SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Christoph Zimmermann
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christoph Zimmermann [4]

20.07.2022 - 18:24 Uhr
Christoph Zimmermann [4] |#11
01.10.2023 - 21:33 Uhr
Würdet ihr derzeit, wenn alle fit sind, ihn oder Klaus vorne sehen?
Für mich relativ knapp, bis zur 70. Minute fande ich Gjasula in den letzten Spielen immer ziemlich gut und er ist nochmal mehr Mentalitätsspieler als Zimbo.
Christoph Zimmermann [4] |#12
01.10.2023 - 23:54 Uhr
Zitat von Denver98
Für mich relativ knapp, bis zur 70. Minute fande ich Gjasula in den letzten Spielen immer ziemlich gut und er ist nochmal mehr Mentalitätsspieler als Zimbo.

Ich denke, sie werden zusammen auf dem Platz stehen. Zimmermann kann ja auch den rechten oder linken IV spielen.

Wenn man bei Gjasula berücksichtigt, wie lange er nicht gespielt hat, finde ich seine Leistungen schon sehr stark.
Christoph Zimmermann [4] |#13
02.10.2023 - 06:30 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Denver98

Ich denke, sie werden zusammen auf dem Platz stehen. Zimmermann kann ja auch den rechten oder linken IV spielen.

Wenn man bei Gjasula berücksichtigt, wie lange er nicht gespielt hat, finde ich seine Leistungen schon sehr stark.

Dann Klarer oder Maglica raus?
Christoph Zimmermann [4] |#14
01.10.2024 - 09:00 Uhr
Der Lilienblog schreibt ja in seiner "Analyse" - Die drei größten Baustellen der Lilien:
"Christoph Zimmermann und Matej Maglica plagen sich immer wieder mit Blessuren herum, konnten zudem bei ihren Einsätzen in dieser Saison nicht für mehr empfehlen."

Schön, wenn ein Experte dieses Blogs in einer Analyse das so beurteilen kann, wo Zimmermann diese Saison in Liga (1 Minute) und Pokal insgesamt 31 Minuten spielte und es kein Gegentor für den Verein gab so beurteilen kann. Beide Spiele wurden übrigens gewonnen. smile Aber ich persönlich wurde solche Kurzeinsätze für eine fundierte Bewertung nicht heranziehen.

Ich als Nicht-Blog-Experte sah Zimmermann als einen der Hauptgründe für den Aufstieg 2022/23 und hoffe daher im Sinne des Vereins, dass er dies bald wieder (natürlich fit!) allen zeigen kann und die Abwehr stabilisiert. Auf mehr als 31 Minuten Einsatzzeit, dann steht auch sicher bald anderes über ihn, denkt sich der einfache Forums-Poster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 01.10.2024 um 09:05 Uhr bearbeitet
Christoph Zimmermann [4] |#15
01.10.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von CopyPaste

Ich als Nicht-Blog-Experte sah Zimmermann als einen der Hauptgründe für den Aufstieg 2022/23 und hoffe daher im Sinne des Vereins, dass er dies bald wieder (natürlich fit!) allen zeigen kann und die Abwehr stabilisiert. Auf mehr als 31 Minuten Einsatzzeit, dann steht auch sicher bald anderes über ihn, denkt sich der einfache Forums-Poster.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich am Samstag im Stadion zufällig ein Gespräch verfolgt. Zimmermann hatte sich mit Martin Kowalewski unterhalten. Scheinbar gibt es da eine medizinische Problematik, die immer wieder auftritt. Es klang jetzt auch nicht so, als habe man die Ursache eindeutig im Griff.
Christoph Zimmermann [4] |#16
02.10.2024 - 22:04 Uhr
Zimmermann fällt auch gg den KSC aus.
Christoph Zimmermann [4] |#17
15.10.2024 - 19:41 Uhr
klingt nicht gut im Lilienblog:

Der SV Darmstadt 98 hat sein öffentliches Training am Dienstag ohne Abwehrspieler Christoph Zimmermann bestritten. Der 31-Jährige plagt sich weiter mit Knieproblemen herum. Ein Zeitpunkt für seine Rückkehr ist derzeit nicht abzusehen.
Christoph Zimmermann [4] |#18
15.10.2024 - 23:45 Uhr
Sollte es etwas Schlimmes und Langwieriges sein, dann ist das bitter und tut mir echt Leid für ihn und ist dann auch ein Problem für den Verein.
Aber dann können sie doch Jannik Müller als Ersatz holen.
Kennt die Lilien und 2. Liga kann er auch, hat da mMn teilweise echt gute Leistungen gezeigt.
Und gehe davon aus, dass er sich fit gehalten hat.
Teuer dürfte er auch nicht sein, wo ist das Risiko?
Sehe eher das Risiko mit der akutellen Verteidigung und ohne einen fitten Zimbo...
Ansonsten einen anderen Verteidiger holen, darf gerne schnell sein und/oder Spieleröffnung können.
Einen zweiten Paddy halt.
Das wäre für mich das fehlende Puzzelstück für eine möglichst sorgenfreie Saison.

•     •     •

6.12.2015: https://www.youtube.com/watch?v=D58FXEwQpfs

Persönliche Legendenelf SVD ab 2014/2015:
----------------------Wagner---------------------------Tietz---------------------
Holland----------------------------- Sailer------------------------------Heller
-----------------------------Kempe--------------Altintop-------------------------
-------------Caldirola----------------Sulu------------------Pfeiffer------------
Mathenia

Bank: Schuhen, Rajković, Bader, Mehlem, Marseiler, Platte, Lidberg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stehe-SVD am 15.10.2024 um 23:55 Uhr bearbeitet
Christoph Zimmermann [4] |#19
05.05.2025 - 08:28 Uhr
Wird auch nach der Saison gehen - ist im Echo heute zu lesen.

Das war zu erwarten. Danke für den Einsatz und schade das der Körper nicht mehr mitmacht!
Christoph Zimmermann [4] |#20
24.11.2025 - 21:09 Uhr
https://www.instagram.com/p/DRc2ZoriNiX/?img_index=10&igsh=NTZtNmxuNzhhZjgy

Karriere beendet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.