Celtic Football Club --- The Bhoys
11.08.2017 - 14:41 Uhr
29.08.2025 - 14:22 Uhr
Celtics Gegner in der Europa League:
Roma (home)
Feyenoord (away)
Braga (home)
Red Star Belgrade (away)
Sturm Graz (home)
Midtjjylland (away)
Utrecht (home)
Bologna (away)
Roma (home)
Feyenoord (away)
Braga (home)
Red Star Belgrade (away)
Sturm Graz (home)
Midtjjylland (away)
Utrecht (home)
Bologna (away)
03.09.2025 - 13:55 Uhr
Auf den letzten Metern hat man Balikwisha, Sarrachi, Tounekti als Talent und Ilheanacho verpflichtet. Warum das nicht früher ging, bleibt das Geheimnis von Lawell und Co. Das Kapitel Adam Idah ist auch wieder beendet. Der Wahl seiner Destination zeigt, dass es dabei wohl auch nur noch um Hauptsache weg ging....bin gespannt, wie Rogers das Team jetzt einstellt.
04.09.2025 - 17:46 Uhr
Nun ja, dass die Zeit von Adam Idah so schnell wieder vorbei ist, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Hatte ihn ihm schon zu seinen Norwich-Zeiten einiges an Potenzial gesehen, war sehr erfreut damals über seine Verpflichtung. Der Anfang hier sah ja auch wirklich vielversprechend aus, aber was bei ihm bloß in letzter Zeit los war? Solch eine Formkrise habe ich echt selten bei einem Spieler gesehen.
Nun ja, jetzt ist Iheancho da und wird wohl ziemlich sicher der Stamm-Mittelstürmer im Celtic-Dress. Wahnsinn, ihm hatte ich wahrhaftig eine größere Karriere zugetraut. Auch wenn es in den letzten Jahren nicht unbedingt für ihn lief, wird sich seine Klasse ziemlich schnell in der Premiership zeigen, da bin ich mir sicher. Auch die Verpflichtung von Balikwisha tut der bislang harmlosen Offensive gut. Hätte zwar die Verpflichtung eines Rechtsaußen sinnvoller gefunden, da man mit Maeda und Jota ohnehin schon zwei Linksaußen mit Stammplatzanspruch im Kader hat, aber nunja. Besser als nichts, so viel steht fest.
Das Mittelfeld ist zwar mit Akteuren wie Engels, McGregor oder Hatate qualitativ gut besetzt, aber ob es in der Breite reicht? Mit 3 Mittelfeldspielern in Rodgers' 4-3-3 wirkt der Kader an der Stelle arg dünn. Mal sehen, vielleicht kommt da ja auch noch etwas.
Nun ja, jetzt ist Iheancho da und wird wohl ziemlich sicher der Stamm-Mittelstürmer im Celtic-Dress. Wahnsinn, ihm hatte ich wahrhaftig eine größere Karriere zugetraut. Auch wenn es in den letzten Jahren nicht unbedingt für ihn lief, wird sich seine Klasse ziemlich schnell in der Premiership zeigen, da bin ich mir sicher. Auch die Verpflichtung von Balikwisha tut der bislang harmlosen Offensive gut. Hätte zwar die Verpflichtung eines Rechtsaußen sinnvoller gefunden, da man mit Maeda und Jota ohnehin schon zwei Linksaußen mit Stammplatzanspruch im Kader hat, aber nunja. Besser als nichts, so viel steht fest.
Das Mittelfeld ist zwar mit Akteuren wie Engels, McGregor oder Hatate qualitativ gut besetzt, aber ob es in der Breite reicht? Mit 3 Mittelfeldspielern in Rodgers' 4-3-3 wirkt der Kader an der Stelle arg dünn. Mal sehen, vielleicht kommt da ja auch noch etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 04.09.2025 um 17:48 Uhr bearbeitet
05.09.2025 - 12:14 Uhr
Naja du hast im Mittelfeld noch Paulo Bernardo, McGowan und Nygren. Den würde ich eher als RA einsetzen, aber hat in der Liga schon 2x im Mittelfeld gespielt. Denke nicht, dass da so schnell noch jemand kommt.
28.10.2025 - 08:08 Uhr
Und schon ist auch der zweite Club aus Glasgow ihren Trainer los.
28.10.2025 - 16:31 Uhr
Eine Schande, wie sich der Verein aktuell präsentiert. Da ist der Erfolg einigen zu Kopf gestiegen . Die Demission von Brendan Rodgers war dennoch absolut richtig. Der Fussball diese Saison war grauenhaft. Klar kann er nichts dafür, dass Carter Vickers, Jota und Maeda verletzt sind. Jedoch hat man bisher gefühlt nur durch Einzelaktionen Tore erzielt. Das einzige Spiel, das halbwegs okay war, war gegen Sturm Graz. Mit Abstrichen noch das 2-0 in Aberdeen.
Maeda außer Form, Jota Out, Kühn weg, Kyogo komplett unnötig abgegeben.
Das ist ein aktuell zu großer Aderlass. Dazu Johnston dauernd verletzt , die IV auch anfällig, Schmeichel überm Zenit. Die Neuzugänge haben Potential, kamen jedoch viel zu spät, sind null integriert und daher kaum ne Hilfe. Ausnahme ist da Nygren, der meiner Meinung nach nicht optimal eingesetzt wird. Rodgers ist bekannt für seine Sturheit, ich hätte ihn das Ruder auch nicht mehr rumreissen sehen. Teure Spieler wie Trusty und Engels funktionieren gar nicht, Idah war von jetzt auf gleich
komplett abgemeldet.
Scheiss mal auf den Titel, da ist sowieso noch alles drin, aber so kanns einfach nicht weitergehen. Das gesamte Board müsste direkt mitgehen.
Maeda außer Form, Jota Out, Kühn weg, Kyogo komplett unnötig abgegeben.
Das ist ein aktuell zu großer Aderlass. Dazu Johnston dauernd verletzt , die IV auch anfällig, Schmeichel überm Zenit. Die Neuzugänge haben Potential, kamen jedoch viel zu spät, sind null integriert und daher kaum ne Hilfe. Ausnahme ist da Nygren, der meiner Meinung nach nicht optimal eingesetzt wird. Rodgers ist bekannt für seine Sturheit, ich hätte ihn das Ruder auch nicht mehr rumreissen sehen. Teure Spieler wie Trusty und Engels funktionieren gar nicht, Idah war von jetzt auf gleich
komplett abgemeldet.
Scheiss mal auf den Titel, da ist sowieso noch alles drin, aber so kanns einfach nicht weitergehen. Das gesamte Board müsste direkt mitgehen.
30.10.2025 - 07:31 Uhr
cool finde ich, dass Martin O'Neill sich aus seinem Sessel raus an die Seitenline stellt. Irgendwie schon lässig, in seinem Alter und nach etlichen Jahren "Ruhestand" , nicht alltäglich solche Geschichten! 😎
01.01.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Leeds-United
cool finde ich, dass Martin O'Neill sich aus seinem Sessel raus an die Seitenline stellt. Irgendwie schon lässig, in seinem Alter und nach etlichen Jahren "Ruhestand" , nicht alltäglich solche Geschichten! 😎
Wäre er mal lieber den Rest der Saison geblieben. Wilfried Nancy und Celtic, das passt nicht. Er kommt in eine Situation, in der die Fans gegen das Board komplett steil gehen, man Brendan Rodgers gegangen hat und Martin O'Neill- die Trainerlegende schlechthin- die Hoffnung zurückgebracht hatte. Da muss ich schauen, dass ich Stabilität reinbringe und nicht ein völlig wildes System spielen, wenn ich die Spieler dazu nicht habe(!).
Der Kader ist mies, Carter Vickers und Johnston fehlen hinten massiv. Dazu hat man keinen verlässlichen Stürmer und Wings. Es ist wirklich ein Wahnsinn, was bei Celtic abgeht. Im Februar noch fast meine Bayern aus der CL gekämpft und nun mit 5 Niederlagen in 7 Spielen unter Nancy. Der Auftritt gegen Motherwell war katastrophal.Die Abgänge und Verletzungen von Jota, Kühn und Kyogo konnten nie ersetzt werden. Das Board hat katastrophal gearbeitet im Sommer und scheint weiterhin zu schwimmen.
Samstag gegen die Rangers könnte das Fass endgültig zum Überlaufen bringen. Rangers zuletzt klar im Aufwind mit Beamtenfußball und stabil unter Röhl.
Ich denke Shaun Maloney ist nächste Woche wieder im Amt...
02.01.2026 - 20:05 Uhr
Immerhin mal eine gute Nachricht nach all den negativen Erlebnissen der letzten Wochen: Mit Julián Araujo wurde der erster Winter-Transfer eingetütet. Der Mexikaner, der sich weder bei Barcelona noch bei Bournemouth durchsetzen konnte, wechselt auf Leihbasis zu Celtic und soll dort auf viel Spielzeit kommen. Für mich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Nach der Verletzung von Johnston klafft auf der Rechtsverteidiger ein Loch, das weder Ralston noch Donovan füllen können. Hoffen wir also mal, dass mit dem Transfer von Araujo zumindest eine Baustelle vorerst geschlossen wurde.
03.01.2026 - 14:32 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass man mit solch einer Dynamik in das Stadtduell startet - bin echt positiv überrascht! Mal sehen, ob man diese Dominanz auch halten kann
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.