Portugal

Cerveja e Tremoços-Talkthread

19.03.2019 - 19:08 Uhr
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#101
23.01.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Bin jetzt den ganzen Porto-Thread nochmal von Anfang durchgegangen, um dann den folgenden Beitrag auf Nummer 249 zu finden. Ich danke dir so sehr @Y2Fabio ! Ich wusste doch, dass einer schon einmal eine sehr ausführliche Zusammenfassung zu Porto verfasst hat.

Die Freundin hat alleine durch meine heutigen Tipps eine unfassbare Reiselust erhalten.

"Porto ist eine melancholische Stadt welche einen unglaublichen Charme hat und mit gotischem und barockischem Baustil viele Leute in seinen Bann zieht. So kann es beispielsweise schon wunderschön sein in einer normalen "praça" bei Sonnenuntergang einen Kaffee oder ein Super Bock zu trinken zwinker

Wenn du aber schon dort bist empfehle ich dir folgende Spots.

Die Ribeira bei der Ponte Dom Luis 1

Dies ist ein wunderschöner Spot gleich bei der Uferpromenade der historischen Altstadt von Porto. Hier hast du viele Restaurants mit einem charmanten Ausblick auf den Douro. Auf dem Fluss hast du viele kleine Boote und triffst hier einen gesunden Mix aus Fischern und Touristen.
Auf der anderen Ufer Seite fasziniert die Uferpromenade von Vila Nova de Gaia mit seinen ganzen Portweinkellern welche auch besichtigt werden können.
Von diesem Spot aus hast du hinter dir die historische Brücke Ponte Dom Luis 1 die die beiden Städte Porto und Vila Nova de Gaia für Autos, Metro und Fussgänger verbindet.
Wenn du von hier aus Richtung Meer schaust siehst du noch in weiter Ferne die Ponte Arrabida welche die beiden Städte vor dem Meer nochmals verbindet.

Die Rua da santa Catarina

Dies ist eine Einkaufsstrasse die mit portugiesischen Pflastersteinen verziert ist. Hier hast du neben vielen Läden auch viele kleinere Restaurants und Caffes.
Ein historisches Gebäude ist hier das Cafe Majestic welches 1916 mit einem edlen französischem Neuzeit Stil gebaut wurde. Es ist eines der ältesten Caffes Europas und soviel ich weiss das älteste in Portugal. Die Harry Potter Autorin J.K Rowling soll sich früher oft hier aufgehalten haben und hat den Charme dieses Caffes auch in die Harry Potter Bücher mit einfliessen lassen.

Die Avenida dos Aliados

Als echter Porto Fan ist diese Avenida natürlich ein Muss, hier feiern wir jeweils wenn wir einen Titel gewinnen Lachend
Die Avenida fasziniert durch viele Statuen und historisch alten Gebäuden. Wenn du dort bist empfehle ich dir den McDonalds zu besuchen. Es ist zwar ein McDonalds, doch es ist eines der schönsten McDonalds der Welt gemäss vieler Trip Seiten. Google am besten nach dem McDonalds in der Avenida dos Aliados oder nach dem schönsten McDonalds Europas Zunge raus
Ansonsten isst man an hier meiner Meinung nach die besten Bifanas und Francesinhas der Stadt.
Das Hardrock Cafe von Porto befindet sich auch an diesem Spot.
Im Süden der Avenida hast du die Estação São Bento welche einen wunderschönen und historischen Bahnhof beherbergt. Die Decke an diesem Bahnhofseingang wird dich mit wunderschönen Azulejo Kacheln beeindrucken.
Westlich von der Avenida hast du noch den Platz rund um den Turm dos Clerigos.
Dieser Turm wurde im 17ten Jahrhundert erbaut und gehört in die Landschaft von Porto wie der Eiffelturm zu Paris. Wenn ich dich wäre würde ich hier bei Sonnenuntergang ruhig 5 Euro zahlen um den Turm zu besteigen. Die Aussicht hier ist der Hammer.
3 Minuten vom Turm entfernt hast du noch die Livraria Lello. Diese Bücherei wurde im 18ten Jahrhundert eröffnet und ist noch heute in diesem Stil gehalten. Du zahlst hier zwar Eintritt, jedoch wurde J.K Rowling hier stark inspiriert das heutige Bild von Hogwarts zu gestalten.

Boavista

Ein schöner Stadtteil von Porto wo der Imposante Kreisel Rotunda da Boavista steht.
Wenn du mal hier vorbei fährst kannst du auch das Estadio do Bessa besuchen welches in dieser Gegend ist.

Strände

Solltest du ans Meer wollen haben wir mit der Praia de Matosinhos einen hübschen Strand.
In dieser Gegend kannst du übrigens auch gut Fisch und Marisco essen.

Hinter der Praia de Matosinhos nach dem Hafen von Leça hast du mit der Praia de Leça eine bei den Porto Spielern beliebte Strandgegend.
Felipe, Oliver Torres und Tiquinho Soares sollen hier wohnen.
Auf der Südseite des Douros in Gaia gibt es übrigens auch einen empfehlenswerten Strand. Die Praia mit der Kapelle do Senhor da Pedra. Google dies, wird dich sicher faszinieren zwinker

Ansonsten hoffe ich, dass du das Estadio do Dragão noch besuchsts tongue

Gehe in 3 Wochen in die Ferien nach Portugal und ein paar Tage davon werde ich auch in Porto sein. Freue mich schon tierisch drauf.
Hoffe ich konnte dir auch etwas helfen um ein paar Spots für deine Liste zu finden. zwinker"

Danke auch dir @Gaitan10 Küssend

Habe diesen Post schon ganz vergessen,hätte dir morgen aber etwas ähnliches geschickt von meinem Firmen Laptop. Habe dort bereits eine Porto Reise für einen Freund zusammengestellt grins
Wenn deine Freundin noch Fragen hat, kannst du mir diese gerne stellen zwinker
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#102
24.01.2020 - 09:41 Uhr
@BVB-Halil ich war ja letzten Oktober auch erst dort, hab mich da diesbezüglich auch von unseren oben genannten Portugal-Experten beraten lassen daumen-hochCool

• Ribeira bei der Ponte Dom Luis 1:Hier auf jeden Fall hin, bei schönem Wetter ist die Aussicht einfach traumhaft!
  • Avenida dos Aliados:Auch ein Muss, hier geht man ja fast zwingenderweise mal vorbei, sehr beeindruckend mit den großen Gebäuden und Fassaden. Ganz oben der für Großstädte typische Porto-Schriftzug in Großbuchstaben, hier bilden sich auch die Schlangen der ganzen Touristen.
  • Livraria Lello:Von dort ist es nicht weit zur Buchhandlung. Ich habe es sowohl einmal vor- als auch nachmittags unter der Woche probiert, die Menschenschlangen waren riesig. Habe mich dann entschlossen die Zeit nicht mit Anstehen zu vergeuden und haben auf einen Besuch verzichtet. Man kann Tickets bereits online vorab buchen, aber auch auf diese Idee kommen selbstredend mehrere Menschen und deshalb bilden sich auch hier Schlangen vor dem Eingang.
  • Bahnhof Sao Bento:Auch direkt um die Ecke beim Avenida dos Aliados. Ein sehr schöner Bahnhof, die Eingangshallen sind sehr schön verziert mit den typischen Gemälden.
  • Praia do Senhor da Pedra:bei den Stränden haben wir uns für diesen entschieden und haben es keineswegs bereut. Sandstrand, die beeindruckenden Wellen und die bezaubernd wirkende Kapelle direkt am Mehr. Kann ich jedem nur ans Herz legen!Zug fährt direkt vom Bahnhof Campana zur Haltestelle Miramar, und schon ist man am Strand nach einer kurzen Fahrt.
  • Passeio das Fontainhas:Hier auf jeden Fall hin, der Ausblick ist ein Traum gewesen!
  • Bordalo II half rabbit:Falls man auf Street Art steht, auf jeden Fall hier sein Bildchen schießen. Von der Avenida de Diogo Leite in die Rua Dom Afonso abbiegen, dann fällt einem der Hase direkt ins Auge daumen-hoch
  • Igreja de Santo Ildefonso:Noch einer meiner Lieblingsplätze gewesen, fand die Kirche sehr schön, speziell der Eingangsbereich und die Außenverzierung zwinker
  • Kathedrale Ségrinsie Kathedrale halt grins sollte man auch gesehen haben, wenn man sich in Porto befindet.

Ansonsten empfand ich die Seite von Villa Nova de Gaia auch angenehmer, weil weitläufiger als direkt gegenüber in Porto.
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#103
26.01.2020 - 20:37 Uhr
Die amerikanische Basketballlegende Kobe Bryant ist soeben bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. RIPsadWeinend

•     •     •

Lieblingsspieler: Saviola, Gaitan, Salvio & Neves

--------------------------------Ederson---------------------------------

Semedo------------Dias----------Antonio S.-----------Grimaldo

--------------------J.Neves-------------Samaris---------------------

Salvio-----------------------------------------------------------Gaitan
----------------------------Jonas-----Saviola-------------------------
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#104
26.01.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von Gaitan10
Die amerikanische Basketballlegende Kobe Bryant ist soeben bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. RIPsadWeinend

Gerade eben gelesen. Schrecklich sowas...
Mit 41 Jahren...schief

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#105
02.03.2020 - 12:37 Uhr
Moin liebes Forum,

aktuell befindet sich der portugiesische Fussball zwar in keiner Notlage, dennoch war die letzte Woche auf der internationalen Bühne, keine Werbung für unseren Fussball.

Zudem sind die aktuellen Zahlen die die Klubs präsentieren, ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Manch einer mag zwar behaupten das Benfica gerade in Geld schwimmt, wobei der Schuldenberg was anderes erzählt - Auch wenn man mehr Geld für Investitionen hat.

Investition ist auch das nächste Thema wo ich ansprechen möchte.
Offensichtlich haben sich alle Teams, manche mehr und manche weniger, etwas verschätzt, was Spielerkauf angeht. Benfica hat zum Beispiel viel Geld in einzelne Spieler investiert, die individuell zwar ihre Klasse haben, aber dennoch nicht unbedingt zu uns ins Team passen. Man wollte die Klasse Benficas, für mein Empfinden, krampfhaft stärken und mit dem überschüssigen Geld "namenhafte" Spieler verpflichten. Bis zur Winterpause hätte ich so eine Kritik evtl. auch nicht geäussert. Aber aktuell passt, trotz der erneuten Besserung, nicht alles zusammen.
Porto hat sogar mehr Geld ausgegeben, Vereinsrekord!, aber wirklich eingeschlagen ist kein Spieler. Man hat alles auf die CL-Qualifikation und den Titelgewinn gesetzt. Gerade International lief es wie bei allen anderen leider überhaupt nicht gut. Die zahlen sind zudem, wie bereits von anderen erwähnt, nicht sehr prickelnd - Anscheinend muss man bis zum nächsten Saisonstart 100 Mio einnehmen https://abola.pt/nnh/2020-03-02/fc-porto-dragoes-precisam-de-faturar-100m-com-venda-de-jogadores/831845.
Bei Sporting wurde in der Vergangenheit ebenfalls falsch gewirtschaftet und bestmögliche Momente zum verkaufen wurden nicht genutzt und Spieler aus der eigenen Jugend, werden nicht mehr wie noch vor 10 Jahren integriert.

In Punkto Jugendspielern bewegen sich Benfica und Porto in eine gute Richtung. Dennoch verstärkt man sich für mein Empfinden, unnötig auf Positionen die gute und gerne ein Jugendspieler qualitativ gut besetzen könnte, oder es wird nicht 100% auf Spieler mit enormen Potential gesetzt. Also ist trotz guter Arbeit, weiterhin viel Luft nach oben. Die Jugendarbeit war früher das Aushängeschild von Sporting. Aktuell hat da zwar Benfica die Nase vorne, aber auch Porto braucht sich bei der aktuellen Jugend nicht zu verstecken. Man sollte weiterhin darauf setzen und den ein oder anderen Spieler lieber nicht verpflichten und stattdessen lieber den ein oder anderen Spieler aus der eigenen Akademie zusätzlich fördern.

Da in der Vergangenheit viel über diese Themen in anderen Threads darüber gesprochen wurde, würde mich die Meinung des Forums in diesem Thread interessieren.

Unter dem diskutieren was eurer Meinung nach falsch läuft, würde mich vor allem eure Lösungsvorschläge zu den oberen Themen interessieren.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 02.03.2020 um 12:38 Uhr bearbeitet
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#106
02.03.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von Aguia12
Moin liebes Forum,

aktuell befindet sich der portugiesische Fussball zwar in keiner Notlage, dennoch war die letzte Woche auf der internationalen Bühne, keine Werbung für unseren Fussball.

Zudem sind die aktuellen Zahlen die die Klubs präsentieren, ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Manch einer mag zwar behaupten das Benfica gerade in Geld schwimmt, wobei der Schuldenberg was anderes erzählt - Auch wenn man mehr Geld für Investitionen hat.

Offensichtlich haben sich alle Teams, manche mehr und manche weniger, etwas verschätzt, was Spielerkauf angeht. Benfica hat zum Beispiel viel Geld in einzelne Spieler investiert, die individuell zwar ihre Klasse haben, aber dennoch nicht unbedingt zu uns ins Team passen. Man wollte die Klasse Benficas, für mein Empfinden, krampfhaft stärken und mit dem überschüssigen Geld "namenhafte" Spieler verpflichten. Bis zur Winterpause hätte ich so eine Kritik evtl. auch nicht geäussert. Aber aktuell passt, trotz der erneuten Besserung, nicht alles zusammen.
Porto hat sogar mehr Geld ausgegeben, Vereinsrekord!, aber wirklich eingeschlagen ist kein Spieler. Man hat alles auf die CL-Qualifikation und den Titelgewinn gesetzt. Gerade International lief es wie bei allen anderen leider überhaupt nicht gut. Die zahlen sind zudem, wie bereits von anderen erwähnt, nicht sehr prickelnd - Anscheinend muss man bis zum nächsten Saisonstart 100 Mio einnehmen https://abola.pt/nnh/2020-03-02/fc-porto-dragoes-precisam-de-faturar-100m-com-venda-de-jogadores/831845.
Bei Sporting wurde in der Vergangenheit ebenfalls falsch gewirtschaftet und bestmögliche Momente zum verkaufen wurden nicht genutzt und Spieler aus der eigenen Jugend, werden nicht mehr wie noch vor 10 Jahren integriert.

In Punkto Jugendspielern bewegen sich Benfica und Porto in eine gute Richtung. Dennoch verstärkt man sich für mein Empfinden, unnötig auf Positionen die gute und gerne ein Jugendspieler qualitativ gut besetzen könnte, oder es wird nicht 100% auf Spieler mit enormen Potential gesetzt. Also ist trotz guter Arbeit, weiterhin viel Luft nach oben. Die Jugendarbeit war früher das Aushängeschild von Sporting. Aktuell hat da zwar Benfica die Nase vorne, aber auch Porto braucht sich bei der aktuellen Jugend nicht zu verstecken. Man sollte weiterhin darauf setzen und den ein oder anderen Spieler lieber nicht verpflichten und stattdessen lieber den ein oder anderen Spieler aus der eigenen Akademie zusätzlich fördern.

Da in der Vergangenheit viel über diese Themen in anderen Threads darüber gesprochen wurde, würde mich die Meinung des Forums in diesem Thread interessieren.

Unter dem diskutieren was eurer Meinung nach falsch läuft, würde mich vor allem eure Lösungsvorschläge zu den oberen Themen interessieren.

Vorab einmal, einen wirtschaftlich sinnvollen Lösungsansatz habe ich leider nicht, da sich mein Credo "junge Spieler erst mit 23,24 ins große Ausland zu schicken" im Jahr 2020 aus finanziellen Gründen nicht mehr zu realisieren ist. Woran liegen die Gründe? Nun, die Schere zwischen den wirklich reichen Vereinen und dem ganzen Pool der darunter schwimmt ist mittlerweile viel zu breit. Haben portugiesische Vereine noch vor einigen Jahren mit den Topclubs des Kontinents an guten Tagen mithalten können (Portos 3:1 Heimerfolg gg die Bayern in der CL bspw. oder auch Benficas Auswärtssieg in Turin bei Juve) ist sowas aktuell für mich kaum vorstellbar. Schlimmer noch, Benfica und auch Porto scheitern mittlerweile nicht mehr an den Topteams der Topligen sondern an den Teams dahinter aus den Topligen wie Leipzig, Leverkusen, Lyon etc.pp. Spiele gegen Real, PSG oder die Bayern möchte ich mir aktuell, gerade in dieser Saison, nicht vorstellen. Durch die finanziellen Engpässe die bspw gerade Porto hat wird man wohl im Sommer gezwungen sein seine wertvollsten Spieler zu verkaufen. Ich denke da an Telles, Danilo etc.pp. Wenn man dann auch noch gleichzeitig die hoffnungsvollen jungen Spieler mit gerade einmal 18 oder 19 ins große Ausland verscherbeln muss fehlen dem Verein im Grunde 2-4 Jahre in denen man mit diesen Spielern hätte erfolgreich arbeiten können. Dazu gehörten in dieser Kante bspw Neves oder auch Andre Silva, die man zwar auch für meinen Geschmack hat zu früh gehen lassen aber immerhin noch ein wenig sportlichen Profit hatte. Wenn jetzt Leute aus der Jugend oder von Porto B gehen oder auch Spieler die nur ein Jahr bei der ersten Mannschaft waren hatte man sehr geringen sportlichen Profit. Bei Benfica sind die Beispiele Sanches oder auch Joao Felix mit nur ein paar Monaten in der ersten Mannschaft aktuell.

Ich habe ein wenig Angst, dass in Zukunft in der Liga NOS hauptsächlich mittelmäßige Südamerikaner und Portugiesen kicken während die Topspieler schon mit 18 abwandern. Aber ich befürchte das es so ähnlich kommen wird da man es sich finanziell nicht leisten kann einen umworbenen Spieler noch ein bis zwei Jahre zu halten. Ich sehe den portugiesischen Clubfussball auf Jahre im internationalen Geschäft chancenlos, eventuell mal ein CL Achtelfinale könnte drin sein.

Das war mal nur ein kleiner Einblick in mein sportliches Empfinden, diese ganzen Schmierenkomödien die hinter den Kulissen ablaufen will ich gar nicht beleuchten.

•     •     •

10 DE JULHO 2016
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#107
02.03.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von Turnschuhe
Zitat von Aguia12

Moin liebes Forum,

Vorab einmal, einen wirtschaftlich sinnvollen Lösungsansatz habe ich leider nicht, da sich mein Credo "junge Spieler erst mit 23,24 ins große Ausland zu schicken" im Jahr 2020 aus finanziellen Gründen nicht mehr zu realisieren ist. Woran liegen die Gründe? Nun, die Schere zwischen den wirklich reichen Vereinen und dem ganzen Pool der darunter schwimmt ist mittlerweile viel zu breit. Haben portugiesische Vereine noch vor einigen Jahren mit den Topclubs des Kontinents an guten Tagen mithalten können (Portos 3:1 Heimerfolg gg die Bayern in der CL bspw. oder auch Benficas Auswärtssieg in Turin bei Juve) ist sowas aktuell für mich kaum vorstellbar. Schlimmer noch, Benfica und auch Porto scheitern mittlerweile nicht mehr an den Topteams der Topligen sondern an den Teams dahinter aus den Topligen wie Leipzig, Leverkusen, Lyon etc.pp. Spiele gegen Real, PSG oder die Bayern möchte ich mir aktuell, gerade in dieser Saison, nicht vorstellen. Durch die finanziellen Engpässe die bspw gerade Porto hat wird man wohl im Sommer gezwungen sein seine wertvollsten Spieler zu verkaufen. Ich denke da an Telles, Danilo etc.pp. Wenn man dann auch noch gleichzeitig die hoffnungsvollen jungen Spieler mit gerade einmal 18 oder 19 ins große Ausland verscherbeln muss fehlen dem Verein im Grunde 2-4 Jahre in denen man mit diesen Spielern hätte erfolgreich arbeiten können. Dazu gehörten in dieser Kante bspw Neves oder auch Andre Silva, die man zwar auch für meinen Geschmack hat zu früh gehen lassen aber immerhin noch ein wenig sportlichen Profit hatte. Wenn jetzt Leute aus der Jugend oder von Porto B gehen oder auch Spieler die nur ein Jahr bei der ersten Mannschaft waren hatte man sehr geringen sportlichen Profit. Bei Benfica sind die Beispiele Sanches oder auch Joao Felix mit nur ein paar Monaten in der ersten Mannschaft aktuell.

Ich habe ein wenig Angst, dass in Zukunft in der Liga NOS hauptsächlich mittelmäßige Südamerikaner und Portugiesen kicken während die Topspieler schon mit 18 abwandern. Aber ich befürchte das es so ähnlich kommen wird da man es sich finanziell nicht leisten kann einen umworbenen Spieler noch ein bis zwei Jahre zu halten. Ich sehe den portugiesischen Clubfussball auf Jahre im internationalen Geschäft chancenlos, eventuell mal ein CL Achtelfinale könnte drin sein.

Das war mal nur ein kleiner Einblick in mein sportliches Empfinden, diese ganzen Schmierenkomödien die hinter den Kulissen ablaufen will ich gar nicht beleuchten.

Dem kann ich nur zustimmen. Die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer. Und genau dies spürt die portugiesische Liga momentan. Das Erfolgsrezept von früher klappt auch nicht mehr, da Südamerikaner heute durch unglaubliche Ablösen direkt zu den grossen gelotst werden und das Sprungbrett der portugiesischen Liga dadurch uninteressant wird, was uns ziemlichen Schaden zuführt.

Das Geld welches Porto letzte Saison durch Einnahmen in der CL gewonnen hat, sind Peanuts für die Top Clubs wie Real, PSG, City oder Barça. Diese Clubs holen sich dieses Geld allein mit Merchandising in Asien oder durch TV Gelder. Und für uns war es noch eines der besten CL Saisons seit langem! Allein dies lässt sehen wie ernst die Situation ist.

Aktuell kann ich den portugiesischen Clubs nur dazu raten all ihre Talente mit sehr hohen Ausstiegsklauseln auszustatten.
Auf Dauer kann dies zwar nicht die Lösung sein, doch es würde den Clubs zumindest verhältnissmässig viel Geld einbringen. Damit diese in dieser kaputten Fussballwelt überleben können.
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#108
02.03.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Zitat von Turnschuhe

Zitat von Aguia12

Moin liebes Forum,

Dem kann ich nur zustimmen. Die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer. Und genau dies spürt die portugiesische Liga momentan. Das Erfolgsrezept von früher klappt auch nicht mehr, da Südamerikaner heute durch unglaubliche Ablösen direkt zu den grossen gelotst werden und das Sprungbrett der portugiesischen Liga dadurch uninteressant wird, was uns ziemlichen Schaden zuführt.

Das Geld welches Porto letzte Saison durch Einnahmen in der CL gewonnen hat, sind Peanuts für die Top Clubs wie Real, PSG, City oder Barça. Diese Clubs holen sich dieses Geld allein mit Merchandising in Asien oder durch TV Gelder. Und für uns war es noch eines der besten CL Saisons seit langem! Allein dies lässt sehen wie ernst die Situation ist.

Aktuell kann ich den portugiesischen Clubs nur dazu raten all ihre Talente mit sehr hohen Ausstiegsklauseln auszustatten.
Auf Dauer kann dies zwar nicht die Lösung sein, doch es würde den Clubs zumindest verhältnissmässig viel Geld einbringen. Damit diese in dieser kaputten Fussballwelt überleben können.

Ich muss sagen, da bin ich vollkommen bei euch!
Um kleinen Problemen vorbeugen zu können, sind die hohen AK das richtige. Dennoch gibt es nicht jedes Jahr ein Felix der in die 1. Mannschaft kommt, einschlägt und für die AK verkauft wird.

Ein positiver Schritt, ist das unsere Liga einen Weigl verpflichten konnte. Auch wenn er bisher offensiv keine Hilfe ist... Dennoch ist dieser Transfer eben auch für zukünftige sehr wichtig! Wenn Weigl seine Leistung noch weiter steigert um auch Kritiker verstummen zu lassen, könnte das nicht der letzte Spieler aus der BuLi gewesen sein.
Wie Turnschuhe es schon richtig gesagt hat, muss Porto da jetzt durch wo Benfica vor ein paar Jahren stand und Granaten aus der Jugend teuer verkaufen um die Kosten ab zu decken und wieder besser Wirtschaften zu können.
Ich hoffe sehr das jede der 3 grossen, aber auch Mannschaften wie Guimaraes, Braga ect. Sich immer weiter entwickeln um unsere Liga noch mehr attraktiver zu machen.
Die Finanzen machen uns eben sportlich einen Strich durch die Rechnung und ein Sprungbrett für Südamerikaner sind wir ebenfalls nicht mehr. Das sieht man an dem Spieleranteil der Mannschaften.
Man muss um so mehr auf die eigene Jugend setzen! Finanziell und sportlich wäre das die absolut richtige Entscheidung!
Es ist wichtiger sich finanziell im grünen Bereich zu bewegen, bevor man Europa, wenn auch nur die EL, wieder angreifen möchte.

Vor ein paar Jahren Hatten wir 3 PT Mannschaften im HF. Nun fliegen 4 bereits im 16tel aus...

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Cerveja e Tremoços-Talkthread |#109
09.03.2020 - 13:05 Uhr
Ich finde, gerade der Transfer von Weigl zeigt, wie es nur noch weiter bergab geht.

Anstatt 20 MTeuros für durchschnittliche Ausländer einzusetzen, sollte man dieses Geld lieber sparen, um eben nicht auf den Verkauf von Talenten angewiesen zu sein. Die verdienen dann meistens auch weniger Gehalt---ein weiterer Pluspunkt.

Wenn man so oder so international schlecht abschneidet, kann man das auch mit Jugendspielern und nicht mit teuren Ausländern! Dadurch wäre auch der Erfolgsdruck nicht so hoch: bei teuren Verstärkungen ist man zu einem guten internationalem Auftreten nahezu verdammt. Ohne Uribe, Marcano, Saravia (lol), Ze Luis, Marchesin... hätte man es bei Porto sicherlich besser verstanden, wenn man gegen Krasnodar ausscheidet. Stattdessen schaufelt man ein Millionengrab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 09.03.2020 um 13:06 Uhr bearbeitet
Cerveja e Tremoços-Talkthread |#110
09.03.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich finde, gerade der Transfer von Weigl zeigt, wie es nur noch weiter bergab geht.

Anstatt 20 MTeuros für durchschnittliche Ausländer einzusetzen, sollte man dieses Geld lieber sparen, um eben nicht auf den Verkauf von Talenten angewiesen zu sein. Die verdienen dann meistens auch weniger Gehalt---ein weiterer Pluspunkt.

Wenn man so oder so international schlecht abschneidet, kann man das auch mit Jugendspielern und nicht mit teuren Ausländern! Dadurch wäre auch der Erfolgsdruck nicht so hoch: bei teuren Verstärkungen ist man zu einem guten internationalem Auftreten nahezu verdammt. Ohne Uribe, Marcano, Saravia (lol), Ze Luis, Marchesin... hätte man es bei Porto sicherlich besser verstanden, wenn man gegen Krasnodar ausscheidet. Stattdessen schaufelt man ein Millionengrab.

Man investiert ja diese Summen, um eben besser international ab zu schneiden.

Weigl hat noch einiges zu zeigen bevor diese 20 Mio eben als gerechtfertigt angesehen werden. Er spielt zu dem eine Rolle im BL-System, welches jetzt dazu da ist, um Weigl glänzen zu lassen oder in den Mittelpunkt zu stellen. Dennoch erhoffe ich mir mehr aus ihm! Schlecht ist er ja nicht aber in meinen Augen nicht besser als Florentino. Er hat einfach andere Attribute, das ist alles.

Aber ich steh immer 100% dahinter es weiterhin in die eigene Jugend fliessen zu lassen. Zum glück ändern diese 20 Mio nichts daran, wobei man dadurch einen Spieler aus der Jugend eben den Weg versperrt (Florentino).

Bin mir sicher Florentino wäre aktuell mehr Wert wie ein Weigl, würde man ihn mehr spielen lassen!

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.