| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
18.04.2026 - 00:28 Uhr
Zitat von rob1n
Habe ich gerade in der PK nach dem Spiel richtig verstanden, dass er wortwörtlich gesagt hat, dass beide Mannschaften ein ordentliches Spiel gemacht haben?
Ist es 1:1 ausgegangen?
Ich habe einen, bis auf die ersten 10 Minuten, lustlosen Vorsommer-Kick gesehen, bei der der ein oder andere Spieler sich mal wieder auf Eichners Experimentierfreude verlassen konnte.
Habe ich gerade in der PK nach dem Spiel richtig verstanden, dass er wortwörtlich gesagt hat, dass beide Mannschaften ein ordentliches Spiel gemacht haben?
Ist es 1:1 ausgegangen?
Ich habe einen, bis auf die ersten 10 Minuten, lustlosen Vorsommer-Kick gesehen, bei der der ein oder andere Spieler sich mal wieder auf Eichners Experimentierfreude verlassen konnte.
Ja, das hab ich gerade auch gehört und dachte mich verhört zu haben. Burnic war auch sehr anständig. Vor allem anständig den Raum vor dem 0:1 gedeckt und den Gegenspieler laufen lassen. Aber da kann ich jetzt alle rausheben. Ich hab es schon mal geschrieben - diese Mannschaft ist eine Enttäuschung. Da muss sich im Sommer sehr viel ändern.
18.04.2026 - 00:40 Uhr
Es ist schon eine Leistung bei einer 0:3 Klatsche Auswärts nach dem Spiel in der PK mit dem ersten Satz direkt so einen Gag rauszuhauen.
Wirklich große Hochachtung Herr Eichner, keine Ahnung was danach gesagt wurde und wie der Heimtrainer unserer Leistung bewertet hat.
Somit hab ich nach Exakt 29 Sekunden ausgeschaltet und es war für mich die kürzeste PK aller Zeiten 😃
Wirklich große Hochachtung Herr Eichner, keine Ahnung was danach gesagt wurde und wie der Heimtrainer unserer Leistung bewertet hat.
Somit hab ich nach Exakt 29 Sekunden ausgeschaltet und es war für mich die kürzeste PK aller Zeiten 😃
18.04.2026 - 00:59 Uhr
Hab mich selten über ein Trainerwechsel so gefreut. Mir ist fast schon egal wer es wird, aber schlimmer gehts nicht mehr. Viel falsch kann der neue Trainer zumindest nicht machen.
Schaut man obendrein dann noch die Pressekonferenz an, hat man das Gefühl sich in einer Albtraum-Schleife wie im Film Inception zu befinden.
Schaut man obendrein dann noch die Pressekonferenz an, hat man das Gefühl sich in einer Albtraum-Schleife wie im Film Inception zu befinden.
18.04.2026 - 07:24 Uhr
Habe Eichner eigentlich immer geschätzt und trotz aller Kritik die Trennung bedauert. Eine gewisse Sturheit gehört zu einem guten Trainer dazu, sonst mangelt es ihm an Durchsetzungsfähigkeit.
Aber mit der Aufstellung und der Einstellung gestern ging Eichner eindeutig zu weit und verspielt sich Sympathie.
Will er krampfhaft der Vereinsführung demonstrieren, dass es mit seinen Lieblingen und Veteranen doch klappt und er immer Recht hatte? Will er tatsächlich das Jugendprojekt sabotieren? Ist ihm jetzt alles egal?
Vereinsschädigend ist ein hartes Wort. Aber wenn bei den Jungen und Leihspielern nicht ohnehin schon alle Würfel gefallen sind, hat der Verein ein legitimes Interesse daran, diese unter Wettbewerbsbedingungen beobachten zu können. Eichner scheint das den Verantwortlichen nicht mehr gönnen zu wollen. Und das ginge tatsächlich gegen die Vereinsinteressen und wäre, wenn es absichtlich geschieht sogar unverantwortlich.
Meiner Meinung nach müsste jetzt zumindest nochmal ein ernsthaftes Gespräch von Seiten der sportlichen Leitung mit Eichner gesucht werden. Die gestrige Aufstellung war durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen!
Aber mit der Aufstellung und der Einstellung gestern ging Eichner eindeutig zu weit und verspielt sich Sympathie.
Will er krampfhaft der Vereinsführung demonstrieren, dass es mit seinen Lieblingen und Veteranen doch klappt und er immer Recht hatte? Will er tatsächlich das Jugendprojekt sabotieren? Ist ihm jetzt alles egal?
Vereinsschädigend ist ein hartes Wort. Aber wenn bei den Jungen und Leihspielern nicht ohnehin schon alle Würfel gefallen sind, hat der Verein ein legitimes Interesse daran, diese unter Wettbewerbsbedingungen beobachten zu können. Eichner scheint das den Verantwortlichen nicht mehr gönnen zu wollen. Und das ginge tatsächlich gegen die Vereinsinteressen und wäre, wenn es absichtlich geschieht sogar unverantwortlich.
Meiner Meinung nach müsste jetzt zumindest nochmal ein ernsthaftes Gespräch von Seiten der sportlichen Leitung mit Eichner gesucht werden. Die gestrige Aufstellung war durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteheimat am 18.04.2026 um 07:53 Uhr bearbeitet
18.04.2026 - 07:44 Uhr
Ich mach 3 Kreuze wenn dieser Typ endlich Geschichte ist. Benehmen wie ein trotziges Kind kann er sich gerne woanders aber nicht bei uns!
Er war und wird auch nie ein guter Trainer sein, auch wenn er gerne immer so cool und besonders wirken möchte.
Ich würde ihn noch vor Ende der Saison rausschmeißen um mir nicht von ihm auf der Nase rumtanzen zu lassen, wie er es gerade macht.
Diese Petition würde ich dann auch sehr gerne unterzeichnen.
Er war und wird auch nie ein guter Trainer sein, auch wenn er gerne immer so cool und besonders wirken möchte.
Ich würde ihn noch vor Ende der Saison rausschmeißen um mir nicht von ihm auf der Nase rumtanzen zu lassen, wie er es gerade macht.
Diese Petition würde ich dann auch sehr gerne unterzeichnen.
18.04.2026 - 08:31 Uhr
Es gibt schon einige interessante Parallelen zu Elversberg.
Ähnliche Möglichkeiten, vor der Saison viele Stammspieler verloren und im Winter ihren Top Torjäger. Das erinnert an unsere Situation letztes Jahr, aber der Unterschied ist auch klar. Elversberg spielt zum zweiten Mal in Folge wirklich um den Aufstieg mit, das haben wir unter Eiche nicht einmal geschafft. Liegt aus meiner Sicht auch daran wie die mit der Situation umgehen, vor allem der Trainer. Der geht weiter voran und lässt die Ausreden nicht gelten, auch nicht den Ole-book Abgang. Bei uns hat Eiche viel gehadert nach dem Budu Abgang und das hat sich dann natürlich auch auf die Truppe ausgewirkt.
Ähnliche Möglichkeiten, vor der Saison viele Stammspieler verloren und im Winter ihren Top Torjäger. Das erinnert an unsere Situation letztes Jahr, aber der Unterschied ist auch klar. Elversberg spielt zum zweiten Mal in Folge wirklich um den Aufstieg mit, das haben wir unter Eiche nicht einmal geschafft. Liegt aus meiner Sicht auch daran wie die mit der Situation umgehen, vor allem der Trainer. Der geht weiter voran und lässt die Ausreden nicht gelten, auch nicht den Ole-book Abgang. Bei uns hat Eiche viel gehadert nach dem Budu Abgang und das hat sich dann natürlich auch auf die Truppe ausgewirkt.
18.04.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von CarstenBier
Genau deshalb wird jetzt eine langfristige Strategie aufgebaut. Und radikal durchgezogen. Damit man Abgänge - ganz gleich ob Spieler oder Trainer - (zumindest in der Theorie) ohne mittelfristigen Qualitätsverlust und ohne ständiges Lamentieren abdecken kann. Siehe Paderborn. Siehe Elversberg.
Es wird halt seine Zeit dauern, verkrustete Strukturen final aufzubrechen. Leider kann ich schon die Unkenrufe der Petenten plus Konsorten nach der ersten Schwächephase in der neuen Saison hören. Geduld wird die mittelfristige Tugend sein.
Und ja, abschließend zu Eiche: Will er in Liga 1 Erfolg haben, sollte er seine Klüngeleien abstellen. Auch andere Vereine registrieren das, was hier gerade läuft…
Grundsätzlich wünsche ich ihm den maximalen Erfolg in seiner Karriere - glaube aber, dass er sich verändern muss (und natürlich wird). Auch ihm wird die Trennung sehr, sehr gut tun.
18.04.2026 - 08:55 Uhr
Ich wünsche Eichner natürlich nach wie vor für die Zukunft alles Gute.
Aber ich zweifle daran, daẞ ein attraktiver Trainerposten für ihn so leicht zu finden sein wird, wie häufig angenommen. Neben strategischen Gesichtspunkten (Oldies) habe ich noch mehr Bedenken, ob die 2. Ehefrau überall wird mitkommen können, zumindest unter den Konditionen zu KSC-Zeiten.
Schaumer mal...
Ich kenne die Trennungsmodalitäten nicht, weiß man dazu mehr? Muß der KSC Eichner noch 1 Jahr bezahlen?
Aber ich zweifle daran, daẞ ein attraktiver Trainerposten für ihn so leicht zu finden sein wird, wie häufig angenommen. Neben strategischen Gesichtspunkten (Oldies) habe ich noch mehr Bedenken, ob die 2. Ehefrau überall wird mitkommen können, zumindest unter den Konditionen zu KSC-Zeiten.
Schaumer mal...
Ich kenne die Trennungsmodalitäten nicht, weiß man dazu mehr? Muß der KSC Eichner noch 1 Jahr bezahlen?
18.04.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von alteheimat
Schaumer mal...
Schaumer mal...
Mit Sicherheit, aber so wie die ganzen Pro-Eiche Medien schreiben, stehen so viele Vereine Schlange bei ihm, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen.
18.04.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Timo1987
Mit Sicherheit, aber so wie die ganzen Pro-Eiche Medien schreiben, stehen so viele Vereine Schlange bei ihm, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen.
Zitat von alteheimat
Schaumer mal...
Schaumer mal...
Ja, so langsam fällt es auf. Ob Sky, BNN. Da spielt es tatsächlich keine Rolle, welch üblen Fussball wir größtenteils gespielt haben.
Die Entscheidung, dass man nach der Runde einen Neustart machen will, wird mit purem Unverständnis kommentiert. Fast schon eindimensional aus Sicht von Eichner.
Hinzu kommt, dass man die sogenannte Petition mit 8000 Unterzeichnern als die allgemeine Fanmeinung darstellt. Sollen die die große Mehrheit darstellen?
Im Leben nicht.
Btw. Ich bin froh, wenn die neue Saison losgeht. Egal. Hauptsache dieser Fussball und stets die gleiche Leier in den PKs haben ein Ende
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland