Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#521
13.07.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von Tsoumou_26
Zitat von Maddin86

Die Aussage von Hütter deutet darauf hin, dass Uzun‘s Motivation nochmals für Frankfurt aufzulaufen gegen Null gehen dürfte…

Sehe ich
Überhaupt nicht so ! Ich denke nicht das er zu allen Spielern die bei der wm waren Kontakt hatte

Hütter‘s Nebensatz am Ende „das sagt eh schon viel aus“ ist mMn ziemlich eindeutig.
Can Uzun [20] |#522
13.07.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Halleric

Zitat von Feridy

Zitat von DerHausmeister

Ohne zu viel hineinzudeuten. Die Aussagen von Hütter heute deuten wohl doch sehr auf einen Abgang hin.
Schade, hätte ihn gerne im neuen System gesehen, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Allgemein mochte ich Can spielerisch sehr, aber er war auch immer wieder für "Nebengeräusche", vor allem durch seine Berater, gut. Persönlich glaube ich, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns gut getan hätte.

Jetzt ist die Frage, ob Farhat als direkter Ersatz gesehen wird oder noch jemand anderes auf dem Zettel steht.

Was hat der Adi denn gesagt über ihn ?

Dass er keinen Kontakt zu ihm hat und hatte. Und, dass das ja auch schon ne Menge aussagt..

Fände es extrem schade, wenn er geht. Könnte sein absolutes Durchbruchjahr bei uns werden. Das, was er in den letzten Saisonspielen angedeutet hat, war extrem stark

Entscheidend wird letztlich sein, was genau Adi vorhat und was für Spielermaterial er dafür braucht.
Der Can ist einer der vorne am und im 16er Lösungen hat vor allem gg tiefstehende Abwehrreihen, und dabei schwer vom Ball zu trennen ist.
Hütter präferiert ja bekanntlich schnellen Umkehr-und Angriffsfussball mit sehr schnellem Raumgewinn, wo es auf Dynamik und generell Speed ankommt. Kann mir schon vorstellen das diese Art evtl. nicht zu Cans Spielweise passen könnte. Ein ähnlich gelagerter Fall vielleicht wie in def abgelaufenen Saison bei Doan, der sich sichtlich jnzufrieden mit Trainervorgaben über den Platz mühte.
Das wird jetzt die Vorbereitung zeigen und vor allem die neu hinzukommenden Spieler.
Ich glaube es ist viel zu früh jetzt in dieser schwierigen Umbauphase Schlüsselspieler wie Uzun oder Larsson abschreiben zu wollen für Hütters Pläne. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das Uzun inbdie Türkei will, aber all das wird man noch früh genug sehen.
Ich würde es sehr bedauern wenn er jetzt schon wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feridy am 13.07.2026 um 20:06 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#523
13.07.2026 - 20:37 Uhr
Wenn der Preis stimmt, dann sollte man ihn gehen lassen. Ich sehe in ihm nicht den Spieler der gehobenen internationalen Klasse in der Zukunft. Und wenn er unbedingt wechseln möchte, dann sollte man sich einigen.

40 Mio plus X würde ich als einen ordentlichen Preis empfinden. Vielleicht kann man sich auch bei einer Weiterverkauf beteiligen lassen. 60 Mio halte ich einfach zu viel, die wird keiner stand jetzt zahlen.
Can Uzun [20] |#524
13.07.2026 - 21:18 Uhr
Wenn man 60Mio€ ausgegeben hat, sollte man da nicht zu extrem nachgeben. Man ist jetzt schon bei Brown runtergegangen. Da war auch das Preisschild so hoch, bzw. etwas höher. Insofern 50+5 Mio€ sollten hier das Ziel sein. Auch wenn man meiner Meinung nach bei Aseko dafür noch Gegenleistung bekommen wird. Thema RKO auf die man bei den Bayern wohl verzichten wird.

Auch wie bei Bayern und Brown, ein eigentlicher MUSS Transfer. Nur muss man hier sagen, die Transferstrategie müssen die türkischen Vereine, allen voran Gala mal wirklich optimieren.
Uzun hätten sie früher holen müssen, damit es günstiger wird, da ist man schnell auch im Zugzwang, da sie Reglungen haben, was die Quote von einheimischen Spielern angeht.

Aus SGE und Club Sicht, sicherlich nicht so schmerzhaft.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Can Uzun [20] |#525
13.07.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Wenn der Preis stimmt, dann sollte man ihn gehen lassen. Ich sehe in ihm nicht den Spieler der gehobenen internationalen Klasse in der Zukunft. Und wenn er unbedingt wechseln möchte, dann sollte man sich einigen.

40 Mio plus X würde ich als einen ordentlichen Preis empfinden. Vielleicht kann man sich auch bei einer Weiterverkauf beteiligen lassen. 60 Mio halte ich einfach zu viel, die wird keiner stand jetzt zahlen.

Nach dem Verkauf von Brown ist die Kasse erstmal gefüllt. Es besteht kein Druck verkaufen zu müssen. Demnach würde ich hier auch keine Zugeständnisse machen. Wenn jemand Uzun will, dann zu unseren Preisvorstellungen. Sollte Krösche 60 fordern, müssen diese annähernd erfüllt werden. Dann halte ich 40 für zu wenig, wenngleich ich auch dabei bin, dass 60 aktuell zu viel Geld für Uzun sind. Spielt am Ende jedoch keine Rolle. Es besteht kein Druck zum Verkauf, demnach müssen Interessenten die Preisvorstellung erfüllen. Ähnliches haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach gesehen. Woltemade halte ich für ein gutes Beispiel, auch wenn seine Quote und Reputation letztes Jahr eine etwas bessere war. Stuttgart war nicht bereit ihn für 50 ziehen zu lassen, auch wenn das von außen betrachtet kaum jemand verstanden hat. Am Ende haben sie recht behalten.
Can Uzun [20] |#526
28.07.2026 - 22:09 Uhr

Quelle: Kicker

Kurz nach seiner Ankunft sprach der Sportvorstand in einer Medienrunde über...(...)
...Ausnahmespieler Can Uzun: "Es gibt keine Anzeichen, dass er uns verlassen wird. Aus der Türkei kommen immer wieder irgendwelche Nachrichten, es wird viel spekuliert. So wie Adi Hütter Fußball spielen lassen will, können wir Can in gute Positionen bringen, sodass er seine größte Gefahr ausstrahlt. Er verfügt über einen außergewöhnlichen Abschluss, ist in der Lage, seine Mitspieler einzusetzen und Tore vorzubereiten. Daher wird er bei uns eine sehr wichtige Rolle spielen können."
Krösche über Uzun

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Can Uzun [20] |#527
28.07.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Kurz nach seiner Ankunft sprach der Sportvorstand in einer Medienrunde über...(...)
...Ausnahmespieler Can Uzun: "Es gibt keine Anzeichen, dass er uns verlassen wird. Aus der Türkei kommen immer wieder irgendwelche Nachrichten, es wird viel spekuliert. So wie Adi Hütter Fußball spielen lassen will, können wir Can in gute Positionen bringen, sodass er seine größte Gefahr ausstrahlt. Er verfügt über einen außergewöhnlichen Abschluss, ist in der Lage, seine Mitspieler einzusetzen und Tore vorzubereiten. Daher wird er bei uns eine sehr wichtige Rolle spielen können."
Krösche über Uzun

Stelle es mir für die Gala-Trolle schwer vor, dass der "Uzun zu Gala"-Thread genau mit dieser Krösche-Einschätzung erneut geschlossen wurde 😉

Ich hoffe und glaube aktuell auch daran, dass uzun bei uns bleibt, seine Breakout-Season hat und sich dann nächste Saison den Traum von ganz großen CL-Vereinwn verwirklichen kann.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Can Uzun [20] |#528
28.07.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von zeuge_yeboahs

Krösche über Uzun

Stelle es mir für die Gala-Trolle schwer vor, dass der "Uzun zu Gala"-Thread genau mit dieser Krösche-Einschätzung erneut geschlossen wurde 😉

Ich hoffe und glaube aktuell auch daran, dass uzun bei uns bleibt, seine Breakout-Season hat und sich dann nächste Saison den Traum von ganz großen CL-Vereinwn verwirklichen kann.

MfG Neuehaaner

Genau genommen wurde er wieder auf gemacht, die Nachricht geteilt und wieder zugemacht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Can Uzun [20] |#529
29.07.2026 - 07:27 Uhr
Uzun wird ein ganz wichtiger Spieler in der neuen Saison werden bzw bleiben. Er bringt alle Veranlagungen mit um ein "großer Spieler " zu werden. Die Nebengeräusche über einen möglichen Wechsel nerven, sind aber ein Stück weit normal heutzutage
Can Uzun [20] |#530
29.07.2026 - 08:39 Uhr
Zu Gala wird er nicht gehen, aber wenn in 5 Wochen ein englischer Klub Ernst macht und 60 Mio bietet, wird man sehen. Dafür gibt´s keine Anhaltspunkte im Moment, aber allen Anzeichen nach könnte das Umfeld dann doch sehr stark auf einen Wechsel drängen. Mal sehen, wie die Geschichte ausgeht diesen Sommer. Im Moment 50+X, dass er hier bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.