Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#541
10.06.2016 - 16:06 Uhr
Cheftrainer Norbert Meier verlässt Arminia Bielefeld und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten SV Darmstadt 98.

Nachdem sich beide Vereine über die Transfermodalitäten einigen konnten, löste der 57-Jährige seinen Arbeitsvertrag in Bielefeld auf. Über die Höhe der fällig gewordenen Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Thread kann zu. Wechsel ist durch!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#542
10.06.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von Gaya
Cheftrainer Norbert Meier verlässt Arminia Bielefeld und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten SV Darmstadt 98.

Nachdem sich beide Vereine über die Transfermodalitäten einigen konnten, löste der 57-Jährige seinen Arbeitsvertrag in Bielefeld auf. Über die Höhe der fällig gewordenen Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Thread kann zu. Wechsel ist durch!

Na endlich! Nach all den Nicht-Nachrichten der letzten Tage ist das mal eine gute!

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#543
10.06.2016 - 16:40 Uhr
Mensch Meier – vielen Dank für den Aufstieg, die wunderbaren Abende im DFB-Pokal, den souveränen Klassenerhalt und die 350.000 Euro.
Das war´s dann aber auch. In Erinnerung behalten wird man dich hier nicht, in unserer Chronik zur 120 Jahrfeier wirst du nur noch namentlich genannt, als einer von vielen. Noch ist man verärgert, doch schon bald wirst du hier vergessen sein.
Denn Arminen sind treu und mögen es gar nicht, wenn man sie so hintergeht. Und mit dem zweiten dummen Umfaller seiner Karriere hat er sich hier nun vollkommen unnötig und unsportlich zur Persona non grata gemacht.
Ich weine ihm keine Träne nach. Ich erkenne die oben genannten Erfolge an. Aber bis zum Ende war mir nie klar, welchen Anteil er daran hat und ob nicht vielleicht manchmal auch mehr möglich gewesen wäre als all die vielen Unentschieden.
Der Klassenerhalt war souverän und darüber habe ich mich sehr gefreut. Über einzelne Spiele jedoch seltenst. Der Fußball unter Meier war wirklich oftmals grausam anzusehen, sehr berechenbar und furchtbar langweilig.
Und im Winter begann die Stimmung auch kurzzeitig gegen ihn zu kippen, was dann durch einen Ausnahmesieg doch noch gestoppt werden konnte. Aber damals wäre es für mich realistischer gewesen, dass man ihm noch eine Abfindung zahlen muss, als dass man sogar noch 350.000 Euro für ihn bekommt.
Welchen Anteil er an den Erfolgen der letzten 2 Jahre hatte, wird man wohl erst erkennen können, wenn man sieht wie der Nachfolger mit der vermutlich nahezu selben Mannschaft spielen und punkten sieht.
Mein Herz hat Meier aber nie erreicht, von daher bin ich nun auch nicht traurig, dass er weg ist.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#544
10.06.2016 - 16:41 Uhr
So nachdem es endlich offiziell ist, auf Wiedersehen Nobby. Ich will das gute in Erinnerung behalten, doch das fällt dieser Tage noch schwer. Wenn wir in 3-4 Jahren zurückdenken wird wohl leider die Art des Abgangs immer das erste sein, an das man denkt.

Leider kommt erst dann die tolle Pokalsaison inkl. Aufstieg, und der souveräne Klassenerhalt im Folgejahr.
Und dann kommen einen auch wieder die kauzigen trockenen Sprüche in den Sinn, die wir erleben durften.

Und trotzdem Pfui Nobby für die Art und Weise. Verdammt noch mal niemand ist dir böse das du diese vielleicht letzte Chance Bundesliga wahrnehmen willst, aber mit einem gutem Abschied wäre ein mögliches Wiedersehen doch viel schöner gewesen.

Menschlich wünsche ich alles gute, sportlichen Erfolg kann ich nicht wünschen. Das liegt daran das ich Darmstadt überhaupt nicht mag, auch wenn die Erfolge für sich sprechen.

Es bleibt festzuhalten das man nicht nur Spielern nicht mehr trauen kann, sondern auch das Wort eines gestandenen Mannes, der so einiges im Leben mitgemacht hat ist im Fussballgeschäft nichts wert.

Und das ist für mich wohl der grösste Verlust dieser Tage.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#545
10.06.2016 - 16:48 Uhr
Unterschreibt einen 2-Jahresvertrag... Hab da was im Hinterkopf, dass da eine Person eigentlich nur noch 1-Jahresverträge unterschreibt...
Naja was solls, wenn man in einer Sache lügt, kann man das auch ausweiten ugly

Zum Glück ist dieser Lügner und Heuchler weg, jetzt können wir uns auf einen charakterlich besseren Trainer konzentrieren.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 10.06.2016 um 16:54 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#546
10.06.2016 - 16:50 Uhr
Getreu dem Gesang auf der Tribüne, wenn ein Spieler vom Platz fliegt...

AUF WIEDERSEHEN! AUF WIEDERSEHEN!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#547
10.06.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Unterschreibt einen 2-Jahresvertrag... Hab da was im Hinterkopf, dass da eine Person eigentlich nur noch 1-Jahresverträge unterschreibt...
Naja was solls, wenn man in einer Sache lügt, kann man das auch ausweiten ugly

Zum Glück ist dieser Lügner und Heuchler weg, jetzt können wir uns auf einen charakterlich besseren Trainer konzentrieren.

Wie sagt das Sprichtwort doch so schön: Wer einmal lügt, dem glaubt man nie! Die Glaubwürdigkeit von Meier ist nicht nur angekratzt, sie ist stark beschädigt. Aber er ist selber dafür verantwortlich, von daher tut er mir auch nicht Leid.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#548
10.06.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von studti
Mensch Meier – vielen Dank für den Aufstieg, die wunderbaren Abende im DFB-Pokal, den souveränen Klassenerhalt und die 350.000 Euro.
Das war´s dann aber auch. In Erinnerung behalten wird man dich hier nicht, in unserer Chronik zur 120 Jahrfeier wirst du nur noch namentlich genannt, als einer von vielen. Noch ist man verärgert, doch schon bald wirst du hier vergessen sein.
Denn Arminen sind treu und mögen es gar nicht, wenn man sie so hintergeht. Und mit dem zweiten dummen Umfaller seiner Karriere hat er sich hier nun vollkommen unnötig und unsportlich zur Persona non grata gemacht.
Ich weine ihm keine Träne nach. Ich erkenne die oben genannten Erfolge an. Aber bis zum Ende war mir nie klar, welchen Anteil er daran hat und ob nicht vielleicht manchmal auch mehr möglich gewesen wäre als all die vielen Unentschieden.
Der Klassenerhalt war souverän und darüber habe ich mich sehr gefreut. Über einzelne Spiele jedoch seltenst. Der Fußball unter Meier war wirklich oftmals grausam anzusehen, sehr berechenbar und furchtbar langweilig.
Und im Winter begann die Stimmung auch kurzzeitig gegen ihn zu kippen, was dann durch einen Ausnahmesieg doch noch gestoppt werden konnte. Aber damals wäre es für mich realistischer gewesen, dass man ihm noch eine Abfindung zahlen muss, als dass man sogar noch 350.000 Euro für ihn bekommt.
Welchen Anteil er an den Erfolgen der letzten 2 Jahre hatte, wird man wohl erst erkennen können, wenn man sieht wie der Nachfolger mit der vermutlich nahezu selben Mannschaft spielen und punkten sieht.
Mein Herz hat Meier aber nie erreicht, von daher bin ich nun auch nicht traurig, dass er weg ist.

Mensch, alter Poet!
Das ist ja fast wie ein Vorwort zu den ollen Reclam-Dramen. tongue
Cheftrainer: Meier, Norbert |#549
10.06.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von studti
Ich weine ihm keine Träne nach.

Das werden wohl auch nur die Brötchen- und Käseverkäufer ...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#550
10.06.2016 - 17:45 Uhr
Ich kann eure Reaktionen absolut nachvollziehen. Bei uns war es nach Schusters Abgang nicht anders. Es ist sehr schade, dass nach den Spielern mittlerweile auch die Trainer ihre Treueschwüre brechen. Hätte mir auch gewünscht, dass man nicht einen Trainer herauskauft. Wir werden Meier in Darmstadt herzlich Willkommen heißen und hoffen, dass er bei uns gut funktioniert. Ich verfolge die Arminia seit vielen Jahren und mag diesen Verein sehr.

Denke, dass Meier die Chance 1. Liga nochmal nutzen will auch wenn das bei uns sicher einen sehr schwere Aufgabe wird. Aber egal, wir wären mit Schuster auch wieder Abstiegskandidat Nummer 1smile Euch wünsche ich das Allerbeste für die kommende Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gipsy98 am 10.06.2016 um 17:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.