Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#301
17.02.2020 - 09:54 Uhr
...ich würde mit Eiche die Saison beenden und zeitnah OK in die Wüste schicken!
Neuen Sportdirektor mit Schwerpunkt Nachwuchsförderung installieren und notfalls in die 3.Liga gehen...

angry aber wahrscheinlich kommt es anders!

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#302
17.02.2020 - 10:35 Uhr
Ich würde Eiche als 3. Liga Trainer benennen. Ich würde ihn nicht schon vorher verbrennen. Wie man es mal mit Meister gemacht hat.

Ich würde jetzt ein Feuerwehrmann nehmen, und dann kann man Eiche immer noch zum Chef machen. Gerne auch bei Möglichen Klassenerhalt.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#303
17.02.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von K-S-C
Ich würde Eiche als 3. Liga Trainer benennen. Ich würde ihn nicht schon vorher verbrennen. Wie man es mal mit Meister gemacht hat.

Ich würde jetzt ein Feuerwehrmann nehmen, und dann kann man Eiche immer noch zum Chef machen. Gerne auch bei Möglichen Klassenerhalt.

Eiche soll jetzt also wieder in die zweite Reihe während wann für einen fest definierten Zeitraum einen Trainer sucht, der in ein paar Monaten wieder weg sein muss, weil da der Ex Trainer wieder antritt, der so lange gewartet hat? Klingt irgendwie... Äh, wie sage ich nur, dass das eine äußerst unklug Idee ohne Realitätsbezug ist ohne dir zu nahe zu treten?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#304
17.02.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von K-S-C

Eiche soll jetzt also wieder in die zweite Reihe während wann für einen fest definierten Zeitraum einen Trainer sucht, der in ein paar Monaten wieder weg sein muss, weil da der Ex Trainer wieder antritt, der so lange gewartet hat? Klingt irgendwie... Äh, wie sage ich nur, dass das eine äußerst unklug Idee ohne Realitätsbezug ist ohne dir zu nahe zu treten?

Ja genau, so tut man kein weh! Eiche soll in Ruhe sein Lehrer machen und es gibt genug Feuerwehrmänner die auch nur ein halbes Jahr wollen. (auch vielleicht altersbedingt)

Als Beispiel jetzt Schäfer!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#305
17.02.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von K-S-C
Zitat von livinglobster

Zitat von K-S-C

Ja genau, so tut man kein weh! Eiche soll in Ruhe sein Lehrer machen und es gibt genug Feuerwehrmänner die auch nur ein halbes Jahr wollen. (auch vielleicht altersbedingt)

Schäfer? Der verdient sich eine goldene Nase. Es gibt keinen Grund warum er für ein halbes Jahr zum KSC kommen sollte.

Als Berater könnte ich ihn mir allerdings gut vorstellen
Christian Eichner (Cheftrainer) |#306
17.02.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von K-S-C

Zitat von livinglobster

Zitat von K-S-C

Schäfer? Der verdient sich eine goldene Nase. Es gibt keinen Grund warum er für ein halbes Jahr zum KSC kommen sollte.

Das war doch nur ein Beispiel! Gibst doch genug Trainer auch im eigenden Stahl zB. Becker ein halbes Jahr!

Es ist nur nicht gut, wenn Eiche mit 12 oder 13 Niederlagen in eine Neue Saison geht! Er kann sich doch mit so eine Mannschaft garnicht richtig zeigen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#307
17.02.2020 - 12:59 Uhr
Genau, wir brauchen einen Trainer aus Stahlstark
Christian Eichner (Cheftrainer) |#308
17.02.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von K-S-C
Zitat von Spezialexperte

Zitat von K-S-C

Zitat von livinglobster

Zitat von K-S-C

Das war doch nur ein Beispiel! Gibst doch genug Trainer auch im eigenden Stahl zB. Becker ein halbes Jahr!

Es ist nur nicht gut, wenn Eiche mit 12 oder 13 Niederlagen in eine Neue Saison geht! Er kann sich doch mit so eine Mannschaft garnicht richtig zeigen.

Ich kann die Argumentation durchaus nachvollziehen hängt aber auch von der Einstellung der Verantwortlichen und den Fans ab.

Wenn man bereit ist in der neuen Saison Eichner eben komplett neu zu bewerten und nicht die ganze Zeit auf die laufende Saison zu schauen müssen wir da jetzt nichts unbedingt unternehmen. Andererseits gibt es einige die am Ende das abschneiden in der Saison immer wieder an Eichner festmachen.

Das kann gut gehen denn aussichtslos ist der Klassenerhalt nicht. Oder aber auch in der 3. Liga enden und man würde Eiche am Ende die Schuld geben.

Letztlich aber ist das eine Einstellungssache von Fans und Verantwortlichen wie man damit umgeht.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#309
17.02.2020 - 13:17 Uhr
ich habe nichts gegen eichner, menschlich und als typ ist er sicherlich in ordnung, aber er hat zulange unter alois mitgewirkt und wird seinen spielstil größtenteils übernehmen. zudem fehlt ihm meines erachtens nach die gewisse autorität, die in diesem job unabdingbar ist. er ist keiner, der einem spieler mal in den hintern tritt und auch unpopuläre maßnahmen ergreift. zudem steht er zu sehr unter der fuchtel von OK und welli.. dadurch ist ein unabhängiges handeln von vornherein nicht gegeben. ich würde es ihm gönnen, dass er es schafft, das ruder noch einmal herumzureißen, aber allein, mir fehlt bei ihm der glaube...
wenn ein trainerwechsel zu buche stehen sollte, dann JETZT. nach dem sandhausenspiel ist es zu spät.
warum nicht einen trainer verpflichten, zumindest bis saisonende.. der schon bewiesen hat, dass er innerhalb von wenigen spielen neu motivieren kann. über eine vertragsverlängerung kann man im erfolgsfalle immer noch in der sommerpause diskutieren, je nach verbleib oder abstieg.
trau mich gar nicht, den namen neururer in den mund zu nehmen.. (shitstorm).. aber einer der ähnlich funktionieren könnte, wäre wohl einen letzten versuch wert. falls dennoch der abstieg unauseichlich wäre, könnte man noch immer eiche wieder herausholen..
aber bei den connections von OK sehe ich schon birofka an der seitenlinie, nach dem sandhausenspiel...
noch ist nicht alles verloren.. gg darmstadt, st.pauli und bochum MUSS zuhause gewonnen werden.. gg nürnberg ein punkt, auswärts sehe ich bestenfalls in regensburg eine siegchance, alle anderen spiele (vielleicht aue noch einen punkt) gehen in die hose. macht bestenfalls 14 punkte, somit wären wir bei 35 punkten. ob das reicht?
es wird sehr eng..
Christian Eichner (Cheftrainer) |#310
17.02.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von baaaal1
ich habe nichts gegen eichner, menschlich und als typ ist er sicherlich in ordnung, aber er hat zulange unter alois mitgewirkt und wird seinen spielstil größtenteils übernehmen. zudem fehlt ihm meines erachtens nach die gewisse autorität, die in diesem job unabdingbar ist. er ist keiner, der einem spieler mal in den hintern tritt und auch unpopuläre maßnahmen ergreift. zudem steht er zu sehr unter der fuchtel von OK und welli.. dadurch ist ein unabhängiges handeln von vornherein nicht gegeben. ich würde es ihm gönnen, dass er es schafft, das ruder noch einmal herumzureißen, aber allein, mir fehlt bei ihm der glaube...
wenn ein trainerwechsel zu buche stehen sollte, dann JETZT. nach dem sandhausenspiel ist es zu spät.
warum nicht einen trainer verpflichten, zumindest bis saisonende.. der schon bewiesen hat, dass er innerhalb von wenigen spielen neu motivieren kann. über eine vertragsverlängerung kann man im erfolgsfalle immer noch in der sommerpause diskutieren, je nach verbleib oder abstieg.
trau mich gar nicht, den namen neururer in den mund zu nehmen.. (shitstorm).. aber einer der ähnlich funktionieren könnte, wäre wohl einen letzten versuch wert. falls dennoch der abstieg unauseichlich wäre, könnte man noch immer eiche wieder herausholen..
aber bei den connections von OK sehe ich schon birofka an der seitenlinie, nach dem sandhausenspiel...
noch ist nicht alles verloren.. gg darmstadt, st.pauli und bochum MUSS zuhause gewonnen werden.. gg nürnberg ein punkt, auswärts sehe ich bestenfalls in regensburg eine siegchance, alle anderen spiele (vielleicht aue noch einen punkt) gehen in die hose. macht bestenfalls 14 punkte, somit wären wir bei 35 punkten. ob das reicht?
es wird sehr eng..

Ich denke, die Spieler haben Respeckt vor ihn und hören ihn zu. Er war ein großer unser letzten Erfolgsmannschaft.

Spieler wie Gordon und alle ü30 Jahrigen haben noch gegen oder mit ihn zusammengespielt.

Als Typ schätze ich ihn ein wie Rangnick nur in Jung! Mann hat ja immer früher zu Rangnick Prof. Rangnick gesagt. Weil er immer so schlau und Altklug hinüber kamm.

Eichner hat ja auch studiert! Vielleicht sollte man ihn mit einigen anderen aus seiner zeit (Franz, Porcello, Mutzel) in der neuen Saison intregrieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.