Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mike Krannich
Geburtsdatum 26.06.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Scout
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Co-Trainer Mike Krannich

05.07.2016 - 14:11 Uhr
Mike Krannich neuer Co-Trainer

Der DSC Arminia Bielefeld erweitert das Trainerteam seiner Zweitliga-Mannschaft.

Von der SG Sonnenhof Großaspach wechselt Co-Trainer Mike Krannich nach Bielefeld. Der 44-Jährige wird seine Arbeit am 11. Juli aufnehmen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 05.07.2016 um 14:12 Uhr bearbeitet
Co-Trainer Mike Krannich |#1
05.07.2016 - 14:26 Uhr
Herzlich Willkommen bei Arminia Bielefeld, Herr Krannich!

Unser neuer Trainer R.Rehm äußerte ja bereits bei seiner Pressevorstellung den Wunsch, dass Mike Krannich auch bei Arminia zu seinem Trainerstab gehört. Es wolle mit einem weiteren Co-Trainer im Bereich Taktik arbeiten, zusätzlich zu den anderen Co-Trainer(n) vornehmlich im Bereich Fitness.

Ich bin sehr, sehr optimistisch für die neue Saison. Wir haben einen (für Arminia-Verhältnisse) fantastisch guten Trainerstab.

•     •     •

I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
schwarz weiß blau - Arminia und der HSV
Co-Trainer Mike Krannich |#2
05.07.2016 - 15:35 Uhr
Wie schon an anderer Stelle bei Hr. Speidel und Hr. Gloger gepostet, halte ich die Co-Trainer für sehr wichtig. Das Team macht auch hier den Unterschied. Das Rüdiger Rehm das jetzt betont, finde ich daher sehr gut. Hoffentlich stimmt die berühmte "Chemie" zwischen allen Beteiligten...

Gerade bei der offentsichtlich geplanten Umstellung/ Erweiterung im taktischen Bereich aus meiner Sicht ein konsequenter Schritt.

Willkommen in Bielefeld Hr. Krannich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 05.07.2016 um 15:38 Uhr bearbeitet
Co-Trainer Mike Krannich |#3
05.07.2016 - 17:00 Uhr
Mike Krannich: "Ich hätte daher absolut die Motivation auch weiter gemeinsam mit Oliver für die SG tätig zu sein, möchte mir aber später auch nicht selbst vorwerfen, mir den eigenen Traum von der 2. Liga nicht erfüllt zu haben. Daher bin ich der SG und Oliver sehr dankbar dafür, dass sie mir den Schritt zur Arminia ermöglichen.“
Co-Trainer Mike Krannich |#4
06.07.2016 - 02:06 Uhr
Zitat von TofuTier

Mike Krannich: "Ich hätte daher absolut die Motivation auch weiter gemeinsam mit Oliver für die SG tätig zu sein, möchte mir aber später auch nicht selbst vorwerfen, mir den eigenen Traum von der 2. Liga nicht erfüllt zu haben. Daher bin ich der SG und Oliver sehr dankbar dafür, dass sie mir den Schritt zur Arminia ermöglichen.“

Dir vorab danke für den Link, Tofu. smile So musste ich vorab nicht großartig selber suchen um mir erste Hintergründe und Eindrücke zum Wechsel zu verschaffen. daumen-hoch

Schön für Rehm und damit auch für Arminia ist, dass ihm jetzt wohl insgesamt ein Trainerstab nach seinem Gusto zur Verfügung steht. Denn Mike Krannich war ja wohl bereits im Vorfeld sein absoluter Wunschkandidat. Freut mich, das es gelungen ist ihm das möglich zu machen.
Schön auch zu sehen wie sich das ganze Trainer Personal Prozedere bei beiden Vereinen (insbesondere in GA) doch recht unaufgeregt ruhig weiter entwickelt hat. Ein Dankeschön an der Stelle an alle Beteiligten, nicht zuletzt auch in Richtung des Sonnenhofes, welcher hier mehr als professionell agiert und reagiert hat. So etliche Vereine in (gefühlt?) höherklassigen Spähren könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. daumen-hoch

Mit der Personalie Krannich, scheint jedenfalls ein weiterer für Rehm sehr wichtiger Baustein in Punkto Teamausrichtung den Weg auf die ALM gefunden zu haben.
Das "Team hinter dem Team" steht somit. Und die finalen Grundvoraussetzungen für eine Weiterentwicklung des kickenden Personals sollten damit seitens der sportlichen Führung Arminias geschaffen sein. Dieses "geschaffen" seitens Arminia (Meinke/Arabi) könnten durchaus der Hauptgrund sein, das sich Rehm mit seiner von ihm im Vorfeld artikulierten Philosophie für uns entschieden hat. Und Mike Krannich ist für ihn dabei von Anfang an scheinbar kein unwesentlicher Faktor dabei gewesen.....

Aber nun heisst es für Beide zu liefern, so banal das auf den ersten Blick auch klingen mag. Ich schreibe bewusst "Beide", denn wenn man das Statement von Krannich so liest ist es doch recht deckungsgleich zu dem, was RR zu seinen den Ausschlag gebenden Gründen zum Wechsel zu uns von sich gegeben hat. Beide haben demnach das Ziel, sich höherklassig weiter zu entwickeln. Ähnliches gilt natürlich weiterhin auch für die beiden verantwortlichen Sportprotagonisten auf Bielefelder Seite. Übrigens beide aus der annähernd gleichen Altersklasse, was das angeht. Zwinkernd

Vom Gefühl her habe ich jedenfalls ein sehr gutes Gefühl, was die Weiterentwicklung der Arminia angeht. grins

Herzlich Willkommen, Mike Krannich. smile

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 06.07.2016 um 02:09 Uhr bearbeitet
Co-Trainer Mike Krannich |#5
14.07.2016 - 17:19 Uhr
Arminias neuer Co-Trainer Mike Krannich im Trainingslager-Interview

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20854276_Arminias-neuer-Co-Trainer-Mike-Krannich-im-Trainingslager-Interview.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.