VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Covid19 & der VfL

13.10.2020 - 08:54 Uhr
Bisher war der Thread nicht dringend notwendig, nun ist er unabdingbar.. wie geht es weiter? 19 Profis in Quarantäne.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Covid19 & der VfL |#1
13.10.2020 - 10:27 Uhr
Ich denke, dass die die meisten wieder die Quarantäne verlassen dürfen, wenn sie negativ gestestet sind.

Unglücklich, dass es uns als erste erwischt. Andere Mannschaften werden folgen. Und natürlich stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, in der aktuellen Situation den normalen Spiel- und Trainingsbetrieb fortzuführen. Das soll nicht heißen, dass man es wieder so einschränken muss, wie letzte Saison. Aber vielleicht wäre wegen der aktuellen heißen Phase auch ein Turniermodus möglich, wo die Profis sich eben einigeln und den Kontakt zur "Außenwelt" massiv einschränken.

Welche Nachteile es für Vereine haben kann, wenn einzelne Spiele abgesetzt werden, durfte Dresden letztes Jahr hautnah miterleben.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Covid19 & der VfL |#2
13.10.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von fego1290
Ich denke, dass die die meisten wieder die Quarantäne verlassen dürfen, wenn sie negativ gestestet sind.

Unglücklich, dass es uns als erste erwischt. Andere Mannschaften werden folgen. Und natürlich stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, in der aktuellen Situation den normalen Spiel- und Trainingsbetrieb fortzuführen. Das soll nicht heißen, dass man es wieder so einschränken muss, wie letzte Saison. Aber vielleicht wäre wegen der aktuellen heißen Phase auch ein Turniermodus möglich, wo die Profis sich eben einigeln und den Kontakt zur "Außenwelt" massiv einschränken.

Welche Nachteile es für Vereine haben kann, wenn einzelne Spiele abgesetzt werden, durfte Dresden letztes Jahr hautnah miterleben.

Am letzten Spieltag wurde ja schon die Partie von Aue in Hamburg abgesagt. So gesehen ist der VfL also die zweite Mannschaft, die es erwischt. tongue

Von einem Turniermodus halte ich nichts, weil wie lange sollen die Spieler "eingeigelt" bleiben? Das würde ja bedeuten, dass die Familien entweder mit eingeigelt werden oder die Spieler keinen Kontakt zur eigenen Familie haben dürften. Halte ich für unrealistisch und vor allem unzumutbar.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Covid19 & der VfL |#3
13.10.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Von einem Turniermodus halte ich nichts, weil wie lange sollen die Spieler "eingeigelt" bleiben? Das würde ja bedeuten, dass die Familien entweder mit eingeigelt werden oder die Spieler keinen Kontakt zur eigenen Familie haben dürften. Halte ich für unrealistisch und vor allem unzumutbar.

Ich ginge von 2-3 Wochen aus, in der Erwartung, dass man bis dahin die Zahlen wieder besser im Griff hat.

Aber klar, das Argument ist nicht wegzudiskutieren. Allein bei EL und CL hat es auch geklappt.

•     •     •

Covid19 & der VfL |#4
13.10.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von fego1290

Am letzten Spieltag wurde ja schon die Partie von Aue in Hamburg abgesagt. So gesehen ist der VfL also die zweite Mannschaft, die es erwischt. tongue

Genau das ist auch der Grund, warum es Blödsinn ist, auf die bösen, bösen Spieler zu schimpfen, die sich nicht benehmen können. Die Frau/Freundin geht einer Arbeit nach, die Kinder sind im Horst/ in der Schule und der Spieler kommt dann nach dem Training nachmittags nach Hause und verbringt Zeit mit der Famlilie. Das ist völlig normal und es ist völlig normal, dass es da auch ein gewisses Ansteckungsrisiko gibt. Sich komplett abzuschotten, würde Isolation bedeuten. Vielleicht wäre es besser, Testungen gibt es ja, wenn ein Infektionsfall keine Quarantäne der gesamten Mannschaft zur Folge hätte, solange diese negativ getestet wird.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Covid19 & der VfL |#5
13.10.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von henry78
Vielleicht wäre es besser, Testungen gibt es ja, wenn ein Infektionsfall keine Quarantäne der gesamten Mannschaft zur Folge hätte, solange diese negativ getestet wird.

5 Tage Quarantäne nach Kontakt zu einer oder einem Infizierten sind aber Minimum. Denn früher ist das Virus nicht sicher nachweisbar nach einer Infektion.

Die 14 Tage erschließen sich mir auch nicht.

•     •     •

Covid19 & der VfL |#6
13.10.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von henry78
Vielleicht wäre es besser, Testungen gibt es ja, wenn ein Infektionsfall keine Quarantäne der gesamten Mannschaft zur Folge hätte, solange diese negativ getestet wird.

Das war schon bei der Quarantäne bei Erzgebirge Aue ein Thema. Ist wohl nicht möglich (außer halt bei Corona-Fällen, die aus Länderspielreisen resultieren, wie aktuell bei Ambrosius oder Falette).

Warum begibt sich die gesamte Mannschaft in Quarantäne?

Unklar ist bisher noch, warum sich die gesamte Mannschaft in Quarantäne begeben muss und nicht stattdessen die positiv getesteten Personen isoliert werden. Dies könnte dafür sprechen, dass alle Teammitglieder als Kontaktpersonen der ersten Kategorie eingestuft werden - sie hätten demnach einen engen Kontakt zu den positiv getesteten Personen gehabt und ein höheres Infektionsrisiko.
Covid19 & der VfL |#7
13.10.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von fego1290

Genau das ist auch der Grund, warum es Blödsinn ist, auf die bösen, bösen Spieler zu schimpfen, die sich nicht benehmen können. Die Frau/Freundin geht einer Arbeit nach, die Kinder sind im Horst/ in der Schule und der Spieler kommt dann nach dem Training nachmittags nach Hause und verbringt Zeit mit der Famlilie. Das ist völlig normal und es ist völlig normal, dass es da auch ein gewisses Ansteckungsrisiko gibt. Sich komplett abzuschotten, würde Isolation bedeuten. Vielleicht wäre es besser, Testungen gibt es ja, wenn ein Infektionsfall keine Quarantäne der gesamten Mannschaft zur Folge hätte, solange diese negativ getestet wird.

Du meinst, die Spieler haben sich alle bei Familienmitgliedern angesteckt??

Das hätte man bemerken müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 13.10.2020 um 16:09 Uhr bearbeitet
Covid19 & der VfL |#8
15.10.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von BallToGo
Zitat von henry78

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von fego1290

Du meinst, die Spieler haben sich alle bei Familienmitgliedern angesteckt??

Das hätte man bemerken müssen.

Nein, aber es ist ein Weg der Ansteckung. Die Familie oder auch enge Freunde, wo man dann keinen Schutz trägt, weil das Vertrauen natürlich da ist, können zur Ansteckung führen. Das social distancing und das Abstand halten kommt schon nicht von ungefähr. Dass das dem Wesen und der Natur des Menschen eigentlich zuwider ist, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Im Prinzip kann man sich überall anstecken. Es reicht, dass eine infizierte Person irgendwo niesst, auch in öffentlichen Gebäuden, und die Tröpfen, die schwer sind und keine besonders grosse Reichweite haben, beim Niesen runterfallen und auf der Oberfläche liegenbleiben und dann jemand kommt und sich da abstützt und dann mit der Hand, die er nicht desinfiziert hat, seinen Mund, die Nase oder die Augen berührt. Das reicht dann schon. Diese Bewegungen, also sich ins Gesicht zu fassen, sind menschlich und passieren oft unterbewusst. Man kriegt es gar nicht mit.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Covid19 & der VfL |#9
15.10.2020 - 13:36 Uhr
Eurem Antrag wurde stattgegeben

https://www.kicker.de/vfl-osnabrueck-gegen-sv-darmstadt-98-wird-verlegt-787207/artikel

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Covid19 & der VfL |#10
15.10.2020 - 14:37 Uhr

Na gut, das war vom VfL so gewollt.
Die Begründung allerdings, dass dank Quarantäne keine vernünftige Vorbereitung möglich sei, muss aber doch wohl die SG Dresden auf die Palme bringen, die vorige Saison ihre letzten 7 (?) Spiele im 3- Tage-Rhythmus absolvieren durften.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.