Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2012/13

29.10.2012 - 17:17 Uhr
Copa del Rey 2012/13 |#51
30.10.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von The-Power:
Mascheranos lange Pässe in die Spitze kommen aber auch nie an, in dieser Saison...

kaum kommen sie an, steht es 3:0 :D
klasse flanke von alves auf cesc
Copa del Rey 2012/13 |#52
Fabregol!

Mit dem 3:0 Auswärtssieg kann man beruhigt ins Heimspiel gehen.
Copa del Rey 2012/13 |#53
Cesc erhöht auf 3:0.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Copa del Rey 2012/13 |#54
30.10.2012 - 23:43 Uhr
schade Tello:)

cesc 3:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realist1 am 30.10.2012 um 23:43 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2012/13 |#55
30.10.2012 - 23:45 Uhr
War 'ne sehr schöne Flanke von Dani! :cool

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Copa del Rey 2012/13 |#56
30.10.2012 - 23:46 Uhr
Nochmal ne gute Chance für Alaves.
Aber es bleibt beim 3:0 und es sollte im Rückspiel nichts mehr schief gehen
Copa del Rey 2012/13 |#57
30.10.2012 - 23:48 Uhr
Zitat von MO-JO:
Zitat von The-Power:
Mascheranos lange Pässe in die Spitze kommen aber auch nie an, in dieser Saison...

Nun ja, das sind auch nicht die Art von Pässen, die ich meine. Nicht jeder lange Ball ist per se schlecht, weil etwa wie in diesem Fall der Außenbahnspieler doch sehr frei war - das war eher eine Verlagerung. Mir geht es eher um die Pässe, die letztlich direkt Chancen kreieren sollen.

Auch zum Video: Mir ist es durchaus bewusst, dass dort auch Ausnahmen dabei sind. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es viel zu viele lange Dinger von ihm gibt, die eigentlich nur dazu dienen, den Gegner in Ballbesitz zu bringen. Da werden dann offensichtlich Dinge von ihm gedacht, die in der Praxis aber nur jedes fünfzigste Mal klappen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Copa del Rey 2012/13 |#58
30.10.2012 - 23:50 Uhr
war das ein Lauf von Sergi Roberto in der 2. HZ!!

Dieser Kerl wäre fast überall gesetzt nur bei uns hat er kaum eine Chance!

Zitat von The-Power:
Zitat von MO-JO:
Zitat von The-Power:

Nun ja, das sind auch nicht die Art von Pässen, die ich meine. Nicht jeder lange Ball ist per se schlecht, weil etwa wie in diesem Fall der Außenbahnspieler doch sehr frei war - das war eher eine Verlagerung. Mir geht es eher um die Pässe, die letztlich direkt Chancen kreieren sollen.

Auch zum Video: Mir ist es durchaus bewusst, dass dort auch Ausnahmen dabei sind. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es viel zu viele lange Dinger von ihm gibt, die eigentlich nur dazu dienen, den Gegner in Ballbesitz zu bringen. Da werden dann offensichtlich Dinge von ihm gedacht, die in der Praxis aber nur jedes fünfzigste Mal klappen.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ab und zu Sergio nicht auf der DM Position spielt. Ich bin ein Song Fan aber er hat einfach nicht die Qualität um das Spiel so zu gestalten wie Busquets. Es sind oft viele Räume frei und so ist Masch gezwungen die undankbaren Bälle zu spielen...

Vielleicht ist er einfach auch noch nicht 100% in Top Form wie leztes Jahr!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyslevin am 30.10.2012 um 23:54 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2012/13 |#59
30.10.2012 - 23:58 Uhr
Nettes, ruhiges Spielchen mit tollen Toren. Alexis hatte aber auch Pech heute, schade. 3-0 ist aber natürlich trotzdem gut und man dürfte weiterkommen. In den Octavos tippe ich mal auf Real Sociedad.
Copa del Rey 2012/13 |#60
31.10.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von luckyslevin:
Vielleicht ist er einfach auch noch nicht 100% in Top Form wie leztes Jahr!?

Ich denke eher, dass dies seine Art von Spielaufbau ist. Unter Tito wird er mehr Freiheiten im vertikalen Spiel haben und nutzt diese womöglich einfach nur entsprechend aus. Piqué oder auch von den Ansätzen her Bartra haben eine andere Art, den Spielaufbau zu betreiben: Tendenz zu längeren flachen Zuspielen nach vorne und lange Bälle eigentlich nur, wenn sich eine Seitenverlagerung anbietet oder wirklich viel Platz für den langen Pass in den Raum vorhanden ist. Mascherano versucht - für meinen Geschmack selbstverständlich - zu häufig diese Risikopässe, die im Endeffekt nur durch Glück und/oder Fehler des Gegners effektiv werden. In den meisten Fällen sind wir jedoch nur einfach nicht mehr in Ballbesitz.

Das ist auch keine Kritik an Masch, von dem ich offenkundig sehr viel halte, sondern lediglich an einem Instrument in seinem Spiel-Repertoire, welches er meiner Meinung nach zu häufig in den falschen Situationen anwendet.

Zu Sergi Roberto: Wohl wahr, ein toller Bursche - predige ich ja schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit (wenn nicht gerade Espinosa Fürspruch bekommt von meiner Seite :p). Heute auch sehr agil und dynamisch, das wunderte mich sogar ein wenig. Seine Fähigkeiten ein Spiel zu kontrollieren, es zu verlangsamen und schnell zu machen in den passenden Augenblicken, war bekannt. Ebenfalls die Tatsache, dass er ein sehr sauberes Passspiel hat, Spielintelligenz aufweist und auch eine wirklich gute Technik besitzt, wenngleich er kein Spieler für die spektakulären Szenen ist (anders als etwa Messi, Iniesta oder auf niedrigerem Niveau Rafinha, eher wie Cesc oder Xavi). Lauffreudig ist er ohnehin, durch die zusätzliche Motivation sogar noch engagierter, doch dass er auch einige gute Dribblings zeigte oder sich sehr dynamisch, agil, beweglich über den Platz bewegte, hatte ich in dieser Form nicht unbedingt erwartet. Sowohl im B-Team als auch in der Vorbereitung ist und war er eigentlich immer der Spieler, der schnörkellos für den Spielaufbau sowie das Spieltempo sorgt und dabei für gewöhnlich im Schatten von Einzelkönnern wie - Beispiel B-Team - Rafinha oder Deulofeu steht. Heute traute er sich ungleich mehr zu, ohne dabei seine Hauptaufgabe zu vernachlässigen - gefiel mir aufs Neue gut, es hat eben schon seinen Grund, warum er aus dem B-Team im Notfall hochgezogen wird und sich auch schon in der Vorbereitung eine starke Stellung unter Tito abzeichnete.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.