Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#2031
01.07.2021 - 14:50 Uhr
Einerseits kann man mit der aktuellen Mannschaft praktisch jedes System spielen, andererseits gibt es kein System, wo man denkt - jo, das ist es.

Ich habe mir mal die aktuellen Spieler angeschaut und geguckt, was das ergeben könnte und wo Nachholbedarf ist. Die Positionierung soll ungefähr zeigen, in welchem Raum sich der Spieler mMn am wohlsten fühlt.

------------------------------------------------Haaland-----------------------------------------------
-----------------------------------------------Moukouko---------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------Reus---------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------Reyna-------------------------------------
--------------Hazard------------Brandt--------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------Knauff---------
Schulz--------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------Bellingham--------------------------------Wolf
------------------Guerreiro----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------Passlack
-----------------------Delaney--------------------------------------------------------------Meunier
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------Morey----------------
---------------------------------------Dahoud-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------Witsel--Can-----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------Zagadou-Coulibaly---Hummels-----------Akanji-------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Kobel/Hitz/Bürki/Unbehaun-------------------------------

Raschl, Reinier, Tigges habe ich mal ignoriert soweit

Was auffällt:
- Absolute leere auf den Außen im vorderen und hinteren Bereich. Klassische Links- und Rechtsverteidiger, sowie Flügelstürmer gibt es nicht. Es erscheint mir sehr sehr zentrumlastig, was wohl auch keine Überraschung sein sollte.
- Zudem nur mit Bellingham (mit Abstrichen Delaney) einen der das komplette Zentrum abdeckt und sich nicht unbedingt den Ball zwischen den IV abholen möchte.
- Das offensive Zentrum ist unglaublich voll. Reus, Brandt und Reyna allesamt prädestiniert für den "klassischen 10er Raum", aber eigentlich überhaupt nicht für die Außen geeignet.
- Das gleiche gilt für den 6er Raum: Dahoud, der in der Rückrunde zum Boss geworden ist, Witsel und Can bevorzugen alle den Part zwischen/direkt vor den IV.

Daraus kann man nun natürlich vieles ableiten, und da mit den Sancho EInnahem und weiteren Abgängen noch einiges getan werden kann, so würde ich Stand jetzt, auch unter Berücksichtigung der Gerüchte und der Liebe Roses zur Raute wie folgt aufstellen:

--------------------------------------Moukouko----------Haaland---------------------------------
---------------------------------------------------Reus------------------------------------------------
-----------------------------------------------------Bellingham-------------------------------------
------------------Guerreiro--------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------(Meunier)
---------------------------------------Dahoud-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------(neuer RV)
neuer LV--------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Hummels----------------Akanji-------------------------------
-----------------------------------Kobel/Hitz/Bürki/Unbehaun-------------------------------

Als Ansatzpunkt, wo wir insgesamt besser stehen könnten wäre:
1. ein neuer Linksverteidiger
2. ein neuer Rechtsverteidiger (würde aber auch Meuniers erste Jahr als Eingewöhnung verbuchen).
3. Qualität neben Haaland, da Moukouko noch nicht so weit ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass er diese Saison große Spielanteile erhält und eine Strumreihe Haaland + Moukouko schon pervers talentiert ist.

1. Auf LV würde ich es gerne mit dynamischen Linienläufern versuchen, die aber auch technisch versiert sind und mit Guerreiro kombinieren können, aber dem Spiel trotzdem Breite geben kann (auch weil ich keine klassischen LV mit Qualität sehe).

Cucurella (Getafe), Gayà (Valencia), Nuno Mendes (Sporting) - alle 3 nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber hier würde ich gerne die Sancho Millionen hinfließen sehen.

2. Timber (Ajax), St. Juste (Mainz), Baku (Wolfburg)

3. Malen (PSV), Madueke (PSV), David (Lille)
BVB - Kaderschmiede |#2032
01.07.2021 - 15:51 Uhr
Neuzugang IV / AV (St. Juste, Ben White, Halstenberg :blindsmile

Neuzugang MF (Kozlowski, Fofana, etc.)

Neuzugang ST (Malen, Larsson, Madueke etc.)

Ich würde mich freuen, wenn Schulz, Bürki und ggf. Tigges und Raschl verkauft werden können.
Sollte man Delaney abgeben gehe ich von einem jungen Ersatz mit entsprechender Perspektive aus.
Bei Brandt sehe ich das Problem, dass er neben der offensiv schwachen Saison auch kaum und wenn nur schlecht mit nach hinten arbeitet.
Trotzdem wird sich Rose Brandt nochmal ansehen wollen. Dafür schlummert zu viel Potential in ihm.

TOR:
Kobel, Hitz, Kirsch

ABWEHR
IV:
Hummels, Akanji, Zagadou, Coulibaly , Neuzugang IV/AV

AV:
Meunier, Guerreiro, Passlack, Wolf, Can (,Morey)

MITTELFELD:
Brandt, Witsel, Dahoud, Bellingham, Can, Neuzugang MF

STURM:
Haaland, Hazard, Reyna, Reus, Moukoko, Knauff (ggfs. Leihe), Reinier, Neuzugang ST

edit: Kirsch, Coulibaly, Morey und Knauff (bei Leihe) rausgerechnet und wir haben eine super Kadergröße von 23/24 Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 01.07.2021 um 15:59 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#2033
01.07.2021 - 16:52 Uhr
Abgänge:

Jadon Sancho: 72,25 Millionen
Thomas Delaney: 10 Millionen
Leo Balerdi: 11 Millionen
Roman Bürki: 5 Millionen
Jeremy Toljan: 3,5 Millionen
Marius Wolf: 5 Millionen
Sergio Gomez: 3 Millionen
Immanuel Pherai: weitere Leihe
Lukasz Piszczek: ablösefrei
Marcel Schmelzer: ablösefrei

Einnahmen: 109,75 Millionen

Zugänge:

Gregor Kobel: 15 Millionen
Rafa Mir: 18 Millionen
Corona-Verluste: 75 Millionen
Kamara: 20 Millionen

Ausgaben: 128 Millionen

Gesamtbilanz: ca. - 18,25 Mio.€

Mein bevorzugtes System:

---------------------------------Rafa Mir-------------------------------Haaland---------------- (Bank: Moukoko, Tigges)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Reus---------------------------------Reinier----------------- (Hazard, Reyna, Brandt)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------Bellingham----------------------------------- (Dahoud, Can, Brandt)
----------------------------------------------------Kamara---------------------------------------- (Witsel, Can)
-----Guerreiro---------------------------------------------------------------------------Meunier (Schulz, Can, Bouza)
---------------------------------------Hummels-------------Akanji------------------------------ (Zagadou, Kamara)
-------------------------------------------------------Kobel----------------------------------------- (Hitz)

Mit Hazard kann man das Spiel über den linken Flügel per Einwechslung oder als Starteinsatz weiterführen. Rechts ohne Sancho und mit Meunier würde ich das Flügelspiel aufgeben und v.a. die Seite absichern und durch die Mitte versuchen, durchzubrechen. Mit Rafa Mir hätte man einen sehr abschlussstarken Stümer, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Malen wird wahrscheinlich etwas zu teuer sein und sollte nach dem Haaland-Verkauf als Ersatz geholt werden. Neben der starken Abschlussstärke von Rafa glänzt er auch mit defensiver Arbeit, ist verdammt kopfballstark, schnell und hat ein gutes Stellungsspiel. Aber er ist verdammt schlecht im Passspiel: er ist der Mann für die letzten Bälle: zum Kombinieren ungeeignet.

Da Witsel Älter wird, sollte man mit Kamara seinen Nachfolger verpflichten. Kamara hat hohes Potential, ist jetzt schon sehr gut im Spielaufbau, sehr defensivstark und hat ein bisschen CL gespielt im Gegensatz zum deutlich teureren Locatelli. Zudem würde ich Kamara auch in die IV stellen und mit Witsel davor, sollte dies wegen Verletzung nötig sein.

Sollten weitere Einnahmen von Nöten sein, kann man Brandt noch ersatzlos für ca. 18 Millionen verkaufen: es gibt ja noch weitere Ergänzungsspieler, die aber natürlich nicht Brandt direkt ersetzen können. Möge Knauff durchstarten.

•     •     •

-----------------------------Ekitiké----------------------------
Simons-------------------Musiala-------------------Olise
----------------Bischof--------------Pavlovic---------------
Ito---------Boscagli-----------------------Upa------Kimmich
------------------------------Maignan--------------------------
BVB - Kaderschmiede |#2034
01.07.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Vincent29
Abgänge:

Jadon Sancho: 72,25 Millionen
Thomas Delaney: 10 Millionen
Leo Balerdi: 11 Millionen
Roman Bürki: 5 Millionen
Jeremy Toljan: 3,5 Millionen
Marius Wolf: 5 Millionen
Sergio Gomez: 3 Millionen
Immanuel Pherai: weitere Leihe
Lukasz Piszczek: ablösefrei
Marcel Schmelzer: ablösefrei

Einnahmen: 109,75 Millionen

Zugänge:

Gregor Kobel: 15 Millionen
Rafa Mir: 18 Millionen
Corona-Verluste: 75 Millionen
Kamara: 20 Millionen

Ausgaben: 128 Millionen

Gesamtbilanz: ca. - 18,25 Mio.€

Mein bevorzugtes System:

---------------------------------Rafa Mir-------------------------------Haaland---------------- (Bank: Moukoko, Tigges)
------------------------------------Reus---------------------------------Reinier----------------- (Hazard, Reyna, Brandt)
----------------------------------------------------Bellingham----------------------------------- (Dahoud, Can, Brandt)
----------------------------------------------------Kamara---------------------------------------- (Witsel, Can)
-----Guerreiro---------------------------------------------------------------------------Meunier (Schulz, Can, Bouza)
---------------------------------------Hummels-------------Akanji------------------------------ (Zagadou, Kamara)
-------------------------------------------------------Kobel----------------------------------------- (Hitz)

Mit Hazard kann man das Spiel über den linken Flügel per Einwechslung oder als Starteinsatz weiterführen. Rechts ohne Sancho und mit Meunier würde ich das Flügelspiel aufgeben und v.a. die Seite absichern und durch die Mitte versuchen, durchzubrechen. Mit Rafa Mir hätte man einen sehr abschlussstarken Stümer, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Malen wird wahrscheinlich etwas zu teuer sein und sollte nach dem Haaland-Verkauf als Ersatz geholt werden. Neben der starken Abschlussstärke von Rafa glänzt er auch mit defensiver Arbeit, ist verdammt kopfballstark, schnell und hat ein gutes Stellungsspiel. Aber er ist verdammt schlecht im Passspiel: er ist der Mann für die letzten Bälle: zum Kombinieren ungeeignet.

Da Witsel Älter wird, sollte man mit Kamara seinen Nachfolger verpflichten. Kamara hat hohes Potential, ist jetzt schon sehr gut im Spielaufbau, sehr defensivstark und hat ein bisschen CL gespielt im Gegensatz zum deutlich teureren Locatelli. Zudem würde ich Kamara auch in die IV stellen und mit Witsel davor, sollte dies wegen Verletzung nötig sein.

Sollten weitere Einnahmen von Nöten sein, kann man Brandt noch ersatzlos für ca. 18 Millionen verkaufen: es gibt ja noch weitere Ergänzungsspieler, die aber natürlich nicht Brandt direkt ersetzen können. Möge Knauff durchstarten.

Schade, dass man nach kurzer Zeit den Post nicht bearbeiten kann. Statt 72,25 Mio.€ bekommt man nur 56 Mio.€ (Steuern kommen vllt. auch noch drauf): also kommt man auf - 34,5 Mio.€ Ausgaben bei meiner Schmiede. Wenn man Malen will, muss man auf Witsel setzen, der aus meiner Sicht soviele Saisonspiele nicht mehr hochwertig absolvieren kann.

•     •     •

-----------------------------Ekitiké----------------------------
Simons-------------------Musiala-------------------Olise
----------------Bischof--------------Pavlovic---------------
Ito---------Boscagli-----------------------Upa------Kimmich
------------------------------Maignan--------------------------
BVB - Kaderschmiede |#2035
02.07.2021 - 09:39 Uhr
Abgänge:
- Schulz 4mio
- Wolf 4mio
- Balerdi 11mio
- Delaney 12mio
- Witsel 5mio
- Meunier 10mio
- Sancho 85mio +X
- Gomez 1,5mio
- Toljan 3,5mio
- Piszczek ablösefrei
- Schmelzer ablösefrei
- Pherai 1mio
- Brandt Leihe 4mio
- Tigges 1,5mio
=142,5mio
Gehaltersparnis ca. 60mio

VVL:
Zagadou bis 2024
Dahoud bis 2024
Guerreiro bis 2025
Akanji bis 2024

Zugänge:
- Malen 30mio
- Locatelli 35mio
- Halstenberg 10mio
- St. Juste 15mio
- D. Costa / M. Balotelli oder M. Mandzukic ablösefrei
= 90mio
Gehalt ca. 30mio

Saldo: +52,5mio + ca. 30mio weniger beim Mannschaftsetat

Alternativ Spiel in Raute:
____________Kobel_____________
St. Juste_Akanji_Hummels_Halstenb.
____________Locatelli___________
_____Bellingham___Guerreiro____
____________Reus_____________
_________Malen___Haaland_____

2. Elf:
______________Hitz____________
__Coulibaly_St. Juste_Zagadou___
Passlack__Dahoud__Can__Knauff
_____________Reyna___________
______Moukoko___Mandzukic___

Anfangs konnte ich mit dem Gerücht um Halstenberg wenig anfangen, aber umso länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee. Wir brauchen einen LV, der defensiv stabiler ist. Das ist Halstenberg, der zudem den Verein schon kennt und genügend Erfahrung mitbringt.
Bei den Abgängen war ich mir bei Witsel nicht sicher, aber wenn man wirklich Locatelli holen könnte, bräuchte man ihn wohl nich mehr und mit Gehalt wären das wieder 13mio, die man einspart mit der Ablöse.
Bei Meunier sollte man ebenfalls die Gunst der Stunde nutzen und ihn abgeben, solange es noch geht.
Hinten stellt sich die 3-er Kette mehr oder weniger selbst auf, vorallem da Zagadou noch länger ausfallen wird. Davor würde Locatelli mit Can und Dahoud mit Bellingham um die Plätze streiten. Auf den Außenbahnen hätte man mit Guerreiro und Hazard gute offensive und spielerische Qualität, auf der 10 Reus als guter Abschluss und one-touch Player und vorne den wohl schnellsten Sturmweltweit mit Haaland und Malen. Als Backups den nicht weniger schnellen Moukoko und ich würde mir als Haaland-Backup einen erfahrenen Stürmer wünschen. Am liebsten wäre mir oben in der Aufzählung Mandzukic, weil er die Liga kennt und der wohl kopfballstärkste der 3 ist. Man war ja in der Vergangenheit angeblich öfter an ihm interessiert, jetzt könnte es klappen. Er wäre unser Pizarro, den man in engen Spielen für die letzten 10Minuten bringen kann. Den Gedanken mit Balotelli finde ich auch nicht so schlecht, da er ebenfalls gut ins Spiel von Rose passen würde, da er schnell und gut im 1:1 ist. Allerdings ist keiner der 3 Charaktere einfach. MM wäre da wohl noch am leichtesten zu handlen.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
BVB - Kaderschmiede |#2036
02.07.2021 - 10:53 Uhr
Zugänge:

Kobel 15 M €
Tomiyasu 20 M €
Maehle 25 M €
Halstenberg 8 M €
Dorsch 6 M €
Coulibaly - Ablösefrei

Ausgaben 74 M €

Abgänge:

Bürki 3 M €
Unbehaun 2 M €
Schulz 5 M €
Toljan 5 M €
Wolf 4 M €
Balerdi 10 M €
Delaney 15 M €
Sancho 85 M €
Gomez 1 M €
Piszczek, Schmelzer - Vertragsende

Einnahmen: 130 M €

2. Elf

---------------------------------------Hitz, Drljaka------------------------------------------

Meunier, Morey----------Tomiyasu-------Zagadou, Collins----Halstenberg, Passlack

-------------------------------------------Dorsch--------------------------------
----------------------------Can, Raschl----------Guerreiro------------------
----------------------------------------Brandt, Reinier------------------------

---------------------------------Moukoko----------Hazard, Knauff-------------------------

Die Transferstrategie richtet sich darum die Defensive zu stärken und einen besseren Fit für die Außenverteidiger zu bekommen. Halstenberg ist Back-Up, falls Tomiyasu z. B. in der Innenverteidigung aushelfen muss.
Dorsch ist ein günstiger Zugriff, der hinter Witsel aufgebaut werden kann. Ansonsten gibt es Zweikämpfe zwischen Bellingham und Can, Dahoud und Guerreiro, sowie Reyna und Brandt (auf den Rose dem Vernehmen nach bauen soll).
Vorne sind Reus und Haaland gesetzt. Ist die Frage wie viel Belastung man Mokouko schon zu traut. Evtl. bräuchte es dann keinen Transfer mehr, auch wenn noch finanzieller Spielraum für einen weiteren Transfer vorhanden wäre.
Der Rest wird durch Jungspieler und Passlack, sowie Reinier (bei dem man das eine Leijahr noch mitnimmt) aufgefüllt.
Der Kader wäre auch flexibel genug, um gegebenenfalls in andere Grundordnungen zu wechseln.
BVB - Kaderschmiede |#2037
02.07.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von konnichiwaBVB
Zugänge:

Kobel 15 M €
Tomiyasu 20 M €
Maehle 25 M €
Halstenberg 8 M €
Dorsch 6 M €
Coulibaly - Ablösefrei

Ausgaben 74 M €

Abgänge:

Bürki 3 M €
Unbehaun 2 M €
Schulz 5 M €
Toljan 5 M €
Wolf 4 M €
Balerdi 10 M €
Delaney 15 M €
Sancho 85 M €
Gomez 1 M €

2. Elf

---------------------------------------Hitz, Drljaka------------------------------------------

Meunier, Morey----------Tomiyasu-------Zagadou, Collins----Halstenberg, Passlack

-------------------------------------------Dorsch--------------------------------

---------------------------------Moukoko----------Hazard, Knauff-------------------------

Die Transferstrategie richtet sich darum die Defensive zu stärken und einen besseren Fit für die Außenverteidiger zu bekommen. Halstenberg ist Back-Up, falls Tomiyasu z. B. in der Innenverteidigung aushelfen muss.
Dorsch ist ein günstiger Zugriff, der hinter Witsel aufgebaut werden kann. Ansonsten gibt es Zweikämpfe zwischen Bellingham und Can, Dahoud und Guerreiro, sowie Reyna und Brandt (auf den Rose dem Vernehmen nach bauen soll).
Vorne sind Reus und Haaland gesetzt. Ist die Frage wie viel Belastung man Mokouko schon zu traut. Evtl. bräuchte es dann keinen Transfer mehr, auch wenn noch finanzieller Spielraum für einen weiteren Transfer vorhanden wäre.
Der Rest wird durch Jungspieler und Passlack, sowie Reinier (bei dem man das eine Leijahr noch mitnimmt) aufgefüllt.
Der Kader wäre auch flexibel genug, um gegebenenfalls in andere Grundordnungen zu wechseln.

Laut Leistungsdaten hat Tomiyasu genau 2 Spiele als LV gemacht, wie kommst du darauf das er Stamm LV bei uns wird?

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
BVB - Kaderschmiede |#2038
02.07.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von konnichiwaBVB

Zugänge:

Kobel 15 M €
Tomiyasu 20 M €
Maehle 25 M €
Halstenberg 8 M €
Dorsch 6 M €
Coulibaly - Ablösefrei

Ausgaben 74 M €

Abgänge:

Bürki 3 M €
Unbehaun 2 M €
Schulz 5 M €
Toljan 5 M €
Wolf 4 M €
Balerdi 10 M €
Delaney 15 M €
Sancho 85 M €
Gomez 1 M €

2. Elf

Laut Leistungsdaten hat Tomiyasu genau 2 Spiele als LV gemacht, wie kommst du darauf das er Stamm LV bei uns wird?

Weil er als nahezu beidfüßig gilt und er im Grunde überall in der Viererkette spielen könnte. Ich denke nicht das er mit der Umstellung Probleme hätte.
BVB - Kaderschmiede |#2039
02.07.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Dingelding
Doku als Königstransfer.
Faivre wäre Option 2, wenn man sich die Stats von Ikone anschaut, ist der einfach zwei Klassen schlechter. Niemand der an jemand vorbei kommt, arbeitet nicht viel mit nach hinten und hat eine schlechte Passquote. Genau das was eine Pressingmaschine ala Rose nicht gebrauchen kann.
Doku muss sich sicherlich noch verbessern, aber allein durch die Fähigkeit Spieler zu binden, bekommt Haaland seine Räume.

Sosa könnte die linke Seite noch stärker machen, aber wird nur ein Wunsch bleiben. Auf rechts bin ich wirklich ratlos...

ABGÄNGE:

- Sancho : Mancherster United : 80 Mio
- Brandt : Lazio Rom : Leihe 3 Mio
- Delaney : Southampton : 8 Mio
- Meunier: 5 Mio
- Hazard: 15 Mio
- Wolf : Mainz : 5 Mio
- Bürki : AJAX : 3 Mio
- Balerdi: 11 Mio
- Toljan: 3 Mio
- Isak: 7 Mio

- SUMME: € 140 Mio.

ZUGÄNGE:

+ Kobel : VfB Stuttgart : 15 Mio.
+ Sosa : 20 Mio.
+ Doku: 45 Mio.
+ Rechter Verteidiger: 10 Mio
+ Talent: Außen 10 Mio

+ SUMME: € 100 Mio.

Hat Hazard irgendwas getan?
In einem anderen Thread gibt den jemand für Jacobs von Köln ab und du verscherbelst ihn 10 Mio unter Einkaufswert
BVB - Kaderschmiede |#2040
02.07.2021 - 12:42 Uhr
Er wirkte für mich wie ein absoluter Fremdkörper letzte Saison. Ich muss aber auch zugeben, dass die guten Leistungen der ersten Saison, voll aus meiner Erinnerung gelöscht wurden.

Mein Wunsch ist schöner Tempo Fußball und dafür braucht man halt 2 Außenstürmer + rechten Verteidiger. Deswegen würde ich ihn opfern, wenn man 25 Mio und mehr für ihn bekommt, bin ich froh, aber gemessen an der letzten Saison wäre er es nicht wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.