Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#8621
10.08.2026 - 09:32 Uhr
Weiß jemand, ob der Zweitmarkt für das Rom-Spiel noch geöffnet wird?
BVB - Tickets und Termine |#8622
10.08.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von artyspooner

Wird er erst, wenn das Spiel ausverkauft ist - also ggf. gar nicht.
BVB - Tickets und Termine |#8623
10.08.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von artyspooner

Danke für die schnelle Antwort. Eine seltsame Regelung, wenn z.B. alle bis auf eine Kategorie nicht ausverkauft sind, dann den Zweitmarkt nicht wenigstens für alle ausverkauften Kategorien aufzumachen.
BVB - Tickets und Termine |#8624
10.08.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von artyspooner
Zitat von Mairon

Zitat von artyspooner

Danke für die schnelle Antwort. Eine seltsame Regelung, wenn z.B. alle bis auf eine Kategorie nicht ausverkauft sind, dann den Zweitmarkt nicht wenigstens für alle ausverkauften Kategorien aufzumachen.

Noch absurder finde ich, dass man die Tickets nicht einmal mehr über ebay oder kleinanzeigen zum ORIGINALpreis verkaufen darf laut ATGB 🤪
BVB - Tickets und Termine |#8625
10.08.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von Mairon

Zitat von artyspooner

Zitat von Mairon

Zitat von artyspooner

Noch absurder finde ich, dass man die Tickets nicht einmal mehr über ebay oder kleinanzeigen zum ORIGINALpreis verkaufen darf laut ATGB 🤪

aber was sind die Beweggründe von Borussia Dortmund?

bei der FIFA durfte man Karten nur über die FIFA weiterverkaufen, jedes Mal kassierte FIFA entsprechend Provisionen. Ist das beim BVB auch so? Natürlich bei extrem geringerer Provision, ein Verbrecherverein wie die FIFA ist BVB natürlich nicht?

beim Supercupspiel wurden erst mal die teureren Karten verkauft,Stehplätze erst danach. Das fand ich eigentlich auch schon merkwürdig.

Wie auch immer. Zwei Dinge sind bei dem Ganzen wirklich gut:

1. wer seine Karten über andere Plattformen teuerst verkauft, verliert seine Dauerkarte. Gibt genügend Leute auf der Warteliste für eine Dauerkarte
2. supertollen Geschäften auf privater Seite wird damit Vorschub geleistet. Wenn BVB in der Bundesliga gegen Bayern spielt, wird es natürlich ausverkauft sein, aber die Karte nur kaufen, um sie teurer zu verkaufen, wird extrem schwieriger und das ist natürlich gut!
BVB - Tickets und Termine |#8626
10.08.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von Mairon

Zitat von artyspooner

Zitat von Mairon

Zitat von artyspooner

aber was sind die Beweggründe von Borussia Dortmund?

bei der FIFA durfte man Karten nur über die FIFA weiterverkaufen, jedes Mal kassierte FIFA entsprechend Provisionen. Ist das beim BVB auch so? Natürlich bei extrem geringerer Provision, ein Verbrecherverein wie die FIFA ist BVB natürlich nicht?

beim Supercupspiel wurden erst mal die teureren Karten verkauft,Stehplätze erst danach. Das fand ich eigentlich auch schon merkwürdig.

Wie auch immer. Zwei Dinge sind bei dem Ganzen wirklich gut:

1. wer seine Karten über andere Plattformen teuerst verkauft, verliert seine Dauerkarte. Gibt genügend Leute auf der Warteliste für eine Dauerkarte
2. supertollen Geschäften auf privater Seite wird damit Vorschub geleistet. Wenn BVB in der Bundesliga gegen Bayern spielt, wird es natürlich ausverkauft sein, aber die Karte nur kaufen, um sie teurer zu verkaufen, wird extrem schwieriger und das ist natürlich gut!

Für mich ist das komplett logisch aus Sicht des BVB.
Warum soll man das öffnen und an dem Ticket über den Zweitmarkt z.B. 20% zusätzlich verdienen
( z.B. € 10,00 ) , wenn man an einem anderen bis dato nicht verkauftem Ticket z.B. in einer
"schlechteren" Kategorie € 40,00 einnimmt.

Betriebswirtschaftlich vollkommen korrekt und außerdem will man das Stadion voll haben.
Ich würde es genauso machen !

sgG
BVB - Tickets und Termine |#8627
13.08.2026 - 07:02 Uhr
Moin Zusammen,

ich habe gestern zwei sehr merkwürdige Mahnungen/Zahlungsaufforderungen vom BVB erhalten. War ich da ein Einzelfall?

Zu früh, trotz bestehendem SEPA-Mandat und über den falschen Betrag... war das ein Hack? Sehr merkwürdig.

•     •     •

Raschaverak

Ich bin BVB-Fan, finde St. Pauli und Celtic klasse und mag den SC Freiburg
Meine Lieblingsspieler waren/sind: Teddy de Beer, Murdo McLeod, Flemming Povlsen, Nuri Sahin, Kevin Großkreutz, Ilkay Gündogan, Marco Reus, Jude Bellingham.
Bestes Stadionerlebnis: Pokalsieg 1989 - Doofstes Stadionerlebnis: UEFA-Pokal-Spiel in Brügge 1987
BVB - Tickets und Termine |#8628
13.08.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von Mairon

Zitat von artyspooner

Zitat von Mairon

Zitat von artyspooner

Das ist nicht absurd. Dabei geht es doch hauptsächlich darum, dass man nicht will, dass Leute ins Stadion kommen können, die vielleicht gar keine Berechtigung haben. Und das bedeutet auch, dass du nunmal auf deine Gefahr hin Fremden dein Ticket verkaufst. Es steht z.B. auch klar in den AGBs, dass wenn etwas passiert, und es deine Tickets waren, die damit in Zusammenhang gebracht werden, es auf deine Verantwortung geht.

Über den Zweitmarkt gibt man diese Verantwortung dann wieder ab, über einen Privatverkauf nicht. Ist vielleicht ärgerlich, wenn man Tickets hat und diese nicht über den Zweitmarkt anbieten kann, weil man z.B. verhindert ist. Falsch ist daran aber nichts.

PS: Was meinst du denn, wie sehr sich z.B. die Fans auf der Süd über die Stadiontouris in großen Spielen aufregen? Es ist doch klar, dass Tickets eigentlich Vereinsmitgliedern vorbehalten sind. Der Zweitmarkt oder die Öffnung des Ticketsshops für Nicht-Mitglieder ist doch deshalb auch erst dann wirklich angebracht, wenn von den Mitgliedern nicht genug Interesse da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GonzoFronzo am 13.08.2026 um 08:23 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#8629
13.08.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Raschaverak
Moin Zusammen,

ich habe gestern zwei sehr merkwürdige Mahnungen/Zahlungsaufforderungen vom BVB erhalten. War ich da ein Einzelfall?

Zu früh, trotz bestehendem SEPA-Mandat und über den falschen Betrag... war das ein Hack? Sehr merkwürdig.

Bei solchen Vorfällen empfiehlt es sicher immer, den telefonischen Kontakt zum Support aufzunehmen, die können die Echtheit solcher Mails verifizieren.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
BVB - Tickets und Termine |#8630
13.08.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Zitat von Raschaverak

Moin Zusammen,

Bei solchen Vorfällen empfiehlt es sicher immer, den telefonischen Kontakt zum Support aufzunehmen, die können die Echtheit solcher Mails verifizieren.

Ganz wichtig dabei: Nicht die Telefonnummer im Schreiben sondern die von der offiziellen Homepage wählen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.