VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Christian Eriksen
Geburtsdatum 14.02.1992
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34310
31310
2--
1--

Christian Eriksen [24]

10.09.2025 - 20:56 Uhr
Christian Eriksen [24] |#21
08.06.2026 - 00:37 Uhr
Schließe ilch milch an … da wird alles andere zur Nebensache …
Christian Eriksen [24] |#22
08.06.2026 - 01:12 Uhr
Gute Besserung Christian! Hoffe es ist nichts schlimmeres.
Christian Eriksen [24] |#23
08.06.2026 - 08:41 Uhr
Nur das Beste für dich! Möge alles gut ausgehen. Daumen sind gedrückt.

•     •     •

BVB & RW Erfurt
Christian Eriksen [24] |#24
06.07.2026 - 12:15 Uhr
Am Samstagabend telefonierte Eriksen mit VfL-Sportgeschäftsführer Dieter Hecking. „Christian hat darum gebeten, dass er noch ein bisschen Zeit benötigt. Er wird am Montag nicht dabei sein. Das haben wir ihm als Verein natürlich zugestanden“, sagte Hecking auf AZ/WAZ-Nachfrage.

Nach Informationen der AZ/WAZ hat sich Eriksen zuletzt erneut von einem Spezialisten untersuchen lassen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen möchte der 34-Jährige zunächst abwarten
Eriksen hat wohl um Bedenkzeit gebeten und bekommt diese auch.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Christian Eriksen [24] |#25
31.07.2026 - 11:21 Uhr
Der dänische Rekordspieler Christian Eriksen besucht das Testspiel gegen den SC Telstar und spricht zur Mannschaft. Seine Zukunft bleibt weiter ungewiss.
Eriksen ist wohl in Wolfsburg.

Aber eine Entscheidung steht immer noch aus.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Christian Eriksen [24] |#26
03.08.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von lueb08
Der dänische Rekordspieler Christian Eriksen besucht das Testspiel gegen den SC Telstar und spricht zur Mannschaft. Seine Zukunft bleibt weiter ungewiss.
Eriksen ist wohl in Wolfsburg.

Aber eine Entscheidung steht immer noch aus.

tjoa - wie man hier weitermachen sollte weiß ich auch nicht. Auf der einen Seite ein toller Spieler - auch für die zweite Liga - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier nochmal zurückkommt...
Christian Eriksen [24] |#27
03.08.2026 - 13:09 Uhr
Rechnet irgendwer damit, dass CE nochmals seine Fußballschuhe schnürt?
Ich jedenfalls nicht. Weder für den VFL noch für einen anderen Verein.

Er hat seit seinem zweiten Herzstillstand bis heute nicht trainiert ( so jedenfalls lese ich den Artikel der WAZ ) und geht demnächst auf Reha.
Also hat er seitdem nicht nur nicht mit einer Mannschaft trainiert, er hat auch keinerlei Fitnesstraining gemacht, um zumindest den Körper auf einem gewissen Level zu halten.

Wie lange dauert seine Reha? Ist es überhaupt schon seriös vorhersehbar, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte, wenn er denn wollte und die Ärzte dafür auch grünes Licht geben?

Der Junge ist mittlerweile 34. Für einen Fußballer schon gehobenes Alter. Ich stelle mir die Frage, würde denn ein Verein noch das Risiko eingehen und ihn für ein halbes bis 1,5 Jahre verpflichten und einen Kaderplaz zu blockieren? Immer mit dem Risiko im Hinterkopf, der nächste Herzstillstand ist nicht absehbar. Die Aussage der Spezialisten ist hierzu eindeutig: Man weiß nicht ob in einem Jahr, 5 Jahren oder 10 Jahren. Man kann nur eindeutig sagen, dass der Defibrilator wieder zum Einsatz kommt.
Ich stelle mir aber auch die Frage, je länger seine Pause andauert, umso länger wird auch seine Zeit des Aufbaus sein. Mit allen Qualen die es braucht, um schnell wieder fit zu werden. Ist er sich dieser Lage bewusst und hat er da Lust drauf?
Final, wir spielen zweite Liga. Ist das so reizvoll, dass er all die Qualen nochmals auf sich nimmt?

Einzig gut ist, er wird aktuell krankgeschrieben sein und der VFL spart sich sein Gehalt. Dennoch blockiert er auf dem Papier den Kaderplatz und sobald er wieder gesund ist, muss er auch bezahlt werden.

Meine Prognose: Er lässt sich noch Zeit, aber irgendwann wird er offiziell verabschiedet und kehr nicht mehr zu uns zurück.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.