachere und bessere Weg, weil man sich dann eben doch nochmal besser erklären kann.

Back 2 topic.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1249
27.10.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Enno00
Was auch immer dazu geführt hat, dass jetzt die Defizite abgestellt sind, ist mir egal. Ob es der Trainer selbst geändert hat, oder der Einfluss von anderer Stelle kam, man sieht was möglich ist.

Die Standards, seitdem Schuster sie nicht mehr tritt, deutlich besser und effektiver.

Das man nicht fünf zentral defensive Spieler braucht, sondern nur drei und so viel mehr Offensive Möglichkeiten und Anspielstationen schafft, alles aus meiner Sicht berechtigte Kritiken der Vergangenheit. Die Entwicklung zeigt doch, dass die Kritik berechtigt war und es jetzt deutlich besser läuft.

Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass diese offensichtlichen Themen abgestellt wurden. Jetzt weiter arbeiten und fleißig punkten.

Witzigerweise spielen wir ja jetzt sogar mit 3 defensiv orientierten Spielern im Mittelfeld (Dirkner, Schuster, Fatkic) und auch nur 3 offensiven Spielern. Wenn man z.B. das Essen Spiel nimmt, haben wir da (wenn man Dietze hinzuzählt) sogar mit 4 eher offensiv orientierten Spielern agiert. Es ist also eher eine Frage der Balance und Positionierung der Spieler gewesen.

Schuster schießt auch immer noch zusammen mit Cedi die Standards. Mit Sicherheit wurde an diesem Thema (schon lange) gearbeitet, es aber einen Spieler festzumachen, ist nicht korrekt. Genauso wie das Thema Fitnesslevel. Wenn man zum Beispiel gegen Havelse mit einem Mann weniger trotzdem so viel läuft, konnte der Fitnesszustand der Mannschaft da auch schon nicht so schlecht gewesen sein. Vielleicht "lähmen" jetzt auch ein wenig die Köpfe nicht mehr so stark die Beine?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1250
27.10.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Enno00

Witzigerweise spielen wir ja jetzt sogar mit 3 defensiv orientierten Spielern im Mittelfeld (Dirkner, Schuster, Fatkic) und auch nur 3 offensiven Spielern. Wenn man z.B. das Essen Spiel nimmt, haben wir da (wenn man Dietze hinzuzählt) sogar mit 4 eher offensiv orientierten Spielern agiert. Es ist also eher eine Frage der Balance und Positionierung der Spieler gewesen.

Schuster schießt auch immer noch zusammen mit Cedi die Standards. Mit Sicherheit wurde an diesem Thema (schon lange) gearbeitet, es aber einen Spieler festzumachen, ist nicht korrekt. Genauso wie das Thema Fitnesslevel. Wenn man zum Beispiel gegen Havelse mit einem Mann weniger trotzdem so viel läuft, konnte der Fitnesszustand der Mannschaft da auch schon nicht so schlecht gewesen sein. Vielleicht "lähmen" jetzt auch ein wenig die Köpfe nicht mehr so stark die Beine?

Denke auch das die Positionierung der Spieler hier eine wichtige Rolle spielt - wie häufig wurde in den ersten Spielen die doppelte Belegung der zentralen Räume durch Schuster und Fatkic moniert, jetzt spielt letztgenannter etwas weiter vorgezogen (das spricht Fatkic auch im Interview mit Hansa TV nach dem Spiel in Köln an) und wir bekommen gleich eine andere Dynamik im Mittelfeld.

Bei den Standards ist es so eine Sache - wir haben hier zuletzt relativ viele Tore gemacht: das 2:2 in Duisburg, das 1:0 und 3:0 gegen Wiesbaden sowie jetzt das 2:0 gegen Köln. Schaut man sich die Situationen aber an, entspringen das 2:2 (Duisburg) und 1:0 (Wehen) einem Gestocher im Anschluss an eine Hereingabe, das 3:0 (Wehen) haut sich der Gegner dann praktisch selber rein. Nur das 2:0 in Köln ist dann ein "klassischer" Abschluss direkt nach der Hereingabe. Solche gut getimeten Bälle mit relativ freier Abschlussposition hatten wir aber schon in den ersten Spielen (freie Kopfbälle von Carstens und Ahmo und ich glaube auch Pfanne), nur waren die Abschlüsse halt nicht gut. Hier den Einfluss auf Cedi und/oder Gellhaus zu schieben ist dann vielleicht zu einfach.

Appropos Gellhaus, ich denke schon dass er mit der Zeit auch gute Standard-Varianten mit einfließen lassen wird. Seinen größten Impact wird er aber wahrscheinlich auf das Ingame Coaching haben, da er eben wesentlich mehr Situationen im Profifußball als Teil eines Trainerteams miterlebt hat. Natürlich muss DB am Ende die Entscheidungen treffen (dafür steht er ja auch in der Verantwortung), aber es hilft sicher sich auf der Trainerbank gut beraten zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.