Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Aktie

07.04.2016 - 09:41 Uhr
BVB - Aktie |#1581
24.06.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Mulli

Könnte auch sein dass man Kobel für 150 Millionen und Nmecha für 200 Millionen verkaufen kann.
Um dann mit einem Teil vom Geld 5 Talente aus Südamerika zu kaufen, von denen sich 3 als potentielle Nachfolger von Messi herausstellen.

Es entsteht keine tolle Phantasie beim Aktienkurs, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft und die Sache als Spielerhandels GmbH & Co auffasst. Ich finde es sehr wesentlich, daß sich die Sache bei den Nachfolgern von Watzke offenkundig ändert.

Ist super auffällig, daß der Kurs bis auf den Dembele Transfer (wo der Aktienkurs sehr kurz etwas gestiegen ist, um anschließend direk 40% zu konsolidieren, weil es sportl ohne Dembele und Aubameyang extrem schlecht lief, fast die CL verpasst, Spielerverkäufe waren also suboptimal)
bei Toptransfers IMMER gesunken ist. Bestes Beispiel Götze Verkauf, Kurs reagierte direkt mit intraday -5%
auch ansonsten, die vielen Verkäufe haben wirklich nie für Begeisterung beim Aktienkurs gesorgt und das kann man nachvollziehen.

Wenn man seine besten Spieler behält, mit ihnen teuer verlängert oder Handgelder zahlt, sind sportl Erfolge wahrscheinlicher. Der sportl Erfolg ist immer auch der wirtschaftliche Erfolge, beides geht Hand in Hand und widerspricht sich nicht.

BVB weiß jetzt schon, daß die erneute Qualifikation für die Klub WM so gut wie sicher ist, da bringt es nichts, jetzt Spieler zu verkaufen, damit die Bilanzen kurzfristig besser aussehen. Entscheidend ist die Nachhaltigkeit, also langfristig steigende Einnahmen.

Für die kommende Saison würde ich es sehr gut finden, wenn Nmecha, Schlotterbeck und Guirassy alle bleiben, Kobel sowieso. Man sich nur von Spielern trennt, mit denen man nicht mehr plant (Brandt, Süle + Özcan) aber mit den besten und wichtigsten verlängert (Schlotterbeck + Nmecha)

derlei Dinge kann man bei gutem Manegement durchaus planen, bzw. wollen und befördern, es ist eben nicht Zufall wie Du ironisch unterstellen willst. Bei Bayern geht auch keiner davon aus, daß sie die CL verpassen könnten. Beim BVB ist die erneute CL Qualifikation letzte Saison vor Beginn des ersten Spiels so wahrscheinlich gewesen wie noch nie. Warum? Weil man seine besten Spieler eben nicht verkauft hat, im Gegensatz zu Frankfurt und Leverkusen.

das zum sportlichen

ansonsten geht es aus Sicht der BVB Aktie um sicher wiederkehrende Einnahmen, für den Fall, daß die sportl Minimalziele erreicht werden. Diese sicher wiederkehrenden Einnahmen sind im Durchschnitt steigend, also bei allen negativen wie positiven Einmaleffekten.

Die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate mit Zinseszinseffekt, also „compound annual growth rate" (CAGR) liegt bei Borussia Dortmund von 2005 bis 2025 bei 10%
Das ist wirklich herausragend!!

Aufgrund künftiger Klub WM und vieler anderer Effekte, die extrem wichtiger und nachhaltiger sind als EInmaleffekte wie Spielerverkäufe (Krösche bei Frankfurt ist nicht wirklich vorwärts gekommen), ist die BVB Aktie nicht nur heute sehr deutlich unterbewertet, sondern sehr nachhaltig auf Jahre hinaus.

Das kann sich nur ändern, wenn es zu einem beispiellosen sportl Einbruch kommt mit mehrmaligem Verpassen der CL

.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 24.06.2026 um 18:12 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#1582
25.06.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von halbgott

Das kann sich nur ändern, wenn es zu einem beispiellosen sportl Einbruch kommt mit mehrmaligem Verpassen der CL.

Sicher Halbgott, sicher 🙄
Letzte Saison hat man das Achtelfinale der CL verpasst und am nächsten Tag gab es prompt eine Gewinnwarnung. Quelle unter anderem hier: https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=188521#:~:text=Bisher%20hatte%20das%20Unternehmen%20mit,dem%20Champions%2DLeague%2DWettbewerb.
https://www.kicker.de/bvb-entgehen-millionen-die-einnahmen-hatten-wir-eingeplant-1196894/artikel

Und jetzt wäre nur das mehrmalige Verpassen der CL eine Gefahr?
Das ist ziemlich naiv in meinen Augen bzw. Du stellst das meiner Meinung nach zu sehr positiv dar.
Je nachdem was für einen Kader man (zum dann verkaufen) hat, würde wahrscheinlich schon ein einmaliges Verpassen zum Stop der Dividende und vielleicht einer Kapitalerhöhung führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mulli am 25.06.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#1583
25.06.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Mulli

[

Letzte Saison hat man das Achtelfinale der CL verpasst und am nächsten Tag gab es prompt eine Gewinnwarnung.

und als man das CL Finale erreichte, wurde dreimal die Gewinnprognose erhöht. Hat den Aktienkurs nicht nachhaltig interessiert, bei der Gewinnwarnung letzte Saison könnte das auch so sein. Macht keinen Sinn, immer nur auf mögliche negative Effekte zu achten

Durch Teilnahme an der Klub WM sind die Effekte eines möglichen Verpassens der CL deutlich geringer, Klub WM und EL Teilnahme haben etwa den gleichen Wert.

Die Bewertung heute ist dramatisch zu tief. Du schaust immer nur auf den Kurs, wenn X passiert ginge es runter?? Beim letzten Verpassen der CL ging es mit der Börsenkapitalisierung +66% hoch und mit dem Aktienkurs +10% hoch:

erster Kurs Sommer 2014 lag bei 3,80
es folgte eine 50% Kapitalerhöhung und ein Verpassen der CL
Kurs Sommer 2015 ging hoch bis 4,20 danach lag die Tradingrange in der kompletten Saison zwischen 3,80 und 4,20

der Aktienkurs ist bei Verpassen der CL also rein faktisch gestiegen, das ist eine einfache Tatsache

Wenn BVB 24/25 die CL verpasst hätte, könnte der Kurs heute höher stehen, eben weil es um viele unterschiedliche Dinge geht und eben nicht nur einseitig um das Negative.

Schreib mal auf, welche faire Bewertung Du sehen würdest, wenn BVB in der zweiten Liga kicken sollte?
Watzke sagte im Winter 14/15 BVB würde in der zweiten Liga zu den umsatzstrksten Vereinen in Deutschland gehören.

HSV hat die gleiche Gesellschaftsform wie BVB, eine KgaA. Niemand kann den Verein übernehmen. Dem Zweitligisten HSV hat der einsteigende Investor einen Wert von 400 Mio zugebilligt.

Es geht aber gar nicht darum, daß BVB in der zweiten Liga kickt, das nur am Rande.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 25.06.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#1584
26.06.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Mulli
Zitat von halbgott

Es geht aber gar nicht darum, daß BVB in der zweiten Liga kickt, das nur am Rande.

Läuft bei Dir, oder?
Wie genau konntest Du von „CL Teilnahme ist wichtig“ auf „der BVB kickt in der zweiten Liga“ kommen? Wie?

Ernsthaft: Wie verzweifelt kann man sein?
Warum machst Du hier immer Werbung für die BVB Aktie und versuchst die Leute zu überzeugen dass die Aktie ein gutes Investment ist? Weil Su damals zu 1,50 Euro gekauft und dür 8 Euro verkauft hast? Betonung liegt auf „damals“.
Ich hätte eine Vermutung, aber wenn ich jetzt Fussball + Aktien + Wikifolio verlinken würde, würde mein Beitrag sofort wieder gemeldet und gelöscht.

Aber klar - irgendwann wird der Kurs rapide steigen und alle nicht investierten werden Tränen vergießen und es bereuen nicht auf Dich gehört zu haben.

Vielleicht nicht die Leute, die am Anfang in das Wikifolio investiert haben und inzwischen über 85 Prozent ihres Geldes verloren haben, aber bestimmt alle anderen.

Ich würde mich gern mal wieder in eure Kleinkrieg einmischen und für ein paar grautöne sorgen. So wenig wie die Aktie absolut unkaufbar und quasi Wertlos ist, das würde fallende Kurse implizieren, ist sie ein grundsolides investment mit wenig Risiko.

Ich sehe ebenfalls nicht welche Events dafür sorgen könnten, dass die Aktie mittelfristig groß an Fahrt aufnehmen kann. Die TV-Rechte sind für die nächsten vier Jahre vergeben, Hauptsponsor, Ausrüster ebenfalls … nur der sportliche Erfolg kann überraschen. WM-Euphorie sehe ich ebenfalls nicht auf den Kurs überspringen.

Die Aktie ist allerdings nach vielen kriterien unterbewertet: Marktkapitalisierung, Vergleich mit anderen Fussballaktien oder Vereinen, Forbeslisten, KGV, … you name it!

Dann ist die Aktie aus anderen Gründen ebenfalls intereressant: Hedging, moderate dividende bei (subjektiver) Wachstumschance, Liebhaberei, etc. pp. Alles im Thread nachzulesen.

Am Ende ist sie eine Aktie von vielen und der Thread hier befreit niemanden davon die eigene Entscheidung zu treffen. Ggf. kann man ja aber den Raum nutzen um Entwicklungen zu diskutieren und Einschätzungen zu teilen. Daher, danke an euch beide.
BVB - Aktie |#1585
26.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Econball
So wenig wie die Aktie absolut unkaufbar und quasi Wertlos ist, das würde fallende Kurse implizieren, ist sie ein grundsolides investment mit wenig Risiko.

Dann beschreibe doch mal, wo genau das große Risiko bei der BVB Aktie sein soll?
Ein großes Risiko hätte man bei Insolvenzrisiken, siehst Du das bei der BVB Aktie? Oder weniger dramatisch, glaubst Du daß die BVB Aktie nachhaltg bis 2,00 rutschen könnte und dann dort jahrelang bleibt?

Risiken gibt es immer, bei jeder Aktie. Das ist völlig normal. Aber großes Risiko?

2022/23 war das erste Nach-Coronajahr, der Tiefstkurs lag da bei 2,97
Ist sehr enttäuschend, daß die BVB Aktie sich nicht nachhaltig erholen konnte, das steht völlig außer Frage. Aber sie sinkt eben auch nicht sehr deutlich.

Bei dem einzigem Verpassen der CL ist die Aktie letztlich deutlich gestiegen, Zweitligist HSV wurde mit 400 Mio bewertet. Das sind für mich klare Indizien dafür, daß große Risiken nicht bestehen.

Was man sagen könnte, daß andere Aktien besser performen, daß andere Aktien nachhaltig hochgehen. Daß andere Aktien also bessere Chancen haben, das ist aber nicht gleichzusetzen mit großen Risiken, wie bei sehr vielen anderen Aktien.

Zweimal seit der ersten Nach-Coronasaison konnte man knapp unter 3 kaufen und kurze Zeit später mit über 30% Gewinn bei 4 verkaufen. Falls die Aktie dieses Mal auch in 12 Monaten bei 4 stehen sollte, hätte man also 90% Tradinggewinne einfahren können. Natürlich bringen diese Hättehätte Überlegungen nichts. Aber gibt es das große Risiko, daß die Aktie stattdessen ausgehend von heutigen Kursen 30% sinkt?

Es ist eine Frage des Chance-Risiko Verhältnis! Man könnte darüber diskutieren, ob die Chancen wirklich gegeben sind, wenn man bei unter 3 kauft, aber doch nicht wirklich, daß ausgehend von heutigen Kursen das Risiko groß wäre?

im untigen Link ist die Statistik von seasonax zur saisonalen Kursentwicklung der BVB Aktie, hier werden 15 Jahre der Kursentwicklung zusammengefasst. Das ist nur eine Statistik, keine Zukunftspreognose. Demnach gab es Ende Juni überwiegend oft Tiefstkurse zu bestaunen. Daß die BVB Aktie ausgehend von Tiefstkursen im Juni stattdessen sehr deutlich gesunken ist, gab es noch nie.

https://www.seasonax.com/soccer-stocks-seasonality/
BVB - Aktie |#1586
26.06.2026 - 11:51 Uhr
@halbgott

"Zweimal seit der ersten Nach-Coronasaison konnte man knapp unter 3 kaufen und kurze Zeit später mit über 30% Gewinn bei 4 verkaufen. Falls die Aktie dieses Mal auch in 12 Monaten bei 4 stehen sollte, hätte man also 90% Tradinggewinne einfahren können. Natürlich bringen diese Hättehätte Überlegungen nichts. Aber gibt es das große Risiko, daß die Aktie stattdessen ausgehend von heutigen Kursen 30% sinkt?"

Also seit deinen letzten Posts a la "jetzt wäre ein sehr (!) guter Zeitpunkt einzusteigen", die ich vor so einem Jahr gesehen hab, hätte ich jetzt auf jeden Fall schon 25 % verloren 👍️
BVB - Aktie |#1587
26.06.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von Econball

So wenig wie die Aktie absolut unkaufbar und quasi Wertlos ist, das würde fallende Kurse implizieren, ist sie ein grundsolides investment mit wenig Risiko.

Dann beschreibe doch mal, wo genau das große Risiko bei der BVB Aktie sein soll?
Ein großes Risiko hätte man bei Insolvenzrisiken, siehst Du das bei der BVB Aktie? Oder weniger dramatisch, glaubst Du daß die BVB Aktie nachhaltg bis 2,00 rutschen könnte und dann dort jahrelang bleibt?

Risiken gibt es immer, bei jeder Aktie. Das ist völlig normal. Aber großes Risiko?

2022/23 war das erste Nach-Coronajahr, der Tiefstkurs lag da bei 2,97
Ist sehr enttäuschend, daß die BVB Aktie sich nicht nachhaltig erholen konnte, das steht völlig außer Frage. Aber sie sinkt eben auch nicht sehr deutlich.

Bei dem einzigem Verpassen der CL ist die Aktie letztlich deutlich gestiegen, Zweitligist HSV wurde mit 400 Mio bewertet. Das sind für mich klare Indizien dafür, daß große Risiken nicht bestehen.

Was man sagen könnte, daß andere Aktien besser performen, daß andere Aktien nachhaltig hochgehen. Daß andere Aktien also bessere Chancen haben, das ist aber nicht gleichzusetzen mit großen Risiken, wie bei sehr vielen anderen Aktien.

Zweimal seit der ersten Nach-Coronasaison konnte man knapp unter 3 kaufen und kurze Zeit später mit über 30% Gewinn bei 4 verkaufen. Falls die Aktie dieses Mal auch in 12 Monaten bei 4 stehen sollte, hätte man also 90% Tradinggewinne einfahren können. Natürlich bringen diese Hättehätte Überlegungen nichts. Aber gibt es das große Risiko, daß die Aktie stattdessen ausgehend von heutigen Kursen 30% sinkt?

Es ist eine Frage des Chance-Risiko Verhältnis! Man könnte darüber diskutieren, ob die Chancen wirklich gegeben sind, wenn man bei unter 3 kauft, aber doch nicht wirklich, daß ausgehend von heutigen Kursen das Risiko groß wäre?

im untigen Link ist die Statistik von seasonax zur saisonalen Kursentwicklung der BVB Aktie, hier werden 15 Jahre der Kursentwicklung zusammengefasst. Das ist nur eine Statistik, keine Zukunftspreognose. Demnach gab es Ende Juni überwiegend oft Tiefstkurse zu bestaunen. Daß die BVB Aktie ausgehend von Tiefstkursen im Juni stattdessen sehr deutlich gesunken ist, gab es noch nie.

https://www.seasonax.com/soccer-stocks-seasonality/

Opportunitätskosten! zwinker Sehe ich zumindest als das größte Risiko …

Dann noch ein Danke für deine Antwort. Dein Vergleich mit dem HSV ist interessant und aus meiner Sicht ein gutes Argument. Aber, Kurse folgen Fantasie und erst danach den Fundamentaldaten. Entsprechend setzt man am besten auf die beste Story und weniger auf „Value stocks“. Z.B. SpaceX vs Microsoft derzeit. Überspitz gesagt, auch wenn alle deine Argumente zu 100% zutreffen impliziert das nicht, dass der Aktienkurs diesen ebenfalls folgt.

Das große Risiko das ich sehe hast du ebenfalls angeschnitten. Opportunitätskosten oder besser gesagt, der Vergleich zum Gesamtmarkt. Ich glaube als kleine Position kann der BVB Sinn machen. In gänze wird er vermutlich von einem FTSE AW in den nächsten 3 Jahren outperformed werden. Ich sehe keine überraschenden Nachrichten in den Haupteinkommenströmen wie ausrüster, Sponsor oder TV-Einnahmen. Will man eine Aktie wie den BVB langfristig halten? Muss jeder mit Block aufs Portfolio und seine Strategie selbst entscheiden.

Dann noch das Risiko des sportlichen abschneidens. Kreuzbandriss Schlotterbeck, Fussbruch Nmecha, Spielpech, Kovac in der Krise, Platz 5 in der BuLi. Neuzugänge zünden nicht, neuer Trainer ebenfalls nicht. Erneutes verpassen der CL. Das Tafelsilber wird verkauft um die Gehälter zu decken und neue Transfers zu finanzieren. Werder Bremen 2.0. Es kann genauso gut anders laufen und Kovac holt die CL und wir finden den nächsten Dembele und Sancho. Allerdings ist bei einem Fußballverein ein großes Klumpenrisiko bei den Mitarbeitern zu finden. Ein einziger Ausfall kann da leider vieles entscheiden. Z.B. die Hodenkrebsdiagnose von Haller hat den BVB die letzten Jahre stärker geprägt als uns allen lieb ist.

Entsprechend sehe ich ein großes Risiko …

… das die Aktie unperformed,
… aber nicht, dass die Aktie Verluste von -50% verbucht.

Ich sehe aber auch eine Chance …

… und kann mir vorstellen, dass es in den nächsten Jahren Kurssprünge gibt wenn die Fantasie zurückkehrt.

Nochmal, am Ende muss (und darf) jeder selbst entscheiden. Weder sehe ich, dass man die finger von der Aktie lassen, oder das man diese in seinem portfolio übergewichten sollte. Ja, fundamentale Argumente sind vorhanden, stand jetzt fehlt mir aber sowohl Trend als auch story line.
BVB - Aktie |#1588
26.06.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Deard
@halbgott

"Zweimal seit der ersten Nach-Coronasaison konnte man knapp unter 3 kaufen und kurze Zeit später mit über 30% Gewinn bei 4 verkaufen. Falls die Aktie dieses Mal auch in 12 Monaten bei 4 stehen sollte, hätte man also 90% Tradinggewinne einfahren können. Natürlich bringen diese Hättehätte Überlegungen nichts. Aber gibt es das große Risiko, daß die Aktie stattdessen ausgehend von heutigen Kursen 30% sinkt?"

Also seit deinen letzten Posts a la "jetzt wäre ein sehr (!) guter Zeitpunkt einzusteigen", die ich vor so einem Jahr gesehen hab, hätte ich jetzt auf jeden Fall schon 25 % verloren 👍️

das stimmt! Die Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten ist definitiv eine Katastrophe, tolle Tradinggelegenheiten gab es nicht, da gibt es nichts schönzureden.

Aber wie ich schon sagte, Risiken gibt es immer.

Und bei nunmehr noch tieferen Kursen wird das Risiko tendenziell aus meiner Sicht tendenziell immer geringer, es ist vorhanden, so wie bei jeder Aktie, aber es müsste geringer sein.

Glaubst Du, daß bei Kursen unter 3 ein großes Risiko besteht?

.
BVB - Aktie |#1589
26.06.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von halbgott

Zitat von Deard

@halbgott

das stimmt! Die Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten ist definitiv eine Katastrophe, tolle Tradinggelegenheiten gab es nicht, da gibt es nichts schönzureden.

Aber wie ich schon sagte, Risiken gibt es immer.

Und bei nunmehr noch tieferen Kursen wird das Risiko tendenziell aus meiner Sicht tendenziell immer geringer, es ist vorhanden, so wie bei jeder Aktie, aber es müsste geringer sein.

Glaubst Du, daß bei Kursen unter 3 ein großes Risiko besteht?

.

Ich glaube, die BVB Aktie hat sich von allen realwirtschaftlichen Metriken entkoppelt und ist reine Spekulation. Anlegen ist es jedenfalls nicht.

Daher ist mir unklar, wie man immer wieder realwirtschaftliche Faktoren als Upside Potenzial auf den Tisch packen kann, wenn wir jetzt schon etliche Jahre als Evidenz haben, dass diese Faktoren für den Kurs letztendlich kaum relevant sind.

Da hilft auch kein Cherry Picking von exakten Kauf- und Verkaufspunkten, um irgendwie eine Rendite herbei zu fantasieren. Wenn man immer exakt zum richtigen Zeitpunkt gekauft und verkauft hätte, wäre man mit quasi jeder Aktie auf diesem Planeten im Plus gewesen.

Was ich nicht verstehe, warum man hier immer wieder klare Empfehlungen ausspricht, obwohl sämtliche Zusammenhänge, die man dafür nennt, seit Jahren immer wieder und wieder als nichtig widerlegt wurden. Ich persönlich würde mich sorgen, dass hier andere wegen mir Geld in den Sand setzen - oder wie von den anderen Usern genannt, ordentlich Opportunitätskosten haben - weil der Gesamtmarkt viel besser performt.

Edit: Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm, das soll keine moralpredigt sein 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deard am 26.06.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#1590
26.06.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Deard

Da hilft auch kein Cherry Picking von exakten Kauf- und Verkaufspunkten, um irgendwie eine Rendite herbei zu fantasieren. Wenn man immer exakt zum richtigen Zeitpunkt gekauft und verkauft hätte, wäre man mit quasi jeder Aktie auf diesem Planeten im Plus gewesen.

Das sehe ich anders. Denn es gibt wirklich viele Aktien, die deutlich schlechter performen und das über Jahre hinaus. Die eben nicht vor vier Jahren einen Tiefpunkt X hatten und heute keinen tieferen Kurs. Genau bei diesen Aktien könnte man sagen, es gäbe ein großes Risiko und sie sind zum traden nicht so gut geeignet.

Diese anderen Aktien sind keineswegs Insolvenzkandidaten oder hochspekulative Pennystocks, das sind Aktien, die in Indizes vertreten sind.

Ja klar ist es Cherry Picking wenn ich sage, man hätte BVB mehrmals bei unter 3 kaufen können und mit 30% Gewinn wieder rausgehen. Aber deswegen sage ich ja ausdrücklich, es wäre ein Risiko, so wie es bei jeder Aktie

Im Kern sage ich, es geht hier jahrelang eben nicht immer nur runter und deswegen bestünden Tradinggelegenheiten.

Nur ein kleines Beispiel:

SDAX Aktie Teamviewer ging runter von 50 auf heute 4,64. Die machen quasi durchgehend Gewinne und das KGV ist sehr niedrig. Deshalb eine sehr beliebte Aktie, die aber viel schlechter performt, warum?
Weil der Markt befürchtet, daß wegen KI Software Aktien teilweise verschwinden oder herbe benachteiligt werden könnten. Aber das betrifft ALLE Software Aktien, völlig ausnahmslos. Sehr viele Pharmaaktien haben durchgehend ebenso größere Risiken, ganz generell.

Wenn man vom Trading spricht, dann haben Aktien, die überbewertet oder fair bewertet sind, höheres Rückschlagpotential, als sehr klar unterbewertete Aktien.

Das Geschäftsmodell von Borussia Dortmund ist nicht in Gefahr, BVB hat weitgehend sicher wiederkehrende Umsätze (unabhängig von sportl Erfolgen), anders als Pharma- oder Softwareaktien und BVB würde selbst in der zweiten Liga mehr als doppelt so hohe Umsätze haben wie im Meisterjahr 2010/11

Fussball brummt regelrecht, aber es wird ständig befürchtet, das Ende der Fahnenstange wäre erreicht, dabei sind die Wachstumsraten ungebrochen.

Eine reale Gefahr gäbe es bei einer Pandemie wie Corona. Das sehe ich aber als Jahrhundert Ereignis an und falls doch, dann ist es eben das Risiko was jede Aktie hat, die Risiken bei nicht gerade wenigen anderen sind aber größer.

Ich sehe hier die Risiken für nachhaltige Kursverluste bei Kursen unter 3 als gering an.

.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 26.06.2026 um 14:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.