TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Hmm, ja wer könnte den Interesse an Chaos haben? Hmm, mir liegt es auf der Zunge.. Irgendwas mit H.. oder I? Oder vielleicht mit A.. oder P.. oder doch etwas mit O.. oder doch G?

Komm einfach nicht drauf wer daran Interesse hätte das bei uns keine Ruhe einkehrt...

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kassenwart
Die Ära Biero geht zu Ende. Davon kann man stand jetzt ausgehen. Wenn ein Vorgesetzter sich zwei Tage von seinem Team freinimmt, hinterlässt das auch Spuren im Team. Denn die Spieler machen sich ja auch Gedanken. Da fragt sich jeder, der gern unter Biero spielt „soll ich meine Vertrsg verlängern? Irgendwann ist der Trainer eh weg“. Und mit der Aktion zerreißt das Band zwischen Team und Trainer, zumindest wird es auf eine harte Probe gestellt.

Das war eine - Entschuldigung- saudumme Aktion von Biero. Und gerade in der Situation, als er in meinen Augen sich tatsächlich von der Spieltaktik weiter entwickelt hatte (Die 1.HZ gegen Rostock fand ich taktisch perfekt, zuletzt hatte er auch richtig gewechselt, zB Lex)

So aber, gerade als ich denke das wird doch noch eine gute Weiterentwicklung als Trainer, deutet alles auf Abschied hin. Und es ist auch verständlich für Biero. Er will eine Klasse höher, nur wird das auch nächstes Jahr nichts bei 60. Mölders, der ja auch schon unzufrieden ist, wird gehen. Ersatz schwer möglich. Daher muss Biero sich wirklich fragen, ob es nicht jetzt wirklich Zeit für einen Tapetenwechsel ist. Und sind wir mal ehrlich: Ja, er muss jetzt langsam eine neue Station ranhängen. Wäre anders, würden wir aufsteigen. So aber wird es trister Alltag bei 60.

Ich hoffe GG sondiert mal vorsorglich den Markt (wobei ich ihn selbdt während der Trainerausbildung von Biero als klasse ‚Ersatz’ fand.)

Phantasie hast Du und das meine ich jetzt gar nicht höhnisch.

Trotzdem bitte mal langsam reiten. Biero kann sich ja auch zwei Tage frei genommen haben und der Mannschaft folgende Ansage mitgegeben haben:
"Wenn es einer von Euch war, dann habt ihr jetzt zwei Tage Zeit das intern zu klären. Passiert das nochmal, dann hat das Konsequenzen"

A propos Konsequenzen:
Es muss ja nicht sein Abgang sein, vielleicht meint Biero ja auch, dass es beim nächsten Mal Konsequenzen für den Maulwurf gibt.

Und wie Fexdopolous schreibt: Man weiß ja nicht mal, ob "Mister übertrieben-großes-Konterfei Holzner" sich da nicht was aus den Fingern gesaugt hat.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Bierofka ohne weiteres eine Liga höher unterkommen würde, so großartig ist seine Bilanz nun auch nicht. Andere Trainer in Liga3 stehen bestimmt nicht schlechter da und deren Verträge laufen nicht bis 2022.
Mich nervt diese ewige Bierofka-Thematik.

Bierofka hat mehr Rückhalt als alle anderen Trainer der letzten 15 Jahre, Kritik gehört zum Profifußball dazu, teilweise auch von Unzufriedenen aus den eigenen Reihen, ohne konkret zu werden von wem genau.

Wenn ihn das drumherum stört, soll er sich mal Gedanken machen, warum es so viel Trubel außerhalb des Platzes gibt.

Er trägt einen gehörigen Teil dazu bei, durch seine Einmischung in die Finanzierung des Kaders.
Ständig meckert er über einen angeblich zu geringen Etat, obwohl wir damit im oberen Mittelfeld der Liga liegen, und er sich selbst noch nen dicken sechs-stelligen Betrag auszahlen lässt.

Bei allen anderen Klubs bekommt ein Sportdirektor/Trainer den Etat mitgeteilt und stellt die Mannschaft entsprechend auf. Nur bei uns spielt der Trainer gleich noch den Geschäftsführer.

Auch wenn die letzten Spiele durchaus taktisch besser waren, kein Zweitligist wartet auf ihn, bei seinem Gehaltswunsch schon zweimal nicht.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zitat von Kini60

Hmm, ja wer könnte den Interesse an Chaos haben? Hmm, mir liegt es auf der Zunge.. Irgendwas mit H.. oder I? Oder vielleicht mit A.. oder P.. oder doch etwas mit O.. oder doch G?

Komm einfach nicht drauf wer daran Interesse hätte das bei uns keine Ruhe einkehrt...

Die genannten heben Biero aber seit 2 Jahren auf einen Thron. Das wäre schon perfide vom anderen Stern, erst den König zu krönen und ihn dann zu richten, nur der Hoffnung wegen, das Volk könnte sich dann auch mit Mistgabeln gegen den Klerus (=Präsidium/eV) wenden.

Grad den Griss, der ja angeblich den Bierofkas persönlich nahe steht, würde ich trotz allem was ich ihm zutraue, hier mal frei sprechen. So niederträchtig kann nicht mal er sein (hoffe ich schwer für ihn).

Also wenn jemand so perfide ist, dann nur wenn Ismaik wirklich so eine Art British Analytica engagiert hat, die verdienen ihr Geld ja nachweislich mit solchen Aktionen. Aber das wäre, wie gesagt, das niederträchtigste, perfideste und intriganteste Spiel, das man nur spielen kann. Glaube das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 04.11.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
Drei Gedanken zu dem Thema:

Zum einen braucht es doch keinen Maulwurf um zu der Erkenntnis zu kommen, dass Biero oft keinen Plan B zu haben scheint. Das ist doch für viele ersichtlich, die etwas Ahnung von Fußball haben.

Zum anderen hätte ich etwas mehr Souveränität von Biero erwartet als er hier jetzt zeigt.

Last not least glaube ich nicht dass er seinen - soweit man Northgate glaubt (und das tue ich) - verhältnismäßig sehr gut dotierten Vertrag so ohne Weiteres aufgeben wird.

Denn ich finde nicht dass er bislang so gute Leistungen gezeigt hat als dass er ohne Weiteres einen anderen verein findet, der ihn zu ähnlichen Konditionen engagieren würde.
Zitat von Observer

Denn ich finde nicht dass er bislang so gute Leistungen gezeigt hat als dass er ohne Weiteres einen anderen verein findet, der ihn zu ähnlichen Konditionen engagieren würde.

Denke schon, dass es heutzutage nicht mehr utopisch ist das gleiche Gehalt auch wo anders zu bekommen. Die Entwicklung beim Fußball ist total irre.
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Kini60

Die genannten heben Biero aber seit 2 Jahren auf einen Thron. Das wäre schon perfide vom anderen Stern, erst den König zu krönen und ihn dann zu richten, nur der Hoffnung wegen, das Volk könnte sich dann auch mit Mistgabeln gegen den Klerus (=Präsidium/eV) wenden.

Grad den Griss, der ja angeblich den Bierofkas persönlich nahe steht, würde ich trotz allem was ich ihm zutraue, hier mal frei sprechen. So niederträchtig kann nicht mal er sein (hoffe ich schwer für ihn).

Also wenn jemand so perfide ist, dann nur wenn Ismaik wirklich so eine Art British Analytica engagiert hat, die verdienen ihr Geld ja nachweislich mit solchen Aktionen. Aber das wäre, wie gesagt, das niederträchtigste, perfideste und intriganteste Spiel, das man nur spielen kann. Glaube das nicht.

Mei, nur meine Persönliche Meinung. Würde doch ins Muster passen. Jede Äußerung von HI zielt doch am Ende darauf ab das ja keine Ruhe einkehrt und keiner vergisst das nur ER der Heiland ist und uns am Ende retten kann.

Würde auch dazu passen das von Vereinsseite einfach nie jemand auf seine Provokationen eingeht und die einfach im Sande verlaufen, da kann man schon mal nen Gang höher schalten.

Wird bestimmt nicht mehr lang dauern dann haut HI oder sonst wer wieder einen "Appell" raus um Biero zu Unterstützen etc. blablablablabla

Ich weiß nicht mehr wo ich es mal gelesen hatte, aber gezielt Chaos zu Streuen um eine Änderung einer Situation zu erzeugen (indem man dann als Retter auftritt oder ähnliches) ist durchaus eine Taktik die oftmals genutzt wird/wurde.

Aber wie gesagt, nur meine ganz eigene Meinung zu dem Thema, mir wird das ganze schon wieder zu sehr aufgeblasen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Ich finde auch den Zeitpunkt für seine "Auszeit" maximal unpassend...

Nach mehreren sieglosen Spielen ein 4:2 gegen die eigentlich favorisierten Kölner.
Und statt den Schwung und die Euphorie mitzunehmen packt unser Trainer seine Diva aus und braucht eine Auszeit.
Was denkst du dir denn da als Spieler und Trainerstab?
Für das Folgende rudern wir mal mit dem Spekulationsboot ein bisschen raus. Was ist, wenn das ein inszenierter Zwist ist, um mehr Budget herauszuhandeln. Wir wissen, dass es mitte Oktober eine Aufsichtsratsitzung gegeben hat, in welcher Lösungen für das Budget gefunden werden sollten, aber wohl nicht wurden. Nun gibt es kurze Zeit später eine Presserunde vom Gorenzel und einen Artikel im Kicker von einem Georg Holzner, der bereits vor der MV verdächtig ähnlich wie Griss geschrieben hat, was das Vokublartechnische angeht (u.a."pikant"). Auch hat Griss immer noch seine Kumpels in der Medienlandschaft. Holzner könnte einer davon sein. Dementsprechend wäre es doch möglich, dass Biero seinen Kumpel Griss um Hilfe gebeten, der das ganze an Holzner weitergeleitet hat. Griss hätte diese vermeintlichen Insider Details nicht schreiben können, da er Biero kritisieren müsste, ohne dem e.V. eine mitgeben zu können. So hat Holzner einen Artikel der für Aufschrei sorgt, Griss kann den e.V. durch die Blume verantwortlich machen und Biero kann sich als vermeintliches Opfer präsentieren, um seine Forderungen durchzusetzen, da er sich sonst Gedanken um seine Zukunft macht, was auch von der sportlichen Situation ablenkt hinsichtlich Preis/Leistung, für die er gerne kritisiert wird. Gorenzel bekommt sein Budget, gegen dass er sich nicht wehren würde, just zu dem Zeitpunkt an dem Gerüchte um 2. Liga Vereine aufkommen.

Das ist nur so eine Gedankenspinnerei. Ich halte die Variante mit Gorenzel auch am wahrscheinlichsten, gefolgt von einem unzufriedenen Reservisten.
Zitat von M-Power
Für das Folgende rudern wir mal mit dem Spekulationsboot ein bisschen raus. Was ist, wenn das ein inszenierter Zwist ist, um mehr Budget herauszuhandeln. Wir wissen, dass es mitte Oktober eine Aufsichtsratsitzung gegeben hat, in welcher Lösungen für das Budget gefunden werden sollten, aber wohl nicht wurden. Nun gibt es kurze Zeit später eine Presserunde vom Gorenzel und einen Artikel im Kicker von einem Georg Holzner, der bereits vor der MV verdächtig ähnlich wie Griss geschrieben hat, was das Vokublartechnische angeht (u.a."pikant"). Auch hat Griss immer noch seine Kumpels in der Medienlandschaft. Holzner könnte einer davon sein. Dementsprechend wäre es doch möglich, dass Biero seinen Kumpel Griss um Hilfe gebeten, der das ganze an Holzner weitergeleitet hat. Griss hätte diese vermeintlichen Insider Details nicht schreiben können, da er Biero kritisieren müsste, ohne dem e.V. eine mitgeben zu können. So hat Holzner einen Artikel der für Aufschrei sorgt, Griss kann den e.V. durch die Blume verantwortlich machen und Biero kann sich als vermeintliches Opfer präsentieren, um seine Forderungen durchzusetzen, da er sich sonst Gedanken um seine Zukunft macht, was auch von der sportlichen Situation ablenkt hinsichtlich Preis/Leistung, für die er gerne kritisiert wird. Gorenzel bekommt sein Budget, gegen dass er sich nicht wehren würde, just zu dem Zeitpunkt an dem Gerüchte um 2. Liga Vereine aufkommen.

Das ist nur so eine Gedankenspinnerei. Ich halte die Variante mit Gorenzel auch am wahrscheinlichsten, gefolgt von einem unzufriedenen Reservisten.

Grundsätzlich würde ich uns in der Sache ja als Brüder im Geiste bezeichnen, aber das was du da beschreibst, das ist mir zu irre, so perfide schätze ich Bierofka nicht ein, Griss schon, aber Bierofka ist dafür viel zu gerade, viel zu emotional.

Ich glaube einfach, dass Bierofka zu emotional und gleichzeitig zu besessen von seiner Idee und seinem Weg ist und auch ein bisschen den Realitätssinn verloren hat. Kritik an ihm wertet er grundsätzlich als Angriff, es gab ja auch schon letzte Saison mehrmals dünnhäutige Äußerungen von ihm, da gab es ein Heimspiel und ein paar Pfiffe von der Haupttribüne.

Bierofka glaubt in der Situation zu sein, dass das was er sagt bei diesem Verein Gesetz ist und alle zu folgen haben. Das ist mein Eindruck und so führt er auch die Mannschaft. Dass er den e.V. noch nicht deutlich heftiger angegriffen hat wundert mich, ich traue es ihm zu und ich finde, dass man merkt, dass der e.V. und seine Leute Bierofka mehr ein Dorn im Auge sind, als Bierofka den "Leuten vom e.V.".

Da haben er und Griss sich buchstäblich in etwas verrannt, wo ich Gorenzel derzeit besonnener einschätze, zumindest in der Außendarstellung.

Bierofka muss - das habe ich die letze Woche schon gesagt - lernen selbstkritisch zu sein und nicht nur die Fehler bei allen anderen zu suchen. Das fehlt mir bei ihm.

Dass er eine inhaltlich richtige Kritik (ja, das finde ich!) so abschmettert und zuhause bleibt, das ist eine klare Bestätigung dafür, dass er nicht kritikfähig ist, aktuell. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich glaube, ihm wurden viele Märchen erzählt und er hat sich manipulieren lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.