Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#1201
12.02.2021 - 23:46 Uhr
Ich baue dann auch mal ein Kader zusammen, wie ich ihn gerne sehen würde. Wer mich schon beobachtet hat dabei weiß, dass ich gerne auf Spieler baue, dessen Verträge auslaufen. Also legen wir mal los.

Vorweg aus meiner Sicht sollten wir auf jeder Position ein u23 Spieler und ein ü26 Spieler mindestens haben. So hat man die, bei denen man weiß was man bekommt und die, die an guten Tagen Bäume ausreißen können aber Leistungsschwankungen ausgesetzt sind.

Tor:
Da gehört aus meiner Sicht ein kompletter Neuanfang. Wenn das stimmt, dass Gulasci eine Austiegsklausel hat, wäre er mein Favorit. Er ist seit Jahren Konstant gut bei Leipzig und mit 30 noch ange nicht am Ende seiner Karriere. Dahinter würde ich Unbehaun als Nr. 2 aufbauen und ihn im Pokal oder auch gelegentlich in der Liga seine Einsätze gönnen, um ihn für die Zeit nach Gulasci aufzubauen.

Gulasci
Unbehaun

RV:
Da brauchen wir aus meiner Sicht keine neuen. Man sollte nur Meunier vertrauen und dahinter Morey und Passlack behalten. Zweiteren kann man auch weiter vorne oder links einsetzen.

Meunier
Morey
Passlack

LV:
Mit Guerreiro haben wir da ein erfahrenen Mann. Brauchen aber noch ein Mann dahinter. Da wäre ich für Francisco Ortega von Vélez Sarsfield. Er ist 21 und was man so in den Videos auf youtube sehen kann flink am Ball, trickreich und durchsetzungsfähig. Zusätzlich wäre er ablösfrei und das Handgeld dürfte für ihn auch nicht so hoch sein.

Guerreiro
Ortega

IV:
Da bräuchte man noch einen etwas erfahrenen Mann. Da wäre ich für Fabian Schär. Er kennt die Liga und ist wie Akanji Schweizer, weswegen die beide dafür sorgen können, das sich der andere auch in Dortmund wohlfühlt. Schär von Newcastle wäre ebenfalls ablösefrei. Hinter den 4 Leuten könnte man noch ein Talent aus der Jugend oder 2. Manmnschaft aufbauen.

Hummels
Akanji
Zagadou
Schär

ZM/DM:
Da benötigen wir ebenfalls 4 Spieler. Mit Delaney, Can, Witsel und Bellingham sehe ich uns da aber gut gerüstet. Dahinter könnte man noch ein Talent aus der Jugend oder 2. Mannschaft aufbauen wie Raschl oder ähnliche.

Delaney
Witsel
Can
Bellingham
Raschl

RA:
Ich gehe davon aus, dass Sancho leider den BVB verlassen will und daher brauchen wir Ersatz. Im allgemeinen ist diese Position unterbesetzt. Daher würde ich da 2 Leute neu holen. Als ersten würde ich mir Florian Thauvin ünschen. Spielt seit Jahren bei Marseille schon auf hohem Niveau und wäre wieder mal ablösefrei. Dahinter könnte man Knauff aufbauen und kann im Notfall auch Reyna und Passlack auf dieser Position einsetzen.

Thauvin
Knauff

LA:
Ich würde mich freuen, wenn man Memphis Depay bekommen könnte. Das wäre mal ein Zeichen, dass man auch schon Leute holen kann, die schon bei einem guten Champions League Teilnehmer einer der besten ist. Zusätzlich hat man noch Thorgan Hazard. Dazu würde ich noch Marcos Paulo verpflichten von Fluminense. Er ist 20 Jahre alt, ablösefrei, erst 20 Jahre alt, kann auch RA spielen und was ich so in seinen VIdeos sehe scheint er Ballsicher und flink zu sein. Zusätzlich ist er von Nationalität Portugiese und ist daher EU-Ausländer.

Depay
Paulo
T. Hazard

OM
Da würde ich jetzt mit 3 Leuten planen, die schon da sind. Reus baut langsam ab und daher würde ich ihn nur noch als 3. Back Up sehen. Hat anscheinend leider seinen Zenit erreicht.Ich würde mir wünschen, dass er noch als Führungsfigur im Kader bleibt, gelegentlich eingesetzt wird und am ende seines Vertrages ein Fubktionsbereich beim BVB bekommt. Als stamm sehe ich Reyna und man sollte gucken, dass man den Brandt vielleicht auf dieser Position einbaut.

Reus
Brandt
Reyna

Sturm:
Da gehe ich davon aus, dass Haaland bleibt. Ich würde Tigges wieder als 3. Mann in der ersten einbauen aber bevorzugt in der 2. einsetzen. Moukoko würde ich erstmal an einen starken 2 Ligisten oder einen schwachen 1 Ligisten verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Dafür würde ich dann noch ein erfahrenen Mann holen, der auch noch ein brecher vorne drin ist, gegen tiefere Mannschaften. Da würde ich mich über Olivier Giroud freuen. Er zeigt bei Chelsea, dass er ein guter Joker ist und du kannst Moukoko verleihen

Haaland
Giroud
Tigges

Zugänge:
Gulasci (Leipzig) 12 Mio habe ich als Austiegsklausel gehört
Schär (Newcastle) 0+Handgeld
Ortega (Velez Sarsfield) 0+Handgeld
Thauvin (Marseille) 0+Handgeld
Depay (Lyon) 0+Handgeld
Paulo (Fluminense) 0+Handgeld
Gioud (Chelsea) 0+Handgeld

Ausgaben 12 Mio+Handgeld

Abgänge:
Bürki 7 Mio
Hitz 0
Gomez 2 Mio
Toljan 5 Mio
Balerdi 7 Mio
Wolf 3 Mio
Pherai 0,5 Mio
Piszzek 0
Schulz 5 Mio
Schmelzer 1 Mio
Dahoud 5 Mio
Reinier Leihe Ende
Sancho 100 Mio
Moukoko leihe 0,5 Mio

Einnahmen: 136 Mio (alle Angaben geschätzt)

Rein an Ablöse wäre das ein Gewinn von 124 Mio - Handgeld

Qualität sinkt auf dem ersten Blick aber wenn man nachdenkt gibt es jetzt für jede Postion ein Talent, der an guten Tagen das Spiel alleine gewinnt sprichwörtlich und Erfahrene, die an schlechten Tagen in die Bresche springen und bei den man weiß, was man bekommt.
BVB - Kaderschmiede |#1202
13.02.2021 - 01:26 Uhr
Zitat von Senffi
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Dortmunder06

Zitat von Kleeblattsvw

Caqueret ist ein unheimlich dienender Spieler. Nicht der Typ, der den entscheidenden Pass spielt oder am Ende gar trifft, das soll seine Qualitäten aber nicht schmälern. Für mich von der Art Spieler unheimlich nah an Verratti dran. In meinen Augen aber kein Spieler, der für euch eine realistische Option ist. Gilt übrigens auch für weitere Spieler von Vereinen der Güteklasse Lyon oder auch Ajax. Stammspieler dieser Vereine werden nicht nach Dortmund gehen, dafür wäre der sportliche Fortschritt zu gering, wenn überhaupt vorhanden. Gab darüber hier - mit mir - schon vor einigen Jahren Diskussionen, da sich einige User auf den Schlipps getreten fühlten, aber die Zeit bis heute gab mir Recht und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Spieler wie Memphis, Caqueret, Neres, Mazraoui oder Onana (klar, aktuell ein schlechtes Beispiel) nicht nach Dortmund gehen. Eure Transferpolitik der letzten Jahre zeigte auch, dass ihr ein anderes Beuteschema habt.

Bei aller Liebe, aber nur weil Ajax und Olympique Lyon jetzt ein Jahr weit in der CL gekommen sind, heißt das nicht, dass Spieler von dort nicht mehr zum BVB wechseln. Die Schwächephase ist grad äußerst ungünstig, aber wenn alles normal läuft gehört der BVB den ersten dreien der Bundesliga, welche höher einzuschätzen ist als die Ligue 1 und vor allem die Eredivise. Ajax hat in der letzten CL-Saison und auch in dieser Saison die Gruppenphase nicht überstanden, Olympique Lyon spielt gar keine Champions League.
Also natürlich gehen nicht alle Spieler denn Zwischenschritt. Aber manchen hätte es bestimmt gut getan. Van de Beek hat gerade mal 300 Minuten in der Premier League, Ziyech auch nur knapp 650. Der ist zwar schon Ende 20 und hätte den Zwischenschritt gar nicht gebraucht, aber er war doch auch damals ab und an bei uns im Gespräch und gar nicht so abgeneigt meine ich.
Will nicht abwertend klingen und habe großen Respekt vor OL und Ajax und vor deren Arbeit, aber das sind halt insgesamt kleinere Ligen, die absoluten Top-Talente kommen gerne in die BL (wobei Ajax mit Anthony, Schuurs, Brobbey und Co auch exzellent aufgestellt ist). Und Stammspieler könnten dann eben auch zu uns kommen. Sollten wir so weitermachen, allerdings nicht. Dann turnen wir maximal in der EL herumugly

Das mag deine Einschätzung und dein (Wunsch)Denken über das Thema sein, faktisch gesehen beweise ich aber seit Jahren Recht und ich gehe fest davon aus, dass sich daran auch in nächster Zeit nicht viel ändern wird. Sage es genau wie einst: messt mich gerne an diesen Worten, ich kann Gegenwind durchaus ab. Fakt ist jedenfalls, dass es zu solchen Transfers nicht kam. Gründe habe ich bereits genannt.

Finde btw. auch nicht, dass es OT ist. Geht ja schließlich immer wieder um Spieler von genannten Vereinen.

Ach und noch zu deiner Schmiede bezüglich Martínez. Der Mann hat Vertrag bis 2023, hat einen guten Status im Verein (auch wenn er diese Saison nicht so viel spielte wie letzte Saison) und bewegt sich im Kreise der argentinischen Nationalmannschaft. Zumal er aktuell wieder auf dem besten Weg ist, seinen Stammplatz zurückzubekommen. Overmars hat für Botman, der noch keine Sekunde Ajax 1 spielte, 9 Mio. Euro rausgehandelt. Korrigiere die mögliche Ablöse mal so eher um das Doppelte.

Deine Argumentation ist aber letztenendes doch sehr dünn in meinen Augen.
Nur weil bisher keine Transfers getätigt wurden, kannst du das nicht als Argument für deine Behauptung nutzen.
Oder möchtest du jetzt etwa sagen, das Ajax und OL auch auf einer Stufe mit Bayern München stehen, weil dort auch keiner hinwechselt ugly
Wer sagt denn, daß wir unbedingt einen Spieler verpflichten wollten? Der letzte, an den Ich mich erinner in jüngerer Vergangenheit, an dem wir Interesse hatten, war Neres. Und dieser war wohl nicht abgeneigt Zwinkernd

Bei Transfers gibt es unglaublich viele Dinge, die letztenendes zusammen kommen müssen, Interesse seitens Verein, Interesse seitens Spieler, Ablöse, Gehalt, usw.

Fakt ist, der BVB zahlt mehr Gehalt und Faktist auch, der BVB gehört zu den Top 15 Clubs, was bspw. Umsatz angeht oder auch den Club Koeffizienten (vor OL und Ajax)!

Daher finde ich deine Argumentation, auch wenn Ich weiß was gemeint ist, ziemlich haltlos.
Wenn man an 10 Spielern von Ajax intensiv baggern würde und alle 10 sagen würden, der BVB ist uns nicht groß genug, dann gebe ich dir recht.
Bis dahin ist deine Behauptung allerdibgs haltlos und nur mit Vermutungen deinerseits argumentiert.

Edit sagt: du sagst es ja selber, der BVB hat ein anderes Beuteschema...damit entkräftest du deine Argumentation zum Teil ja schon selbst.

Finde nicht, dass ich damit etwas entkräfte. Es ist einfach Teil der Wahrheit und schlägt noch mal in die Kerbe, dass sich der BVB anderweitig orientiert, da unser Tafelsilber in den letzten Jahren zu größeren bzw. zahlungskräftigeren Clubs gewechselt ist. Barcelona, Juventus, Chelsea.

Alles andere ist Spekulatius, die Fakten sind nun mal, dass es bisher keine Transfers gab. Ich persönlich sage, es wird auch weiterhin keiner unserer besseren Spieler nach Dortmund gehen. Das heißt ja nicht, dass meine Aussage allgemeingültig ist. Sage ja auch, dass ihr mich daran messen könnt. Kommenden Sommer steht die nächste Beweisprüfung an. zwinker

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
BVB - Kaderschmiede |#1203
13.02.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Senffi

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Dortmunder06

Zitat von Kleeblattsvw

Caqueret ist ein unheimlich dienender Spieler. Nicht der Typ, der den entscheidenden Pass spielt oder am Ende gar trifft, das soll seine Qualitäten aber nicht schmälern. Für mich von der Art Spieler unheimlich nah an Verratti dran. In meinen Augen aber kein Spieler, der für euch eine realistische Option ist. Gilt übrigens auch für weitere Spieler von Vereinen der Güteklasse Lyon oder auch Ajax. Stammspieler dieser Vereine werden nicht nach Dortmund gehen, dafür wäre der sportliche Fortschritt zu gering, wenn überhaupt vorhanden. Gab darüber hier - mit mir - schon vor einigen Jahren Diskussionen, da sich einige User auf den Schlipps getreten fühlten, aber die Zeit bis heute gab mir Recht und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Spieler wie Memphis, Caqueret, Neres, Mazraoui oder Onana (klar, aktuell ein schlechtes Beispiel) nicht nach Dortmund gehen. Eure Transferpolitik der letzten Jahre zeigte auch, dass ihr ein anderes Beuteschema habt.

Bei aller Liebe, aber nur weil Ajax und Olympique Lyon jetzt ein Jahr weit in der CL gekommen sind, heißt das nicht, dass Spieler von dort nicht mehr zum BVB wechseln. Die Schwächephase ist grad äußerst ungünstig, aber wenn alles normal läuft gehört der BVB den ersten dreien der Bundesliga, welche höher einzuschätzen ist als die Ligue 1 und vor allem die Eredivise. Ajax hat in der letzten CL-Saison und auch in dieser Saison die Gruppenphase nicht überstanden, Olympique Lyon spielt gar keine Champions League.
Also natürlich gehen nicht alle Spieler denn Zwischenschritt. Aber manchen hätte es bestimmt gut getan. Van de Beek hat gerade mal 300 Minuten in der Premier League, Ziyech auch nur knapp 650. Der ist zwar schon Ende 20 und hätte den Zwischenschritt gar nicht gebraucht, aber er war doch auch damals ab und an bei uns im Gespräch und gar nicht so abgeneigt meine ich.
Will nicht abwertend klingen und habe großen Respekt vor OL und Ajax und vor deren Arbeit, aber das sind halt insgesamt kleinere Ligen, die absoluten Top-Talente kommen gerne in die BL (wobei Ajax mit Anthony, Schuurs, Brobbey und Co auch exzellent aufgestellt ist). Und Stammspieler könnten dann eben auch zu uns kommen. Sollten wir so weitermachen, allerdings nicht. Dann turnen wir maximal in der EL herumugly

Das mag deine Einschätzung und dein (Wunsch)Denken über das Thema sein, faktisch gesehen beweise ich aber seit Jahren Recht und ich gehe fest davon aus, dass sich daran auch in nächster Zeit nicht viel ändern wird. Sage es genau wie einst: messt mich gerne an diesen Worten, ich kann Gegenwind durchaus ab. Fakt ist jedenfalls, dass es zu solchen Transfers nicht kam. Gründe habe ich bereits genannt.

Finde btw. auch nicht, dass es OT ist. Geht ja schließlich immer wieder um Spieler von genannten Vereinen.

Ach und noch zu deiner Schmiede bezüglich Martínez. Der Mann hat Vertrag bis 2023, hat einen guten Status im Verein (auch wenn er diese Saison nicht so viel spielte wie letzte Saison) und bewegt sich im Kreise der argentinischen Nationalmannschaft. Zumal er aktuell wieder auf dem besten Weg ist, seinen Stammplatz zurückzubekommen. Overmars hat für Botman, der noch keine Sekunde Ajax 1 spielte, 9 Mio. Euro rausgehandelt. Korrigiere die mögliche Ablöse mal so eher um das Doppelte.

Nur weil bisher keine Transfers getätigt wurden, kannst du das nicht als Argument für deine Behauptung nutzen.
Oder möchtest du jetzt etwa sagen, das Ajax und OL auch auf einer Stufe mit Bayern München stehen, weil dort auch keiner hinwechselt ugly
Wer sagt denn, daß wir unbedingt einen Spieler verpflichten wollten? Der letzte, an den Ich mich erinner in jüngerer Vergangenheit, an dem wir Interesse hatten, war Neres. Und dieser war wohl nicht abgeneigt Zwinkernd

Bei Transfers gibt es unglaublich viele Dinge, die letztenendes zusammen kommen müssen, Interesse seitens Verein, Interesse seitens Spieler, Ablöse, Gehalt, usw.

Fakt ist, der BVB zahlt mehr Gehalt und Faktist auch, der BVB gehört zu den Top 15 Clubs, was bspw. Umsatz angeht oder auch den Club Koeffizienten (vor OL und Ajax)!

Daher finde ich deine Argumentation, auch wenn Ich weiß was gemeint ist, ziemlich haltlos.
Wenn man an 10 Spielern von Ajax intensiv baggern würde und alle 10 sagen würden, der BVB ist uns nicht groß genug, dann gebe ich dir recht.
Bis dahin ist deine Behauptung allerdibgs haltlos und nur mit Vermutungen deinerseits argumentiert.

Edit sagt: du sagst es ja selber, der BVB hat ein anderes Beuteschema...damit entkräftest du deine Argumentation zum Teil ja schon selbst.

Finde nicht, dass ich damit etwas entkräfte. Es ist einfach Teil der Wahrheit und schlägt noch mal in die Kerbe, dass sich der BVB anderweitig orientiert, da unser Tafelsilber in den letzten Jahren zu größeren bzw. zahlungskräftigeren Clubs gewechselt ist. Barcelona, Juventus, Chelsea.

Alles andere ist Spekulatius, die Fakten sind nun mal, dass es bisher keine Transfers gab. Ich persönlich sage, es wird auch weiterhin keiner unserer besseren Spieler nach Dortmund gehen. Das heißt ja nicht, dass meine Aussage allgemeingültig ist. Sage ja auch, dass ihr mich daran messen könnt. Kommenden Sommer steht die nächste Beweisprüfung an. zwinker

Genau das sind aber deine Aussagen...Spekulatius!
Nochmal, wenn von offizieller (Spieler) Seite kommt, das 10 Spieler sagen, der BVB ist uns zu klein, DANN hast du recht!
Bisher ist es einfach nur eine (haltlose) Vermutung deinerseits!
Und auch das nochmal, ist Ajax oder OL auf einem Level wie Bayern, nur weil dort kein Spieler hin ist? zwinker

Deshalb ist es immer schön, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, Falten gibt es zu diesem Thema aber absolut null!

P.s. Neres war vom BVB nicht abgeneigt, obwohl er Leistungsträger war zwinker
BVB - Kaderschmiede |#1204
13.02.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von Senffi

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Senffi

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Dortmunder06

Zitat von Kleeblattsvw

Genau das sind aber deine Aussagen...Spekulatius!
Nochmal, wenn von offizieller (Spieler) Seite kommt, das 10 Spieler sagen, der BVB ist uns zu klein, DANN hast du recht!
Bisher ist es einfach nur eine (haltlose) Vermutung deinerseits!
Und auch das nochmal, ist Ajax oder OL auf einem Level wie Bayern, nur weil dort kein Spieler hin ist? zwinker

Deshalb ist es immer schön, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, Falten gibt es zu diesem Thema aber absolut null!

P.s. Neres war vom BVB nicht abgeneigt, obwohl er Leistungsträger war zwinker

Da bist du leider falsch informiert. Zum Zeitpunkt der Gerüchte war ein Wechsel für Neres keine Option.

Denke derweil, dass ihr ganz andere Probleme habt aktuell. Wirkliche Sicherheiten bietet euer Verein heuer jedenfalls nicht.

Edit: Meines Wissens nach kam Tolisso von OL zu den Bayern.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 13.02.2021 um 17:08 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#1205
13.02.2021 - 22:51 Uhr
Ich wage mich auch mal an eine Kaderschmiede. Erstmal die 2 Probleme aktuell.

Problem Nummer 1: Trainer

Favre an sich kein schlechter, Dortmund war aber nicht seine Kragenweite. Für mich ein Trainer für Hoffenheim, Hertha oder eventuell Schalke beim (leider unwahrscheinlichen) klassenerhalt. So wie es aussieht, wird es wohl Rose. Mein Favorit wäre allerdings ten Hag. Das was er in Ajax geschaffen hat ist letzten Jahre ist echt klasse und hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem was Dortmund sich auf die Fahne geschrieben hat. Eine Schlagfertige, wilde und erfolgshungrige Truppe, die einen guten Mix aus erfahrenen Spielern, sowie Toptalenten hergibt. Diese Talente sollen ordentlich Kohle einbringen, aber trotzdem sollte der Erfolg nicht darunter leiden. Das hat ten Hag die letzten Jahre hervorragend gemacht. Trotz vieler Abgänge, litt der Erfolg nicht darunter.

Problem 2: falscher Kadermix

Man hat zwar einen von der Größe her guten Kader, nur finde ich die Positionsaufteilung miserabel. Zuviele zentrale Mittelfeldspieler (offensiv, wie defensiv), dafür zu wenige ECHTE Flügelspieler. Man hat einen qualitativ starken Kader, welcher in der Breite falsch zusammengestellt ist.

So nun mal zu den Abgängen:

Auslaufende Verträge : Hitz,Schmelzer,Pischu,Passlack
Bürki - 7 Mio
Akanji - 20 Mio
Zagadou - 25 Mio
Toljan - 5 mio
Delaney - 18 Mio
Dahoud - 8 Mio
Brandt - 25 Mio
Reinier - leihe abbrechen
Gomez - 2 Mio RKO
Pherai - 1 Mio
Wolf - 6 Mio

+117 Mio

Eventuelle Abgänge
Sancho 90+ Mio
Haaland 100+ Mio

Ich plane mit beiden in meiner Schmiede, werde aber Alternativen nennen, da bei beiden Abgänge im Raum stehen.

Jetzt mal zu meinen Zugängen:

Dragowski - 20 Mio
Schwäbe - ablösefrei
Grimaldo - 25 Mio
Tomiyasu - 25 Mio
Kotchap - 8 Mio
Cantwell - 17 Mio
Olise - 10 Mio
Collins - Jugend

-105 Mio

Mein Kader sieht wie folgt aus :

TW
Dragowski
Schwäbe
Unbehaun

LV
Grimaldo
Schulz

IV
Hummels
Tomiyasu
Kotchap
Balerdi

RV
Meunier
Morey

DM
Witsel
Can

ZM/OM
Reyna
Guerreiro
Bellingham
Reus

LA
Hazard
Cantwell

RA
Sancho (Bei Abgang: Anthony oder Thauvin)
Olise

ST
Haaland (Malen, Jesus(Tausch) oder Werner(Tausch))
Moukoko

+Collins, Raschl, Knauff, Tigges

Und nun zur Aufstellung
System 4-3-3

1. Elf

-------------------Dragowski--------------------
----------Tomiyasu-------Hummels----------
Meunier------------------------------Grimaldo
----------------------Witsel-----------------------
--------------Reyna------Guerreiro------------
Sancho----------------------------------Hazard
--------------------Haaland----------------------

2. Elf

--------------------Schwäbe---------------------
-------------Balerdi-------Kotchap------------
Morey------------------------------------Schulz
-----------------------Can-------------------------
----------------Reus----Bellingham-----------
Olise-----------------------------------Cantwell
--------------------Moukoko---------------------

So, nun hoffe ich auf ein Feedback von euchZwinkernd
BVB - Kaderschmiede |#1206
14.02.2021 - 00:26 Uhr
Saison 21/22

Trainer: Marco Rose

Abgänge:
M. Hitz - Ablösefrei
R. Bürki - 6mio
L. Piszczek - Karrierende
M. Schmelzer - Ablösefrei
N. Schulz - 10mio
F. Passlack - 1mio
M. Akanji - 20mio
J. Brandt - 15mio
M. Dahoud - 7mio
J. Sancho - 80mio + Bonusz.
SUMME: 139mio

Zugänge:
K. Casteels - 10mio - Wolfsburg
A. Christensen - 20mio - Chelsea
L. Kurzawa - 14mio - PSG
M. Mittelstädt - 6mio - Hertha
A. Hakimi - 40mio - Inter
Balerdi - Leihende
SUMME: 90mio

---------------------------Casteels-------------------------------
Meunier---Christensen-------Hummels--------Kurzawa
------------------------------Witsel-------------------------------
Hakimi-----Bellingham--------Reus------------Guerreiro
---------------------------Haaland-------------------------------

Bank: Unbehaun, Zagadou, Mittelstädt, Can, Hazard, Reyna, Moukoko

Reserve: Drjalica, Balerdi, Morey, Delaney, Knauf, Tigges

Mal ein Versuch von mir, würde zu gerne Ashraf wieder hier sehen dessen Qualität uns unfassbar abgeht. Man kann das System gut auch in ein 4231 oder 442 Raute je nach Gegner und Personal variieren. Gerne Feedback dazu

•     •     •

BVB 4EVER
Egal welcher Spieler geht, wir Fans stehen immer zum BVB egal wer unsere Farben trägt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lodeon09 am 14.02.2021 um 00:35 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#1207
14.02.2021 - 00:44 Uhr
Zitat von lodeon09
Saison 21/22

Abgänge:
M. Hitz - Ablösefrei
R. Bürki - 6mio
N. Schulz - 10mio
F. Passlack - 1mio
M. Akanji - 20mio
J. Brandt - 15mio
M. Dahoud - 7mio

Zugänge:
L. Kurzawa - 14mio - PSG
Balerdi - Leihende

Mal ein Versuch von mir, würde zu gerne Ashraf wieder hier sehen dessen Qualität uns unfassbar abgeht. Man kann das System gut auch in ein 4231 oder 442 Raute je nach Gegner und Personal variieren. Gerne Feedback dazu

Hmm ganz schön defensiv ausgerichtet, findest nicht?
In der Offensive mangelt es eh schon an Alternativen und in dieser Schmiede werden noch Offensivkräfte abgegeben, ohne sie zu ersetzen...

Die einzigen echten Offensivspieler in deiner Startformation wären tatsächlich Haaland und Reus... und zwei Außenverteidiger/Schienenspieler... bei all ihrer offensiven Qualität... können nicht den Flügelsturm besetzen silent
BVB - Kaderschmiede |#1208
14.02.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von Ratze-Matze
Zitat von lodeon09

Saison 21/22

Abgänge:
M. Hitz - Ablösefrei
R. Bürki - 6mio
N. Schulz - 10mio
F. Passlack - 1mio
M. Akanji - 20mio
J. Brandt - 15mio
M. Dahoud - 7mio

Zugänge:
L. Kurzawa - 14mio - PSG
Balerdi - Leihende

Hmm ganz schön defensiv ausgerichtet, findest nicht?
In der Offensive mangelt es eh schon an Alternativen und in dieser Schmiede werden noch Offensivkräfte abgegeben, ohne sie zu ersetzen...

Die einzigen echten Offensivspieler in deiner Startformation wären tatsächlich Haaland und Reus... und zwei Außenverteidiger/Schienenspieler... bei all ihrer offensiven Qualität... können nicht den Flügelsturm besetzen silent
Ja da könntest du Recht haben, vllt wäre eine Investition a la Diaby oder jemand mit ähnlicher Qualität nicht verkehrt, der Hakimi dann eine Position nach hinten setzt.

•     •     •

BVB 4EVER
Egal welcher Spieler geht, wir Fans stehen immer zum BVB egal wer unsere Farben trägt!
BVB - Kaderschmiede |#1209
14.02.2021 - 17:44 Uhr
Abgänge:
Haaland --> 100 Mio (Real Madrid)
Sancho --> 85 Mio (ManU oder Liverpool)
Schulz --> 7 Mio (Gladbach)
Brandt --> 15 Mio (Leverkusen)
Bürki --> 7 Mio (Premiere League)
Hitz --> 2 Mio (Bundesliga)
Schmelzer --> Karriereende
Pisczek --> Karriereende
Summe: ca. 200 Mio

Zugänge:
Vlachodimos --> 25 Mio (Benfica)
Jovic --> 40 Mio (Real Madrid, Verrechnung mit Haaland)
Diaby --> 45 Mio (Leverkusen, Verrechnung mit Brandt)
Süle --> 25 Mio (Bayern)
Bensebaini --> 20 Mio (Gladbach, Verrechnung mit Schulz)
Summe: Ca. 150 Mio

Neuer Trainer: Marco Rose
BVB - Kaderschmiede |#1210
14.02.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Stif1987
Abgänge:
Haaland --> 100 Mio (Real Madrid)
Sancho --> 85 Mio (ManU oder Liverpool)
Schulz --> 7 Mio (Gladbach)
Brandt --> 15 Mio (Leverkusen)
Bürki --> 7 Mio (Premiere League)
Hitz --> 2 Mio (Bundesliga)
Schmelzer --> Karriereende
Pisczek --> Karriereende
Summe: ca. 200 Mio

Zugänge:
Vlachodimos --> 25 Mio (Benfica)
Jovic --> 40 Mio (Real Madrid, Verrechnung mit Haaland)
Diaby --> 45 Mio (Leverkusen, Verrechnung mit Brandt)
Süle --> 25 Mio (Bayern)
Bensebaini --> 20 Mio (Gladbach, Verrechnung mit Schulz)
Summe: Ca. 150 Mio

Neuer Trainer: Marco Rose

Hier mal meine Anmerkungen:

- Rose ist für mich nicht der Trainer, der uns nach vorne bringt aber ok, persönliche Meinung
- Für Hitz kriegst du keine Ablöse, da stand jetzt ablösefrei
- Sowohl Leverkusen als auch Gladbach werden an uns keine Spieler mehr abgeben, da diese wohl auch keine AK mehr in die Verträge setzen und deren Topspieler, die für uns in Frage kommen könnten, dann zu teuer sind
- Tausch Schulz-Bensebaini ist unrealistisch. Warum sollte Gladbach hier zustimmen? Klare Verschlechterung und die 13Mio Differenz braucht BMG nicht
-Diaby 45Min. + Tausch Brandt, gleicher Grund wie bei Schul/Bensebaini

Halte es zu dem für unrealistisch, dass wir trotz möglichen 200Mio. Transfereinnahmen dann gleichzeitig wieder 150 Mio. investieren ä.

Alles in allem glaube ich an deine Schmiede nicht und finde diese zu statisch/theoretisch zwinker

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.