| Geburtsdatum | 23.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Caglar Söyüncü [4]
24.05.2016 - 09:58 Uhr
25.05.2016 - 00:32 Uhr
Eine EM-Teilnahme wäre tendenziell eher vorteilhaft für den SC. Klar, die Ruhezeiten wären geringer, möglicherweise würde er später ins Training einsteigen - aber der Lerneffekt und nicht zuletzt die Transferwertsteigerung wäre immens. Ich habe hier irgendwo von einem 5-Jahres-Vertrag gelesen - wow. Da hätte man die Zügel vermutlich länger in der Hand, auf Ausstiegsklauseln verzichtet man zum Glück mittlerweile oder wird sie einem solchen Talent angemessen verhandeln. Was man hört, kriegt der Ausbildungsverein noch 30% ab, also wäre ein möglicher Transfer erst ab einem ordentlichen Betrag für den SC wirklich lohnenswert.
Viel wird darauf ankommen, wie der Junge den Arbeitsethos annimmt. Aber allein, dass er sich für den SC entscheidet, gegen namhaftere Clubs, stellt ein gutes Vorzeugnis aus. Da will einer arbeiten, sich verbessern. Wenn man sich ansieht, welche IV-Talente Streich schon geformt hat, ist das ja durchaus vorzeigenswert. Toprak und Ginter wären zwei Jungs, die ich auch in einem Topverein der Bundesliga zusammen ohne großen Zweifel aufstellen würde. Gerade taktisch erstklassig ausgebildet und sie arbeiten immer weiter an sich. Es stellt natürlich gewisse Herausforderungen an einen jungen IV, die nicht jeder meistern kann - unmöglich ist es aber nicht. Selbst Höhn und Föhrenbach sehe ich als ordentliche IV - Höhn scheitert manchmal ein bisschen am psychologischen Aspekt, was schade ist, da er oft erstklassige, abgeklärte Spiele gezeigt hat, und dann wieder mit echten Patzern seine Arbeit verdirbt.
Man darf gespannt sein, wo Caglar (sorry, auf der Tastatur hier krieg ich den Namen wirklich nicht hin) sich einordnen wird. Das Interview war recht sympathisch. Bulut dürfte auch geholt worden sein, um ein direkter Ansprechpartner zu sein, allein, um sprachlich die erste Hilfe zu sein. Und Caglar hat ja auch schon angekündigt, sofort deutsch lernen zu wollen - und er ist ja auch noch in einem Alter, in dem man Sprachen noch relativ gut und schnell lernt. Die Mannschaft wirkt auch so, als würde sie bei sowas gerne helfen. Gut, Unterricht bei Amir oder Niederlechner sollte er nicht nehmen.
Ich freu mich auf ihn, ich freu mich, dass der SC trotz Abstiegs einen tollen Weg weiterging und sich u.U. sogar verbessert hat, indem aus dem Lernprozess etwas Positives hervorging - eine echte Mannschaft.
Und auch wenn ich Streich taktisch manchmal nicht verstehe, was Wechsel angeht, was manche Positionen angeht, was die taktische Flexibilität angeht - als Trainer, der Spieler weiterentwickelt durch seine akribische Arbeit, als Mensch, dem die Spieler wirklich wichtig sind, und als tiefgängiger Typ ist er ein wesentlicher Teil der positiven Entwicklung "meines" SC und ich bin froh, dass er hier ist.
Viel wird darauf ankommen, wie der Junge den Arbeitsethos annimmt. Aber allein, dass er sich für den SC entscheidet, gegen namhaftere Clubs, stellt ein gutes Vorzeugnis aus. Da will einer arbeiten, sich verbessern. Wenn man sich ansieht, welche IV-Talente Streich schon geformt hat, ist das ja durchaus vorzeigenswert. Toprak und Ginter wären zwei Jungs, die ich auch in einem Topverein der Bundesliga zusammen ohne großen Zweifel aufstellen würde. Gerade taktisch erstklassig ausgebildet und sie arbeiten immer weiter an sich. Es stellt natürlich gewisse Herausforderungen an einen jungen IV, die nicht jeder meistern kann - unmöglich ist es aber nicht. Selbst Höhn und Föhrenbach sehe ich als ordentliche IV - Höhn scheitert manchmal ein bisschen am psychologischen Aspekt, was schade ist, da er oft erstklassige, abgeklärte Spiele gezeigt hat, und dann wieder mit echten Patzern seine Arbeit verdirbt.
Man darf gespannt sein, wo Caglar (sorry, auf der Tastatur hier krieg ich den Namen wirklich nicht hin) sich einordnen wird. Das Interview war recht sympathisch. Bulut dürfte auch geholt worden sein, um ein direkter Ansprechpartner zu sein, allein, um sprachlich die erste Hilfe zu sein. Und Caglar hat ja auch schon angekündigt, sofort deutsch lernen zu wollen - und er ist ja auch noch in einem Alter, in dem man Sprachen noch relativ gut und schnell lernt. Die Mannschaft wirkt auch so, als würde sie bei sowas gerne helfen. Gut, Unterricht bei Amir oder Niederlechner sollte er nicht nehmen.
Ich freu mich auf ihn, ich freu mich, dass der SC trotz Abstiegs einen tollen Weg weiterging und sich u.U. sogar verbessert hat, indem aus dem Lernprozess etwas Positives hervorging - eine echte Mannschaft.
Und auch wenn ich Streich taktisch manchmal nicht verstehe, was Wechsel angeht, was manche Positionen angeht, was die taktische Flexibilität angeht - als Trainer, der Spieler weiterentwickelt durch seine akribische Arbeit, als Mensch, dem die Spieler wirklich wichtig sind, und als tiefgängiger Typ ist er ein wesentlicher Teil der positiven Entwicklung "meines" SC und ich bin froh, dass er hier ist.
25.05.2016 - 15:06 Uhr
Muss den SC loben!! Ein Supertransfer wenn nicht sogar der Königstransfer! Super Talentiert der Junge, hoffe er geht als IV Nr. 4 mit zur EM. Ich denke Freiburg wird richtig Spaß an ihm haben. Weiß irgend einer von euch, wieviel der SC hinblättern musste? Ich schätze so ca 2 Mio ?. Freue mich ihn in der ersten Elf zusehen, wenn er dann den Lewandowski oder Aube “ausschalten“ wird. 

25.05.2016 - 15:59 Uhr
Hat jemand schon neb netten Spitznamen für den Jungen?
Vlt hat er schon selbst eine Idee
25.05.2016 - 16:33 Uhr
Ich freue mich auch sehr über den Transfer. Ein junger talentierter Spieler paßt gut zum SC. Einen konigstransfer oder Hammer sehe ich darin allerdings nicht. Der Junge kommt aus der zweiten türkischen Liga und muss sich mit 20 in der ersten bundesliga beweisen. Das ist ein Schritt so ca. Eineinhalb Ligen nach oben. Dazu ein fremdes Land und eine unbekannte Sprache. Sicher kann es sein, dass er sofort durch startet, erwarten werde ich es aber sicher nicht. Mir fällt da jullien ein, der als u20 Nationalspieler Frankreichs in einer ähnlichen Lage war. Daher hoffe ich noch auf den konigstransfer in der mittelfeldzentrale. Die iv durfte ja stehen, da nicht davon auszugehen ist, dass sich Streich von Höhn trennen wird.
Also herzlich willkommen caglar und lass dir keinen zu schweren Rucksack aufladen.
Also herzlich willkommen caglar und lass dir keinen zu schweren Rucksack aufladen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aletsch am 25.05.2016 um 16:34 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von aletsch
Die iv durfte ja stehen, da nicht davon auszugehen ist, dass sich Streich von Höhn trennen wird.
Die iv durfte ja stehen, da nicht davon auszugehen ist, dass sich Streich von Höhn trennen wird.
Die IV dürfte stehen, wenn man Torrejon halten kann, richtig. Mit Söyüncü, Kempf, Gulde und Torrejon hätte man - gegebenenfalls mit Föhrenbach in der Hinterhand, falls Günter undoder zwei weitere IV ausfallen (sonst Zweite, oder man legt auf links hinten noch nach und verleiht Föhrenbach) die klassischen "Vier" in der IV.
Höhn wird allerdings ziemlich sicher gehen, alles andere würde mich schwer wundern. Streich wird sich trennen, gerade WEIL man so viel auf die eigenen Jungs hält, und er hier vermutlich nicht mehr Stamm spielen wird. Er wird wohl seinen Weg woanders fortsetzen.
25.05.2016 - 16:52 Uhr
Das ist absolut ein Königstransfer. Das ist nicht irgendein Drittliga-Verteidiger, bei dem man jetzt schauen muss, ob es passt. Der Junge bringt richtig Talent in allen Bereichen mit, etwa auch schon körperlich.
Abgesehen von der sprachlichen Integration und dem etwaigen verspäteten Start ins Training wegen einer möglichen EM-Berufung kann er sofort Stammspieler werden. Mit anderen Worten: Söyüncü ist nicht wie Föhrenbach ein junger Spieler, den man jetzt mal so langsam an den Profi-Fußball heranführen möchte, sondern ein Ausnahmetalent, was wie Kimmich bei den Bayern aus Leipzig kommend sofort spielen und Leistung bringen kann.
Aber: Eingewöhnungsprobleme kann es geben. Sportlich, also vom Talent und den körperlichen Voraussetzungen her, und in Bezug auf das Selbstvertrauen kann er sofort spielen. Für die Entwicklung wäre es natürlich herausragend, er würde zur EM fahren und dort gleich Stammspieler sein... Denn dann würde gelten: Wer bei der EM Stamm spielt, kann auch Bundesliga.
Sollte man in der Vorbereitung sehen, dass er - vor allem auch kommunikativ und mit den Anforderungen, die Streich an IV stellt - doch noch Zeit braucht, kann und wird man sie ihm geben. Mit den anderen drei wäre man vorerst trotzdem gut aufgestellt. ME sind im Übrigen Jullien und Söyüncü überhaupt nicht vergleichbar. Jullien kam als Ersatzspieler der u20-Mannschaft Frankreichs zum SC, Söyüncü fährt ggf. als Ersatzspieler der A-Mannschaft zum SC. Jullien war quasi ein Föhrenbach, wenn überhaupt (talentbezogen), Söyüncü ist deutlich mehr.
Abgesehen von der sprachlichen Integration und dem etwaigen verspäteten Start ins Training wegen einer möglichen EM-Berufung kann er sofort Stammspieler werden. Mit anderen Worten: Söyüncü ist nicht wie Föhrenbach ein junger Spieler, den man jetzt mal so langsam an den Profi-Fußball heranführen möchte, sondern ein Ausnahmetalent, was wie Kimmich bei den Bayern aus Leipzig kommend sofort spielen und Leistung bringen kann.
Aber: Eingewöhnungsprobleme kann es geben. Sportlich, also vom Talent und den körperlichen Voraussetzungen her, und in Bezug auf das Selbstvertrauen kann er sofort spielen. Für die Entwicklung wäre es natürlich herausragend, er würde zur EM fahren und dort gleich Stammspieler sein... Denn dann würde gelten: Wer bei der EM Stamm spielt, kann auch Bundesliga.
Sollte man in der Vorbereitung sehen, dass er - vor allem auch kommunikativ und mit den Anforderungen, die Streich an IV stellt - doch noch Zeit braucht, kann und wird man sie ihm geben. Mit den anderen drei wäre man vorerst trotzdem gut aufgestellt. ME sind im Übrigen Jullien und Söyüncü überhaupt nicht vergleichbar. Jullien kam als Ersatzspieler der u20-Mannschaft Frankreichs zum SC, Söyüncü fährt ggf. als Ersatzspieler der A-Mannschaft zum SC. Jullien war quasi ein Föhrenbach, wenn überhaupt (talentbezogen), Söyüncü ist deutlich mehr.
25.05.2016 - 17:48 Uhr
Keine Zweifel, unser neuer türkischer Freund ist der Königstransfer. Ich habe mir mehrfach das Video angesehen und sah Fertigkeiten, die mich immer wieder ins Schwärmen brachten. Es ist müßig, einzelne Stärken aufzuzählen, der Kerl ist so griffig, schon so reif und überzeugend, dass ich ihn ohne Zögern als grandioses Gesamtpaket ansehe.
25.05.2016 - 20:03 Uhr
Wir werden sehen wie und ob er sofort einschlägt. Erwarten sollte man es meiner Meinung nach nicht. Ich will mich auch nicht streiten ob die ersatzbank der türkischen A Nm ein Qualitätssiegel ist oder nicht. Für mich ist es ein Transfer mit viel Potential aber eben auch mit gewissen Risiko und daher kein königstransfer. Der sollte ein Spieler mit soforthilfeanspruch sein. Das heisst nicht, das ich den Transfer von söyüncü nicht begrüße, ich würde ihn nur nicht als Soforthilfe einplanen, auch wenn er eventuell das Potential dafür hat. Bundesliga oder vergleichbar anspruchsvoll hat er meines Wissens noch nicht gespielt. In solchen Fällen hat es sich bewährt den Ball flach zu halten und die Erwartungen ebenfalls.
25.05.2016 - 20:22 Uhr
Söyüncü wurde nicht als IV Nr. 4-5 geholt. Es wurde im Vorfeld v.a. in den türkischen Medien berichtet, dass er sich u.a. für den SC entschieden hat, da er sich hier mehr Einsatzzeiten erhofft. D.h. Streich wird ihm diesbezüglich Versprechungen gemacht haben. Da Streich i.d.V. öfters berichtet hat, in Verhandlungen mit Spielern deutlich die zu erwartende Einsatzchancen besprochen zu haben, gehe ich davon aus, dass Streich ihn mittelfristig mindestens als IV Nr. 2-3 sieht. Oder Söyüncü got lost in translation.
Ohne ihn wirklich zu kennen, macht das wenige, das ich von ihm gesehen habe, Lust auf mehr. Ich hatte ganz zu Beginn des Gerüchts geschrieben, dass er mich mit seiner Spielweise (seinen Tacklings) sehr an Coquelin erinnert. Ich hoffe, ich täusche mich nicht und Streich plant ihn nicht auf den Aussenbahnen einzusetzen.
Karşılama Çağlar!
Ohne ihn wirklich zu kennen, macht das wenige, das ich von ihm gesehen habe, Lust auf mehr. Ich hatte ganz zu Beginn des Gerüchts geschrieben, dass er mich mit seiner Spielweise (seinen Tacklings) sehr an Coquelin erinnert. Ich hoffe, ich täusche mich nicht und Streich plant ihn nicht auf den Aussenbahnen einzusetzen.
Karşılama Çağlar!
26.05.2016 - 08:25 Uhr
Zitat von Omarsen

Da die allermeisten Tscha-larr (grolltes R) wohl nicht gut aussprechen können werden, hätte ich ihn (früher auf dem Platz) "Charly" genannt, das einfache "Tscha" wäre dann enthalten. Ob das einem jungen türkischen Spiele gefallen könnte, keine Ahnung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei