| Geburtsdatum | 23.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Caglar Söyüncü [4]
24.05.2016 - 09:58 Uhr
16.05.2018 - 18:00 Uhr
Die Abwehr war in manchen Spielen sehr stabil. Anders wäre der Lauf mit 9 nicht verlorenen Spielen gegen teils sehr starke Gegner nicht erklärbar.
Das Problem war immer dann groß, wenn die Mannschaft versuchte, nach Vorne zu spielen. Unerwartete Ballverluste, individuelle Fahler usw. In manchen Spielen gab es kaum Entlastung für die Defensive. Wenn im zentralen Mittelfeld kein Zugriff da ist, wackelt jede Abwehr. Übrigens mit und ohne Caglar. Gulde, Koch und Lienhard sind sehr gute Innenverteidiger. Ein weiterer gestandener Abwehrchef dazu und gut.
Viel wichtiger ist der Spielaufbau. Gibt es hier Qualität und Ordnung, gerät die Innenverteidigung nicht unter Dauerbeschuss und Druck. Und gibt es ganz vorne durch gelungene Offensivaktionen und Tore Sicherheit und Entlastung, kann die Mannschaft auf Konter spielen. Die gesamte Architektur des Spiels verändert sich. Darauf hat auch Streich oft hingewiesen, indem er sich wünschte, mal in Führung zu gehen. Und hierbei hat er recht!
Das Problem war immer dann groß, wenn die Mannschaft versuchte, nach Vorne zu spielen. Unerwartete Ballverluste, individuelle Fahler usw. In manchen Spielen gab es kaum Entlastung für die Defensive. Wenn im zentralen Mittelfeld kein Zugriff da ist, wackelt jede Abwehr. Übrigens mit und ohne Caglar. Gulde, Koch und Lienhard sind sehr gute Innenverteidiger. Ein weiterer gestandener Abwehrchef dazu und gut.
Viel wichtiger ist der Spielaufbau. Gibt es hier Qualität und Ordnung, gerät die Innenverteidigung nicht unter Dauerbeschuss und Druck. Und gibt es ganz vorne durch gelungene Offensivaktionen und Tore Sicherheit und Entlastung, kann die Mannschaft auf Konter spielen. Die gesamte Architektur des Spiels verändert sich. Darauf hat auch Streich oft hingewiesen, indem er sich wünschte, mal in Führung zu gehen. Und hierbei hat er recht!
16.05.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von Troyaner
Und notfalls kann Chico ja auch IV.
Und notfalls kann Chico ja auch IV.
Puh! Ich mag dern Kerl ganz arg. Aber hast du mir ein Spiel, das gut ausging, als Chico in der IV auftrat. Ich habe nur Niederlagen und eher schwache Leistungen in Erinnerung. Caglar würde ein Loch reißen, aber die Genannten haben m. E. tolle Qualitäten und sollten sie auch noch verbessern können.
16.05.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Wenn die Transfersumme stimmt und Caglar wechseln will, wird der SC dem Spieler keinen Stein in den Weg legen. Und das ist auch richtig so. Wir haben mit Gulde, Koch und Lienhard solide Innenverteidiger. Wobei Lienhard wohl noch wacklig ist, weil Real wohl satt Ablöse verlangen wird. Und dann sollen ja auch noch Verstärkungen für Außen und das zentrale Mittelfeld kommen. Dafür würden die Einnahmen durch den Caglar-Transfer vermutlich gebraucht. Das neue Stadion ist im Hintergrund mit den anfallenden Kosten. Also will der SC eine einigermaßen ausgeglichene Transferbilanz haben, werden die Einnahmen durch den Verkauf unseres Top-Talents wohl einkalkuliert sein.
Ich rechne also mit einem Wechsel von Caglar.
Ist aber Arsenal nicht schon aufgrund utopischer Ablösesumme zurückgetreten? Hätte mich auch gewundert. Wenn die Transfersumme stimmt und Caglar wechseln will, wird der SC dem Spieler keinen Stein in den Weg legen. Und das ist auch richtig so. Wir haben mit Gulde, Koch und Lienhard solide Innenverteidiger. Wobei Lienhard wohl noch wacklig ist, weil Real wohl satt Ablöse verlangen wird. Und dann sollen ja auch noch Verstärkungen für Außen und das zentrale Mittelfeld kommen. Dafür würden die Einnahmen durch den Caglar-Transfer vermutlich gebraucht. Das neue Stadion ist im Hintergrund mit den anfallenden Kosten. Also will der SC eine einigermaßen ausgeglichene Transferbilanz haben, werden die Einnahmen durch den Verkauf unseres Top-Talents wohl einkalkuliert sein.
Ich rechne also mit einem Wechsel von Caglar.
16.05.2018 - 22:37 Uhr
Freiburg verlangt zu viel.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/soyuncu-zu-teuer-fur-arsenal_90943
16.05.2018 - 22:46 Uhr
Zitat von KareemAbdulJabbar
Das ist auch gut so!
Nicht klein beigeben Hartensaier! Bleibt stark! Die Gunners wollen mit Kanonen auf die Spatzen schießen. Wir sind aber Füchse! Bleiben wir bei den Vögeln dann haben wir einen Greif im Wappen. Das sollte schon Signal genug sein! Nix da! #NoSöyUnder40

26.05.2018 - 12:43 Uhr
Caglar hat inzwischen seine Wohnung in Freiburg aufgegeben und weilt in seiner Heimat. Er will unbedingt nach Arsenal wechseln. Wie eingehend von einem User geschrieben, fehlt die Freigabe von Freiburger Seite bisher. Das liegt zum einen am Geld, andererseits auch aus taktischen Gründen. Man möchte nicht nochmal den Fehler begehen und teure Abgänge kommunizieren bevor man wichtige Deals abgeschlossen hat. Deshalb können sich die Verhandlungen um Caglar noch hinziehen.
Arsenal denkt deshalb an einen Verkauf von Mustafi. Sokratis und Söyüncü soll dann das neue Bollwerk bilden.
Arsenal denkt deshalb an einen Verkauf von Mustafi. Sokratis und Söyüncü soll dann das neue Bollwerk bilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caligiuri40 am 26.05.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
26.05.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von FANatic19
Das ist auch gut so!
Nicht klein beigeben Hartensaier! Bleibt stark! Die Gunners wollen mit Kanonen auf die Spatzen schießen. Wir sind aber Füchse! Bleiben wir bei den Vögeln dann haben wir einen Greif im Wappen. Das sollte schon Signal genug sein! Nix da!
#NoSöyUnder40

Das ist auch gut so!
Nicht klein beigeben Hartensaier! Bleibt stark! Die Gunners wollen mit Kanonen auf die Spatzen schießen. Wir sind aber Füchse! Bleiben wir bei den Vögeln dann haben wir einen Greif im Wappen. Das sollte schon Signal genug sein! Nix da! #NoSöyUnder40

Sehr guter Kommentar. Man will uns weich kochen und uns das Gefühl vermitteln, als lebe Arsenal im Armenhaus.
Hart bleiben, Kante zeigen und ran an den Speck.
Ich reibe mir schon die Hände, angesichts einer üppigen Transfersumme für den SC. Wobei der Türkische Verein ja auch noch beteiligt ist, zu allem Überfluss.
Aber so sind nunmal die Abmachungen.
26.05.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ich reibe mir schon die Hände, angesichts einer üppigen Transfersumme für den SC.
Ich reibe mir schon die Hände, angesichts einer üppigen Transfersumme für den SC.
Hier sind einige, die mit Geld spekulieren, dass noch gar nicht klar ist.... Klar kann das sich noch ändern, aber FEST damit rechnen?!?
Er will zu Arsenal, der Verein will auch, die Frage ist: Für wieviel?
PS: Ich wundere mich über die diversen Aussagen bezüglich "Kohle". Wenn man (lt. TM) mal die letzten Transferfenster anschaut, fällt auf:
16/17 -6,4 Mio
17/18 +7,5 Mio
18/19 - 9 Mio (Stand heute, Lienhart noch gar nicht dabei)
Vielleicht muss der SC noch Einahmen generieren.....
26.05.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Direktspiel
Sehr guter Kommentar. Man will uns weich kochen und uns das Gefühl vermitteln, als lebe Arsenal im Armenhaus.
Ich reibe mir schon die Hände, angesichts einer üppigen Transfersumme für den SC. Wobei der Türkische Verein ja auch noch beteiligt ist, zu allem Überfluss.
Aber so sind nunmal die Abmachungen.
Zitat von FANatic19
Das ist auch gut so!
Nicht klein beigeben Hartensaier! Bleibt stark! Die Gunners wollen mit Kanonen auf die Spatzen schießen. Wir sind aber Füchse! Bleiben wir bei den Vögeln dann haben wir einen Greif im Wappen. Das sollte schon Signal genug sein! Nix da!
#NoSöyUnder40

Das ist auch gut so!

Aber so sind nunmal die Abmachungen.Gut dein Hände reiben weckt bei mir irgendwie traurige Assoziationen. Aber richtig ist, Caglar hat einen langfristigen Vertrag, sein Potential unter Beweis gestellt, eine Wertsteigerung ist zu erwarten, auch wenn er länger beim SC bleibt. Quasie wie bei Toprak oder Ginter damals beim Wechsel. Es besteht kein Grund klein beizugeben.
Die angesprochenen FInanzen. Es kann gut sein dass der SC Transfereinnahmen generieren muss wenn man weiterhin einkaufen will. Ich gehe mal davon aus dass 5 Mio im Etat eingeplant sind, der Rest evtl. dann entweder über Rücklagen oder Einnahmen gestemmt wird. Es gibt ja auch noch einige Spieler die verkauft werden können - die vier Leihspieler, plus Meffert, Stanko, Iggy, Rafal(?). Bei 7 Spielern sollte schon mehr als 2,5 Mio Euro bei rauskommen. Falls man dann noch jmd mit Spielzeit verkauft, wird der sicherlich paar Milliönchen bringen. Der Kader muss eh bereinigt werden.
Ich denke man könnte auch zur Not ohne Caglar noch #3 und Lienhardt holen. Aber dann wird sicherlich noch jmd anderes transferiert.
26.05.2018 - 16:28 Uhr
Wir haben in den letzten beiden Jahren viel wewniger ausgegeben als eingenommen, da sollten schon noch ein paar Teuros mehr auf dem Konto sein als 5 Mio.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei