FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20521
29.09.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von chnollu

Zitat von Weekend_Warrior

zudem teils international unter Löw oder anderen renommierten Trainern gearbeitet.

Sorry wenn ich hier nur einen Teilsatz rausnehme, ich möchte auch gar nicht sagen das ich dir im gesamten unrecht gebe... aber da musste ich lachen zwinker

Wüsste jetzt nicht, was daran witzig sein soll. Nahezu jeder andere Verband der Welt würde Löw mit Kusshand nehmen, die DFB-Elf ist die relativ deutlich beste Nationalmannschaft der letzten Jahre, nur bei uns gibt's so ein paar Experten wie euch, die es natürlich besser wissen. Vielleicht solltet ihr mal in den Spiegel schauen und dann lachen, no offense zwinker

Wir wissen aber, dass nationalcoach ein ganz anderer Job ist als vereinscoach. Ich hab nichts gegen Löw, er macht seinen Job in der Nationalelf gut, aber in puncto Vereinstrainer sehe ich doch einige über ihn stehen.
Carlo Ancelotti |#20522
29.09.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von Jorginho1985
Na?

Wo sind sie die Ancelotti Befürworter?
Als wenn es viele hier nicht vorhergesehen haben, diese Guardiola-Jünger, die sich eben nicht von drei lächerlichen, teils mehr als glücklichen Champions-League Titeln blenden ließen.

Besser Balance bei der Taktik, haha lächerlich
Bessere Defensive, haha lächerlich
Bessere Offensive, haha lächerlich
Bessere Menschenführung, haha lächerlich
Mehr Chancen auf den CL-Titel, haha lächerlich
Keine Spielsystem, keine Spielerentwicklung.

All das war vorherzusehen. Danke, dsss ich jedes Spiel unter Guardiola genossen haben, weil ich genau das von Carlo erwartete. Das zu sehen scheint doch komplizierter zu sein als ich mir vorstellen konnte.
Nach dem Kroos-Abgang die zweite logische Farce, was macht die Führungsriege da teilweise...

Und nein an die restlichen Besserwisser, es liegt nicht am Spielernaterial. Das ist Steinzeitdenken wie sie zu Entscheidungen bei Kroos und Ancelotti geführt haben.

Zum Glück ist es spätestens nach der Saison vorbei. Dann bitte wieder einen Trainer für den Taktik nicht nur "viel größer gemacht wird als sie ist"

Carlo du bist eine Schande mit Ansage!

Ja. Und bitte auch keine "Meister wird man auch so"-Kommentare im Forum mehr, weil die individuelle Qualität einfach zu stark wäre, um nicht Meister zu werden. Weiss nicht, wie oft man das vor der Saison hier lesen durfte. Wenn ich mich daran erinnere, wieviele Siege man sich in der 90. erduselt hat, um die 82 Punkte zu holen... Klappt nunmal nur, wenn die Motivation ausserordentlich hoch ist.

Als Pragmatiker kann ich ihn auch nicht sehen. Wär' er pragmatisch, dann hätte er das Guardiola-Pressing übernommen, als er eingesehen hatte, dass es besser funktionierte als sein Spielstil.
Wäre er pragmatisch, hätte er nicht versucht wieder das gleiche Spiel wie bei Real zu implementieren, sondern Bayerns Stärken genutzt.
Stattdessen lässt er ohne"feste Zügel" spielen und schwafelt die ganze Zeit von der Balance. Ist überzeugender Fussball ein Tanz auf der Rasierklinge? rolleyes
Dass man da nicht systematisch zum Erfolg geführt wird, sondern dass dieser von den Spielern noch mehr abhängt als ohnehin schon, wurde da schnell ersichtlich.

Alles in allem bin ich froh, dass es vorbei ist. Eine Schande ist Carlo für mich nicht. Dafür war er mir zu sympathisch und der Name doch zu gross. Aber von der fachlichen Kompetenz war er der Mannschaft unwürdig. In diesem Sinne, Ciao!

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Carlo Ancelotti |#20523
29.09.2017 - 09:51 Uhr
frag mich nur, wie ein neuer trainer, egal wer das sein mag, bei bayern bestehen will, wenn die spieler bei jeder mini-krise den trainer stürzen...

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Carlo Ancelotti |#20524
29.09.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von Bolzplatzliebe
frag mich nur, wie ein neuer trainer, egal wer das sein mag, bei bayern bestehen will, wenn die spieler bei jeder mini-krise den trainer stürzen...

Und weil das so ist, haben wir den letzten Trainer 2011 entlassen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Carlo Ancelotti |#20525
29.09.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Takami

Was man Carlo und seinem Fitnessteam zu gute halten muss: Die Spieler die Verletzt sind oder waren, haben diese Verletzung eher nicht im Training erlitten, sondern unglücklich in Spielen. Also was das betrifft hat man extremst gute Arbeit geleistet!
Wobei das ja dann auch mit zu den Problemen geführt haben könnte

Das ist ja aber genau der Punkt, den einige schon seit Jahren ansprechen.
Es kann eben nicht sein, dass man aufgrund einiger eher anfälligerer Spieler den Kader immer weiter mit Spielern mit Stammplatzansprüchen aufbläht, um dann im Falle des Falles mit einer Horde unzufriedener Spieler dazustehen, nur weil eben immer nur 11 Kicker gleichzeitig auflaufen können. Aber weder in der Vereinsführung noch im Forum sah man ja ein Problem darin, gleich 4 IV mit Stammplatz-Niveau zu holen, da Unsummen zu investieren. Oder eben 5 Leute für die Flügel zu holen, die um Grunde alle spielen wollen (Ribery, Robben, Müller, James) oder müssten (Coman).
Hier hat man eben - in meinen Augen - völlig falsche Prioritäten gesetzt und einige Chancen verpasst, da einen sauberen Cut zu ziehen. Ein Spieler wie Ribery hat viel für den Verein geleistet, das hat aber einen Schweintsteiger auch nicht davor bewahrt, dass er folgerichtig abgegeben wurde. Auf den Flügeln aber leistet man sich gleich zwei solche alternder Diven (wobei ich Robben da deutlich positiver sehe), wundert sich dann aber auch, warum die stetig nachgekauften Perspektivspieler dann irgendwann nicht mehr wollen oder kaum entscheidende Fortschritte machen. In der IV bindet man massiv Kapital in Form von Ablösen und Gehalt, statt sich von einem der ohnehin anfälligen Spieler zu trennen und somit die Lage etwas zu entspannen. Und gleichzeitig hat man andere Positionen im Kader, wie beispielsweise im Sturmzentrum, wo ein Kicker alleine seine Runden dreht, weil man weder einen passenden Spieler findet, noch sich da genötigt sieht entsprechend Geld in die Hand zu nehmen, da der Kicker gesetzt ist und ein Konkurrenzkampf weitab jeder Vorstellungskraft liegt. Das passt nunmal vorne wie hinten nicht zusammen und ist letztlich auch ein Pulverfass, das schon Guardiola sicherlich Probleme bereitet hätte - der allerdings ja auch mit massiven Verletzungen zu kämpfen hatte bzw. auch von diesen profitiert hat.
Es muss endlich ein klarer Cut kommen, je schneller desto besser. Und damit ist kein Trainerwechsel gemeint, sondern eine klare Bestandsaufnahme des Kaders und dessen Perspektive. Spieler wie Ribery muss man endlich in Frage stellen, sowohl sportlich wie auch charakterlich. Das gleiche gilt für den in meinen Augen überschätzen Lewandowski. Wie sieht die Zukunft von Müller aus, wird das nochmal was? Ist Kimmich perspektivisch wirklich ein RV, wann kommt Alaba mal wieder in die Spur?

Aktuell wird immer mehr deutlich, dass man den Kader lange Zeit massiv überschätzt hat und dieser inzwischen deutlich an Klasse verloren hat, sei es durch Abgänge oder Alterungsprozesse. Nun gilt es einen neuen Kader aufzubauen, von Grund auf. Und zwar unter den negativen Vorzeichen, die aktell vorherrschen. Das wird eine Mammutaufgabe.

Du hast genau die richtigen Spieler und Positionen angesprochen, evtl. noch Boateng. Wir sind als Verein absolut unfähig einen Umbruch durchzuführen. Stattdessen versucht man den Status Quo so lange wie möglich aufrecht zu halten. Aber wie jeder weiß: Stillstand ist Rückschritt im Profi Fußball. Und wir entwickeln uns deshalb seit Jahren zurück. Hauptursache ist erst mal die Ancelotti Verpflichtung, den Verwalter, der also unseren Status Quo hätte halten sollen. Was für eine Fehlentscheidung mit Ansage! Dann ist unsere Kaderzusammenstellung, wie du es schon richtig angesprochen hast, mehr oder weniger suboptimal. Ein klarer Cut, beginnend bei Ribery, wäre das sinnvollste gewesen. Mir wäre auch ein Ribery in der Form von ein paar Jahren am liebsten, aber wir müssen nach vorne schauen. Und da hat ein Ribery im Kader einfach nicht mehr viel zu suchen. Müller, Alaba, Kimmich als RV etc. sind einfach weitere Baustellen wo wir uns nur zurückentwickelt haben. Wir brauchen jetzt einen Trainer der bereit ist alte Zöpfe abzuscheiden. Der Erhalt des Status Quo hat nicht funktioniert, endete im Desaster und jetzt muss ein Richtungswechsel her.
Carlo Ancelotti |#20526
29.09.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Bolzplatzliebe

Ein Trainer muss die Spieler hinter sich bringen und nicht gegen sich aufbringen. Dann besteht man auch in schlechten Phasen. Wenn man aber viele wichtige Spieler gegen sich hat und dann die Ergebnisse nicht stimmen wird es eben schwer.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Carlo Ancelotti |#20527
29.09.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von Macca
Zitat von _Boasson_

Zitat von Charrua

Zitat von pperlich

Zitat von drawster

Zitat von Bolzplatzliebe

Ancelotti kam mit Diven wie Ibrahimovic und Ronaldo klar. Beide reden in höchsten Tönen von ihnen... da frage ich mich schon, was für Diven dann Hummels, Boateng, Ribery und Co sein müssen...

Lies meine Beiträge und du hast die Antwort. Diese Spieler saßen bei ihm NIE auf der Bank. Jetzt vergleiche das mit den unsrigen.

Ancelotti wird überschätzt bis dorthinaus.

Das finde ich die spannende Frage: Es ist ja nicht nur so, dass er bei seinen bisherigen Vereinen keine Probleme hatte - die Spieler loben und feiern ihn ausdrücklich. Und zwar sogar so Querköpfe wie Zlatan. Das will schon was heißen. Da stellt sich für mich die Frage, ob unsere Kabine mit Leuten wie Franck, Arjen Robben oder Thomas Müller unregierbar geworden ist. Andererseits: Leute wie Boateng musst Du erstmal so weit kriegen, dass sie gegen Dich sind.
Dass bei Ancelotti das Fachwissen gefehlt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst hätte er nicht so viele Titel im Schrank - und sonst hätte er nicht vor kurzem noch Pep in der Champions League auseinandergenommen. Wobei: In den Ligen hat er nie viel gerissen.
Klar, kann sein, dass es einfach nicht gepasst hat, kann sein, dass die Spieler nach Pep unterfordert waren, kann sein, dass die Mannschaftshierarchie nach den Abgängen von Lahm und Alonso im Moment komplett schief hängt. Aber wundern tut es mich schon.

Immerhin: Der Mister verabschiedet sich in style:
https://twitter.com/MrAncelotti/status/913484202317840385

Ein Beitrag den ich größtenteils unterschreibe. Gerade ein Ribery, der in letzter Zeit wirklich nix gerissen hat und am absteigenden Ast ist, regt sich dann auf, dass er ausgewechselt wird. Ich als Trainer würde dann auch auf andere Spieler setzen wie eben einen Coman. Aber wenn Ribery und andere wirklich viel zu sagen haben und den Trainer anzählen, dann hat eben auch ein so renommierter Trainer wie CA wenig Chancen. Ich finde es schade mit der Entlassung, da CA bisher überall wo er war nachweislich Erfolg hatte.
Aber gut 3:0 gegen ein Paris zu verlieren, das zum Mitfavoritenkreis gehört und schwache Auftritte in der Liga ist bei Bayern eben so, als wenn der HSV 6 Spiele verliert tongue Nachvollziehbar auf gewisse Weise schon, da die Mannschaft i.wie stagniert und dieser "Wandel" mit Einbau neuer Kräfte nicht so abläuft wie man sich das vorstellt, nur der Zeitpunkt so mitten in der Saison..? Fragwürdig, ähnlich wie letzte Saison bei uns mit Labbadia.

Die Glorifizierung von Carlo wegen dem Verhältnis zu Spielern wie CR7 oder Zlatan ist doch lächerlich. Warum hatten die nen guten Draht zu ihm? Na weil die immer gespielt haben. Ribery wäre Carlos bester Freund, wenn der immer spielen würde. Carlo hatte noch nie einen Kader mit 18-20 Spielern mit Stammplatzanspruch. Der hatte seine eingespielten 11 Mann und 3-4 Ergänzungsspieler, die zufrieden warn mal reinschnuppern zu dürfen.

Wir haben nunmal den ausgeglichensten Kader im europäischen Fussball. Bei Real spielt hinten halt immer der Ramos, folglich ist der Carlos bester Freund. Bei uns hat man halt 4 IV von europäischem Topniveau wo jeder spielen will. Vorne haben wir halt kein BBC wo drei Spieler 90 Prozent aller Spiele durchspielen und nie ernsthaft zur Disposition stehen. Wir haben dort halt deutlich weniger Gefälle in der Qualität der vermeintlichen Stamm und Ersatzspieler. Im Endeffekt isses bei uns wurscht, ob da nun Ribery, Coman, Robben, Müller oder James am Platz steht. Ist doch klar, dass das deutlich schwerer zu handeln ist.

Die Alternative wäre den Kader zu verkleinern. Drei IV, vorne nur noch 4-5 Offensivspieler. Dann hat man Ruhe. Dann ist das Geflenne hier aber wieder extrem, wenn mal einer verletzt ist bzw. im Sommer dreht man völlig durch, wenn man keine drei neuen Offensivkracher holt. Es wird immer davon gequasselt, dass wir die absoluten Weltstars holen sollen. Ein Neymar dreht schon völlig hohl, wenn er nen Elfer nicht schiessen darf. Im Endeffekt ist solch ein Verhalten von Topspielern überall so. Kein Trainer der Welt würde es vier Wochen überleben einen CR7, einen Messi oder einen Neymar gegen sich zu haben. Bei uns überlebts halt keiner, wenn er nen Rib, Müller und Boateng gegen sich hat. Das ist das Business.

Wir haben aber auch weniger Spieler, die in der CL zuletzt Topleistungen brachten, wenn es zählte (das ist bei Ramos, CR7 etc. bißchen anders zwinker) und das geringere Gefälle ist eben auch der Verletzungsanfälligkeit geschuldet. Die muss man den Spielern nicht vorwerfen, aber darf aber durchaus erwähnen, dass man bei den Ausfallzeiten der Herren Ribery, Robben, Javi, Boateng, Alaba etc. sich als Verein eben absichern. Und die Absicherungen brauchen Qualität und wollen selbstredend auch spielen...ist also nicht so, als wäre dieses geringere Gefälle eine Entscheidung, die unabhängig von den Stars ist, sondern sie ist die zwingende Folge aus der Ausfallzeiten. Sonst sieht es aus wie 2010/11...und auch dieser Aspekt ist bei Real eben anders.
Wenn ich also Stars habe, die selten fehlen und in den entscheidenden Momenten performen, kann ich mir a) mehr Gefälle und b) mehr Pfründe für jene Akteure leisten. Habe ich das aber nur bedingt, muss ich das auch den Spielern gegenüber thematisieren.

Bin ich ja ganz bei dir. Für mich ist es ja elementar wichtig einen breiten Kader zu haben und nicht von einem CR7 abhängig zu sein, der am Ende ganz alleine deinen Saisonausgang entscheidet.

Reals Präsi hat ja klipp und klar gesagt: "Wir holen Mbappe nicht, weil es dann bei CR, Bale und Benzema Unzufriedenheit gibt und der Laden explodieren wird.

Es ist eine Gratwanderung die wir hier leisten. Am Ende ist das langfristig nur zu handeln, wenn die Fluktuaktion relativ hoch gehalten wird was Verkäufe und Zukäufe betrifft. Dass die Costas sofort verkauft werden, wenn die nach dem zweiten Jahr plötzlich andere Ansprüche stellen als zu Beginn. Wenn ich aber den eigenen Spielern wie Müller eine "Unverkäuflichkeit" attestiere und miserable Leistungen mit "mal ein Hänger nach Jahren von Topleistungen" erkläre, wird das nahezu unmöglich. Im Endeffekt müsste man mit Lewy, James und Coman als einzige Offensivspieler in die Sommertransferphase gehen und darum die neue Offensive aufbauen. Alles andere wären Zugeständnisse und Kompromisse und würden uns nicht helfen.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Carlo Ancelotti |#20528
29.09.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von Macca

Das ist eben die Frage: inwiefern sind absackende Leistungen direkt auf den Trainer zurückzuführen? Oder fehlt es da an Reflexion, Entwicklungsbereitschaft oder profan Haltung? Oder an sonstigem? Müller bspw. war ja schon in der RR 15/16 grausig, Ribery baut einfach altersbedingt ab usw. - da kann womöglich kein Trainer der Welt etwas dran ändern. Mit einer solchen Trennung erzielt man aber doch keine Änderung in den Bereichen, die klar dem Spieler zuzuordnen sind bzw. verzögert man den Erkenntnisgewinn, dass es beim ein oder anderen halt nicht (mehr) reicht.

Natürlich kann man alle Einzelbeispiele betrachten und bei quasi jedem logisch zu Schlüssen kommen, die CA's Anteil relativieren. Nur mir werden das zu viele Einzelbeispiele und schon aufgrund meiner beruflichen Ausbildung rückt bei mir in dem Fall eher ein Kollektivphänomen in den Fokus.

Im "realen Leben" wird manchmal auch nicht der vermeintlich suboptimale Abteilungsleiter bei Beschwerde gefeuert, sondern die nichtperformenden Mitarbeiter aussortiert. zwinker

Klar, aber da ist es eben eine Frage der Abwägung: Wo wird das größere Optimierungspotential verortet und was kostet es?Zwinkernd
Die Tatsache ist nunmal, dass CA beileibe genug Angriffsfläche geboten hat und dementsprechend ist er schon qua Kosten die erste Handlungsoption, die halt auch - aufgrund seines Einflusses aufs Kollektiv - in Sachen Optimierungspotential absolut nicht zu verachten ist.Zunge raus

•     •     •

X:" Wie wär's mit Fucile?"
UH:" Kenn' ich nicht!"
KHR:" Ist das nicht 'ne Nudelsorte?"
(copyright by user transfer_mark)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weekend_Warrior am 29.09.2017 um 10:02 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20529
29.09.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von minga

Zitat von Bolzplatzliebe

Ein Trainer muss die Spieler hinter sich bringen und nicht gegen sich aufbringen. Dann besteht man auch in schlechten Phasen. Wenn man aber viele wichtige Spieler gegen sich hat und dann die Ergebnisse nicht stimmen wird es eben schwer.

das stimmt schon, wobei ich bsp. einen Ribery nicht als wichtigen Spieler ansehen, ebenfalls ist die Wichtigkeit von Robben zeitlich sehr absehbar.
Daher würde ich als Vorstand das Gemeckere von diesen Spielern überhaupt nicht gewichten, aber da liegt doch das Kernproblem. Habe mehrer Interview von Hoeness noch im Hinterkopf, bei welchen er Ribery immer noch Höchstleistung attestiert.

ganz zu schweigen von unseren nicht-existierenden Sportdirektor
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goodman am 29.09.2017 um 10:02 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20530
29.09.2017 - 10:03 Uhr
Zitat von Bolzplatzliebe

Das ist keine Mini-Krise, das hat bereits am 1. Juli 2016 angefangen und hat jetzt gegen PSG seinen Höhepunkt gefunden.
Bin mir ziemlich sicher, dass Lewy, Hummels und Robben an vorderster Front bei den Bossen vorstellig wurden und denen klar gemacht haben, dass es sportlich so nicht weitergehen darf, nicht unter dem Trainer. Diese Spieler sind ehrgeizig und intelligent genug, um konstruktiv einen Trainer zu stürzen.
Einzig Ribery die Mimose hat sich bei Uli nur über fehlende Spielzeiten ausgeheult denke ich mal, der Rest war da konstruktiv.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.