VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#1051
11.02.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von 1893
Man sollte nicht seine persönliche Wunschvorstellung erwarten

das hat nix mit subjektiven Wünschen zu tun - Beispiel SORMAS. Würde ich so arbeiten wie Herr Spahn, wäre ich schon am 31.12. gefeuert worden.
Corona-News-Thread |#1052
11.02.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von Horster_lebt
Zitat von 1893

das hat nix mit subjektiven Wünschen zu tun - Beispiel SORMAS. Würde ich so arbeiten wie Herr Spahn, wäre ich schon am 31.12. gefeuert worden.

Gut das ist ein Teilaspekt den ich auch verstehe. Vielleicht sollte Spahn zum VfB wechseln dort wäre sogar er noch ne große Bereicherung...zwinker

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#1053
11.02.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von 1893
Vielleicht sollte Spahn zum VfB wechseln dort wäre sogar er noch ne große Bereicherung...zwinker

das würde ich nicht mal dem VfB wünschen Brüllend
Corona-News-Thread |#1054
11.02.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Horster_lebt
Zitat von 1893

Vielleicht sollte Spahn zum VfB wechseln dort wäre sogar er noch ne große Bereicherung...zwinker

das würde ich nicht mal dem VfB wünschen Brüllend

Das traurig ist, da wäre es sogar ne Steigerung zu jetzt

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#1055
11.02.2021 - 16:47 Uhr
Zitat von Horster_lebt
Zitat von 1893

Am 31.12. welchen Jahres?
Wie man leider an anderen Persönchen auf Pöstchen sieht ist auch eine Entlastung aufgrund von katastrophalem Versagen außerordentlich geduldig, siehe Klöckner oder Scheuer. Aber dessen Lebensgefährtin hat jetzt wenigstens einen spannenden Job ergattern können: vom Digitalministerium nun zur Cheflobbyistin bei Facebook. Nachdem sie davor schonmal vom Verkehrsministerium zur Bahn gewechselt ist Brüllend

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Corona-News-Thread |#1056
11.02.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von 1893

Ihr seid beide Meister darin in Rätsel zu sprechen...zwinker
Ich, als absoluter Sicherheitsfanatiker, stehe jetzt aber auch vor einem Rätsel!?oops
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html
Corona-News-Thread |#1057
12.02.2021 - 18:37 Uhr
Zitat von clavis

Ich, als absoluter Sicherheitsfanatiker, stehe jetzt aber auch vor einem Rätsel!?oops
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

Den vollständigen Artikel gibt es hier:
https://herstelderepubliek.files.wordpress.com/2021/02/maximale-kollaboration-printversion-artikel-welt-am-sonntag-07.02.2021.pdf

Der hat hier in Portugal bei den Coronaleugnern hohe Wellen geschlagen
Corona-News-Thread |#1058
13.02.2021 - 00:16 Uhr
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/corona-infektion-ansteckungsgefahr-coronavirus-mutation-b117-aerosole

In der Zeit gibt es einen Simulationsrechner, wie wahrscheinlich die Ansteckungwahrscheinlichkeit durch Aerosole bei B117 in verschiedenen Situationen ist.
Corona-News-Thread |#1059
17.02.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von Horster_lebt

Zitat von fainmor

Über einzelne Punkte kann man gerne immer diskutieren

das MUSS man sogar angesichts unserer Underperformer in der Regierung (Bund + Länder). Nur würde ich von dir ganz konkret wissen, was du anders machen würdest? Vermutlich sind wir dann wieder einer Meinung, aber kommen trotzdem am Ende zu einem komplett anderen Ergebnis...

Nach dem jetzt die erste Welle beim VfB durch ist und wir noch ein bisschen Zeit zur zweiten haben...
Es gibt auf der einen Seite die Underperformer, und auf der anderen Seite die, die gar nicht performen - deshalb schwierig.
Was aber für mich absolut kritisch ist wenn nicht sogar gefährlich, sind deren Berater. Ich würde sogar behaupten, die sind Brandgefährlich.
Ich habe mir auch überlegt ob ich groß ausholen sollte, macht aber wenig Sinn, weil in einem langen Text wieder Einzelheiten rausgepickt und dann das Gesamtbild zerrissen wird. Deshalb kurz - es gibt für mich keine verordnete Maßnahme, die ich nachvollziehen kann und deren Sinn, Verhältnismäßigkeit und vor allem Notwendigkeit ich erkennen kann. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du anderer Meinung bist und mir sagst, welche man akzeptieren muss und warum. Bin gespannt

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fainmor am 17.02.2021 um 21:21 Uhr bearbeitet
Corona-News-Thread |#1060
18.02.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von fainmor
Zitat von Horster_lebt

Zitat von fainmor

Über einzelne Punkte kann man gerne immer diskutieren

das MUSS man sogar angesichts unserer Underperformer in der Regierung (Bund + Länder). Nur würde ich von dir ganz konkret wissen, was du anders machen würdest? Vermutlich sind wir dann wieder einer Meinung, aber kommen trotzdem am Ende zu einem komplett anderen Ergebnis...

Nach dem jetzt die erste Welle beim VfB durch ist und wir noch ein bisschen Zeit zur zweiten haben...
Es gibt auf der einen Seite die Underperformer, und auf der anderen Seite die, die gar nicht performen - deshalb schwierig.
Was aber für mich absolut kritisch ist wenn nicht sogar gefährlich, sind deren Berater. Ich würde sogar behaupten, die sind Brandgefährlich.
Ich habe mir auch überlegt ob ich groß ausholen sollte, macht aber wenig Sinn, weil in einem langen Text wieder Einzelheiten rausgepickt und dann das Gesamtbild zerrissen wird. Deshalb kurz - es gibt für mich keine verordnete Maßnahme, die ich nachvollziehen kann und deren Sinn, Verhältnismäßigkeit und vor allem Notwendigkeit ich erkennen kann. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du anderer Meinung bist und mir sagst, welche man akzeptieren muss und warum. Bin gespannt

Es steht und fällt doch mit der Definition von "Verhältnismäßigkeit", die bei dir vermutlich ganz anders aussieht als bei mir.
Generell geht es darum Übertragungsmöglichkeiten sowie Verbreitung einzuschränken, also weniger Mobilität, weniger Kontakte und ein erschweren der direkten Übertragung - also Einreiseverbote, Verbot von größeren Treffen und Abstand, Hygiene, Alltagsmasken und Lüften (AHA).
Dass diese Maßnahmen generell wirken ist mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen. Dass die Wirksamkeit der Maßnahmen abnimmt, vom Verbot von großen Veranstaltungen und privaten Zusammenkünften mit der größten Wirksamkeit bis zu Haushalt+1 mit der kleinsten zusätzlichen Wirksamkeit, ist auch klar.
Also bleibt nur noch die Verhältnismäßigkeit. Ist es Verhältnismäß, für ein vermeintlich kleines Delta an Wirksamkeit Geschäfte zu schließen (oder eine beliebige andere Maßnahme). Und da kommen wir offensichtlich zu einer gänzlich unterschiedlichen Einschätzung. Ich weiß aber auch nicht, ob das daran liegt, dass du die Auswirkungen von Covid als geringer einschätzt als ich oder die Auswirkung der Maßnahmen als höher.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.