Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#31
24.02.2014 - 16:37 Uhr
Als erstes mal herzlich Willkommen an Norbert Meier und viel Glück bei unserer Arminia! Dass ich den Weggang von Krämer bedaure, muss ich vielleicht gar nicht schreiben, es geht ja allen so.

Die Uni ist ja ein Ort zum Denken und da kam mir gerade eine Theorie für den Zeitpunkt des Trainerwechsels in den Kopf. Ich glaube, dass Arminia Freitag in Düsseldorf spielt, kann bei dieser Entscheidung durchaus eine Rolle gespielt haben. Das Momentum spricht gerade natürlich klar gegen uns und ich denke ein Trainerwechsel kann dieses durchaus zurückbringen. Wenn die sportliche Führung (Arabi) denkt, die Situation mit Krämer war festgefahren, ist diese Entlassung die einzig logische Konsequenz.
Dass nun ausgerechnet vorm Spiel in Düsseldorf der dortige Erfolgstrainer der letzten Jahre verpflichtet wird, ist mMn kein totaler Zufall. Er kennt die Mannschaft bzw den Verein immer noch Recht gut und wird die Entwicklung auch in dieser Saison sicher genau beobachtet haben. Warum ihn also warten mit einem Trainerwechsel bis nach dem Düsseldorfspiel, wenn seine Kenntnis über den Gegner einen (wenn eventuell auch kleinen) Vorteil bringen kann.
Ich will damit nicht sagen, dass Meier eingestellt wurde weil er den nächsten Gegner sehr gut kennt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Trainerwechsel genau deswegen jetzt vollzogen wurde und Krämer deshalb kein ultimatives Finalspiel bekam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jasischu am 24.02.2014 um 16:45 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#32
24.02.2014 - 16:38 Uhr
Menschlich ist Meier auch mir ein Dorn im Auge. Aber auch hauptsächlich wegen der Aktion mit dem Kopfstoß.

Ich finde das jedoch eher peinlich, als ein "Verbrechen an der Menschlichkeit".

Wenn dieser Biss in die Mannschaft überführt werden kann, bin ich gerne bereit derlei dreckige Methoden zu akzeptieren. Unser Team gewann Jahr für Jahr Fairnesswertungen und wird m.E. nachwievor von Schiris und Öffentlicher Wahrnehmung benachteiligt und unfair behandelt.

Das haben se jetzt davon :)

Ne im Ernst: Überwiegend kann man Meier kaum schlechte Arbeit vorwerfen, und meistens hat er aus einer Truppe gut was rausgeholt. Woran es dann im einzelnen zurückzuführen ist ist schwer zu beurteilen.

Ich bin zumindest mal gespannt. Ich tippe auf harte Zeiten für Rahn. Sicher wird sich zeigen, ob Schmidt, Achahbar, Mainka und Co so weit sind wie viele hier sie sehen wollen. Ich Frage mich nur, ob wirklich alle auf den Prüfstand kommen.

VG
Cheftrainer: Meier, Norbert |#33
24.02.2014 - 16:52 Uhr
Zitat von Cesemenara:
Nö sorry, aber ganz ehrlich:
Ich wäre lieber mit Stefan Krämer zurück in die 3. Liga gegangen als mit einem Menschen als Trainer evtl die Klasse zu halten, der etwas derartig widerwärtiges wie die "Kopfstoß-Aktion" damals gebracht hat.
Und das hat für mich persönlich nichts mit "Gib ihm doch eine faire Chance" oder "Jeder macht mal Fehler" zu tun. JEDEN Fehler verzeihe ich nicht.
Wäre Meier ausgerastet und hätte eine Kopfnuss ausgeteilt - vielleicht, aber auch nur vielleicht.
Aber so etwas völlig krankes, ekelhaftes wie diese Aktion von ihm damals habe ich in einem Vierteljahrhundert als aktiver Fan selten (vermtl nie) erlebt. So etwas noch dazu nicht als Spieler, sondern als Trainer.
Mit voller Berechnung, noch zur Seite schielend und ohne sich direkt nachher zu entschuldigen.
Ich weigere mich schlicht und einfach so jemanden auf der Trainerbank des DSC Arminia Bielefeld zu akzeptieren.
Den Trainer zu entlassen ist das eine. DEN Trainer zu entlassen ist das andere. Aber DEN Trainer zu entlassen und DIESEN Trainer dafür zu holen ist für mich einfach nicht zu entschuldigen.
Wir haben eine der charakterlich wohl großartigsten Mannschaften der letzten 20 Jahre momentan. Und ENDLICH war einmal so etwas wie Ruhe und Kontinuität eingekehrt, mit Leuten mit denen man sich gern identifizierte.
Ich war selten so glücklich als Fan wie letztes Jahr, als die Jungs tagelang den Aufstieg feierten. Und man bei etlichen handelnden Personen sehen und erleben konnte, dass diese nicht nur des Geldes und des Vertrags wegen bei Arminia spielen, sondern sich tatsächlich stark mit diesem Club identifiziert haben.
Jetzt holen wir Meier. In Ordnung. Aber ich kann das nicht mittragen. Ich wünsche dem Team alles Gute, weil diese Truppe charakterlich ein Wahnsinn ist. Aber diesem Trainer werde ich niemals zujubeln. Aus Prinzip.
Ich kann vllt verstehen, wenn jemand sich über diese meine Meinung hier aufregt. Aber ich kann nicht anders.

was hat er damals denn gemacht?? Es war eine Kurzschlussreaktion, die er danach bereut hat.
Er hat keinen Mord begangen, gestohlen oder sonstige Dinge.

Klar, war es nicht gut und ich denke er hat dafür mehr eingebüßt als viele andere, die ähnliche Dinge gemacht haben.
Er wurde als Bundesligatrainer entlassen und hat ne Zeit später in der Regionalliga wieder anfangen müssen. Er hat sich ansonsten nix zu Schulden kommen lassen...

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#34
24.02.2014 - 16:52 Uhr
Wieviel Ansehen Meier noch immer in Düsseldorf geniesst, sieht man ja schon anhand der Beiträge hier mit Fortuna-Logo bei den Usern... ;)

Die Kopfstoss-Affäre war bei uns, soweit ich mich erinnere, kaum noch ein Thema. Wundert mich, dass es hier tatsächlich noch einmal hochgekocht wurde. :o

Fachlich ist an NM wenig auszusetzen; er lernt schnell und kann gut auf neue Situationen reagieren. Auch hat er oft einen "Riecher" für die richtigen Auswechselungen in einem Spiel. Allerdings würde ich ihn generell nicht als "Auswechselfreudig" bezeichnen... ;)

Menschlich? Naja, manchmal etwas knorrig - hanseatisch halt. Könnte aber eher nach Ostwestfalen passen, als ins Rheinland (soll jetzt nicht respektlos klingen, liebe Hanseaten und Ostwestfalen!)
Und im Umgang mit jungen Spielern nicht immer eine klare Linie. Mit manchen konnte er gut, andere hat er scheinbar grundlos mit Nichtbeachtung gestraft.

Was letztendlich zu seiner Entlassung bei Fortuna geführt hat (Abstieg aus der 1.Liga? Oder private Beziehungsprobleme? Oder Differenzen mit Vorstand/Mannschaftsteilen?) - wir werden es nie erfahren... :rolleyes

Wünsche ihm viel Erfolg bei euch, nur natürlich nicht am kommenden Spieltag!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#35
24.02.2014 - 16:57 Uhr
Vorallem das ist schon so lange her und verstehe nicht warum die Kopfstoss Affäre wieder aufgekocht wird.

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Cheftrainer: Meier, Norbert |#36
24.02.2014 - 17:18 Uhr
Ich wage zu bezweifeln, dass iwo in meinem Post steht, dass ich Meier meine Abneigung zeigen werde, durch Piffe oder whatever.
Was ich gesagt habe ist, dass ich ihn ihn nicht unterstützen werde.
Das macht auf die Masse gesehen auch überhaupt nichts aus.
"Mord" "Verbrechen" etc ist doch auch totale Polemik als Antwort auf meinen Post jetzt.
Kurzschlussreaktion? Ja. Und auch irgendwie nicht. Eine Schwalbe ist eine Kurzschlussreaktion. Ein Foul, eine Tätlichkeit, vieles. Einen Kopfstoß zu geben und dann auch noch so zu tun als wäre man selbst das Opfer gewesen, dass ganze gepaart mit der Tatsache, dass er keine 25 mehr ist und sich seiner Vorbildfunktion voll bewusst sein sollte (ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft und war auch ein überaus erfolgreicher Spieler btw).
Für mich persönlich gehört zu der Kombination "Tätlichkeit als Trainer gegen einen Spieler + anschließende Schauspielerei + lange Dauer bis zu einer Entschuldigung" schon ein gewisser Charakter.
Möchte ich jemanden der sich so verhalten hat als Verantwortlichen des Teams meines Herzens sehen? Nein, tut mir leid.
Aber mehr als das habe ich auch nicht gesagt. Nicht immer mehr reinlesen als man möchte.
Das Wort "Hass" liegt mir fern. Erbärmlich finde ich die Aktion trotzdem. Hat er gebüßt? Ja. Eindeutig. Muss ich ihn deswegen mögen oder die Aktion vergessen? Nein, definitiv nicht. Das wäre ja ziemlich krude Logik.
Ich wollte Herrn Norbert Meier niemals als Angestellten eines meiner 5 Vereine sehen. Wäre ich ein Verein, dann würde ich ihn nicht einstellen. Shaw hatte vllt in gewissem Sinne recht als er sagte: „Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“ Sicherlich haben Fehler Halbwertszeiten. Die einen Fehler kürzere und andere längere. Und der eine Mensch ist vielleicht vergesslicher als der andere. Das hat nichts mit Attributen wie "arm" etc zu tun. Ich wollte btw auch nie, dass Monaco von einem Russen gekauft wird, oder manch dämlichen Spruch der Bayern-Verantwortlichen oder ein Barcelona was sein "Més que un club"-Motto mit Füßen tritt.
Das ist legitim, und steht mir durchaus zu. Mein Verein bleibt es trotzdem. Und eins ist gewiss: Verantwortliche kommen und gehen.

•     •     •

FC Bayern München, DSC Arminia Bielefeld, FC Barcelona, AS Monaco, Celtic F.C.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#37
24.02.2014 - 17:43 Uhr
Eines vorab, ich bin letzte Nacht einer Illusion beraubt worden.
Der Illusion, meine heißgeliebte Arminia ist doch allen Unwägbarkeiten und Querelen zum trotz ein etwas anderer Verein, abseits vom allgemeinen monetären Mainstream des Profifußballs mit all seinen Mechanismen. Ja man hat mir gar meine Seele geraubt.

Dennoch schlägt mein Arminenherz weiter. Die Spieler haben es sich durch die geile Zeit mit SK als Trainer auch garnicht anders verdient. Denn eines kann man ihnen nicht absprechen. Sie haben eigentlich immer gefightet, auch wenn es aussichtslose Situationen , Unzulänglichkeiten und Defizite gab. Daher mein Appell an die Spieler, bitte gebt auch unter Norbert Meier weiter Gas und holt alles aus euch raus. Kämpft weiter und holt für euren EX Chef, der für viele von uns das personifizierte Arminenherz geworden ist den Klassenerhalt. Stefan Krämer hat es sich mehr als verdient.
Genau wie diejenigen von uns die auch in schweren Zeiten immer an eurer Seite gestanden haben.
Und auch weiterhin an eurer Seite sind.

Ihnen, Herr Norbert Meier sage ich dennoch Herzlich Willkommen in Bielefeld. ;)
Nutzen sie die Chance die ihnen geboten wird und erfüllen sie mit Leben. Gehen Sie offen auf die Fans zu, leisten sie ehrliche Arbeit und identifizieren sich mit Ihrer neuen Herausforderung.
Seien Sie bitte einfach nur authentisch. Etwas das mir an Ihnen als Spieler immer gefallen hat.
Und seien Sie mir bitte nicht böse, wenn Sie von mir dennoch als 1B Lösung angesehen werden.
Es gibt nunmal für mich nur eine 1A Lösung und die war und ist Stefan Krämer.
Ihnen jedenfalls alles nur erdenklich Gute. Wenn es Ihnen gelingt auch nur annähernd den Spirit ihres Vorgängers zu zeigen, würde ich Ihnen auch eine gescheiterte Mission Klassenerhalt verzeihen. Mir selbst bei einem Abstieg wünschen, das Sie eine reelle Chance bekommen um den weiteren Weg mit uns zusammen gehen. Ich hoffe inständig, Sie sehen das ähnlich.

Und nun meine Bitte an alle von uns die weiterhin lieber den Weg zusammen mit Stefan Krämer bestritten hätten.
Gebt Norbert Meier eine faire Chance und macht das nicht gleich an Sieg oder Niederlage fest. Wenn Norbert Meier es schafft aufzuzeigen das ihm dieser Job etwas bedeutet, er eine Art Vison hat die beinhaltet mit uns etwas zu erreichen und uns nicht nur als Sprungbrett sieht sich anderswo ins Gespräch zu bringen, sollten wir ihn dabei nach Kräften unterstützen.

Wie schon erwähnt, mir wurden Seele und Herz entrissen.
Lieber Herr Meier, es liegt an Ihnen da wieder ein Pflänzchen der Hoffnung zu säen.....
Bis zu einem Platz in meinem entrissenen Herzen ist es ein weiter Weg, bis in meine Seele ist er noch länger. Die Zeit mit diesem positiven Typen Stefan Krämer kann man nicht einfach so wegwischen.

Aber Sie haben sich die Chance verdient da zumindest anzuklopfen. Etwas das ich bei einem anderen neu verpflichteten Trainer so nicht geschrieben hätte. Machen Sie bitte etwas daraus.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#38
24.02.2014 - 20:00 Uhr
Es wäre unangemessen aus Frust um die Krämer-Entlassung unserem neuen Trainer keine Chance zu geben. Auch Krämer hat von uns damals bei seinem Amtsantritt eine faire Chance bekommen....

Auch ich bin nicht begeistert über die Situation und keineswegs bin ich Norbert Meier - Sympathisant allererster Güte, aber ich werde nicht vorschnell urteilen über eine Person, die ich gar nicht kenne bzw. nur aus Medienberichten.
Er gehört ab sofort zu uns, ob uns das nun passt oder nicht. Und ich denke wir alle sind Arminen und müssen im Endeffekt zusammenhalten, egal ob das nun unser Wunschtrainer ist oder jemand den man nicht so mag. Und wenns sich dann als "Faules Ei" rausstellt kann man immer noch die Keule aus dem Sack holen. Aber das ein neuer Trainer einen fairen Start bekommt, das sollte für uns Arminen normalerweise Gesetz sein !!!

Ach ja, und der Kopfstoß.......der wird bei sowas natürlich immer gerne mal wieder aus der Mottenkiste geholt, weil es eines der Wenigen "Aufreger" war die er sich hat zu Schulden kommen lassen. Man gut das wir alles Menschen sind die niemals Fehler machen und uns nie im Leben zu solchen Taten im Affekt hinreissen lassen....Gott sei Dank sind wir alle so fehlerfrei......
(Sorry für die Polemik)

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 24.02.2014 um 20:01 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#39
25.02.2014 - 00:50 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Eines vorab, ich bin letzte Nacht einer Illusion beraubt worden. [...]

Ein wirklich sehr schöner Beitrag, Wilhelm. Ich muss dir leider auch in vielen Punkten zustimmen.
Aber: Ich will nicht sagen, dass ich NM hasse. Ich kann ihn einfach nur überhaupt nicht ab. Als er noch in D'dorf war, habe ich schon gesagt, dass wenn der zur Arminia kommt, ich dem Verein den Rücken kehren werde.
Mit SK wäre ich liebend gerne in die dritte oder sogar vierte Liga gegangen. Der Mann ist und bleibt Arminia und hat unseren Verein ganz tief im Herzen. Aber Meier? Mit dem würde ich freiwillig noch nichtmal in die Champions League gehen.
Natürlich liegt mir die Arminia an diesem kalten, grauen Stein namens Herzen und ich werde die Spiele wahrscheinlich auch weiterhin gucken und mitfiebern, aber trotzdem bekommt NM nicht einen Funken Unterstützung von mir.
Sollte das Spiel am Freitag in D'dorf verloren werden, werde ich wahrscheinlich der Erste sein, der nicht nur Meiers Kopf, sondern auch die Köpfe von Uhlig und Arabi rollen sehen will :ugly

Haltet mich für verrückt oder sonst irgendwas, aber diese Entscheidung des Vorstands will, kann und werde ich nicht akzeptieren.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#40
25.02.2014 - 11:10 Uhr
Das hört sich eher so an als wärst du Fan von Krämer und nicht von der Arminia. Wenn du sowas schreibst wie ich würde in die 4 Liga mit Krämer gehen anstatt champuosnleague mit NM. Man sollte das beste für den Verein wollen und nicht aus Romantik zu einem Trainer halten der die Probleme nicht schaffen konnte auszustellen. Und jetzt reicht es auch mit den Krämer Bekundungen und wir sollten alle den neuen Trainer unterstützen und nicht davon reden wie "toll" der Krämer doch war etc. Alles gilt dem einen Ziel den Klassenerhalt zu schaffen .

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.