Luxemburg

CS Fola Esch

29.06.2009 - 20:59 Uhr
CS Fola Esch |#101
09.05.2014 - 10:05 Uhr
Laut Quotidien hat die Fola Zarko Lukic unter Vertrag genommen für 2 Jahre + Option auf ein Weiteres.

Dazu kommt Steve Peiffer vom Nachbarn Jeunesse, ob er bei der Fola aber mehr Spielanteile erhält ist fraglich… (Printausgabe des Tageblatt + Quotidien)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
CS Fola Esch |#102
18.05.2015 - 11:39 Uhr
Auch wenn hier scheinbar nich so viel los is, Glückwunsch zur Meisterschaft!
CS Fola Esch |#103
17.04.2016 - 00:03 Uhr
Kann mir jemand sagen wie oft die Spieler eines Spitzenvereines in Luxemburg trainieren. Ist es vergleichbar mit einer deutschen Oberliga oder gibt es in Luxemburg bei Fola Esch und Dudelange auch einige Profis?
Da die luxemburger Top-Teams ja durchaus in der Vergangenheit schon gute Ergebnisse gegen gute Regionalligisten und auch 3. Ligisten erzielt haben kann ich mir kaum vorstellen, dass man nur abends ein paar mal in der Woche trainiert. Zudem wechseln ja auch ständig Spieler aus Belgien und Frankreich nach Luxemburg die ja vorher bei Profi-Teams waren.
CS Fola Esch |#104
22.04.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von Playmaker_8
Kann mir jemand sagen wie oft die Spieler eines Spitzenvereines in Luxemburg trainieren. Ist es vergleichbar mit einer deutschen Oberliga oder gibt es in Luxemburg bei Fola Esch und Dudelange auch einige Profis?
Da die luxemburger Top-Teams ja durchaus in der Vergangenheit schon gute Ergebnisse gegen gute Regionalligisten und auch 3. Ligisten erzielt haben kann ich mir kaum vorstellen, dass man nur abends ein paar mal in der Woche trainiert. Zudem wechseln ja auch ständig Spieler aus Belgien und Frankreich nach Luxemburg die ja vorher bei Profi-Teams waren.

Fola, Düdelingen und Differdingen haben einige Spieler die vom Fussball leben, den Status des Profifussballers gibt es nicht in Luxemburg.
Ansonsten zwischen 4 und 6 TE in der Woche sind so die Regel, beim RFCUL und in Strassen sind nur 3 TE in der Woche.

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
CS Fola Esch |#105
24.04.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77
Zitat von Playmaker_8

Fola, Düdelingen und Differdingen haben einige Spieler die vom Fussball leben, den Status des Profifussballers gibt es nicht in Luxemburg.
Ansonsten zwischen 4 und 6 TE in der Woche sind so die Regel, beim RFCUL und in Strassen sind nur 3 TE in der Woche.

Danke für die Info. Gehe davon aus, dass die ausländischen Spieler in den von dir genannten Clubs spielen zu den "Profis" gehören. Sind die Spieler dann bei einem Sponsor "angestellt"? Oder wie wird das verpackt, wenn es keinen Status als Profi gibt.
CS Fola Esch |#106
26.04.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von Playmaker_8
Zitat von LFC-Fan_77

Zitat von Playmaker_8

Danke für die Info. Gehe davon aus, dass die ausländischen Spieler in den von dir genannten Clubs spielen zu den "Profis" gehören. Sind die Spieler dann bei einem Sponsor "angestellt"? Oder wie wird das verpackt, wenn es keinen Status als Profi gibt.

Einige sind bei Sponsoren "angestellt" andere werden wohl als Freischaffende geführt, kommt ja auch darauf an, wo sie leben, ich denke dass der kleinste Teil der "Profis" Luxemburg als Wohnsitz hat.

•     •     •

Justice for the 96
CS Fola Esch |#107
29.04.2016 - 15:13 Uhr
Es gibt wohl einige Spieler, die bei Sponsoren untergebracht werden, dort dann meist aber auch einer Tätigkeit nachgehen (müssen). Trotzdem gibt es Spieler, die nur vom Fussball leben. Ein Joel Kitenge hat eigenen Angaben zufolge bis vor kurzem nur vom Fussball gelebt.
Da werden teilweise schon beträchtliche Monatsgehälter gezahlt zwinker
CS Fola Esch |#108
29.04.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von benem
Es gibt wohl einige Spieler, die bei Sponsoren untergebracht werden, dort dann meist aber auch einer Tätigkeit nachgehen (müssen). Trotzdem gibt es Spieler, die nur vom Fussball leben. Ein Joel Kitenge hat eigenen Angaben zufolge bis vor kurzem nur vom Fussball gelebt.
Da werden teilweise schon beträchtliche Monatsgehälter gezahlt zwinker

Hört sich doch gut an. Für die Spieler ist es doch angenehmer in Luxemburg zu spielen als durch die deutschen Regionalligen zu tingeln. Selbst für Drittliga-Spieler könnte Luxemburg interessant sein.
CS Fola Esch |#109
22.06.2017 - 18:55 Uhr
Kann jemand etwas zu Fola Esch sagen, was sind ihre Stärken und Schwächen und wie ist das Leistungsniveau von ihnen überhaupt einzuschätzen?
CS Fola Esch |#110
23.06.2017 - 19:21 Uhr
Fola hat mit 5-1 gegen Niederkorn gewonnen. Aber ein Testspiel sagt nicht viel aus. Ich denke in der nächsten Saison steht Jeff Strasser unter Druck. Er muss endlich liefern. Denn er hat einen Profikader und ist Profitrainer. So viel springt da bei auch nicht heraus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.