Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1671
24.01.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von Capsoni
Zitat von FC_B2001

Hallo ich wollte fragen, ob Labbadia tatsächlich entlassen wird?

Nicht nur er... auch ein gewisser Michael Preetz.

Es läuft unterm Strich wohl auf Pal Dardai und A. Friedrich als GF Sport hinaus.

Wieso muss Preetz auch gehen, dachte er sitzt fest im Sattel
Bruno Labbadia |#1672
24.01.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von Kalla89
Hat aber wirklich Größe, dass er dennoch nochmal vor die Öffentlichkeit tritt und Rede und Antwort steht. !!!

Labbadia ist auch kein unsympathischer oder wankelmütiger Mann.
Es ist sehr kompliziert hier. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Die Zusammenarbeit mit Preetz war sicher auch nicht gut.
Dennoch wird er uns nicht verraten, warum es am Anfang im Mai gut lief und im Grunde nach einem halben Monat - von dem guten Spiel gegen Bayer abgesehen - dann wieder nicht lief.
In dieser Saison gab es nur vereinzelt Siege. Keine Festigung. Wirklich erklären wird er das nicht können.
Bruno Labbadia |#1673
24.01.2021 - 10:11 Uhr
Am Anfang seiner Zeit bei Hertha waren allerdings noch wichtige Charaktere wie Ibisevic, Schelle und Kraft in der Mannschaft. Die Wichtigkeit solcher Führungsspieler ist in dieser Saison mehr als offensichtlich geworden. Der Fehler dabei liegt aber weniger beim Trainer als beim Manager.
Bruno Labbadia |#1674
24.01.2021 - 10:18 Uhr
Sky meldet jetzt auch das der Abschied fix ist.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Bruno Labbadia |#1675
24.01.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Berlin_Robi
Zitat von FC_B2001

Bisher wird hier viel gemutmaßt, aber bestätigt ist noch nichts irgendwo.
Es ist zwar gut möglich, aber ich hoffe eher auf einen sauberen Cut in der Sommerpause. Trainerwechsel bringen selten was gutes, und eine echte Verbesserung gegenüber Labbadia zu finden ist derzeit eher unmöglich.

Ich bin ein riesen Fan von Pal, falls er übernimmt, dann bitte jedoch langfristig. Jetzt auch noch Pal zu verheizen wäre unverzeihbar.

Laut Bild hat er sich schon verabschiedet von den Spielern heute morgen und ist bereits auf dem Weg nach Hamburg zur Familie.
Bruno Labbadia |#1676
24.01.2021 - 11:16 Uhr
Danke Bruno, danke für den Klassenerhalt in der vergangenen Saison und deine Zeit bei Hertha. Alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Bruno Labbadia |#1677
24.01.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von Berlin71

Also im Moment haben wir andere Sorgen als Außenstürmer. Das Problem ist die Abwehr mit 32 Gegentoren, nach Schalke und Mainz die meisten in der Liga.
Im Kicker wird das Gerücht Dardai aufgegriffen, halte ich - wenn man sich zu einem Trainerwechsel entschließt - für die beste Lösung.

Letztens hast du mehrfach geschrieben und vehement verteidigt, was wir für eine starke Abwehr haben. Zeigt mir, dass man deine Beiträge einfach nicht ernst nehmen kann.

Natürlich brauchen wir Außenstürmer.

Ich bin so frei in meinem Denken, dass ich erkennen kann, wenn sich die Lage ändert.
Nachdem die Abwehr in 5 Spielen (ab 12. Spieltag) dreimal zu Null gestanden hat war ich von einer Stabilisierung ausgegangen. Der einzige Ausrutscher war Freiburg mit 4 Gegentoren, 1 Gegentor in Bielefeld ist auch als Abwehrleistung okay. In der Zeit haben wir außer gegen Schalke aber nur 1 Tor geschossen.
Jetzt hat sich das geändert. 7 Gegentoren in 2 Spielen gegen Mannschaften, die aktuell auch eher gegen den Abstieg spielen, das muss den Blickwinkel verändern.
Wer jetzt nach Außenstürmern ruft hat das Problem leider aktuell nicht erkannt. Ohne stabile Abwehr kannst Du vorne nicht so viel Tore machen wie nötig um erfolgreich zu sein.

Aber ich denke Labbadia ist in der nächsten Stunde Geschichte. Die Probleme werden dann hoffentlich von dem neuen (alten = Dardai) Trainer angefasst werden.

•     •     •

Hertha for ever
Bruno Labbadia |#1678
24.01.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von FC_B2001
Zitat von Capsoni

Zitat von FC_B2001

Nicht nur er... auch ein gewisser Michael Preetz.

Es läuft unterm Strich wohl auf Pal Dardai und A. Friedrich als GF Sport hinaus.

Wieso muss Preetz auch gehen, dachte er sitzt fest im Sattel

Ich bin kein Fan von solchen "großen" Lösungen. Aber in dem konkreten Fall tendiere ich auch zu der großen Lösung. Preetz hat die Gesamtverantwortung, Labbadia hat die Ergebnisse nicht hinbekommen. Wenn man jetzt einen Cut macht dann bitte richtig und nicht halbherzig.

•     •     •

Hertha for ever
Bruno Labbadia |#1679
24.01.2021 - 11:24 Uhr
Auch wenn die Entscheidung meiner Ansicht nach richtig und alternativlos ist, habe ich in seiner Zeit hier großen Respekt vor dem Menschen Labbadia gewonnen. Daher wünsche ich ihm für die Zukunft auch alles Gute, ich denke in der richtigen Situation kann er auch mehr leisten.
Bruno Labbadia |#1680
24.01.2021 - 11:27 Uhr
Labbadia ist ein sachlicher und sympatischer Fachmann. Ich war zu einem Antritt überzeugt, dass er uns besser machen kann. Leider ist er nach 9 Monaten im Ansehen dann deutlich gefallen. Ich fand ihn aus taktischer Sicht schlussendlich enttäuschend -sehr einseitig.

Trotzdem bin ich ihm vor allem dankbar dafür, dass er uns in der letzten Saison vor dem Abstieg bewahrt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.