Diskussionsrunde

BuLi mit Zuschauerrekord

02.05.2004 - 17:22 Uhr
BuLi mit Zuschauerrekord |#11
14.12.2008 - 11:53 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0812/News/Bundesliga-bricht-in-Hinrunde-den-Zuschauerrekord.html
Zitat
Bundesliga mit Zuschauerrekord
Die Bundesliga hat in der Hinrunde mit 6.228.476 Besuchern den höchsten Zuschauerzuspruch seit der Gründung 1963 erzielt. Die meisten Fans lockte Borussia Dortmund ins Stadion.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
BuLi mit Zuschauerrekord |#12
14.12.2008 - 12:45 Uhr
puh,4 jahre schon alt der thread,nicht schlecht! :D

Zitat von jedi_minds:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0812/News/Bundesliga-bricht-in-Hinrunde-den-Zuschauerrekord.html
Zitat
Bundesliga mit Zuschauerrekord
Die Bundesliga hat in der Hinrunde mit 6.228.476 Besuchern den höchsten Zuschauerzuspruch seit der Gründung 1963 erzielt. Die meisten Fans lockte Borussia Dortmund ins Stadion.
naja,das war ja auch absehbarmit dem neuen rekord...ist ja klar das hoffenheim,gladbach und köln-also die 3 aufsteiger-mehr zuschauer reinbringen als die dre absteiger duisburg,nürnberg und rostock es getan haben...!
das mit dortmund als spitzenreiter deutschlands überrascht mich auch nicht sehr! :D
BuLi mit Zuschauerrekord |#13
14.12.2008 - 14:39 Uhr
Diese Saison kann nur noch übertroffen werden, wenn Cottbus und Bielefeld mit ihren teilweise geringen Zuschauerzahlen absteigen und rein hypothetisch K'lautern und Nürnberg aufsteigen.
Das wäre dann aber schon das Maximum für die Bundesliga!
BuLi mit Zuschauerrekord |#14
14.12.2008 - 15:38 Uhr
Zitat von Wilco:
Diese Saison kann nur noch übertroffen werden, wenn Cottbus und Bielefeld mit ihren teilweise geringen Zuschauerzahlen absteigen und rein hypothetisch K'lautern und Nürnberg aufsteigen.
Das wäre dann aber schon das Maximum für die Bundesliga!

Ich denke das wenn Dresden, Leipzig, Düsseldorf und Essen (mit entsprechenden Stadien) sich in der Bundesliga etablieren würden (wird leider nie passieren) und dafür Cottbus, Bielefeld, Leverkusen und Bochumersetzen würden da noch mehr möglich wäre ;)
Auch könnte ich mir vorstellen das es Teams gibt die in der BuLi mehr anziehen als Hoffenheim und Wolfsburg es zur Zeit tun ;)

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
BuLi mit Zuschauerrekord |#15
14.12.2008 - 21:47 Uhr
Ich denke sowohl theoretisch als auch langfristig realistisch ist noch eine Menge Zuschauerpotential in der Bundesliga.

Stuttgart kriegt ein reines 60000er Fussballstadion. Aktuell kriegt Stuttgart schon einen Schnitt von 48000-50000 hin, da denke ich schon, das die das neue Stadion auch gut voll kriegen.

Köln möchte sich erstmal wieder in der Bundesliga etablieren usw. aber langfristig steht dort auch eine Erweiterung auf 60000 an und die Kölner werden wohl wenig Probleme haben das auch vollzukriegen.

Leverkusen erweitert gerade auf 30000 (+ vielleicht ein paar Stehplätze). Durch die ganzen Clubs in der Nachbarschaft denke ich aber, dass es dann auch erstmal das Maximum ist.

Berlin sollte meiner Meinung nach trotz Olympiastadion Ausrede um die 54000 hinkriegen; mit Lucien Favre und ein paar Erfolgsfans realistisch.

Nürnberg, Kaiserslautern und 1860 könnten alle den Schnitt gegenüber Cottbus, Bielefeld etc. anheben. Allerdings müsste hier die Bundesliga langfristig mal auf 20 Teams erweitert werden. Sonst ist einfach nicht genug Platz in der Liga. Theoretisch kann ja Augsburgs neues Stadion auch auf gut 49000 ausgebaut werden, wenn denn genug Fanandrang da ist.

Leipzig ist glaube ich nur durch einen Investor zu helfen. Hoffen das da sich einer der beiden verfeindeten Leipziger Klubs irgendwie durch die unteren Ligen kämpft ist unrealistisch. Düsseldorf hat sich in den letzten beiden Spielzeiten als Top 5 in der 3 Liga etabliert, scheint aber auch unaufsteigbar, so wie sie Punkte verschenken und gegen die direkten Konkurrenten verlieren.

BuLi mit Zuschauerrekord |#16
15.12.2008 - 01:02 Uhr
Zitat von DD-WOB:

Es würden natürlich Vereine wie Dresden oder Br**nschweig sehr viel mehr Zuschauer anziehen als wir, aber gegen den Hoffenheim-Hype hätten es selbst die schwer.

Ist Braunschweig hier zensiert?

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
BuLi mit Zuschauerrekord |#17
15.12.2008 - 01:58 Uhr
Zitat von teddyfrexter:

Köln möchte sich erstmal wieder in der Bundesliga etablieren usw. aber langfristig steht dort auch eine Erweiterung auf 60000 an und die Kölner werden wohl wenig Probleme haben das auch vollzukriegen

Ich denke, dass es bei uns, wenn wir dieses Jahr drin bleiben, eventuell etwas wird...
Die Pläne sind schon vor der Saison mal vom Express angesprochen worden und Meier war nicht abgeneigt und sagte auch, dass es nur eine Frage des Geldes sei....

Könnte ich mir gut vorstellen, dass auf 60.000 eventuell 1 oder 2.000 mehr aufgestockt wird...

Hätten vor der Saison wohl 40.000 Dauerkarten verkaufen können. Die hätten alle Platz und es würden dann immernoch 20.000 für Normalos vorhanden sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 15.12.2008 um 01:50 Uhr bearbeitet
BuLi mit Zuschauerrekord |#18
15.12.2008 - 08:34 Uhr
Zuschauerkrösus (war und) ist Borussia Dortmund ( :cool )...
Zum BVB kamen 650 000 ZUschauer (Schnitt: 72934).
Zweiter ist Bayern München mit 552 000 Zuschauern. Schlusslichter sind Leverkusen und Cottbus mit UNTER 20 000 Zuschauern pro Spiel....

BuLi mit Zuschauerrekord |#19
21.12.2008 - 23:56 Uhr
wahnsinn wie sich das alles entwickelt hat. früher fanden viele bundesligaspiele vor 16.000 zuschauern statt. heute gibt es zahlreiche fußballhochburgen.
BuLi mit Zuschauerrekord |#20
22.12.2008 - 00:08 Uhr
nunja,es liegt zum einen natürlich daran,dass die deutsche bundesliga die modernsten arenen der welt hat mit dem größten fassenden zuschauervolumen.
zum anderen liegt es aber auch meiner meinung nach daran,dass der fußball in den letzten 5-6 jahren einen rießen boom in den verschiedenen bevölkerungsschichten ausgelöst hat.
geht doch mal in die stadien....vor 10-20 jahren hat man da kaum frauen und mädchen gesehen,heute ist das fast schon ausgeglichen,woran die nationalmannschaft sowie das ganze packet der wm 06 im eigenen land ebenso einen rießen anteil hatte,bzw immer noch hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.