| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Trainer]
15.06.2025 - 12:19 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Christian Titz ist neuer Cheftrainer bei Hannover 96
Eine zentrale Position für den sportlichen Neustart bei Hannover 96 in diesem Sommer ist besetzt: Christian Titz übernimmt zur Saison 2025/26 das Amt des Cheftrainers. Der 54-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben
Herzlich Willkommen in Hannover! 🙂Eine zentrale Position für den sportlichen Neustart bei Hannover 96 in diesem Sommer ist besetzt: Christian Titz übernimmt zur Saison 2025/26 das Amt des Cheftrainers. Der 54-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 01.07.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet
16.06.2025 - 14:53 Uhr
Quelle: www.youtube.com/artsy_football
Hannover 96: Das ist CHRISTIAN TITZ!
Ich war schon ein großer Titz-Fan als der noch Trainer beim Hamburger SV war. Bei Rot-Weiss Essen hat er ebenfalls einen guten Job gemacht. Auch wenn er dort genau wie beim HSV vorzeitig entlassen wurde. Umso erfreuter war ich, als ihn Otmar Schork im Februar 2021 als neuen Coach beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag genommen hat. Er rettete den Club vor dem Abstieg in die RL Nordost und führte den Verein danach in die 2. Bundesliga.
Wäre der 1. FC Magdeburg in der abgelaufenen Saison zum ersten mal in die Bundesliga aufgestiegen, hätte er seinen bis Sommer 2026 gültigen Vertrag mit Sicherheit erfüllt, vielleicht sogar noch einmal verlängert. Doch so sehr ich ihn auch weiterhin gerne beim FCM gesehen hätte, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Die Rahmenbedingungen vor allen in Sachen Infrastruktur sind bei euch einfach besser. Hinzu kommt, dass eine Wiederholung oder gar Verbesserung der mit Platz 5 bisher besten Saison des FCM nach der Wiedervereinigung 1990 nur sehr schwer möglich gewesen wäre.
Ich verfolge Fußball seit den 70-er Jahren und ein Muster wiederholt sich vereinsunabhängig immer wieder: Mit zunehmen Erfolg steigt automatisch die Anspruchshaltung der Fans. Dabei spielt es dann oft auch keine Rolle mehr wo man vielleicht noch vor ein paar Jahren stand. Da bildet auch der 1. FC Magdeburg keine Ausnahme. Wäre der Club 2025/26 mit Titz auf einmal in den Abstiegskampf geraten, hätte er evtl. seine dritte Entlassung erlebt. Das Titz lieber am Ende einer erfolgreichen Ära abtritt kann ich gut verstehen.
Christian Titz ist auch abseits des Fußballs ein richtig feiner Mensch. Deshalb wünsche ich ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Ihr habt mit ihm einen kompetenten Trainer bekommen der einen attraktiven Fußball spielen lässt. Wenn ihm eure Verantwortlichen die nötige Zeit einräumen und nicht gleich bei einer schlechten Phase die Nerven verlieren und die Reissleine ziehen sehe ich gute Chancen für eine Rückkehr in die Bundesliga. Ich kann mich noch gut an die Saison 2011/12 erinnern als eure Mannschaft unter Mirko Slomka erst im Viertelffinale der EL am späteren Cup-gewinner Ateletico Madrid scheiterte. Das war damals auch für mich als neutralen Fan eine spannende Angelegenheit. Von daher würde ich euch einen Aufstieg durchaus gönnen. Um den 1. FC Magdeburg mache ich mir nach der Verpflichtung von Markus Fiedler keine Sorgen. Ich hab den VfB Stuttgart II in der letzten Saison mehrere male über 90 Minuten in der 3. Liga beobachten können und von dem was ich da von seiner Mannschaft auf dem Platz gesehen habe, war ich sehr angetan. Mit Fiedler sollte in der nächsten Saison eine sorgenfreie Spielzeit mit einem vorzeitigen Klassenerhalt möglich sein. Der Club muss m. E. erst noch wachsen ehe man bereit für das Abenteuer Bundesliga ist. Als Blaupause können dabei die Erfolgsgeschichten von Union Berlin und Heidenheim dienen die sich auch erst einmal über mehrere Jahre in der 2. Bundesliga etabliert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.06.2025 um 14:57 Uhr bearbeitet
16.06.2025 - 15:49 Uhr
Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt ob und wie Titz uns voran bringen kann. Er steht für eine klare Spielphilosophie und zieht die auch durch. Er fördert und fordert Jugendspieler und findet bei uns aktuell ziemlich gute Strukturen und Spielermaterial dafür vor. Auch hier erwarte ich einiges von ihm, dass nach und nach Jugendspieler in den Kader fest implementiert werden.
Vom Zeitpunkt her hätte es nicht besser passen können, da wir eh grad einen riesen Kaderumbruch vollziehen und viele alte Zöpfe abschneiden. Endlich alles abschütteln was hinter uns liegt und mit einem extrem kompetenten und sympathischen Trainer, sowie vielen neuen unbedarften Spielern durchstarten.
Das ist eine riesen Chance für den Verein und ich habe sowieso noch immer ein riesen Vertrauen in Marcus Mann, der mit der wahrscheinlich wichtigsten sportlichen Personalie, nämlich dem Cheftrainer, einen aus meiner Sicht großen Coup gelandet hat.
Wir werden vermutlich viel Geduld aufbringen müssen, bis seine Arbeit die ersten Früchte trägt. Das ist in Hannover in der Vergangenheit immer so eine Sache gewesen, wobei sich das Anspruchsdenken im Umfeld aus meiner Sicht gesenkt hat und wir auch gedanklich völlig in der 2. Liga angekommen sind.
Schön, dass sich alles zum guten gewendet hat und Titz endlich hier ist - jetzt können hoffentlich auch noch 3-4 wichtige Transfers in den nächsten Wochen vollzogen werden, da nun endlich Planungssicherheit herrscht.
Auch noch ein großes Dankeschön an die Magdeburger-Fans, die sich wirklich sehr sachlich und wohlwollend verhalten haben. Ich denke euer ex-Trainer hinterlässt euch eine sehr gefestigte Mannschaft und hat euch eine Menge Spaß und Erfolgserlebnisse beschert. Aber irgendwo sind auch immer Grenzen erreicht und dann ist es legitim sich umzuorientieren, insbesondere in diesem extrem schnelllebigen Geschäft.
Vom Zeitpunkt her hätte es nicht besser passen können, da wir eh grad einen riesen Kaderumbruch vollziehen und viele alte Zöpfe abschneiden. Endlich alles abschütteln was hinter uns liegt und mit einem extrem kompetenten und sympathischen Trainer, sowie vielen neuen unbedarften Spielern durchstarten.
Das ist eine riesen Chance für den Verein und ich habe sowieso noch immer ein riesen Vertrauen in Marcus Mann, der mit der wahrscheinlich wichtigsten sportlichen Personalie, nämlich dem Cheftrainer, einen aus meiner Sicht großen Coup gelandet hat.
Wir werden vermutlich viel Geduld aufbringen müssen, bis seine Arbeit die ersten Früchte trägt. Das ist in Hannover in der Vergangenheit immer so eine Sache gewesen, wobei sich das Anspruchsdenken im Umfeld aus meiner Sicht gesenkt hat und wir auch gedanklich völlig in der 2. Liga angekommen sind.
Schön, dass sich alles zum guten gewendet hat und Titz endlich hier ist - jetzt können hoffentlich auch noch 3-4 wichtige Transfers in den nächsten Wochen vollzogen werden, da nun endlich Planungssicherheit herrscht.
Auch noch ein großes Dankeschön an die Magdeburger-Fans, die sich wirklich sehr sachlich und wohlwollend verhalten haben. Ich denke euer ex-Trainer hinterlässt euch eine sehr gefestigte Mannschaft und hat euch eine Menge Spaß und Erfolgserlebnisse beschert. Aber irgendwo sind auch immer Grenzen erreicht und dann ist es legitim sich umzuorientieren, insbesondere in diesem extrem schnelllebigen Geschäft.
16.06.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Red1896
Auf jeden Fall eine Mammuts Aufgabe für Titz. Es muss erstmal alles eingefunden und eingebunden werden. Neuer Trainerstab, komplett neue Mannschaft..
Spannend ist es wie Titz diese Situation meistert.
Auf jeden Fall eine Mammuts Aufgabe für Titz. Es muss erstmal alles eingefunden und eingebunden werden. Neuer Trainerstab, komplett neue Mannschaft..
Spannend ist es wie Titz diese Situation meistert.
Gerade das es eine fast neue Mannschaft ist, sehe ich als große Chance. Ich will nicht sagen einfacher, aber es könnte schneller gehen, seine Art von Fußball der Mannschaft zu vermitteln. Viele neue Spieler müssen zueinander und zu seinem Fußball finden - das ist klar.
Genauer meine ich, dass Titz nicht die Leitl-Breitenreiter Automatismen aus dem Kollektiv herausbekommen muss. Alles ist wie ein weißes Blatt Papier, dass Titz mit einer fast völlig neuen Mannschaft füllen kann.
Es wird die Zeit brauchen, die es dann halt braucht (wenn ich mit oben falsch liege), aber ich sehe hier wie beschrieben Möglichkeiten und freue mich richtig darauf, wie unsere neue Mannschaft mit Titz Formen annimmt und er das weiße Blatt Papier füllen wird mit seinen taktischen Ideen und Vorgaben.
PS: Da jeder Spieler sich dem Trainer zeigen will, muss sich zwangsläufig durch den Konkurrenzkampf auch jeder bemühen, Titz's Vorgaben schnellstmöglich umzusetzen. Ob und wie das dann letztendlich klappt, wird sich zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 16.06.2025 um 22:02 Uhr bearbeitet
21.06.2025 - 13:21 Uhr
Besonders spannend und vielversprechend an Christian Titz finde ich, dass er diesen "Fußball-Professor" Typ mit dem "Kumpeltyp" zu vereinen versucht und auch zu vereinen scheint.
Das taktische Knowhow ist zweifelsohne sehr groß und die Arbeit an der Taktik wird einen Großteil der Vorbereitung ausmachen. Gleichzeitig betont er aber gerne, dass er ein kommunikativer Typ ist, ihm die Gespräche und die Atmosphäre wichtig sind und er sich als Teil des Teams versteht.
Diese Mischung ist meiner Meinung nach häufig das, was wirklich sehr gute Trainer, die dann auch langfristig Erfolg haben, ausmacht. Der Kumpeltyp nutzt sich schnell ab, der Taktik Professor stößt bei einigen Teams an seine Grenzen, jedenfalls dann, wenn die Mannschaft sich teils schon fast überfordert oder nicht verstanden fühlt.
Ich hoffe, dass mich mein Eindruck nicht täuscht und vor allem auch, dass er sich durch ein paar frühe Erfolge schnell noch mehr Ansehen im Team erarbeiten kann, aber ich bin da tatsächlich rein aufs Trainerteam bezogen sehr positiv. Der Zeitpunkt seines Endes in Magdeburg spielt zusätzlich mit rein - jeder Spieler wird bemerkt haben, wie (überraschend) gut es dort lief, als die Mannschaft sich auf Titz eingelassen hat.
Fehlt als notwendiges Puzzlestück noch der Kader, der ihm auch die nötige Umsetzung und letztlich den Erfolg bringen kann. Aber ich denke, da wären wir mit 3-4 weiteren Neuzugängen mit entsprechender Qualität auch gut aufgestellt.
Das taktische Knowhow ist zweifelsohne sehr groß und die Arbeit an der Taktik wird einen Großteil der Vorbereitung ausmachen. Gleichzeitig betont er aber gerne, dass er ein kommunikativer Typ ist, ihm die Gespräche und die Atmosphäre wichtig sind und er sich als Teil des Teams versteht.
Diese Mischung ist meiner Meinung nach häufig das, was wirklich sehr gute Trainer, die dann auch langfristig Erfolg haben, ausmacht. Der Kumpeltyp nutzt sich schnell ab, der Taktik Professor stößt bei einigen Teams an seine Grenzen, jedenfalls dann, wenn die Mannschaft sich teils schon fast überfordert oder nicht verstanden fühlt.
Ich hoffe, dass mich mein Eindruck nicht täuscht und vor allem auch, dass er sich durch ein paar frühe Erfolge schnell noch mehr Ansehen im Team erarbeiten kann, aber ich bin da tatsächlich rein aufs Trainerteam bezogen sehr positiv. Der Zeitpunkt seines Endes in Magdeburg spielt zusätzlich mit rein - jeder Spieler wird bemerkt haben, wie (überraschend) gut es dort lief, als die Mannschaft sich auf Titz eingelassen hat.
Fehlt als notwendiges Puzzlestück noch der Kader, der ihm auch die nötige Umsetzung und letztlich den Erfolg bringen kann. Aber ich denke, da wären wir mit 3-4 weiteren Neuzugängen mit entsprechender Qualität auch gut aufgestellt.
21.06.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Jernals
Besonders spannend und vielversprechend an Christian Titz finde ich, dass er diesen "Fußball-Professor" Typ mit dem "Kumpeltyp" zu vereinen versucht und auch zu vereinen scheint.
Sehe ich nach der PK ähnlich. Ich kaufe ihm den (in kleineren Teilen) menschenfangenden Guardiola-Typ durchaus ab. Das wirkte sehr bedacht, weniger verflosskelt - was ich persönlich tatsächlich immer negativer behafte.
Bezugnehmend auf noch offene Planstellen im Kader sehe ich aufgrund seiner fairen Art und Weise allerdings keinen Spieler von Magdeburg bei uns, weil ich denke, dass das seinem sportsmännischen Image schaden würde, auch wenn er korrekterweise, im Beispiel mit seinem Verhältnis zu Ralf Becker, den Fußball als Business beschrieben hat.
Diesbezüglich sprach er von einem Mitwirken vom Start weg - was ihn dem Vernehmen nach besonders gereizt hat, weil er dieses Konstellation bisher nicht kannte - ihm dementsprechend größere Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für seine Idee „Fußball“ einräumt.
Hinsichtlich unserer konzeptionellen Ausrichtung im spielerischen Bereich bin ich deshalb extrem gespannt auf die ersten Testspiele.
Jeden im und um den Verein mitnehmen zu wollen weckt zwar entsprechende Erwartungen, allerdings bin ich in diesem Punkt positiv gestimmt.
Titz macht Lust auf mehr!
23.06.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Zitat von last_minute
Guter Einstand von Titz! Viel besser als Breitenreiter - ein Klassenunterschied. Keine dämlichen Phrasen sondern klare Vorstellungen und einen Plan, den er auch umsetzen wird. Richtig gut.
Und auch M. Mann wirkte glücklich und viel zufriedener als bei der letzten Trainervorstellung. Diesmal merkte man: dieser Trainer kam wirklich von M. Mann. Breite als Trainer zu installieren, und bei dieser These bleib ich, war nicht die Entscheidung von M. Mann. Da hatten noch andere ihre Finger im Spiel.
Nach drei Jahren Stagnation muss Mann jetzt liefern. Titz wird gerade schon pervers von Presse und Fans gehypt, obwohl er nun noch nicht all zu viel in seiner Vita stehen hat. Zudem ist sein Spielstiel auch nicht völlig unaushebelbar, wie das letzte Saisondrittel in der zweiten Liga gezeigt hat.Guter Einstand von Titz! Viel besser als Breitenreiter - ein Klassenunterschied. Keine dämlichen Phrasen sondern klare Vorstellungen und einen Plan, den er auch umsetzen wird. Richtig gut.
Und auch M. Mann wirkte glücklich und viel zufriedener als bei der letzten Trainervorstellung. Diesmal merkte man: dieser Trainer kam wirklich von M. Mann. Breite als Trainer zu installieren, und bei dieser These bleib ich, war nicht die Entscheidung von M. Mann. Da hatten noch andere ihre Finger im Spiel.
Geliefert wurde alle mal von Mann.
Siehe
- Arrey Mbi - 6,5 Mio Ablöse
- Derrick Köhn ca 3,5 Mio Ablöse
- Marius Wörl - sehr spannender Spieler
- Nicolo Tresoldi 7 Mio + X Ablöse
- Marcel Halstenberg geholt
- Boris Tomiak bekommen
- Josh Knight geholt
- Enzo Leopold geholt
Schuldentilgung bei den Investoren und Gönnern.
Nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt seit 3 Saisons sondern oben angeklopft und mit etwas mehr Ergebnisglück wäre der Aufstieg drin gewesen.
Man muss ja nicht immer das negative sehen sondern auch mal das Positive betrachten.
14.08.2025 - 14:21 Uhr
Vor knapp 2 Monaten stand der Wechsel zu uns ja erheblich auf der Kippe, falls ihr euch erinnert. Auch wenn wir erst 2 Pflichtspiele hinter uns haben, so kann man glaube ich schon festhalten, dass sich der Hick-Hack mit Magdeburg wohl gelohnt hat. Ich war lange nicht mehr so positiv für eine Saison gestimmt. Auch wenn es immer wieder Rückschläge geben wird, sehe ich die sportliche Entwicklung schon jetzt extrem positiv.
Sehr ansehnliche Spielphilosophie, ein extrem spannender Kader mit viel Potenzial, konsequente Einbindung von Jugendspielern. Man merkt einfach das sehr viel Aufbruchstimmung herrscht, das Team schnell zusammenwächst und alle hochmotiviert sind sportlich Oben anzugreifen. Zudem bekommt jeder seine Chance und Titz macht vor prominenten Namen keinen Halt (Chakroun --> Rochelt / Matsuda --> Sterner/Allgeier)
Titz hat natürlich den Vorteil, dass Marcus Mann einen Reset im Kader gemacht. Ich denke, M. Mann hätte diesen radikalen Schritt gerne schon viel früher vollzogen, allerdings gaben das die Vertragssituationen des Kaders nicht her.
Breitenreiter hat es leider nicht geschafft, die Verunsicherung aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben. Die Hypothek aus 2 1/2 Jahren Kontrollfussball Leitl wog zu schwer. Die Spieler hatten zu große Angst Fehler zu machen und trauten sich kaum mehr ins Risiko zu gehen. Daher war dieser radikale Schritt im Sommer einfach notwendig und aus meiner Sicht auch genau richtig. Interessant auch, dass M. Mann nun auch vermehrt nicht deutschsprachige Spieler ins Profil genommen hat. Das wurde ihm in der Vergangenheit ja teilweise auch etwas angekreidet, sich zu sehr auf deutschsprachige Spieler zu beschränken. Ich denke er wollte damit erreichen, dass in der Kabine deutsch und kein Englisch gesprochen wird und hat zudem auf Spieler gesetzt, die die deutschen Ligen kennen.
Wenn man aber nun sieht zu was für interessante Profilen uns dieses Umdenken verschafft hat, dann war das genau der richtige Schritt (Bundu, Ghita, Taibi, Okon, Källman, etc.).
Sehr stark was Marcus Mann und Christian Titz bisher daraus gemacht haben. Das macht viel Mut für mehr.
Sehr ansehnliche Spielphilosophie, ein extrem spannender Kader mit viel Potenzial, konsequente Einbindung von Jugendspielern. Man merkt einfach das sehr viel Aufbruchstimmung herrscht, das Team schnell zusammenwächst und alle hochmotiviert sind sportlich Oben anzugreifen. Zudem bekommt jeder seine Chance und Titz macht vor prominenten Namen keinen Halt (Chakroun --> Rochelt / Matsuda --> Sterner/Allgeier)
Titz hat natürlich den Vorteil, dass Marcus Mann einen Reset im Kader gemacht. Ich denke, M. Mann hätte diesen radikalen Schritt gerne schon viel früher vollzogen, allerdings gaben das die Vertragssituationen des Kaders nicht her.
Breitenreiter hat es leider nicht geschafft, die Verunsicherung aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben. Die Hypothek aus 2 1/2 Jahren Kontrollfussball Leitl wog zu schwer. Die Spieler hatten zu große Angst Fehler zu machen und trauten sich kaum mehr ins Risiko zu gehen. Daher war dieser radikale Schritt im Sommer einfach notwendig und aus meiner Sicht auch genau richtig. Interessant auch, dass M. Mann nun auch vermehrt nicht deutschsprachige Spieler ins Profil genommen hat. Das wurde ihm in der Vergangenheit ja teilweise auch etwas angekreidet, sich zu sehr auf deutschsprachige Spieler zu beschränken. Ich denke er wollte damit erreichen, dass in der Kabine deutsch und kein Englisch gesprochen wird und hat zudem auf Spieler gesetzt, die die deutschen Ligen kennen.
Wenn man aber nun sieht zu was für interessante Profilen uns dieses Umdenken verschafft hat, dann war das genau der richtige Schritt (Bundu, Ghita, Taibi, Okon, Källman, etc.).
Sehr stark was Marcus Mann und Christian Titz bisher daraus gemacht haben. Das macht viel Mut für mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 14.08.2025 um 14:24 Uhr bearbeitet
15.08.2025 - 11:57 Uhr
Wenn man als Nicht-96er hier reinschaut könnte man den Eindruck erhalten, wir haben den 29. Spieltag und liegen mit 19 Punkten Vorsprung uneinholbar auf Platz 1.
Ich finde man spürt förmlich, in was für ein Loch uns die letzten 6 Jahre gezogen haben. Vor allem Kocak und Leitl haben hier Zeit bekommen und so dermaßen destruktiv gespielt, dass man irgendwann dachte es muss an der Luft in Hannover liegen.
Titz hat es binnen kurzer Zeit geschafft, dieses Gefühl zu widerlegen. Irgendwo habe ich hier gelesen es ist eine Aufbruchsstimmung wie damals unter Rangnick. Damals war ich zwar erst 10, aber ich kann mir vorstellen da ist was dran.
Selbst wenn es demnächst mal nicht so laufen sollte - was selbstverständlich vorkommen wird - freue ich mich so eine Phase der, ja, fast schon Euphorie rund um Hannover 96 wieder zu erleben.
Ich finde man spürt förmlich, in was für ein Loch uns die letzten 6 Jahre gezogen haben. Vor allem Kocak und Leitl haben hier Zeit bekommen und so dermaßen destruktiv gespielt, dass man irgendwann dachte es muss an der Luft in Hannover liegen.
Titz hat es binnen kurzer Zeit geschafft, dieses Gefühl zu widerlegen. Irgendwo habe ich hier gelesen es ist eine Aufbruchsstimmung wie damals unter Rangnick. Damals war ich zwar erst 10, aber ich kann mir vorstellen da ist was dran.
Selbst wenn es demnächst mal nicht so laufen sollte - was selbstverständlich vorkommen wird - freue ich mich so eine Phase der, ja, fast schon Euphorie rund um Hannover 96 wieder zu erleben.
15.08.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Ballvirtuose
Wenn man als Nicht-96er hier reinschaut könnte man den Eindruck erhalten, wir haben den 29. Spieltag und liegen mit 19 Punkten Vorsprung uneinholbar auf Platz 1.
Christian Titz ist der beste Trainer seit Ralf Rangnick.
Ich würde mir wünschen, dass er bis zur Rente bei uns bleibt. Quasi wie es ein Christian Streich für Freiburg war.
Aber auch Leitl fand ich jetzt nicht so schlecht, wie er hier von vielen usern hingestellt wird.
Denn es wird ständig ein Fakt unterschlagen. ENDLICH haben wir einen richtigen Geschäftsführer Sport. M. Mann ist ein Segen für den Verein. Und gleich in seinem ersten Jahr sehen wir einen mega Umbruch, der auch noch sehr frühzeitig vollzogen wurde (Ende Juli stand der Kader!!). Besser gehts nicht.
M. Kind war der größte Bremsklotz im Verein. Das wird mir viel, viel zu wenig beachtet.
Titz sollte bei uns einen Vertrag auf Lebenszeit bekommen. M. Mann hat es im Podcast bei 50+2 auch schon sehr richtig gesagt: der Verein braucht alle 2-3 Jahre einen großen Umbruch. Denn irgendwann kommt man in so einen Trott, der nicht gut ist. Und dann wird meist der Trainer ausgetauscht. Richtig wäre, den Kader umzukrempeln, neue Spieler und Strukturen in die Mannschaft zu bringen. M. Mann ist eine Wohltat für unseren Verein und 1000x besser als es ein M. Kind jemals war. Ein Typ der den Fußball verstanden hat. Endlich Kompetenz im Verein!!
Titz und Mann sind für unseren Verein ein Top-Duo!
18.08.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von NBA96
Das er jetzt länger krankheitsbedingt ausgefallen ist, war mir neu. Ich hab nur was von kleinen Verletzungen mitbekommen. Dennoch scheint er ja nicht großartig an Vertrauen zu genießen, wenn jede Woche Artikel von einem baldigen Abgang erscheinen. Man könnt ja als Verein klar sagen „wir bauen auf den Jungen und er bleibt!“.
Du musst dich ja nicht immer auf den Schlips getreten fühlen, nur weil man dir widerspricht oder anderer Meinung ist. Ist ja schön wenn du aus der Ferne beurteilen kannst, welche User die Überschriften und welche auch den Text gelesen haben, diese Fähigkeit hätte ich auch gerne. Und ein Abgang von Wörl (leihe oder verkauf) zum Transferschluss halte ich gar nicht so für unrealistisch (keine Kritik oder Zweifel an dein Fachwissen lieber handycap)
Das er jetzt länger krankheitsbedingt ausgefallen ist, war mir neu. Ich hab nur was von kleinen Verletzungen mitbekommen. Dennoch scheint er ja nicht großartig an Vertrauen zu genießen, wenn jede Woche Artikel von einem baldigen Abgang erscheinen. Man könnt ja als Verein klar sagen „wir bauen auf den Jungen und er bleibt!“.
Du musst dich ja nicht immer auf den Schlips getreten fühlen, nur weil man dir widerspricht oder anderer Meinung ist. Ist ja schön wenn du aus der Ferne beurteilen kannst, welche User die Überschriften und welche auch den Text gelesen haben, diese Fähigkeit hätte ich auch gerne. Und ein Abgang von Wörl (leihe oder verkauf) zum Transferschluss halte ich gar nicht so für unrealistisch (keine Kritik oder Zweifel an dein Fachwissen lieber handycap)
Das mit den Erkrankungen wurde jetzt aber mehrfach auf PKs angesprochen. Auch das er dort viel Gewicht verloren hat und erstmal wieder Fitness aufbauen muss.
Das die Medien da die ganze Zeit was von Abgang schreiben, dafür kann Hannover ja nichts.
Und außerdem war glaube ich die letzte Aussage von Markus Mann dazu, das Wörl bleibt.
Also was hat das Vertrauen in Wörl, mit irgendwelchen Artikel irgendeines Journalisten zutun?
Ich für meinen Teil sehe das alles aktuell relativ entspannt. Vorallem weil ich weiß, das sollte er gehen, man doch dafür relativ ordentlich entlohnen lassen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland