Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#771
06.07.2020 - 10:32 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von AndyR77

Es wird verdammt schwer gute Spieler zum KSC zu holen ohne Geld. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Klassenerhalt.

Das dürfte aber alle 2. Ligisten betreffen. Jeder is da grad gebeutelt, weil weniger TV-Einnahmen (Danke DFL!?) und keine Einnahmen durch Zuschauer. Im Finanzthread drüben im Rautenforum heißt es der Verein müsse 8 Mio im Vergleich zur abgelaufenen Saison einsparen (auch kein Pappenstil).

Es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass der KSC erst sehr spät seinen Kader zusammen hat und sich von dem Fett bedient, dass bei anderen Vereinen zur Kostenersparnis abgeschnitten wurde (ablösefreie Spieler).

8 Mio muss die Raute einsparen?
Das entspricht in etwa unserem kompletten Spieleretat ... silent
Christian Eichner (Cheftrainer) |#772
06.07.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Javikroos

Zitat von Dr_Hibbert

einzig der Banankuchen hätte er loben müssen, auch wenn es wohl nicht so wahr, das gehört sich einfach rolleyes

Das mag sein, aber es zeigt eben auch Eiche's Eigenschaft seine Meinung offen, klar und ehrlich zu kommunizieren und sich nicht in Floskeln zu verlieren. Das finde ich gut.

Auch wenn es ein nettes Gespräch war kam ehrlicherweise nicht wirklich was neues dabei rum.

Dass er jetzt Namen nennt war ja auch nicht zu erwarten.
Dass es schon Gespräche mit anderen Spielern gab und dass er da schon welche im Kopf hat ist ja mal nicht schlecht. Dass man jetzt noch keinen Vollzug melden kann liegt halt daran, dass wir seit 1 Woche erst wissen, wohin die Reise geht. Er selbst sagte ja, dass mit einem bestimmten Prozentsatz damit zu rechnen war, dass wir diese Woche unser nächstes Spiel haben.
Er redet jedenfalls mal klug daher, ohne Gestotter und kommuniziert klar und deutlich. Ich habe das Gefühl, er weiß genau was er will, hat seine Vorstellungen und zieht die auch durch. Wenn man ihn denn mal lässt.
Habe ein gutes Gefühl bei CE.

... zu einem gewissen Prozentsatz mit der Relegation zu rechnen war ... tongue
... also bei mir lag der gegen Fürth nach 5 Minuten so bei gefühlten 99 % ...stark
Christian Eichner (Cheftrainer) |#773
06.07.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von contrador
Zitat von AndyR77

Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann man heraus hören, dass es wohl schwer wird seine Wunschspieler zu verpflichten. Ich hoffe er bekommt dann nicht die 1c Lösung vorgesetzt und am Ende ist er und Oli schuld, weil sie gemeinsam den Kader geplant haben. Es wird verdammt schwer gute Spieler zum KSC zu holen ohne Geld. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Klassenerhalt.

Ich glaube, wir haben es von der ärmeren Hälfte der 2. Liga mit am leichtesten. Warum? Wir haben viele Spieler verloren und können damit das Budget neu verteilen. 10% kann man eher einsparen, wenn man diese 10% auf 10 Schultern verteilen kann und diese 10 Schultern bei anderen Vereinen auch nicht mehr verdienen werden. Trotzdem haben wir mit Wani einen Schlüsselspieler an uns gebunden und mit Hofmann eine Lebensversicherung zumindest noch ein Jahr unter Vertrag. Hinzu kommt, dass Eiche die Erfahrung gesammelt und ne klare Vorstellung zu haben scheint. (BtT). Wir sind noch so schlecht aufgestellt.

Guter Punkt! Tatsächlich haben wir im Vergleich zu anderen Teams die meisten auslaufende Verträge. Hinzu kommen noch Müller und (wahrscheinlich) Pourie mit laufenden Verträgen, die von sich aus weg wollen.

Bleiben also vermutlich nur Möbius und Kircher übrig mit denen man nicht mehr plant, die das Budget aber noch belasten. Somit hat man viel Budget frei, welches man direkt neu verteilen kann und nicht erst warten muss, bis man andere Spieler abgegeben hat.

Das könnte uns einen Zeitvorteil gegenüber anderen Vereinen verschaffen. Und jetzt schlage ich wieder den Bogen zurück zu CE: Vielleicht kann er ja den einen oder anderen Spieler frühzeitig von einem Wechsel zu uns überzeugen. In der Vergangenheit haben Spieler sicherlich auf verschiedene oder vermeintlich lukrativere Angebote gewartet. Das ist jetzt deutlich risikoreicher. Nach dem Motto lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Toni hat es ja genau so gemacht.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Christian Eichner (Cheftrainer) |#774
06.07.2020 - 11:12 Uhr
Ich denk unserer grosses Pfund für Neuzugang eist eben Eichner. Er kann den Spieler sehr genau sagen und wie er es erwartet.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#775
06.07.2020 - 11:18 Uhr
Ich konnte die letzten Tage kaum was außerhalb von tm.de verfolgen in der Richtung, hat CE sich mal geäußert wie es mit seiner Lizenz aussieht? Darf er überhaupt den vertrag abschließen ohne den Wisch?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 06.07.2020 um 11:22 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#776
06.07.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich konnte die letzten Tage kaum was außerhalb von tm.de verfolgen in der Richtung, hat CE sich mal geäußert wie es mit seiner Lizemz aussieht? Darf er überhaupt den vertrag abschlißen ohne den Wisch?

Muss noch dne Abschluss machen. Die entfallen Relegation hilft mehr zu lernen, er ist aber gut vorbereitet. Vertrag aber wohl vorher. So habe ich das im Interview verstanden.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#777
06.07.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von El-Konsolero

Zitat von AndyR77

Es wird verdammt schwer gute Spieler zum KSC zu holen ohne Geld. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Klassenerhalt.

Das dürfte aber alle 2. Ligisten betreffen. Jeder is da grad gebeutelt, weil weniger TV-Einnahmen (Danke DFL!?) und keine Einnahmen durch Zuschauer. Im Finanzthread drüben im Rautenforum heißt es der Verein müsse 8 Mio im Vergleich zur abgelaufenen Saison einsparen (auch kein Pappenstil).

Es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass der KSC erst sehr spät seinen Kader zusammen hat und sich von dem Fett bedient, dass bei anderen Vereinen zur Kostenersparnis abgeschnitten wurde (ablösefreie Spieler).

8 Mio muss die Raute einsparen?
Das entspricht in etwa unserem kompletten Spieleretat ... silent

Zuschauereinnahmen fallen weg (wenn bei uns schon 3 Mio deswegen wegfallen wird das ein richtig großer Batzen in Hamburg sein).

Dazu fallen die Einnahmen aus dem Stadionnamen weg (Kühne verlängert nicht) - 4 Mio
Hauptsponsor - 1,4 Mio.

Denke beim Hauptsponsor kann man sogar gleich- oder höherwertig ersetzen, aber 4 Mio für den Volkspark wird man so schnell nicht wieder sehn.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#778
06.07.2020 - 14:29 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von AndyR77

... das angeschnittene Fett ist ja oft das fetteste ...tongue
Christian Eichner (Cheftrainer) |#779
06.07.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Ich konnte die letzten Tage kaum was außerhalb von tm.de verfolgen in der Richtung, hat CE sich mal geäußert wie es mit seiner Lizemz aussieht? Darf er überhaupt den vertrag abschlißen ohne den Wisch?

Muss noch dne Abschluss machen. Die entfallen Relegation hilft mehr zu lernen, er ist aber gut vorbereitet. Vertrag aber wohl vorher. So habe ich das im Interview verstanden.

Das wär ja die Krönung, wenn er jetzt die Prüfung vermasselt. Halte ich aber für nahezu ausgeschlossen.
Und selbst wenn: ich meine zu erinnern das Agi damals auf Widerruf einen Verein hätte trainieren dürfen - bis zur Nachprüfung. Oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#780
06.07.2020 - 15:11 Uhr
Also wenn ich mir bei irgendjemandem überhaupt keine Gedanken mache ob er die Prüfung eventuell vermasseln könnte dann bei ihm!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.