FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20171
28.09.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von Bado79

Zitat von Trumoi

Lahm/Tuchel 2017 - Change we can believe in!

Nagelsmann ist mir so krass unsympathisch. Wobei er mir so unsympathisch ist, daß ich es schon fast wieder cool finde tongue

Wie kann man Nagelsmann unsympathisch finden? Coole-Leute-Phobie?tongue

Ich kann diese präpotente Art und dieses überbordende Selbstbewußtsein nicht ab - bei nem Typen, der noch jeden Tag einen Liter Clearasil braucht. Und dann noch diese Friese und die miesen Karohemden. Aber wie gesagt: Als Gesamtpaket ist er als Phänomen so irre, daß ich ihn schon fast wieder gut finde. Auf seine Art würde der das Mia san Mia schon beinahe zu perfekt verkörpern.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trumoi am 28.09.2017 um 19:32 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20172
28.09.2017 - 19:32 Uhr
Die Kaderplanung war so schlecht auch nicht wie sie immer gemacht wurde.Man hat James geholt auf der, 10 Weltklasse man hat mit Süle ein Abwehrtalent geholt. Klar man hat die Ribery und Robben nachfolge verpennt aber alles war auch nicht schlecht.
Wenigstens kann Carlo jetzt den Ac mailand vor die Wand fahren....
Carlo Ancelotti |#20173
28.09.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von AlbertrooZ

Zitat von Samber

Wenn bald Tuchel übernimmt sehen wir endlich wieder Fußball. Sagnol soll jetzt erstmal die unbequemen Aufgaben übernehmen. Seine erste Amtshandlung sollte es sein dem Müller sofort die Kapitänsbinde wegzunehmen.
mit tuchel wird Bayern nicht glücklicher

Ob mit diesem Egoistischen Haufen überhaupt noch irgendjemand glücklich wird?

Da muss nächstes Jahr einfach so "ausgemistet" werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud-xyz am 28.09.2017 um 19:34 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20174
28.09.2017 - 19:34 Uhr
Ribery, Robben, Müller, Hummels, Boateng wäre mein Tipp.

Taktisch weine ich Carlo keine Träne nach, aber die echten Probleme liegen bei Bayern viel tiefer.
Carlo Ancelotti |#20175
Zitat von Macca
Zitat von Torresbln

Zitat von Ari_Gold

Zitat von Torresbln

Also mit Robbery und einem erbärmlichen Hummels bis zum nächsten Trainer... werden lustige Ergebnisse werden...

Nicht das ich traurig wäre über Carlos "Abschied", aber die einzige positive Überraschung hat er mir gestern beschert, indem er Robbery draußen gelassen hat...tongue

Was ist daran denn erbärmlich? Wir reden hier nun mal über Führungsspieler. Wie gesagt, auch ein Lahm hat früher entsprechend Einfluss genommen und das auch zu Recht. Die Mannschaft muss nun mal ein gewisses Mitspracherecht haben und ich wüsste auch nicht, dass z.B. Hummels in der Vergangenheit durch sein großes Ego aufgefallen ist.
Die Spieler sind ja nicht blind. Die wissen auch, was für eine Grütze man da spielt.

Das erbärmlich habe ich auf seine derzeitigen Leistungen bezogen. Wenn Carlo etwas richtig gemacht hat gestern, dann, das er Hummels auf die Bank gesetzt hat.

Eben. Ist aber egal, weil Hummels natürlich auch zu den "Eliten" gezählt wird und da ist Leistung dann eher mal so ein abstraktes Urteil. zwinker
Man hat den Spielern zu viel Macht gegeben und in den letzten Jahren stets ihr "Versagen" in der CL und in zwei Pokal-Halbfinals durch Alibis übertüncht. Jetzt ist man einerseits gefangen in dieser Konstellation und andererseits hat man eine selbstverliebte Truppe zusammen, die sich primär um sich selbst und ihre Belange kümmert.

Gerade Hummels war doch letztes Jahr so ziemlich der einzige Führungsspieler, der konstant seine Leistung gebracht hat?! Ich verstehe nicht, wieso du dich scheinbar jetzt so auf Hummels einschießt.
Ich sehe auch nicht wirklich, dass man aktuell eine Ansammlung besonders schwieriger Charaktere hat. Viel mehr sind aktuell Fliehkräfte erkennbar, die eben bei jedem Spieler ansetzen und da ist die Teamführung gefragt. Es sind doch gar nicht unbedingt die alteingesessenen Spieler, die Stunk machen, sondern es gab unter Carlo eben auch Probleme mit besagtem Hummels, Coman, Kimmich oder (letztes Jahr) Costa. Lewandowski ist auch erst seit 3 Jahren hier.

Es liegt auch in der Natur des Fußballs, dass wesentlich mehr Unruhe herrscht, wenn es sportlich nicht läuft, weil sich dann die Unruhe breit macht (das meinte ich mit oben genannten Fliehkräften). Sobald das Schiff wieder auf Kurs ist, werden sich viele Unruheherde von alleine löschen.
Carlo Ancelotti |#20176
Zitat von Wenigenjena
Zitat von Crank22

Lächerlich. Der ganze club macht sich lächerlich. Wann hat ein internationaler top-club zuletzt seinen trainer so früh in der saison entlassen? Die ticken nicht richtig. Zwei saisonniederlagen und die ziehen die notbremse. Das wirkt so als hätten sie es schon zu saisonbeginn kaum erwarten können ancelotti zu feuern. Haben sich mit sagnol mal schön abgesichert für so einen fall. Der wird nichtmal bis zur winterpause überleben.
Scheißen die sich in der vereinsführung in die hose, weil herr hoeneß im vorfeld so schön gegen PSG ausgeteilt hat und jetzt beleidigt ist, dass man dort verloren hat. Kanns kaum erwarten, dass ribery ab jetzt wieder regelmäßig von beginn an spielen und damit coman verdrängen wird. James, diese pfeife, die ancelotti mitgebracht hat, kann auch draußen bleiben, denn in der mitte spielt ab jetzt wieder magic müller. Den kolumbianer kennt ja keine sau, also hält sich sein verlust in grenzen.
Ich scheiß auf die CL in dieser saison. Ich will sie nicht in einer saison bejubeln, wo man den trainer nach der ersten niederlage in der gruppe gefeuert hat. Im nächsten sommer kauft uli dann neues spielzeug für den fc bayern, man ist robbery los, es läuft sportlich und dann wird er sagen "tja, da ham wa alles richtig gemacht".

Ja, sehe ich ganz genau so! Finde es gut, dass das mal jemand ausspricht wider diesen Ancelotti-Shitstorm. Das gleiche habe ich auch oben geschrieben, aber da wurde es ignoriert.
Unter Ancelotti haben wir gegen Real in der CL deutlich besser ausgesehen als mit Pep bei dessen drei Halbfinals. Wir wären fast weiter gekommen, während wir unter Pep immer nur gedemütigt wurden...

Natürlich ist das die Wahrheit, irgendein beliebiger CL-Spiel-Vergleich (v. a. das Real-Spiel, bei dem mit typischer Chancenverwertung das Rückspiel nicht mehr notwendig gewesen wäre). Wenn Ancelotti halt nicht in paar Spielen so viele Niederlagen einfährt wie Pep in drei Hinrunden, würde er vielleicht auch noch auf der Bank sitzen.

Aber hier geht es doch auch nicht wirklich darum, dass Ancelotti ein schlechter Trainer ist. Aber manchmal passt es halt aus irgendwelchen Gründen nicht zusammen. Und dieses Gefühl habe ich jetzt schon seit letzter Saison.
Zum Beispiel wundere ich mich immer noch darüber, dass Lahm vorzeitig zurückgetreten ist. Letztlich hat er dann schon letzte Saison entschieden, dass die grossen Titel wohl nicht wahrscheinlich sind.
Und aktuell ist es nunmal erschreckend, dass sowohl Ribery als auch Robben als auch Müller als auch Lewandowski offensichtlich unzufrieden sind. Und da frage ich mich schon, wie das sein kann, dass alle Offensivkräfte unzufrieden sind.

Auch wenn man so die letzten Entscheidungen angeschaut hat, war da insgesamt etwas im Argen. Gerland wird auf einmal fürs NLZ aus dem Trainerteam gezogen, Sagnol installiert. Plötzlich wird Brazzo als SD installiert. Dann wird James als CAs Wunschspieler geholt. Da wurde ja schon versucht, auf allen Ebenen neuen Wind reinzubringen. Und jetzt steht man einfach bisschen deppert da. Und das liegt sicher nicht nur an CA. Aber er hat halt seinen Anteil.

Insgesamt würde ich schon sagen, dass CA einige Situation falsch eingeschätzt und dann falsch gehandelt hat. Manchmal ging der Schuss zudem dann richtig nach hinten los. Beispiel Bremen-Spiel: Dort presst er Robbery in die Startelf ... Das Spiel wird dann erst mit Coman und Müller entschieden. Man dachte damals dann noch, CA wolle Robbery für die CL-Spiele vorbereiten. Gestern startet keiner von beiden und es wird ein Debakel.

Wenn man sich als Trainer gegen die Topspieler entscheidet, dann sollten die Ergebnisse halt auch irgendwo passen. Und da ist es egal, ob bei Bayern oder bei Kirmes FC Hinterdupfingen. Wenn das nicht so ist, hält sich kein Trainer lange.

Man kann sicherlich die Ergebnisse dieser Saison anschauen und sagen, dass es insgesamt nicht schlimm aussieht. In der Liga ist man insgesamt aber nicht gut dabei. Und wenn man die Vorbereitung dazunimmt, waren es halt schon einige Debakel seit Juli.

Und von daher kann ich schon verstehen, dass mit schlechten Ergebnissen und unzufriedenen Spieler irgendwo Konsequenzen gezogen werden müssen. Und auch wenn es nicht allein an Ancelotti liegen mag und mit Sicherheit nicht am seinem fussballerischen Kenntnissen, ist der Trainer hier halt die erste und einfachste Wahl.
Carlo Ancelotti |#20177
28.09.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von philipp234
Zitat von raffaelo

Elmar Redemann‏ @ERedemann 8 Min.Vor 8 Minuten

Hoeneß: "#Ancelotti hat fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten." Entscheidumg nicht nur wg #PSGFCB

Ist das unser verfi***Ter Ernst ? Da kann man eigentlich den Laden dicht machen für diese Saison, wenn sowas hinter den Kulissen abläuft. Alles beschissene Egos.

Du weißt doch nicht mal, warum die 5 gegen CA waren.
Wenn das wegen taktischet Mängel, schlechtem Training o.ä. war, dann spricht das für Spieler und Vereinsführung, da einen Schlussstrich zu ziehen.
Carlo Ancelotti |#20178
Zitat von kidcudi
Zitat von philipp234

Zitat von raffaelo

Elmar Redemann‏ @ERedemann 8 Min.Vor 8 Minuten

Hoeneß: "#Ancelotti hat fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten." Entscheidumg nicht nur wg #PSGFCB

Ist das unser verfi***Ter Ernst ? Da kann man eigentlich den Laden dicht machen für diese Saison, wenn sowas hinter den Kulissen abläuft. Alles beschissene Egos.

Man muss sich auch wirklich fragen, warum man sowas dann noch der Öffentlichkeit mitteilen muss.
Hauptsache man hat immer irgendwelche Ausreden um die eigenen Schwächen & Fehler zu vertuschen (Stichwort: Kaderplanung, Trainersuche, Sportdirektor, Nachfolger für UH/KHR..).

Der hat doch schon bei der entlassung von van gaal versucht zu erzählen, dass es ein märchen sei, dass die spieler hinter ihm stehen würden. Normalerweise haben die leistungsträger dabei ein wörtchen mitzureden, dazu gehörte schweinsteiger und der war ein bekennender fan von van gaal, sonst wäre er später auch nicht zu ihm nach manchester gewechselt. Auch müller wird mit sicherheit nie irgendwas schlechtes über van gaal gesagt haben, wo er doch dessen lieblingsschüler war ("müller spielt immer").
Wahrscheinlich hat hoeneß damals wie heute den ersten spieler gefragt, der ihm über den weg lief und das war beide male franck ribery. Aber der klopft wahrscheinlich jeden tag und als einziger an ulis bürotür um sich ein paar streicheleinheiten abzuholen.
Carlo Ancelotti |#20179
Zitat von Ari_Gold
Zitat von Macca

Da sind zu viele Ich-AGs unterwegs, denen es -an verschiedenen Karrierezeitpunkten- um die Abrundung der Vita, um die persönliche Profilierung usw. geht und weniger um den Erfolg des Klubs an sich. Hinzu kommt, dass viele davon wissen, dass sich auch ihr persönliches Zeitfenster schließt - da ist die Aussicht auf Umbau, auf ein Jahr der Erneuerung etc. natürlich nicht wünschenswert, zumal dann, wenn es auch an den eigenen Status gehen könnte. Da werden schon recht viele dabei gewesen sein, die meinen, dass unter einem anderen Coach ihre persönliche Rolle besser ist - dabei steht außer Frage, dass hier auch echte und ehrliche Kritik an der Spielanlage oder Sorge um die Aussichten des Teams eine Rolle spielten, denn der Grat ist da recht schmal. Nur so ganz selbstlos sehe ich das bei sehr wenigen der "Verdächtigen"...

Ich schätze dich als User ja, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Ancelotti hier für diesen Fortschritt stand?! Da gab es ja letztes Jahr genug Stress mit Coman und Kimmich und hier im Forum wollte man Carlo noch auf den Mond jagen, weil er ja angeblich zu sehr die Alten setzt. Und jetzt soll Carlo hier die treibende Reformkraft gewesen sein? Ich habe hier wenig von Ancelottis Eifer zur Erneuerung gesehen. Kimmich wurde vom Vorstand durchgedrückt und Coman hat zwar recht viel gespielt, aber doch auch lange nicht so viel, dass man dahinter eine Revolution vermuten könnte. Das war bislang doch die totale Wohlfühloase.
Ich sehe überhaupt nicht inwiefern Carlos Handlungen hier irgendwen bedrängt haben könnten und finde das wie gesagt sehr, sehr komisch, denn bislang wurde Carlo immer gegensätzliches an den Kopf geworfen. Diese plötzliche 180 Grad Wende kann ich da nicht ansatzweise nachvollziehen.
Gerade der neue Trainer (egal ob, Tuchel oder Nagelsmann) wird hier doch wahrscheinlich vieles reformieren, was allen Beteiligten klar gewesen sein wird, weshalb das Argument "Statusverlust" mMn höchstens bei Ribery zieht.

Naja...Hummels und Boateng waren gestern bspw. beide draußen, weil Süle spielte. Kimmich -wenn auch forciert- spielt immer, Coman nicht selten, James als Trainerliebling steht in den Startlöchern usw. Das birgt schon ein gewisses Potenzial der Bedrohung liebgewonnener Pfründe, weshalb sich auch manche Herren so positioniert haben, nicht zuletzt Müller.
Ob das nun Carlos Idee war oder nicht, er scheint diesen Kurs ja durchaus zu fahren bereit gewesen sein...

Primär ging es mir aber um zwangsläufige Veränderungen, denn abseits einer massiven Transferoffensive ist das Fenster dieses Teams doch nur noch absehbare Zeit "offen". Man kann ja auch mal abschätzen, wie lange Hummels, Lewy, Boateng, Vidal und noch ein paar davon ausgehen können, dass es für sie ganz oben noch reicht - ist doch auch bezeichnend, wie oft von Lewy individuelle Ziele thematisiert werden, dass Vidal und Hummels mehr oder minder wegen der CL nach München kamen (trotz Vorgeschichte) etc. Von unseren alten Herren ganz zu schweigen - m.E. sind da einige am rudern, weil sie sich dieser Jahre anders vorgestellt haben und da wird dann leider nicht zuerst die eigene Performance hinterfragt.
Carlo Ancelotti |#20180
Zitat von Trumoi
Zitat von Bado79

Zitat von Trumoi

Lahm/Tuchel 2017 - Change we can believe in!

Nagelsmann ist mir so krass unsympathisch. Wobei er mir so unsympathisch ist, daß ich es schon fast wieder cool finde tongue

Wie kann man Nagelsmann unsympathisch finden? Coole-Leute-Phobie?tongue

Ich kann diese präpotente Art und dieses überbordende Selbstbewußtsein nicht ab - bei nem Typen, der noch jeden Tag einen Liter Clearasil braucht. Und dann noch diese Friese und die miesen Karohemden. Aber wie gesagt: Als Gesamtpaket ist er als Phänomen so irre, daß ich ihn schon fast wieder gut finde. Auf seine Art würde der das Mia san Mia schon beinahe zu perfekt verkörpern.

Da lob ich mir doch den bescheidenen Tuchel tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.