SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Daten

Heart of Midlothian FC   SK Sturm Graz
Wouter Vrancken W. Vrancken Trainer F. Ingolitsch Fabio Ingolitsch
22,05 Mio. € Gesamtmarktwert 51,83 Mio. €
26,8 ø-Alter 23,5
Cláudio Braga C. Braga Wertvollster Spieler N. Weiper Nelson Weiper

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

CL-Quali: Heart of Midlothian FC - SK Sturm Graz

23.07.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von MR1291
Zitat von sui1909

Zitat von MR1291

Mimimimi... fühlst du dich jetzt wieder so sehr getriggert, wenn jemand durchaus berechtigt den LV und die beiden Chancenvernebler anspricht? Du schreibst so einen Stumpf zusammen das einem schlecht wird 🤦

Sogloooooo⚽️
Mächtig heute, freut mich für ihn und uns.

Defensiv nicht zum ansehen.

Man muss nicht immer alles negativ sehen. Er hat sicher noch Luft nach oben, was die Defensive angeht, aber so schlecht war er nicht. Dafür hat er die Ruhe am Ball, ist relativ pressingresistent und löst Situationen technisch teilweise richtig gut. Bringt unserem Spiel übrigens extrem viel wenn unsere AV's Situationen spielerisch lösen können und nicht bei jeder Drucksituation einen langen Chipball versuchen (siehe Karic letzte Saison). So entstanden in beiden Spielen einige unserer guten Kombinationen nach vorne..

6-0 nach Hin- und Rückspiel in der CL-Quali und einige schaffen es andauernd nur das Negative zu sehen. Hut ab!
Zitat von SKSturm

Man muss nicht immer alles negativ sehen. Er hat sicher noch Luft nach oben, was die Defensive angeht, aber so schlecht war er nicht. Dafür hat er die Ruhe am Ball, ist relativ pressingresistent und löst Situationen technisch teilweise richtig gut. Bringt unserem Spiel übrigens extrem viel wenn unsere AV's Situationen spielerisch lösen können und nicht bei jeder Drucksituation einen langen Chipball versuchen (siehe Karic letzte Saison). So entstanden in beiden Spielen einige unserer guten Kombinationen nach vorne..

6-0 nach Hin- und Rückspiel in der CL-Quali und einige schaffen es andauernd nur das Negative zu sehen. Hut ab!

Amen.

Ich nörgle gerne und viel. Aber ich versuche auch, das Positive zu sehen (wenn es denn etwas gibt).

Und ehrlich gesagt: Schlecht war das gestern nicht. Die Schotten hatten vereinzelt gute Vorstöße, es entstand aber nie der Eindruck, als könnten sie ernsthaft noch Mal zurückkommen.
Um Jatta tuts mir leid. Da trifft er endlich wieder Mal, und dann wird das Tor mit einer Fehlentscheidung zurückgenommen.
Nachdem Soglo gerne kritisiert wird (ganz unbeteiligt bin ich daran auch nicht): Defensiv wackelig, ja. Offensiv dafür top. Zuerst der Stangenschuss im Hinspiel. Dann gestern der gute Vorstoß zusammen mit Simon Seidl vor dem zurückgenommenen 1:0 sowie ein weiterer sehr guter Vorstoß, der zum 2:0 geführt hat.

Abgesehen davon: Im Endeffekt zählen die Ergebnisse.
Ist das 6:0 über zwei Spiele leistungsgerecht? Tendenziell nein.
Sind wir weiter? Ja.
Somit hätts auch schlechter laufen können.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von SKSturm

Amen.

Ich nörgle gerne und viel. Aber ich versuche auch, das Positive zu sehen (wenn es denn etwas gibt).

Und ehrlich gesagt: Schlecht war das gestern nicht. Die Schotten hatten vereinzelt gute Vorstöße, es entstand aber nie der Eindruck, als könnten sie ernsthaft noch Mal zurückkommen.
Um Jatta tuts mir leid. Da trifft er endlich wieder Mal, und dann wird das Tor mit einer Fehlentscheidung zurückgenommen.
Nachdem Soglo gerne kritisiert wird (ganz unbeteiligt bin ich daran auch nicht): Defensiv wackelig, ja. Offensiv dafür top. Zuerst der Stangenschuss im Hinspiel. Dann gestern der gute Vorstoß zusammen mit Simon Seidl vor dem zurückgenommenen 1:0 sowie ein weiterer sehr guter Vorstoß, der zum 2:0 geführt hat.

Abgesehen davon: Im Endeffekt zählen die Ergebnisse.
Ist das 6:0 über zwei Spiele leistungsgerecht? Tendenziell nein.
Sind wir weiter? Ja.
Somit hätts auch schlechter laufen können.

Da stimme ich dir vollkommen zu und ich freue mich dass du so einen guten und differenzierten Beitrag zu diesem Thema geschrieben hast. Kritik an Soglo und Jatta ist ja an manchen Stellen durchaus berechtigt, man soll dadurch aber nicht die positiven Aspekte der Beiden außen vor lassen. Vorallem Soglo braucht mMn einfach Spielminuten, Spielminuten und nochmal Spielminuten um sein defensives Stellungsspiel zu verbessern und dort sicherer zu werden. Und wann soll er die bekommen wenn nicht jetzt zum Saisonstart wo es noch gegen vermeintlich schwächere Gegner geht (damit meine ich jetzt nicht Hearts wobei auch hier für mich definitiv ein Fortschritt im Vergleich zum Hinspiel zu erkennen war). Wie es ein anderer User schon geschrieben hat: sollte Balbo jetzt noch für die linke Seite kommen bin ich schon der Ansicht dass wir einen guten und konkurrenzfähigen Kader für die kommende Saison haben, der Sturm ist für mich auch nicht mehr die Riesenbaustelle die er noch vor der Saison war und es ist jetzt schon eine viel klarere Handschrift durch FI zu erkennen als es noch im Frühjahr der Fall war. Der Fokus liegt jetzt nicht mehr nur darauf defensiv stabil zu stehen sondern auch offensiv mit Freude und Spielwitz Akzente zu setzen. Alles in allem bin ich nach den beiden Quali-Spielen viel positiver auf diese Saison gestimmt als ich es erwartet hätte und ich freue mich riesig darauf die weitere Entwicklung dieser Mannschaft zu verfolgen (wohlwissend dass es noch einige Baustellen gibt, wo ich aber überzeugt bin dass FI und die Mannschaft dies auch wissen).

•     •     •

1. FC Nürnberg - Juventus Turin - Arsenal - SK Sturm Graz - Hammarby IF - Sheffield United
Ich möchte da vorweg gleich einmal was klarstellen, bevor einige User behaupten, das ich nur alles negativ sehe. Leider sind es dann immer die selben, die einen negativen Kommentar von mir sehen, und daraus ihre Schlüsse ziehen das ich als Mensch nur alles negativ sehe.

Beim Spiel zu Hause gegen Hearts erwähnte ich Hödl Weinhandl und Heil sehr positiv. Will ich nur so nebenbei sagen, weil Einzelne glaube das alles ich immer schlecht rede.
Im Tesspiel gegen Mura war ich sogar noch positiver von der Mannschaftsleistung überrascht.
Und wie man gestern gut erkennen konnte wird es immer wichtiger, das Spiel nicht von Kite abhängig zu machen . Und das haben alle gestern sehr gut hinbekommen.

Was die beiden Leistungen gegen Hearts jetzt für den Ligastart bedeuten ist Zukunftsmusik. Verglichen mit den internationalen Gegnern der letzten Jahre, fand ich Hearts mit Abstand am Schwächsten. Aber auch gegen die muss man erst einmal gewinnen. Das heißt, das auch ich zufrieden bin . (Was für ein Wunder!)

Ein Abschluss noch zu Soglo, damit das Thema begraben ist.
Das er offensiv zu schwach ist nehme ich zurück. Ich habe ihm gestern genau zugesehen, und in der Offensivbewegung konnte er sich gegebüber dem Heimspiel definitiv steigern. Defensiv im Stellungsspiel ist das aber vogelwild. Wenn mit Balbo ein ansprechender Konkurrenzkampf kommt, und er im Defensivbereich noch gehörig zulegt, sehe ich trotz meiner Kritik noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Die Defensive darf aber auf keinen Fall vernachlässigt werden, denn es werden durchaus Gegner auf uns warten, die uns defensiv alles abverlangen werden, und das muss sich auch Soglo bewusst sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1291 am 29.07.2026 um 10:18 Uhr bearbeitet
Zitat von MR1291
Ich möchte da vorweg gleich einmal was klarstellen, bevor einige User behaupten, das ich nur alles negativ sehe. Leider sind es dann immer die selben, die einen negativen Kommentar von mir sehen, und daraus ihre Schlüsse ziehen das ich als Mensch nur alles negativ sehe.

Beim Spiel zu Hause gegen Hearts erwähnte ich Hödl Weinhandl und Heil sehr positiv. Will ich nur so nebenbei sagen, weil Einzelne glaube das alles ich immer schlecht rede.
Im Tesspiel gegen Mura war ich sogar noch positiver von der Mannschaftsleistung überrascht.
Und wie man gestern gut erkennen konnte wird es immer wichtiger, das Spiel nicht von Kite abhängig zu machen . Und das haben alle gestern sehr gut hinbekommen.

Was die beiden Leistungen gegen Hearts jetzt für den Ligastart bedeuten ist Zukunftsmusik. Verglichen mit den internationalen Gegnern der letzten Jahre, fand ich Hearts mit Abstand am Schwächsten. Aber auch gegen die muss man erst einmal gewinnen. Das heißt, das auch ich zufrieden bin . (Was für ein Wunder!)

Ein Abschluss noch zu Soglo, damit das Thema begraben ist.
Das er offensiv zu schwach ist nehme ich zurück. Ich habe ihm gestern genau zugesehen, und in der Offensivbewegung konnte er sich gegebüber dem Heimspiel definitiv steigern. Defensiv im Stellungsspiel ist das aber vogelwild. Wenn mit Balbo ein ansprechender Konkurrenzkampf kommt, und er im Defensivbereich noch gehörig zulegt, sehe ich trotz meiner Kritik noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Die Defensive darf aber auf keinen Fall vernachlässigt werden, denn es werden durchaus Gegner auf uns warten, die uns defensiv alles abverlangen werden, und das muss sich auch Soglo bewusst sein.

Für gewöhnlich war es so, dass Sturm in diesen Phasen der Saison zerpflücken von Kaderumbrüchen die Qualifikationen meist versammelt hat - Färöer ua. Dieses Jahr hat dieser Umstand den Gegner betroffen und wir konnten diese Situation für uns nützen.
Das verdanken wir auch der dieses Mal umsichtig Kaderplanung von FI und MP - und ich kann selbst nicht glauben, was ich hier schreibe. Die Zugänge von Vallci, Fosso und Mitchell sowie Heil und Seidl sind allesamt gelungen.
Ich mochte selbst sehen, wie Soglo und Wloda unter FI agieren und da war Schönes und weniger Schönes dabei. Ersteren würde ich gerne bei Sturm weiter sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.