Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#1001
23.01.2021 - 16:42 Uhr
Moin moin zusammen,
ich hatte zwar zuletzt eine Schmiede gepostet, habe mir allerdings weitere Gedanken gemacht, wie der zukünftige Kader aussehen kann.

Vorwort:
Zuerst einmal muss durch unseren Sportdirektor und seinem designierten Nachfolger die Frage beantwortet werden, was für eine Art von Fussball zukünftig gespielt werden soll. Der aktuelle Kader wäre aus meiner Sicht eher für einen Ballbesitzansatz geeignet als für einen Pressingansatz - klar ist aber auch, dass eine gute Mannschaft alle Facetten des Spiels beherrschen muss.

Kaderanalyse:
Gegenwärtig ist sicherlich klar, dass folgende Spieler nicht zur Disposition stehen, weil für sie aus den unterschiedlichsten Gründen kein Abnehmer zu finden ist. Dazu gehören:

Mats Hummels
Marco Reus
Axel Witsel
Thomas Meunier
Roman Bürki

Als sichere Abgänge sind zu zählen:

Felix Passlack
Lukas Piszczek
Marcel Schmelzer

Spieler die ich abgeben würde sind:

Dan-Axel Zagadou - habe ich mich sehr schwer getan; allerdings zu verletzungsanfällig und langsam
Nico Schulz - leider ein klares Missverständnis
Mahmoud Dahoud - zu teuer im Unterhalt und zu wenig Input
Reinier - ist denke ich klar
Jadon Sancho - aufgrund der finanziellen Situation

Das bedeutet, dass wir bei einem 4-3-3 aktuell folgende Möglichkeiten haben:

---------------------------Bürki-----------------------------
-----------------(Hitz / Unbehauen)---------------------
-Meunier----Akanji---------Hummels----Guerreiro-
--(Morey)----( ? )----------------( ? )------------( ? )----
---------------------------Witsel-----------------------------
------------------------(Delaney)---------------------------
------------Can-----------------------------------------------
-------(Bellingham)----------------------------------------
------------------------------------------Reus----------------
-----------------------------------------(Brandt)------------
----------------------------------------------------------------
-Hazard--------------------------------------------Reyna-
-( ? )--------------------------------------------------( ? )-
-----------------------Haaland-----------------------------
----------------------(Moukoko)---------------------------

Das zeigt folgende Schwachstellen auf: 2 x IV; 1 x LV; 2 x LF/RF

Um die Ausgangsfrage aufzugreifen, für welchen Fussball der BVB stehen soll, beantworte ich diese weiterhin für einen Ballbesitzansatz. Den Fokus lege ich bei meinen Verpflichtungen somit auf Attribute, die in so einem Ansatz gebraucht werden gepaart mit der physischen Komponente.

www.transfermarkt.de/perr-schuurs/profil/spieler/418543/url]
Trotz dessen, dass er kürzlich erst seinen Vertrag verlängert hat, ist er mein absoluter Wunschtransfer für die Kette. Er geht in die direkte Konkurrenz mit Akanji. Schuurs ist ein äußerst athletischer Verteidiger, der auch sehr gut mit dem Ball umgehen kann. Ablöse 20 Millionen

www.transfermarkt.de/moussa-niakhate/profil/spieler/291200/url]
Moussa Niakhaté ist ein gute Back-Up für Mats Hummels, der zum einen auch eine gute Athletik mitbringt und zum anderen aber auch passable mit dem Ball umgehen kann. Ablöse 12 Millionen

Mitchel Bakker ist für mich einer der interessantesten AVs der Zukunft. Durch die Verletzung von Bernat kam er relativ häufig zum Zuge unter Tuchel. Ist sehr griffig im Zweikampf, was ich teilweise bei Guerreiro bemängele und bringt auch eine gewisse Körperlichkeit mit. Da Rapha häufiger mal verletzt ist, kann Bakker mit Spielzeit gelockt werden. Ablöse 12 Millionen

www.transfermarkt.de/jayden-braaf/profil/spieler/470391/url]
Die Gerüchte zu ihm sind ja schon sehr konkret wie ich finde. Er bringt ähnliche Skills mit wie Sancho und kann eine ähnliche Entwicklung nehmen. Ablöse Leihe mit KO

www.transfermarkt.de/thomas-lemar/profil/spieler/205562/url]
Mein Königstransfer für den Flügel. Lemar ist meines Erachtens ein begnadeter Fussballer der bei A. Madrid sich nicht so entwickeln konnte, wie wahrscheinlich erhofft. Trotzdem hat er interessante Fähigkeiten, die uns auf dem Flügel weiterbringen werden.

Weiterhin würde ich für einen möglichen Aufstieg der U23 Talente a la Luca Netz verpflichten.

Gebt mir gerne ein Feedback!
BVB - Kaderschmiede |#1002
23.01.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von Meliodas
Zitat von Domsi

Zitat von Meliodas

Nach dem gestrigen Spiel stellt sich für mich weiterhin die Frage, warum kaum jemand hier Reus abgeben will

Das Problem wird sein ihn loszubekommen.
Wer zahlt ihm denn das Gehalt, was er hier verdient mit diesem Standing innerhalb des Vereins?
Reus selbst wird niemals freiwillig von sich aus sagen, dass er nochmal irgendwo angreifen möchte, es sei denn Klopp hat in Liverpool nochmals einen Tripplerun vor und sieht warum auch immer Reus in der derzeitigen Verfassung als notwendiges Puzzlestück für die Offensive Breite.
Völlig unrealistisch. Reus wird den Vertrag hier beenden. Die Personalie ist für uns quasi dead money und blockiert auch noch einen Kaderplatz.

Vertragsauflösung anstreben im Sommer. Ablösefrei findet Reus sicherlich einen Abnehmer und 12 Millionen sind auch noch darstellbar für viele Vereine. Und wenn es nur 8 Millionen Gehalt werden und man Reus noch mit 4 Millionen entschädigt.

Ihr habt von Borussia keine Ahnung! Ein Dortmunder Junge wird nicht vom Hof gejagt. Vorher gehen alle Söldner, denen es egal ist, ob man gewinnt oder verliert.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
BVB - Kaderschmiede |#1003
23.01.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von Rene1306
Moin moin zusammen,
ich hatte zwar zuletzt eine Schmiede gepostet, habe mir allerdings weitere Gedanken gemacht, wie der zukünftige Kader aussehen kann.

Vorwort:
Zuerst einmal muss durch unseren Sportdirektor und seinem designierten Nachfolger die Frage beantwortet werden, was für eine Art von Fussball zukünftig gespielt werden soll. Der aktuelle Kader wäre aus meiner Sicht eher für einen Ballbesitzansatz geeignet als für einen Pressingansatz - klar ist aber auch, dass eine gute Mannschaft alle Facetten des Spiels beherrschen muss.

Kaderanalyse:
Gegenwärtig ist sicherlich klar, dass folgende Spieler nicht zur Disposition stehen, weil für sie aus den unterschiedlichsten Gründen kein Abnehmer zu finden ist. Dazu gehören:

Mats Hummels
Marco Reus
Axel Witsel
Thomas Meunier
Roman Bürki

Als sichere Abgänge sind zu zählen:

Felix Passlack
Lukas Piszczek
Marcel Schmelzer

Spieler die ich abgeben würde sind:

Dan-Axel Zagadou - habe ich mich sehr schwer getan; allerdings zu verletzungsanfällig und langsam
Nico Schulz - leider ein klares Missverständnis
Mahmoud Dahoud - zu teuer im Unterhalt und zu wenig Input
Reinier - ist denke ich klar
Jadon Sancho - aufgrund der finanziellen Situation

Das bedeutet, dass wir bei einem 4-3-3 aktuell folgende Möglichkeiten haben:

---------------------------Bürki-----------------------------
-----------------(Hitz / Unbehauen)---------------------
-Meunier----Akanji---------Hummels----Guerreiro-
--(Morey)----( ? )----------------( ? )------------( ? )----
---------------------------Witsel-----------------------------
------------------------(Delaney)---------------------------
------------Can-----------------------------------------------
-------(Bellingham)----------------------------------------
------------------------------------------Reus----------------
-----------------------------------------(Brandt)------------
----------------------------------------------------------------
-Hazard--------------------------------------------Reyna-
-( ? )--------------------------------------------------( ? )-
-----------------------Haaland-----------------------------
----------------------(Moukoko)---------------------------

Das zeigt folgende Schwachstellen auf: 2 x IV; 1 x LV; 2 x LF/RF

Um die Ausgangsfrage aufzugreifen, für welchen Fussball der BVB stehen soll, beantworte ich diese weiterhin für einen Ballbesitzansatz. Den Fokus lege ich bei meinen Verpflichtungen somit auf Attribute, die in so einem Ansatz gebraucht werden gepaart mit der physischen Komponente.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.transfermarkt.de/perr-schuurs/profil/spieler/418543/url]
Trotz dessen, dass er kürzlich erst seinen Vertrag verlängert hat, ist er mein absoluter Wunschtransfer für die Kette. Er geht in die direkte Konkurrenz mit Akanji. Schuurs ist ein äußerst athletischer Verteidiger, der auch sehr gut mit dem Ball umgehen kann. Ablöse 20 Millionen

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.transfermarkt.de/moussa-niakhate/profil/spieler/291200/url]
Moussa Niakhaté ist ein gute Back-Up für Mats Hummels, der zum einen auch eine gute Athletik mitbringt und zum anderen aber auch passable mit dem Ball umgehen kann. Ablöse 12 Millionen

Mitchel Bakker ist für mich einer der interessantesten AVs der Zukunft. Durch die Verletzung von Bernat kam er relativ häufig zum Zuge unter Tuchel. Ist sehr griffig im Zweikampf, was ich teilweise bei Guerreiro bemängele und bringt auch eine gewisse Körperlichkeit mit. Da Rapha häufiger mal verletzt ist, kann Bakker mit Spielzeit gelockt werden. Ablöse 12 Millionen

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.transfermarkt.de/jayden-braaf/profil/spieler/470391/url]
Die Gerüchte zu ihm sind ja schon sehr konkret wie ich finde. Er bringt ähnliche Skills mit wie Sancho und kann eine ähnliche Entwicklung nehmen. Ablöse Leihe mit KO

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.transfermarkt.de/thomas-lemar/profil/spieler/205562/url]
Mein Königstransfer für den Flügel. Lemar ist meines Erachtens ein begnadeter Fussballer der bei A. Madrid sich nicht so entwickeln konnte, wie wahrscheinlich erhofft. Trotzdem hat er interessante Fähigkeiten, die uns auf dem Flügel weiterbringen werden.

Weiterhin würde ich für einen möglichen Aufstieg der U23 Talente a la Luca Netz verpflichten.

Gebt mir gerne ein Feedback!

Liest sich gar nicht schlecht. Gut finde ich, dass es zwar durchaus ein Umbruch ist, aber ein sanfter und dosierter. Umbrüche mit 20 Ab- und Zugängen, in denen Reus und Hummels in die USA wechseln und Luka Jovic, Tammy Abraham und van de Beek zu uns wechseln, tun mir in den Augen weh, so unrealistisch sind die.
Deine Schmiede ist plausibel.
Niakhate als Zagadou-Nachfolger klingt gut. Zagadou hat einerseits sehr starke Anlagen und ist ein großes Talent, andererseits ist er als Back-Up hinter Mats zu stark. Problematisch ist mit Sicherheit auch seine Verletzungsanfälligkeit. Niakhate hat nicht das Potenzial eines Zagadous, ist dafür schneller und technisch gut.
Schuurs kenne ich nicht wirklich, aber was über ihn geschrieben wird klingt nach einem spannenden Talent.
Statt Bakker würde ich einfach nur Netz holen, da dieser eine Perspektive braucht.
Lemar ist ein toller Spieler, sollte ein Transfer möglich sein, gerne machen!

Kurz und knapp, gefällt mir!
BVB - Kaderschmiede |#1004
23.01.2021 - 18:23 Uhr
Ich wollte mich auch bei Gelegenheit wieder mal an einer Kaderschmiede versuchen.

Mich würde jedoch vorher Eure Meinung interessieren, wie Ihr den Markt für den kommenden Sommer einschätzt, unter der Voraussetzung mit Corona bleibt bis dahin alles so wie es ist.

Sprich fallen die Preise für Spieler ins Bodenlose oder explodieren sie, wird es eher Not-Verkäufe geben oder werden alle Vereine an ihren Spielern klammern und versuchen die Kader zusammen zu halten?

Vom Bauchgefühl her muss es beim BVB einen großen Umbruch geben, der von viel Phantasie und Kreativität, gepaart mit wenig finanziellen Mitteln geprägt wird....

Mich würde da echt Eure Meinung interessieren
BVB - Kaderschmiede |#1005
23.01.2021 - 21:50 Uhr
Könnte ich wie bei Fifa die halbe Mannschaft austauschen würde es bei mir vermutlich so aussehen. Ich versuche immer noch etwas realistisch zu bleiben und die Transfers auch finanziell einzuordnen.

Zuallererst die Abgänge:

Emre Can: Dürfte schwer werden einen Verein für ihn zu finden. Möglicherweise würde sich aber ein Verein auf der Insel für ihn finden lassen.
Ablöse: 12 Millionen

Nico Schulz: Ihn wird man sicherlich nur los, indem man sehr großen Verlust annimmt. In Italien kann ich mir gewisse Interessenten vorstellen.
Ablöse 5 Millionen

Marcel Schmelzer: Vertrag läuft aus

Felix Passlack: Ausleihen oder quasi verschenken um ihm keine Steine in den Weg zu legen.
Ablöse: Nix

Lukasz Piszczek: Karriereende

Mo Dahoud: Hat hier einfach keine Zukunft und muss sich anderswo beweisen.
Ablöse 3 Millionen

Julian Brandt: Ihm läuft das Talent quasi aus den Ohren raus aber wer nach 2 Jahren nicht die passende Einstellung findet, sollte sein Glück vllt mal woanders versuchen, wo der Druck möglicherweise nicht allzu hoch ist.
Ablöse 17 Millionen

Jadon Sancho: Wird nicht mehr zu halten sein. Die Insel ruft und hat immer noch das Geld.
Ablöse: 70 Millionen

Außerdem wären auch Bürki und Meunier auf der Liste aber die werden mit den frischen und hochdotierten Verträgen nicht einfach zu verkaufen sein.

Nun zu den Neuzugängen

Tomasso Augello (LV): 3 Millionen €
https://www.transfermarkt.de/tommaso-augello/profil/spieler/284595

Ein linker Verteidiger für die zweite Rolle hinter Guerreiro. Er kann ein Spiel gut vorantreiben, was seine Statistiken belegen. Dazu ist er technisch gut und defensiv auch zuverlässig.

Ozan Kabak (IV): 15 Millionen Euro
https://www.transfermarkt.de/ozan-kabak/profil/spieler/361260

Ich denke ihn kann jeder selbst einschätzen. Durch einen möglichen Abstieg der Schalker könnte man ihn quasi mit Rabatt bekommen. Sehe viel Potential ihn ihm und dürfte unsere Verteidigung gut ergänzen.

Pol Lirola (RV): 8 Millionen Euro
https://www.transfermarkt.de/pol-lirola/profil/spieler/298975

Seine Stats lesen sich größtenteils beeindruckend, so ist er sehr kreativ und bringt selbst im letzten Drittel 80% seiner Pässe an den Mann. Er kann ebenfalls das Spiel vorantreiben, was in der heutigen Zeit unheimlich wichtig ist, wie wir bei unseren derzeitigen AVs sehen können.

Wataru Endo (ZDM) : 8 Millionen
https://www.transfermarkt.de/wataru-endo/profil/spieler/146310

Ich finde ihn und sein Spiel wirklich sehr beeindruckend. Teils wirklich unscheinbar aber sehr effizient und zielgerichtet. Macht kaum Fehler und wäre deshalb ein super Witsel Ersatz bis dieser wieder vollständig zurück kommt.

Riqui Puig (ZM): 10 Millionen
https://www.transfermarkt.de/riqui-puig/profil/spieler/331511

Barcelona muss den Kader extrem ausdünnen und Gehalt einsparen. Da Puig bei denen nicht so wirklich Fuß fassen kann, sehe ich da ne Möglichkeit zu relativ guten Konditionen zuzuschlagen. Er kann ein wichtiger Faktor im Spielaufbau sein. Bringt Kreativität mit und gute Dynamik in seinen Aktionen. Sein Passspiel ist auch überdurchschnittlich gut.

Filip Kostic (LF): 20 Millionen
https://www.transfermarkt.de/filip-kostic/profil/spieler/161011#/

Gehört seit Jahren zu den besten und dennoch unterbewertetsten Wingern. Bringt vieles mit was uns auf den Flügen völlig abgeht. Zudem als LAV aufstellbar.

Ander Barrenetxea: 15 Millionen
https://www.transfermarkt.de/ander-barrenetxea/profil/spieler/616369

Zu Ander gab es auch schon erste Gerüchte. Denke dass Real Sociedad auch auf Einnahmen angewiesen ist in diesem Jahr. Jung und talentiert ist er allemal.

Den Einnahmen von knapp 107 Millionen stünden etwa 79 Millionen an Ausgaben zur Buche.

Glaube ehrlich gesagt nicht dass wir so viel ausgeben werden auch wenn wir durch Sancho viel Geld generieren dürften. Trotzdem finde ich die erwähnten Spieler realistisch und finanziell kosten sie auch nicht die Welt und würden uns trotzdem weiterhelfen oder zumindest eine gute Balance bringen.

So würde ich mir die Aufstellungen dann vorstellen

_________________Haaland
________________(Moukoko)
Kostic______________________________Hazard
(Barrenetxea) _______________________(Knauff)
____________Reyna
____________(Reus) ________Puig
________________________(Bellingham)
___________________Endo
__________________(Witsel)
Guerreiro ___________________________Lirola
(Augello) ___________________________(Morey)
___________Hummels_____Akanji
___________(Zagadou)____(Kabak)
___________________Bürki
___________________(Hitz)

Zudem würden auch weiterhin Meunier und Delaney ihren Platz finden. Je nach Bedarf, da eh nie alle Spieler gleichzeitig fit sind oder gute Form haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diama am 23.01.2021 um 22:05 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#1006
24.01.2021 - 02:41 Uhr
Zitat von Diama
Könnte ich wie bei Fifa die halbe Mannschaft austauschen würde es bei mir vermutlich so aussehen. Ich versuche immer noch etwas realistisch zu bleiben und die Transfers auch finanziell einzuordnen.

Zuallererst die Abgänge:

Emre Can: Dürfte schwer werden einen Verein für ihn zu finden. Möglicherweise würde sich aber ein Verein auf der Insel für ihn finden lassen.
Ablöse: 12 Millionen

Nico Schulz: Ihn wird man sicherlich nur los, indem man sehr großen Verlust annimmt. In Italien kann ich mir gewisse Interessenten vorstellen.
Ablöse 5 Millionen

Marcel Schmelzer: Vertrag läuft aus

Felix Passlack: Ausleihen oder quasi verschenken um ihm keine Steine in den Weg zu legen.
Ablöse: Nix

Lukasz Piszczek: Karriereende

Mo Dahoud: Hat hier einfach keine Zukunft und muss sich anderswo beweisen.
Ablöse 3 Millionen

Julian Brandt: Ihm läuft das Talent quasi aus den Ohren raus aber wer nach 2 Jahren nicht die passende Einstellung findet, sollte sein Glück vllt mal woanders versuchen, wo der Druck möglicherweise nicht allzu hoch ist.
Ablöse 17 Millionen

Jadon Sancho: Wird nicht mehr zu halten sein. Die Insel ruft und hat immer noch das Geld.
Ablöse: 70 Millionen

Außerdem wären auch Bürki und Meunier auf der Liste aber die werden mit den frischen und hochdotierten Verträgen nicht einfach zu verkaufen sein.

Nun zu den Neuzugängen

Tomasso Augello (LV): 3 Millionen €
https://www.transfermarkt.de/tommaso-augello/profil/spieler/284595

Ein linker Verteidiger für die zweite Rolle hinter Guerreiro. Er kann ein Spiel gut vorantreiben, was seine Statistiken belegen. Dazu ist er technisch gut und defensiv auch zuverlässig.

Ozan Kabak (IV): 15 Millionen Euro
https://www.transfermarkt.de/ozan-kabak/profil/spieler/361260

Ich denke ihn kann jeder selbst einschätzen. Durch einen möglichen Abstieg der Schalker könnte man ihn quasi mit Rabatt bekommen. Sehe viel Potential ihn ihm und dürfte unsere Verteidigung gut ergänzen.

Pol Lirola (RV): 8 Millionen Euro
https://www.transfermarkt.de/pol-lirola/profil/spieler/298975

Seine Stats lesen sich größtenteils beeindruckend, so ist er sehr kreativ und bringt selbst im letzten Drittel 80% seiner Pässe an den Mann. Er kann ebenfalls das Spiel vorantreiben, was in der heutigen Zeit unheimlich wichtig ist, wie wir bei unseren derzeitigen AVs sehen können.

Wataru Endo (ZDM) : 8 Millionen
https://www.transfermarkt.de/wataru-endo/profil/spieler/146310

Ich finde ihn und sein Spiel wirklich sehr beeindruckend. Teils wirklich unscheinbar aber sehr effizient und zielgerichtet. Macht kaum Fehler und wäre deshalb ein super Witsel Ersatz bis dieser wieder vollständig zurück kommt.

Riqui Puig (ZM): 10 Millionen
https://www.transfermarkt.de/riqui-puig/profil/spieler/331511

Barcelona muss den Kader extrem ausdünnen und Gehalt einsparen. Da Puig bei denen nicht so wirklich Fuß fassen kann, sehe ich da ne Möglichkeit zu relativ guten Konditionen zuzuschlagen. Er kann ein wichtiger Faktor im Spielaufbau sein. Bringt Kreativität mit und gute Dynamik in seinen Aktionen. Sein Passspiel ist auch überdurchschnittlich gut.

Filip Kostic (LF): 20 Millionen
https://www.transfermarkt.de/filip-kostic/profil/spieler/161011#/

Gehört seit Jahren zu den besten und dennoch unterbewertetsten Wingern. Bringt vieles mit was uns auf den Flügen völlig abgeht. Zudem als LAV aufstellbar.

Ander Barrenetxea: 15 Millionen
https://www.transfermarkt.de/ander-barrenetxea/profil/spieler/616369

Zu Ander gab es auch schon erste Gerüchte. Denke dass Real Sociedad auch auf Einnahmen angewiesen ist in diesem Jahr. Jung und talentiert ist er allemal.

Den Einnahmen von knapp 107 Millionen stünden etwa 79 Millionen an Ausgaben zur Buche.

Glaube ehrlich gesagt nicht dass wir so viel ausgeben werden auch wenn wir durch Sancho viel Geld generieren dürften. Trotzdem finde ich die erwähnten Spieler realistisch und finanziell kosten sie auch nicht die Welt und würden uns trotzdem weiterhelfen oder zumindest eine gute Balance bringen.

So würde ich mir die Aufstellungen dann vorstellen

_________________Haaland
________________(Moukoko)
Kostic______________________________Hazard
(Barrenetxea) _______________________(Knauff)
____________Reyna
____________(Reus) ________Puig
________________________(Bellingham)
___________________Endo
__________________(Witsel)
Guerreiro ___________________________Lirola
(Augello) ___________________________(Morey)
___________Hummels_____Akanji
___________(Zagadou)____(Kabak)
___________________Bürki
___________________(Hitz)

Zudem würden auch weiterhin Meunier und Delaney ihren Platz finden. Je nach Bedarf, da eh nie alle Spieler gleichzeitig fit sind oder gute Form haben.

Also von Kabak würde ich die Finger lassen. Ich weiß nicht, was alle so toll an ihm finden. Er agiert in vielen Situationen einfach nicht richtig und stellt sich sehr ungeschickt an. Außerdem will derzeit niemand 20 Millionen für Kabak ausgeben, was sicherlich seine Gründe hat. Kostic spielt in einer 3/5er Kette bei der Eintracht. Den brauchen wir nicht beim BVB. Wenn wir mit einer 3/5er Kette wieder anfangen sollten, haben wir mit Guerreiro den besseren Spieler. Außerdem hat Kostic nur bei der Eintracht funktioniert, weshalb ich das Risiko recht groß sehe, dass er bei uns scheitern würde. Außerdem ist er schon 28. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Der würde bei uns zu 80% scheitern, dass ist sicher. Endo wäre tatsächlich gut, aber unrealistisch. Er hat einen Vertrag bis 2024. Was würde Stuttgart verlangen? 20 Millionen? Das wäre mir auch zu teuer, zumal er bald 28 wird. Von Riqui Puig bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Er hat sich bei Barca nicht einmal richtig durchsetzen können. Die von dir vorgeschlagenen Außenverteidiger kenne ich nicht. Leider ist es so schwer den perfekten Außenverteidiger im Profifußball zu finden. Hier ist unsere Sportliche Führung gefragt, endlich mal etwas ordentliches zu präsentieren.
BVB - Kaderschmiede |#1007
24.01.2021 - 12:55 Uhr
Abgänge:

Marius Wolf (5 Mio.)
Sergio Gomez (3 Mio.)
Jeremy Toljan (5 Mio.)
Leonardo Balerdi (10 Mio.)
Immanuel Pherai (2 Mio.)
-----------------------------------
Marcel Schmelzer (ablösefrei)
Lukasz Piszczek (ablösefrei)
Marwin Hitz (ablösefrei)
Felix Passlack (ablösefrei)
Reinier (Leihende/ablösefrei)
Roman Bürki (10 Mio.)
Mateu Morey (4 Mio.)
Mahmoud Dahoud (10 Mio.)
Thomas Delaney (16 Mio.)
Julian Brandt (25 Mio.)
Jadon Sancho (85 Mio.)

Einnahmen: 175 Mio.

Zugänge:

Alphonse Aréola (16 Mio.)
Ron-Robert Zieler (2 Mio.)
Loic Badé (22 Mio.)
Nnamdi Collins (eigene Jugend)
Silas Wamangituka (27 Mio.)
Denis Zakaria (28 Mio.)
Jayden Braaf (12 Mio.)
Callum Hudson-Odoi (30 Mio.)

Ausgaben: 137 Mio.

Aufstellungen:

----------------------------------------------------------Aréola---------------------------------------------------------------------
---------------------------Akanji----------------------Hummels-------------------Zagadou----------------------------------
Wamangituka-------------------------Zakaria-------------------Bellingham-----------------------------Guerreiro-----
----------------------------------Hudson-Odoi----------------------------Reus-----------------------------------------------
-------------------------------------------------------Haaland--------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------Zieler----------------------------------------------------------------------
------------------------------Can----------------------Badé----------------------Collins---------------------------------------
Meunier------------------------------Witsel---------------------Reyna--------------------------------------Schulz---------
-------------------------------Hazard----------------------------------------Braaf----------------------------------------------
--------------------------------------------------------Moukoko------------------------------------------------------------------

Ich glaube nach wie vor, dass das System mit Dreierkette am besten zum Kern der Mannschaft passt. Wir haben mit Guerreiro einen Spieler, der in diesem System seine Stärken am besten zur Geltung kommen lassen kann. Außerdem ist Zagadou auf Dauer zu gut, um auf der Bank zu sitzen, deswegen halte ich die Rückkehr zu diesem System für die beste Idee.

Die wohl wichtigste Position im Sommer wird die des Torhüters sein. Bürki ist in meinen Augen einfach nicht mehr tragbar und muss zwingend abgelöst werden. Ich halte Alphonse Aréola für die beste, einigermaßen realistische Option. Er hat mit 1,95m Körpergröße Gardemaß ür einen Torwart, was uns gerade bei defensiven Standards zugute kommen wird. PSG plant nicht mehr mit ihm und Fulham hat so wie gelesen habe eine Kaufoption, allerdings halte ich es für gut möglich, dass Fulham die Klasse in der Premier League nicht hält, das würde einen Transfer gut möglich machen. Alternativen wären Zack Steffen von Manchester City oder Andre Onana von Ajax. Ron-Robert Zieler wäre aus meiner Sicht eine gute Nummer 2, die Erfahrung mitbringt und deutsch spricht.

Loic Badé ist eines der größten Abwehrtalente zurzeit und ich denke, dass wir auf dieser Position noch jemanden dazuholen sollten. Die Konkurrenz ist groß, aber wir sollten aufgrund unserer Reputation mit jungen Spielern eine gute Chance haben.

Silas Wamangituka wäre das perfekte Gegenstück für Raphael Guerreiro auf der rechten Seite. Pfeilschnell, torgefährlich und fußballerisch stark. Die von mir veranschlagten 27 Mio. Ablöse könnten möglicherweise etwas wenig sein.

Denis Zakaria bedarf keiner großen Erklärung. Er bringt ein super Gesamtpaket mit und hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag. Ich würde versuchen, Thomas Delaney mit ihm zu ersetzen. Das wäre ein klares Upgrade, auch wenn ich viel von Delaney halte.

Offensiv würde ich gerne Jayde Braaf und Callum Hudson-Odoi sehen. An Brraf sollen wir ja schon seit längerem dran sein. Hudson-Odoi hat es bis heute nicht geschafft, sich einen klaren Stammplatz bei Chelsea zu erspielen, sein Talent und sein Potenzial sind allerdings unstrittig. Ich denke, er könnte bei uns explodieren.

Insgesamt würde dieser Kader uns extrem viel bringen, vor allem die Geschwindigkeit, die wir aktuell sehr vermissen. Mir ist bewusst, dass diese Schmiede sowohl organisatorisch als auch finanziell einen großen Kraftakt darstellt, und mit dem Verpassen der Champions League hätte sich das sowieso erledigt, dennoch halte ich diesen Kader sowohl qualitativ als auch von der Balance für absolut konkurrenzfähig.
BVB - Kaderschmiede |#1008
24.01.2021 - 19:56 Uhr
Wieso sind hier eigentlich so viele so scharf auf Jayden Braaf und in diesem Zusammenhang gefragt: wer hat ihn denn mal wirklich - YT-Scouting ausgenommen - über einen längeren Zeitraum verfolgt? Bei den Oranje U-Mannschaften ist er mir als furchtbar frustrierender Spieler in Erinnerung geblieben. Anlagen sind vorhanden, aber ein Spieler, der wie ein eigensinniger Straßenkicker spielt. Total blind und ohne jede Übersicht. Kann mir kaum vorstellen, dass es eine so große Diskrepanz zwischen seinen Leistungen bei Oranje bzw. City vorherrscht.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
BVB - Kaderschmiede |#1009
24.01.2021 - 23:56 Uhr
Callum Hudson-Odoi werden wir niemals für 30 Millionen bekommen. Er hat einen Vertrag bis 2024. Wenn Chelsea ihn ziehen lässt, dann für 45 Millionen aufwärts.
BVB - Kaderschmiede |#1010
25.01.2021 - 00:39 Uhr
Zitat von ats88
Abgänge:

Marius Wolf (5 Mio.)
Sergio Gomez (3 Mio.)
Jeremy Toljan (5 Mio.)
Leonardo Balerdi (10 Mio.)
Immanuel Pherai (2 Mio.)
-----------------------------------
Marcel Schmelzer (ablösefrei)
Lukasz Piszczek (ablösefrei)
Marwin Hitz (ablösefrei)
Felix Passlack (ablösefrei)
Reinier (Leihende/ablösefrei)
Roman Bürki (10 Mio.)
Mateu Morey (4 Mio.)
Mahmoud Dahoud (10 Mio.)
Thomas Delaney (16 Mio.)
Julian Brandt (25 Mio.)
Jadon Sancho (85 Mio.)

Einnahmen: 175 Mio.

Zugänge:

Alphonse Aréola (16 Mio.)
Ron-Robert Zieler (2 Mio.)
Loic Badé (22 Mio.)
Nnamdi Collins (eigene Jugend)
Silas Wamangituka (27 Mio.)
Denis Zakaria (28 Mio.)
Jayden Braaf (12 Mio.)
Callum Hudson-Odoi (30 Mio.)

Ausgaben: 137 Mio.

Aufstellungen:

----------------------------------------------------------Aréola---------------------------------------------------------------------
---------------------------Akanji----------------------Hummels-------------------Zagadou----------------------------------
Wamangituka-------------------------Zakaria-------------------Bellingham-----------------------------Guerreiro-----
----------------------------------Hudson-Odoi----------------------------Reus-----------------------------------------------
-------------------------------------------------------Haaland--------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------Zieler----------------------------------------------------------------------
------------------------------Can----------------------Badé----------------------Collins---------------------------------------
Meunier------------------------------Witsel---------------------Reyna--------------------------------------Schulz---------
-------------------------------Hazard----------------------------------------Braaf----------------------------------------------
--------------------------------------------------------Moukoko------------------------------------------------------------------

Ich glaube nach wie vor, dass das System mit Dreierkette am besten zum Kern der Mannschaft passt. Wir haben mit Guerreiro einen Spieler, der in diesem System seine Stärken am besten zur Geltung kommen lassen kann. Außerdem ist Zagadou auf Dauer zu gut, um auf der Bank zu sitzen, deswegen halte ich die Rückkehr zu diesem System für die beste Idee.

Die wohl wichtigste Position im Sommer wird die des Torhüters sein. Bürki ist in meinen Augen einfach nicht mehr tragbar und muss zwingend abgelöst werden. Ich halte Alphonse Aréola für die beste, einigermaßen realistische Option. Er hat mit 1,95m Körpergröße Gardemaß ür einen Torwart, was uns gerade bei defensiven Standards zugute kommen wird. PSG plant nicht mehr mit ihm und Fulham hat so wie gelesen habe eine Kaufoption, allerdings halte ich es für gut möglich, dass Fulham die Klasse in der Premier League nicht hält, das würde einen Transfer gut möglich machen. Alternativen wären Zack Steffen von Manchester City oder Andre Onana von Ajax. Ron-Robert Zieler wäre aus meiner Sicht eine gute Nummer 2, die Erfahrung mitbringt und deutsch spricht.

Loic Badé ist eines der größten Abwehrtalente zurzeit und ich denke, dass wir auf dieser Position noch jemanden dazuholen sollten. Die Konkurrenz ist groß, aber wir sollten aufgrund unserer Reputation mit jungen Spielern eine gute Chance haben.

Silas Wamangituka wäre das perfekte Gegenstück für Raphael Guerreiro auf der rechten Seite. Pfeilschnell, torgefährlich und fußballerisch stark. Die von mir veranschlagten 27 Mio. Ablöse könnten möglicherweise etwas wenig sein.

Denis Zakaria bedarf keiner großen Erklärung. Er bringt ein super Gesamtpaket mit und hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag. Ich würde versuchen, Thomas Delaney mit ihm zu ersetzen. Das wäre ein klares Upgrade, auch wenn ich viel von Delaney halte.

Offensiv würde ich gerne Jayde Braaf und Callum Hudson-Odoi sehen. An Brraf sollen wir ja schon seit längerem dran sein. Hudson-Odoi hat es bis heute nicht geschafft, sich einen klaren Stammplatz bei Chelsea zu erspielen, sein Talent und sein Potenzial sind allerdings unstrittig. Ich denke, er könnte bei uns explodieren.

Insgesamt würde dieser Kader uns extrem viel bringen, vor allem die Geschwindigkeit, die wir aktuell sehr vermissen. Mir ist bewusst, dass diese Schmiede sowohl organisatorisch als auch finanziell einen großen Kraftakt darstellt, und mit dem Verpassen der Champions League hätte sich das sowieso erledigt, dennoch halte ich diesen Kader sowohl qualitativ als auch von der Balance für absolut konkurrenzfähig.

Callum Hudson-Odoi werden wir niemals für 30 Millionen bekommen. Er hat einen Vertrag bis 2024. Wenn Chelsea ihn ziehen lässt, dann für 45 Millionen aufwärts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.