Champions League & Europa League
23.06.2015 - 19:18 Uhr
16.08.2023 - 00:11 Uhr
Noch nie, und ich meine wirklich noch nie, habe ich eine derart dominante erste Hälfte erlebt, und noch nie ein derart unverdientes Ausscheiden erlebt. Unglaublich.
16.08.2023 - 00:54 Uhr
Tja das ist Fußball.
16.08.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von Lyonnais
Noch nie, und ich meine wirklich noch nie, habe ich eine derart dominante erste Hälfte erlebt, und noch nie ein derart unverdientes Ausscheiden erlebt. Unglaublich.
hinspiel schon vergessen?
16.08.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von Bergh
Zitat von paopaopao
hinspiel schon vergessen?[/
was hat da smit dem hinspiel zu tun....gegen 10 mann zu spielen ist ja nichts besonderes und habt immer noch nichts auf die kette bekommen..jetzt im rückspiel voll an die wand gespielt worden und ein elfmeter rettet euch..also alles für euch gelaufen,aber fussballerisch war ja marseille eindeutig besser.
Zitat von Lyonnais
was hat da smit dem hinspiel zu tun....gegen 10 mann zu spielen ist ja nichts besonderes und habt immer noch nichts auf die kette bekommen..jetzt im rückspiel voll an die wand gespielt worden und ein elfmeter rettet euch..also alles für euch gelaufen,aber fussballerisch war ja marseille eindeutig besser.
er spricht von unverdientem ausscheiden. zieht aber nur das gestrige spiel zur bewertung ran. im hinspiel hatte marseile keine chance, spielte sogar auf zeit um kein 2. tor zu kassieren. gestern war marseille in hälfte 1 klar besser, in der verlägerung etwas besser, in hälfte 2 aber sehr ausgeglichen. also über die ganzen 210 minuten war es ein absolut verdientes weiterkommen von pao
19.08.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Bergh
Zitat von paopaopao
Zitat von Lyonnais
Hätte hätte Fahrradkette das die Spieler von Marseille nicht Treffen heißt auch das sie versagt haben im Fußball kommt nicht immer der den besten Fußball Spielt durch sondern der am effektivsten Spielt.
18.12.2023 - 13:33 Uhr
Paris gegen San Sebastian 75/25
Lens gegen Freiburg 50/50
Rennes gegen Milan 35/65
Toulouse gegen Benfica 10/90
Marseille gegen Shaktar 60/40
Lille bereits im AF der UECL.
Lens gegen Freiburg 50/50
Rennes gegen Milan 35/65
Toulouse gegen Benfica 10/90
Marseille gegen Shaktar 60/40
Lille bereits im AF der UECL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyonnais am 18.12.2023 um 13:36 Uhr bearbeitet
03.10.2025 - 10:26 Uhr
Man sollte schön langsam über eine Petition nachdenken, die einen dauerhaften Ausschluss von Nizza in europäischen Wettbewerben fordert. 14 Spiele ohne Sieg, und das kommende Programm wird nicht leichter. Ich sehe schon eine Nullerrunde, es ist wirklich beschämend 🥲
WIr sind diese Woche übrigens trotzdem Spieltagssieger. Monaco mit dem X gegen City und fünf Siege (PSG,OM,OL,Lille, Straßbourg). Bravo!
WIr sind diese Woche übrigens trotzdem Spieltagssieger. Monaco mit dem X gegen City und fünf Siege (PSG,OM,OL,Lille, Straßbourg). Bravo!
28.01.2026 - 10:25 Uhr
Heute Abend showdown in der Champions League, eine PO-Quali für OM und Monaco wären für die 5JW wirklich immens wichtig. Marseille hat wirklich alle Trümpfe in der Hand, mit einem X in Brügge wäre man wohl zu 99% durch. Bei Monaco mache ich mir bedeutend größere Sorgen, v.a aufgrund der seit dem letzten Spiel in in Madrid furchtbaren Tordifferenz. Eigentlich braucht man auch ein X gegen Juve, dass alle Paralellspiele in unserem Sinn laufen, wage ich doch zu bezweifeln.
Morgen festigen wir daheim gegen PAOK hoffentlich Platz 1 und sichern uns Rückspiele zuhause bis ins Halbfinale (sollte man es so weit schaffen), Lille ist auch mit einer Niederlage auch schon zu 99% durch - würde man sich trotzdem weiter vorne in der finalen Tabelle platzieren, könnte man sich in den PO aber einen potenziell schwierigeren Gegner ersparen.
Straßburg eh schon Erster. Hoffe wirklich, man nimmt den Bewerb ernst. Außer Palace sehe ich keine Konkurrenz am Weg zum Titel.
Morgen festigen wir daheim gegen PAOK hoffentlich Platz 1 und sichern uns Rückspiele zuhause bis ins Halbfinale (sollte man es so weit schaffen), Lille ist auch mit einer Niederlage auch schon zu 99% durch - würde man sich trotzdem weiter vorne in der finalen Tabelle platzieren, könnte man sich in den PO aber einen potenziell schwierigeren Gegner ersparen.
Straßburg eh schon Erster. Hoffe wirklich, man nimmt den Bewerb ernst. Außer Palace sehe ich keine Konkurrenz am Weg zum Titel.
28.01.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Lyonnais
Heute Abend showdown in der Champions League, eine PO-Quali für OM und Monaco wären für die 5JW wirklich immens wichtig. Marseille hat wirklich alle Trümpfe in der Hand, mit einem X in Brügge wäre man wohl zu 99% durch. Bei Monaco mache ich mir bedeutend größere Sorgen, v.a aufgrund der seit dem letzten Spiel in in Madrid furchtbaren Tordifferenz. Eigentlich braucht man auch ein X gegen Juve, dass alle Paralellspiele in unserem Sinn laufen, wage ich doch zu bezweifeln.
Stimmt, das wäre schon enorm wichtig, wenn man sich als Liga Nummer 5 etablieren will. Bei Marseille gehe ich stark davon aus, dass das heute eine souveräne Leistung gegen Brügge wird und man in die Play-Offs einzieht. Bei Monaco bin ich da allerdings skeptisch. An einem guten Tag kann man sicherlich Turin besiegen, die ja selber nicht mehr das sind, was sie einst waren. Aber so unkonstant, wie die Monegassen aktuell performen, bin ich mir unsicher, ob das wirklich was gehen Juventus wird.
Drücke aber nichtsdestotrotz beiden Teams heute Abend die Daumen.
29.01.2026 - 00:14 Uhr
Zitat von hnrt2y
Stimmt, das wäre schon enorm wichtig, wenn man sich als Liga Nummer 5 etablieren will. Bei Marseille gehe ich stark davon aus, dass das heute eine souveräne Leistung gegen Brügge wird und man in die Play-Offs einzieht. Bei Monaco bin ich da allerdings skeptisch. An einem guten Tag kann man sicherlich Turin besiegen, die ja selber nicht mehr das sind, was sie einst waren. Aber so unkonstant, wie die Monegassen aktuell performen, bin ich mir unsicher, ob das wirklich was gehen Juventus wird.
Zitat von Lyonnais
Inwiefern denn als Liga 5 Nummer etablieren? Man ist Meilenweit vor den Ligen dahinter. Was wurde berichtet, dass die Niederlande bald vorbeiziehen würden, aber diese sind gerade dabei ihren Platz an Portugal zu verlieren. Portugal punktet zwar gut, aber sie profitieren vom vom 5. Teiler. Dieser wird bald wieder auf 6 angehoben und aufgrund der Schwäche der Breite in Portugal werden sie da wieder weniger punkten und dann eher schauen müssen, diesen Platz zu verteidigen. Stand heute sind es etwa 10 Punkte vor dem 6. Portugal. Der Abstand nach vorne zu Deutschland beträgt übrigens etwa 9 Punkte.
Bezüglich der 5 Jahreswertung kann man aus französischer Sicht relativ entspannt sein.
Marseille hat enttäuscht und ist verdient ausgeschieden. Monaco hingegen hat es vergleichsweise am besten gemacht. Den einen benötigten Punkt relativ souverän geholt, während PSG wieder nicht gewann und die top 8 verpasst hat. Es droht jetzt übrigens ein Duell beider Mannschaften in der Zwischenrunde.
Lille hat noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, auszuscheiden morgen. Nachdem Scheitern von OM heute, sollten sie dringend zumindest einen Punkt gegen Freiburg holen.
OL kann zumindest morgen Platz 1 klar machen.
Für nächste Saison dürfte zumindest Nizza international nicht dabei sein. Was die seit zwei Jahren in Europa veranstaltet haben, war echt erbärmlich. Die restlichen Vereine haben meiner Meinung nach solide abgeschnitten, trotz des bitteren Ausscheidens von Marseille.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.